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Ventrikuläre Tachykardie als Pirouette: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Ventrikuläre Tachykardie vom Typ "Pirouette" ist eine spezielle Form der polymorphen ventrikulären Tachykardie bei Patienten mit einem verlängerten Intervall. Es ist durch häufige, unregelmäßige Komplexe von QRS charakterisiert, die um die Kontur auf dem Elektrokardiogramm zu "tanzen" scheinen. Diese Tachykardie kann spontan aufhören oder in Kammerflimmern umgewandelt werden. Es wird von schweren hämodynamischen Störungen und oft Tod begleitet. Die Behandlung umfasst die intravenöse Verabreichung von Magnesiumpräparaten, Maßnahmen zur Verkürzung des QT- Intervalls und unsynchronisierte Kardioversion bei Kammerflimmern.

Die Verlängerung des Intervalls, das zur Entwicklung der Tachykardie als Pirouette führt, kann eine angeborene oder induzierte Medikation sein.

Jervell-Lange-Nielsen-Syndrom (autosomal retsissivny Vererbungspfad zugeordnet ist, Taubheit) und Romano-Ward-Syndrom (autosomal dominant, ohne Taubheit): Zwei das erbliche Syndrom längliche PQ-Intervall identifiziert. Zur gleichen Zeit ist es bekannt, mindestens sechs Varianten des länglichen PQ-Intervall-Syndrom, das als Ergebnis der Defekt Gene kodierend entstehen spezifische Transmembran- Kalium- oder Natriumkanälen.

Häufiger Tachykardie wie "Pirouette" ist das Ergebnis der Verwendung von Medikamenten, in der Regel Antiarrhythmika Ia, Ic, III-Klassen. Andere Medikamente umfassen trizyklische Antidepressiva, Phenothiazine, einige antivirale und antimykotische Medikamente.

Eine Verlängerung des Intervalls führt zur Entwicklung von Arrhythmien aufgrund der Verlängerung der Repolarisation, die eine frühe Postdepolarisation und eine weite Verbreitung von refraktären Zonen induziert.

Symptome der ventrikulären Tachykardie als Pirouette

Patienten beschweren sich häufig über eine Synkope, weil die vorhandene Anzahl von Schnitten (200-250 pro Minute) nicht die notwendige Blutversorgung bietet. Patienten, die bei Bewusstsein sind, notieren Sie den Herzschlag. Manchmal wird die Verlängerung des QT- Intervalls nach Wiederherstellung des Rhythmus diagnostiziert.

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Diagnose der ventrikulären Tachykardie als Pirouette

Die Diagnose wird anhand der EKG-Daten festgelegt: Die wellenverändernden Scheitelpunkte der QRS-Komplexe ändern ihre Orientierung um die Isolinie (Abbildungen 75-18). Ein Elektrokardiogramm zwischen den Anfällen zeigt eine verlängerte Intervall- QT, korrigiert für die Herzfrequenz (QT). Normale Indizes variieren innerhalb von 0,44 s, sie unterscheiden sich je nach Geschlecht und Geschlecht deutlich. Eine Familiengeschichte kann auf ein hereditäres Syndrom hinweisen.

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Was muss untersucht werden?

Behandlung der ventrikulären Tachykardie als Pirouette

Akute Attacken dauern meist lange genug und verursachen hämodynamische Störungen. Es wird durch eine unsynchronisierte Kardioversion eliminiert, die mit 100 J beginnt. In der Regel erfolgt eine Wiederholung des Angriffs jedoch schnell. Patienten sind oft empfindlich auf Magnesiumpräparate: Magnesiumsulfat in einer Dosis von 2 g intravenös für 1-2 Minuten. Wenn diese Behandlung unwirksam ist, wird nach 5-10 Minuten ein zweiter Bolus verabreicht. Patienten, die nicht an Nierenversagen leiden, können Sie die Infusion in einer Dosis von 3-20 mg / min beginnen. Lidocain (lb-Klasse) verkürzt das QT- Intervall und kann vor allem bei einer medizinischen Version der Tachykardie vom Typ "Pirouette" wirksam sein, 1a, Ic und III-Klassen von Antiarrhythmika sind verboten.

Wenn die Ursache für die Entwicklung von Tachykardie des Typs „Pirouette“ Stahl-Medikamente, nehmen sie stoppen müssen, aber bis zum Ende der Beseitigung des Medikaments bei Patienten mit häufigen oder längeren Episoden von Tachykardie des Typs „Pirouette“ sollten Medikamente erhalten, die das Intervall verkürzen QT. Da der Anstieg der Herzfrequenz PQ - Intervall reduziert, ist oft wirksam temporäre Stimulation, die intravenöse Verabreichung von Isoproterenol oder eine Kombination dieser Methoden. Eine Langzeittherapie ist mit angeborenem Syndrom PQ - Intervall - Verlängerung für die Patienten notwendig. Die Behandlung besteht aus Empfang b-Blockern, konstanten Pacing, IKDF oder Kombinationen davon. Familienmitglieder sollten mit EKG untersucht werden.

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