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Myasthenia gravis: Was ist los?

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Myasthenia gravis Pathogenese

Myasthenia gravis ist ein klassisches Beispiel für eine Autoimmunkrankheit, die durch Autoantikörper vermittelt wird und von der Funktion der T-Zellen abhängt. Die grundlegenden physiologischen und morphologischen Veränderungen in Myasthenia an der neuromuskulären Synapse lokalisiert und hängen in erster Linie auf die Acetylcholinesterase-Antikörper, die die Zahl der Acetylcholinesterase an der postsynaptischen Membran Muskel reduzieren. Nach Immunelektronenmikroskopie werden bei Myasthenie IgG und Komplement in der neuromuskulären Synapse abgelagert.

In Muskelextrakten mit Myasthenia werden IgG in Kombination mit Acetylcholinesterase gefunden. Gleichzeitig nimmt die Zahl der Acetylcholinesterasen ab, die Architektur der postsynaptischen Membran wird deutlich vereinfacht und die Fähigkeit der Membran, neue AXRs zu bilden, nimmt ab. Diese Veränderungen können entweder durch Konformationsänderungen (Internalisierung) und durch Abbau von Rezeptoren, durch die Wirkung von Antikörpern (antigene Modulation) oder durch Schädigung der Struktur der postsynaptischen Membran unter dem Einfluss von Antikörpern und Komplement verursacht werden. Die erhaltenen Daten zeigen, dass beide Prozesse zum Abbau der neuromuskulären Übertragung führen können. Bei Myasthenia in der neuromuskulären Synapse findet sich ein Membran-Attack-Komplement-Komplex mit Vesikeln, die den Membran-Attack-Komplex im vergrößerten synaptischen Spalt enthalten. Als Ergebnis dieses permanenten Prozesses nimmt die Anzahl der Acetylcholinesterase ab und die Struktur der neuromuskulären Verbindung wird abgebaut. Eine Verringerung der Anzahl von Acetylcholinesterase kann auch mit der Bildung einer Vernetzung zwischen Acetylcholinesterase unter dem Einfluss von Antikörpern verbunden sein, gefolgt von deren Internalisierung und Abbau. Somit kann die Ursache neuromuskulärer Übertragungsstörungen bei Myasthenia gravis eine Kombination aus antigener Modulation und Komplement-vermittelter Schädigung sein. Die Möglichkeit des passiven Transfers von Myasthenia von Mensch zu Maus zeigt die wichtige Rolle von humoralen Mechanismen bei der Pathogenese von Myasthenie, die zeigt, dass Antikörper allein die Funktion der neuromuskulären Verbindung stören können.

Die Faktoren, die die Produktion von Antikörpern gegen AXR auslösen, sind unbekannt. Identifizierung gemeinsamer Epitope in menschlichen Acetylcholinesterase und einige bakterielle und virale Antigene auf eine mögliche Rolle von molekularen Mimikry hindeutet. Myasthenia gravis wies jedoch polyklonale Antikörper nach, und Versuche, das Virus zu isolieren oder die Spezifität von Antikörpern in Bezug auf bestimmte bakterielle Antigene aufzudecken, waren nicht erfolgreich. Die Annahme einer molekularen Mimikry mit einem einzigen Epitop ist daher nicht in der Lage, die immunologischen Veränderungen der Myasthenia gravis zu erklären. Es ist bekannt, dass die Produktion von Antikörpern gegen AChR erfordert sowohl CD4 + Lymphozyten (T-Helferzellen) und B-Lymphozyten. Experimentelle Modelle der Myasthenia gravis legen nahe, dass abnorme Immunprozess durch die Präsentation von Acetylcholinesterase-T-Lymphozyten ausgelöst. Es besteht kein Zweifel, dass der Thymus an der Pathogenese der Myasthenia gravis beteiligt ist. In 70% der Patienten mit Myasthenia gravis Hyperplasie der Thymusdrüse in Gegenwart von Keimzentren, und 15% zum Zeitpunkt der Diagnose oder später entdeckt Thymom gefunden. Somit kann angenommen werden, dass die ersten Prozesse, die zur Entwicklung von Myasthenia gravis führen, in der veränderten Thymus-Mikroumgebung auftreten. Jedoch ist mehr Forschung zu bestimmen, benötigt, wie die Thymus Antigene Acetylcholinesterase sind (vielleicht sind sie eine Quelle der mioidnye Thymus-Zellen), sowie wie der Thymus trägt zur Interaktion von T- und B-Zellen, auf die Produktion von Antikörpern gegen AChR In Myasthenia gravis führt wurde identifiziert eines einzelnen dominanten Epitops von ACh, gegen das eine Immunantwort ausgelöst wird, sowie die entsprechende Art von T-Zellen. Diese Tatsache sowie die Fähigkeit von Epitopen AChRs stimulieren T-Zellen, sowohl in normalen und bei Säuglingen eine mögliche Rolle bei der Initiierung der Immunsuppression Defekt immunopathologischen Prozesse bei Säuglingen zeigen.

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