Facharzt des Artikels
Neue Veröffentlichungen
Medikamente
Medokardil
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
Alle iLive-Inhalte werden medizinisch überprüft oder auf ihre Richtigkeit überprüft.
Wir haben strenge Beschaffungsrichtlinien und verlinken nur zu seriösen Medienseiten, akademischen Forschungseinrichtungen und, wenn möglich, medizinisch begutachteten Studien. Beachten Sie, dass die Zahlen in Klammern ([1], [2] usw.) anklickbare Links zu diesen Studien sind.
Wenn Sie der Meinung sind, dass einer unserer Inhalte ungenau, veraltet oder auf andere Weise bedenklich ist, wählen Sie ihn aus und drücken Sie Strg + Eingabe.
Medocardil ist ein Arzneimittel, das die Aktivität von α- sowie β-adrenergen Rezeptoren blockiert.
Hinweise Medocardil
Es wird zur Behandlung der primären Hypertonie (sowohl in Kombination mit anderen Antihypertensiva (insbesondere Diuretika vom Thiazid-Typ) als auch in Form einer Monotherapie) angewendet.
Auch ernannt mit einer stabilen Form der Angina, die einen chronischen Charakter hat.
Zugeordnet in CHF stabilen Charakter (als Ergänzung zur Standardbehandlung unter Verwendung von Digoxin, Diuretika, ACE-Hemmer oder Medikamente) Fortschreiten der Krankheit bei Patienten mit Herzfunktion Insuffizienz Grad 2-3 (gemäß der NYHA-Klassifikation) zu verhindern.
Freigabe Formular
Die Freisetzung des Medikaments erfolgt in Tabletten, die in 10 Stücken in der Blisterplatte verpackt sind. Die Packung enthält 3 oder 10 solcher Platten.
[3]
Pharmakodynamik
Carvedilol ist ein wahlloser β-Blocker mit vasodilatatorischen Eigenschaften. Darüber hinaus hat es antiproliferative und antioxidative Wirkungen.
Das aktive Element ist ein Racemat. Unterschiedliche Enantiomere unterscheiden sich in ihren Stoffwechselprozessen und Arzneimittelwirkungen. Der Enantiomertyp S (-) ist an der Blockierung von α1- sowie β-Adrenorezeptoren beteiligt, während der Enantiomertyp R (+) nur α1-adrenerge Rezeptoren blockieren kann.
Die nicht selektive kardiovaskuläre Blockade von β-adrenergen Rezeptoren, die unter dem Einfluss von Medikamenten entsteht, senkt den Blutdruck, das Herzzeitvolumen und die Herzfrequenz. Carvedilol schwächt den Druck in den Lungenarterien sowie im rechten Vorhof. Durch Blockierung der Aktivität von α1-adrenergen Rezeptoren führt die Substanz zur Expansion peripherer Gefäße und schwächt den systemischen Gefäßwiderstand. Diese Effekte können die Belastung des Herzmuskels erleichtern und das Auftreten von Angina-Attacken verhindern.
Bei Menschen mit Herzinsuffizienz führt dieser Effekt zu einer Zunahme der linksventrikulären Auswurffraktion und einer Abnahme der Manifestationen der Pathologie. Dieser Effekt wurde bei Menschen mit linksventrikulärer Dysfunktion beobachtet.
Carvedilol hat kein BCA, ähnlich wie Propranolol mit membranstabilisierender Wirkung. Die Plasmaaktivität von Renin nimmt ab, und die Flüssigkeit im Körper wird selten verzögert. Die Auswirkungen auf die Herzfrequenz und den Blutdruck entwickeln sich nach 1-2 Stunden, nachdem das Medikament eingenommen wurde.
Bei Personen mit erhöhten Werten des Blutdrucks vor dem Hintergrund einer gesunden Nierenarbeit reduziert das Medikament den Widerstand der Blutgefäße in den Nieren. Gleichzeitig werden keine nennenswerten Veränderungen in den Prozessen der Nierenzirkulation, der glomerulären Filtration und der Ausscheidung von Elektrolyten beobachtet. Die Unterstützung der peripheren Zirkulation trägt dazu bei, das Auftreten von Abkühlung der Gliedmaßen zu minimieren, was häufig bei einer β-Blocker-Therapie beobachtet wird.
