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Was verursacht anaphylaktischen Schock bei Kindern?
Zuletzt überprüft: 17.10.2021
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Antigen kann in beliebiger Weise in den Körper gelangen:
- parenteral, wenn sie verabreichten Medikamente - oft Penicillin (1 Fall pro Million 6 Verabreichungen Penicillin), Vitamin B6, Polypeptid - Hormone (ACTH, Parathormon, Insulin), Novocain, Lysozym, etc;. Tetanus und andere Seren; Schutzimpfungen;
- oral Nahrungsmittelallergene (insbesondere Nüsse, Austern, Krebse), Konservierungsstoffe, die Lebensmitteln (Methylbisulfat, Glutamat, Aspartat usw.) zugesetzt werden, Gewürze, künstliche Fette schlechter Qualität usw .;
- Einatmen;
- Lokal - Insektenstiche, Schlangen.
Wiederholte intermittierende Behandlungszyklen und lange Intervalle zwischen der Verabreichung von Medikamenten erhöhen das Anaphylaxierisiko.
Es ist möglich, dass ein anaphylaktischer Schock während Provokationsversuchen nach Elimination des Produkts auftreten kann; Hautskarifizierungstests mit exogenen Allergenen; bei Durchführung einer spezifischen Hyposensibilisierung, insbesondere wenn sie unter Bedingungen einer erhöhten Exposition gegenüber Allergenen in vivo durchgeführt wird.
Eine Anaphylaxie auf Latex (Sensibilisierung gegen restliche Gummibaumproteine) kann beim Kind auftreten, wenn Katheter zur Behandlung schwerer Erkrankungen des Urogenitaltrakts verwendet werden.
Anaphylaktoide Reaktionen nach dem Quench, eine große körperliche Belastung, Schlag iodiertes Röntgenkontrastmittel (0,1% der Patienten), Dextran, Vancomycin, Vitamin B6, D-Tubocurarin, Captopril, Acetylsalicylsäure auftreten können. In den letzten Jahren ist die Inzidenz von idiopathischer Anaphylaxie angestiegen.
Pathogenese des anaphylaktischen Schocks
Die Folge der sofortigen allergischer Reaktion mit einer massiven Freisetzung von biologisch aktiven Substanzen (nicht nur von Histamin, sondern auch durch die Synthese von Prostaglandinen und Leukotrienen) ist die pathophysiologischen Antwort Mikrozirkulationsstörungen, Tropfen von systemischem Blutdruck, Blutablagerung im Portalsystem, Bronchospasmus, Entwicklung Larynxödem, Lunge, Gehirn. Wie bei jeder Art von Schock entwickelt sich auf natürliche Weise eine divergente intravaskuläre Koagulation des Blutes.
Pseudo-Anaphylaxie entwickelt ohne die Beteiligung von Reagin aufgrund der Aktivierung von Basophilen und Mastzellen Anaphylatoxine NWA und C5a (der klassische Weg der Komplement-Aktivierung), die ebenfalls auf die Freisetzung von Mediatoren von Allergie führt und klinischen Manifestationen von akuten vaskulären Kollaps.