Medikamente beeinflussen normalerweise nicht die Serum-Lipoprotein-Indizes.
Pharmakokinetik
Bei oraler Verabreichung wird Carvedilol fast vollständig und mit hoher Geschwindigkeit absorbiert, wobei es fast vollständig mit dem Intraplasma-Protein synthetisiert wird. Die Verteilungsvolumina betragen ca. 2 l / kg. LS-Werte im Plasma sind proportional zur Größe der eingenommenen Dosis.
Signifikante metabolische Zersetzung, die nach der ersten Leberpassage beobachtet wird (meist Leberenzyme CYP2D6 Beteiligung und CYP2C9), führt zu der Tatsache, dass die Rate der biologischen Verfügbarkeit Substanz erreicht nur etwa 30%. Dabei entstehen 3 aktive Stoffwechselprodukte, die eine β-blockierende Wirkung ausüben. Eine dieser Komponenten (die 4'-Hydroxyphenylderivatverbindung) hat eine höhere (13fache) β-blockierende Wirkung als Carvedilol. Aktive Stoffwechselprodukte haben im Vergleich zum aktiven Element eine schwächere gefäßerweiternde Wirkung. Im Zusammenhang mit dem stereoselektiven Metabolismus sind die Plasmaindices von R (+) Carvedilol zwei- oder dreimal höher als die Werte von S (-) Carvedilol.
Die Anzahl der aktiven Stoffwechselprodukte im Plasma ist ungefähr zehnmal niedriger als die Werte von Carvedilol. Die Halbwertszeit ist auch sehr unterschiedlich - es ist 5-9 Stunden für die Substanz R (+), und für 7-11 Stunden für die Substanz S (-).
Bei älteren Menschen gibt es einen Anstieg der Plasmaindizes von Carvedilol um 50%. Bei Personen mit Leberzirrhose erhöht sich die Bioverfügbarkeit von Arzneimitteln um das Vierfache und die Plasma-Cmax bei einem gesunden Menschen um das Fünffache.
Bei Personen mit eingeschränkter Leberfunktion erhöht sich die Bioverfügbarkeit auf 80% aufgrund einer Abnahme der metabolischen Desintegration beim 1. Durchgang.
Da die Ausscheidung von Carvedilol hauptsächlich mit Kot auftritt, werden Menschen mit Problemen in den Nieren höchstwahrscheinlich nicht durch eine signifikante Kumulation des Arzneimittels gekennzeichnet sein.
Essen zu essen verlangsamt die Absorptionsrate von LS im Magen, aber es beeinflusst nicht die Bioverfügbarkeit.
Dosierung und Verabreichung
Um das Auftreten von orthostatischen Symptomen zu verhindern und die Resorption zu verlangsamen, wird das Medikament im Falle von Herzversagen mit Nahrung eingenommen. Die Größe des Teils wird individuell bestimmt. Es ist notwendig, Medocardilum mit reinem Wasser zu trinken. Beginnen Sie die Therapie mit kleinen Portionen und erhöhen Sie sie schrittweise, um die optimale therapeutische Wirkung zu erzielen.
Der Behandlungsprozess wird schrittweise gestoppt und die Portion für 1-2 Wochen reduziert. In den Fällen, in denen die Therapie für mehr als 14 Tage unterbrochen wurde, ist es notwendig, sie wieder zu beginnen, beginnend mit einer kleinen Dosis.
Primäre Hypertonie.
In der Anfangsphase ist es notwendig, Medikamente in einer Dosis von 12,5 mg (am Morgen nach dem Frühstück) oder in einer Dosis von 6,25 mg mit einer 2-fachen Einnahme pro Tag (morgens und abends) zu nehmen. Nach 2 Tagen Therapie wird die Portion auf 25 mg erhöht, mit 1-facher Einnahme am Morgen (1 Tablette, mit einem Volumen von 25 mg) oder mit einer 2-fachen Einnahme von 12,5 mg pro Tag. Am Ende von 2 Wochen ist es erlaubt, die Dosierung erneut zu erhöhen, bevor Sie 25 mg 2-mal täglich einnehmen.
Die Größe der maximal zulässigen 1-fachen Dosis bei der Behandlung von Bluthochdruck beträgt 25 mg, und für einen Tag im Allgemeinen - ein Maximum von 50 mg.
Zunächst sollten Menschen mit Herzinsuffizienz bei der Behandlung von erhöhtem Blutdruck für 3,125 mg des Arzneimittels 2-mal täglich einnehmen.
Wenn eine Dosis von 3,125 mg erforderlich ist, ist es notwendig, die Arzneimittelformen von Carvedilol zu verwenden, die die geeignete Menge des aktiven Elements enthalten.
Stabile Form der Angina, die einen chronischen Charakter hat.
Nehmen Sie zuerst für einen Tag 12,5 mg LS (2-fache Aufnahme, nach dem Essen). Nach 2 Tagen kann die Portion mit einer zweimaligen Anwendung pro Tag auf 25 mg erhöht werden.
Die maximale Portion von Medocardil bei der Behandlung von chronischer Form der Angina beträgt 25 mg mit einer zweimaligen Anwendung pro Tag. Bei der Behandlung von Patienten mit Herzinsuffizienz ist es zunächst notwendig, Medikamente in einer Dosis von 3.125 mg zweimal täglich einzunehmen.
Stabile Form der Herzinsuffizienz, die chronisch ist.
Medikation wird als ein Hilfsmittel in der Therapie der stabilen Herzinsuffizienz, die mild oder gemäßigt ist, sowie schwerer Form von CHF verschrieben (es ist notwendig, das Rauschgift mit ACE-Hemmstoffen, Diuretika, sowie mit Medizin von Digitalis zu kombinieren). Es kann auch von Personen mit Intoleranz gegen ACE-Hemmer verwendet werden. Die Verabreichung von Carvedilol ist nur nach Äquilibrierung der Anteile von ACE-Hemmer, Diuretikum und Digitalis (falls verwendet) möglich.
Die Auswahl der Dosierungen erfolgt individuell. Während der ersten 2-3 Stunden nach der ersten Anwendung oder nach der Rationierung sollte eine sorgfältige medizinische Überwachung durchgeführt werden, um die Toleranz des Patienten gegenüber dem Arzneimittel zu überprüfen. Wenn sich die Herzfrequenz auf unter 55 Schläge / Minute verlangsamt, sollte Carvedilol reduziert werden. Mit der Entwicklung von Zeichen einer Erhöhung der Blutdruckindizes ist es zuerst notwendig, die Option mit einer Senkung der Dosis von ACE-Hemmer oder einem Diuretikum in Betracht zu ziehen, und wenn diese Maßnahme unzureichend ist, reduzieren Sie bereits die Dosis von Medocardil.
Im Anfangsstadium der Therapie oder nach Erhöhung der Dosis kann sich eine vorübergehende Potenzierung der Herzinsuffizienz entwickeln. Bei solchen Störungen ist die diuretische Dosierung erhöht. In einigen Fällen ist eine zeitweilige Senkung eines Teils von Carvedilol oder sogar sein Entzug erforderlich. Nach der Normalisierung des klinischen Zustandes ist eine Erhöhung der Dosierung oder eine Fortsetzung der Therapie erlaubt.
Die Anfangsdosis beträgt 3.125 mg mit einer zweifachen Aufnahme pro Tag. Mit der normalen Verträglichkeit einer solchen Dosierung ist es erlaubt, diese allmählich zu erhöhen (in Intervallen von 14 Tagen), bis das optimale Niveau erreicht ist. Als nächstes wird das Medikament in einer Dosis von 6,25 mg (2-mal pro Tag) und später - 12,5 mg (2-fach) und 25 mg (2-fach) verwendet. Alle diese Verbesserungen werden unter der Bedingung durchgeführt, dass der Patient den zuvor zugewiesenen Teil gut toleriert. Take sollte die höchstmögliche Dosierung sein, bei der eine gute Verträglichkeit besteht. Es wird empfohlen, maximal 25 mg des Arzneimittels 2 mal täglich zu konsumieren. Für Personen mit einem Körpergewicht über 85 kg kann die Dosis vorsichtig auf 50 mg mit 2-mal täglicher Einnahme erhöht werden.
Verwenden Medocardil Sie während der Schwangerschaft
Aufgrund fehlender klinischer Informationen zu den Auswirkungen von Medocardil während der Schwangerschaft ist es unmöglich, die potenziellen Risiken für die fetale Entwicklung zu bestimmen. In diesem Fall ist es notwendig zu berücksichtigen, dass β-Blocker eine gefährliche medizinische Wirkung auf den Fötus haben - sie können eine Bradykardie, Hypotonie oder Hypoglykämie hervorrufen. Daher kann das Medikament während der Schwangerschaft nicht verabreicht werden.
Da die Möglichkeit besteht, dass Carvedilol in die Muttermilch übergeht, ist es für die Dauer der Therapie notwendig, das Stillen zu verweigern.
Kontraindikationen
Die wichtigsten Kontraindikationen:
- Vorhandensein einer starken Empfindlichkeit gegenüber medizinischen Elementen;
- mit einem starken Grad der Abnahme der Blutdruckwerte (der systolische Blutdruckindex beträgt weniger als 85 mmHg);
- Versagen der Herzfunktion in dekompensierter oder instabiler Form;
- Herzinsuffizienz, die die Einführung von positiv inotropen Medikamenten oder Diuretika erfordert;
- Bradykardie, die einen schweren Charakter hat (unter 50 Schläge / Minute in einem ruhigen Zustand), sowie eine Blockade des 2. Oder 3. Grades (außer für Menschen, die permanente Herzschrittmacher verwenden);
- kardiogener Schock;
- spontane Angina;
- Short-Syndrom (das schließt die sinoaurische Blockade ein);
- die obstruktiven Pathologien, die die Atemwege betreffen;
- Krämpfe von Bronchien oder Asthma in der Anamnese vorhanden;
- pulmonale Herzkrankheit oder pulmonale Hypertonie;
- Mangel in der Leber, die eine ausgeprägte Form hat;
- metabolische Azidose;
- Phäochromozytom (wenn nicht durch einen α-Blocker kontrolliert).
Nebenwirkungen Medocardil
Die Verwendung von Carvedilol Drogen kann das Auftreten solcher Nebenwirkungen auslösen:
- infektiöse oder invasive Läsionen: Lungenentzündung oder Bronchitis sowie Infektionen der Harnwege oder der oberen Atemwege;
- Störungen der Immunfunktion: Überempfindlichkeit (Anzeichen einer Allergie) sowie anaphylaktische Manifestationen;
- Störungen im zentralen Nervensystem: Schwindel, Depression, Schlafstörungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Bewusstlosigkeit (in der Regel in der Anfangsphase der Therapie) und Parästhesien;
- Manifestationen, die Aktivität von CCC beeinflussen: Bradykardie, Angina pectoris, Tachycardie, orthostatischen Kollaps, erhöhter Blutdruckparameter, peripherer Durchblutungsstörungen (periphere arterielle Verschlusskrankheit oder Kühlen der Extremitäten). Außerdem wird darauf hingewiesen, oder Raynaud-Syndrom, Claudicatio intermittens, Hypervolämie, Fortschreiten der Erkrankung des Herzens, Ödem (einschließlich orthostatischer, periphere oder verallgemeinern und Schwellungen in den Beinen und Genital) und Blockade;
- Probleme mit der Arbeit der Atemwege: Lungenödem, verstopfte Nase, Atemnot und Asthma (bei Menschen mit Intoleranz);
- Störungen der Verdauungsfunktion: Erbrechen, dyspeptische Symptome, Verstopfung, Melena und Übelkeit, sowie Bauchschmerzen, Durchfall, Parodontitis und trockene Mundschleimhaut;
- Zerstörung der Epidermis: Juckreiz, Dermatitis, Hautausschläge, Lichen planus, Urtikaria und zusätzlich zu Hautausschlag, Alopezie, Hautausschlag allergischer Ursprung, sowie Psoriasis oder deren Verschlimmerung;
- Verletzungen in der Arbeit der Sehorgane: Schwächung des Tränenflusses (trockene Augenschleimhäute), Sehstörungen und Augenreizungen;
- Stoffwechselstörungen: Gewichtszunahme, Probleme bei der Kontrolle der Blutzuckerwerte (Hyper- oder Hypoglykämie) bei Diabetikern, sowie Hypercholesterinämie;
- Läsionen, die die ODA-Funktion beeinträchtigen: Arthralgie, Gliederschmerzen und Krämpfe;
- Probleme mit Urogenitalsystems: Harnblase bei Frauen und Glykosurie Hämaturie, Dysurie, eingeschränkte Nierenfunktion, Albuminurie, Impotenz, Probleme mit der Nierenfunktion mit einer diffusen Erkrankung in peripheren Arterien in Menschen und zusätzlich Hyperurikämie,;
- Labordaten: GGT oder Leistungserhöhung im Innern der Blutserum-Transaminasen, Entwicklung Leuco oder Thrombozytopenie, Hyponatriämie, Hyperkaliämie und Hypertriglyceridämie oder Anämie, und zusätzlich eine Senkung des Prothrombin-Wertes und eine Erhöhung der Serum-Kreatinin, alkalische Phosphatase, oder Harnstoff;
- Andere: Schmerzen, Asthenie, grippeähnliche Symptome, erhöhte Temperatur. Darüber hinaus kann die Behandlung latente Diabetes-Symptome aufweisen oder die Manifestation eines bestehenden Diabetes verschlimmern.
Neben Sehstörungen, Schwindel sowie Bradykardie hängen alle anderen oben genannten negativen Reaktionen nicht von der Größe der Dosierungen ab. Kopfschmerzen, Bewusstlosigkeit, Asthenie und Schwindel sind oft von leichter Natur und treten gewöhnlich im Anfangsstadium der Therapie auf.
Bei Menschen mit Herzinsuffizienz in stagnierender Form kann sich eine noch stärkere Verschlechterung dieser Krankheit sowie eine Flüssigkeitsretention als Folge einer Zunahme des Teils der Arzneimittel durch Titration entwickeln.
Überdosis
Vergiftungsanzeichen: dramatische des Blutdrucksenkung (systolisch Figuren sind bis zu 80 mm), Bradykardie (weniger als 50 Schläge / Minute), Herzinsuffizienz, Störungen der Atmungsfunktion (Bronchospasmus), kardiogener Schock, und darüber hinaus Erbrechen Gefühle Verwirrung und Krämpfe (dies schließt generalisierte Patienten ein); Darüber hinaus fehlt es an Durchblutung oder Herzstillstand. Nebenwirkungen können ebenfalls verstärkt werden.
Zur Beseitigung der Störungen in den ersten Stunden Erbrechen herbeiführen und eine Magenspülung durchführen und danach auf der Intensivstation die Vitalwerte überwachen und gegebenenfalls anpassen.
Unterstützende verfahren:
- mit der Bradykardie mit der ausgeprägten Form - die Anwendung 0,5-2 Milligramme atropina;
- zur Unterstützung des Herzens - Strahlen intravenös verabreicht 1-5 mg (bis zu 10 mg maximal) Glucagon, Glucagon und nach längerer Infusion über Abschnitte 2-5 mg / Stunde oder Agonisten (wie zum Beispiel Orciprenalin oder Isoprenalin) in Portion 0,5-1 mg;
- Wenn eine positive inotrope Wirkung erforderlich ist, muss über die Verwendung von PDE-Element-Inhibitoren entschieden werden;
- wenn es eine überwiegende periphere gefßerweiternde Wirkung ist - Noradrenalin in wiederholten Chargen verwendet gleich whith 5-10 mcg oder Infusion betrug 5 g / Minute, gefolgt von Titration nach den Blutdruckwert;
- Bronchospasmen zu stoppen - die Verwendung von β2-Adrenomimetika in Form eines Aerosols oder, in Abwesenheit von Wirkung, auf intravenösem Weg. Zusätzlich kann intravenöses Aminophyllin durch langsame Infusion oder Injektion verabreicht werden;
- im Falle von Krämpfen - langsame intravenöse Injektion von Clonazepam oder Diazepam;
- Bei schwerer Vergiftung und Entwicklung eines kardiogenen Schocks werden die unterstützenden Maßnahmen fortgesetzt, bis der Zustand des Patienten unter Berücksichtigung der Halbwertszeit von Carvedilol normalisiert ist;
- Im Falle der Entwicklung von Bradykardie, resistent gegen die Behandlung, ist es notwendig, einen Herzschrittmacher zu verwenden.
[21]
Wechselwirkungen mit anderen Drogen
Digoxin.
Die Kombination mit Medocardil führt zu einem Anstieg der Digoxinwerte um etwa 15%. Beide Medikamente hemmen die AB-Leitgeschwindigkeit. Es erfordert eine erhöhte Kontrolle der Digoxinwerte im Anfangsstadium der Therapie, während der Anpassung der Portionen oder nach der Anwendung von Carvedilol.
Insulin oder innerlich eingenommene Antidiabetika.
Medikamente, die eine β-blockierende Wirkung haben, sind in der Lage, die Wirkung der Senkung der Blutglukosewerte und der Wirkung von Insulin mit oral verabreichten Antidiabetika zu verstärken. Symptome einer Hypoglykämie können geschwächt oder maskiert sein (insbesondere Tachykardie), was bedeutet, dass Menschen, die orale Antidiabetika oder Insulin verwenden, ständig Blutzuckerwerte überwachen müssen.
Substanzen, die die Prozesse des Leberstoffwechsels verlangsamen oder stimulieren.
Rifampicin reduziert die Plasmawerte von Carvedilol um etwa 70%. Eine AUC-Zunahme von etwa 30% tritt mit Cimetidin auf, jedoch wird keine Veränderung von Cmax beobachtet.
Bei erhöhter Aufmerksamkeit ist es notwendig, Personen zu behandeln, die Medikamente einnehmen, die Oxidasen stimulieren, die eine gemischte Funktion haben (Rifampicin), da dies den Serum-Carvedilol-Spiegel senken kann. Auch können Mittel, die den obigen Prozess hemmen (Cimetidin), nicht verwendet werden, da der Serumspiegel ansteigen kann. Unter Berücksichtigung der schwachen Wirkung von Cimetidin auf die Arzneimittelindizes ist die Möglichkeit einer therapeutisch signifikanten Wechselwirkung jedoch minimal.
Medikamente, die die Werte von Katecholaminen senken.
Menschen, die Medikamente mit beta-blockierende Wirkung zu verwenden, und Substanzen, die den Wert der Katecholamine (in dieser Liste Methyldopa und gaunetedin mit Reserpin und guanfacine, und außerdem MAO-Hemmer, außer MAO-Hemmer-B) verringern können, ist es notwendig, genau zu überwachen, um die Entwicklung von Anzeichen einer Hypotonie oder Bradykardie schwerer Charakter.
Ciclosporin.
Personen mit einer Nierentransplantation, die eine vaskuläre Abstoßung von chronischer Natur hatten, gab es nach dem Beginn der Therapie mit Medocardil einen mäßigen Anstieg der mittleren Minimalwerte von Cyclosporin. Bei etwa 30% der Patienten ist eine Senkung der Dosis von Cyclosporin erforderlich, um seine Wirksamkeit im drogenwirksamen Bereich aufrechtzuerhalten, während eine andere derartige Anpassung nicht erforderlich ist. Bei solchen Menschen war ein Teil von Cyclosporin im Durchschnitt um etwa 20% reduziert.
Es ist notwendig, die Werte von Cyclosporin vom Beginn der Behandlung mit Carvedilol aus genau zu überwachen, da verschiedene Patienten sehr unterschiedliche klinische Antworten haben.
Diltiazem, Verapamil oder andere Antiarrhythmika.
Die Kombination mit einem Medikament kann die Wahrscheinlichkeit einer AV-Überleitungsstörung erhöhen. Es gibt vereinzelte Berichte über eine Leitungsstörung (gelegentlich kompliziert durch hämodynamische Störungen) bei gleichzeitiger Verwendung von Carvedilol mit Diltiazem.
Wie bei anderen Arzneimitteln, die eine β-blockierende Wirkung haben (zum oralen Gebrauch von Arzneimitteln in Kombination mit den Kanalblockern Ca-Diltiazem oder Verapamil), ist es notwendig, die Blutdruckwerte zu überwachen und EKG-Verfahren durchzuführen. Solche Medikamente sollten nicht durch eine intravenöse Injektion injiziert werden.
Es ist notwendig, den Zustand des Patienten genau zu überwachen, wenn das Medikament zusammen mit Amiodaron (oral) oder Antiarrhythmika der ersten Kategorie angewendet wird. Bei Patienten, die Amiodaron einnahmen, wurden kurz nach Beginn der Therapie mit β-Blockern Kammerflimmern, Bradykardie und Herzstillstand festgestellt. Es besteht die Möglichkeit des Auftretens von Herzversagen bei der Behandlung mit intravenöser Verabreichung von Substanzen der Kategorie Ia oder Ic.
Klonidin.
Die Kombination von Arzneimitteln mit β-blockierender Aktivität und Clonidin kann zu einer Potenzierung von blutdrucksenkenden Wirkungen und Wirkungen auf die Herzfrequenz führen. Am Ende der gleichzeitigen Behandlung mit Betablockern und Clonidin sollte die Anwendung des β-Blockers zuerst abgebrochen werden. Ferner wird nach einigen Tagen mit der allmählichen Verringerung der Portion die Behandlung mit Clonidin ebenfalls abgebrochen.
Hypotonische Medikamente.
Wie andere Medikamente β-blockierende Wirkung von Carvedilol, die fähig ist, Wirkung anderer Applied potenzieren auf mit ihrem Medikamente mit hypotensive Wirkung (z.B. α1-Antagonisten-Aktivität Endungen) oder bewirkt eine Senkung des Blutdruckes in Übereinstimmung mit seinem Profil von Nebenwirkungen.
Anästhetika.
Es ist erforderlich, das Arzneimittel zur Anästhesie mit Vorsicht anzuwenden, da Carvedilol mit Anästhetika eine synergistische negative hypertensive und inotrope Wirkung entwickelt.
Lagerbedingungen
Medocardilus muss an einem Ort aufbewahrt werden, der vor dem Zugang für Kleinkinder verschlossen ist. Die Temperatur ist nicht mehr als 25 ° C.
[25]
Haltbarkeit
Medocardil kann innerhalb von 24 Monaten ab dem Herstellungsdatum des Arzneimittels verwendet werden.
Anwendung für Kinder
Es ist verboten, Medocardil in der Pädiatrie zu verwenden, da es für diese Patientengruppe keine Informationen über die Wirkung und Sicherheit des Medikaments gibt.
Analoga
Analogen Mittel sind Medikamente Atram, Kardivas, Karvedigamma, mit Dilator Karvidom und Carvedilol, und außerdem Karvium, Kardilol, Korvazan mit Karvetrendom, Corioli mit Karvideksom, Protekard, Cardoso und Talliton.
Bewertungen
Medocardil erhält eine große Anzahl von positiven Bewertungen in medizinischen Foren. Sowohl Patienten als auch Ärzte sagen, dass das Medikament seine therapeutische Funktion perfekt verkraftet - es behandelt Krankheiten, die CAS betreffen.
Beachtung!
Um die Wahrnehmung von Informationen zu vereinfachen, wird diese Gebrauchsanweisung der Droge "Medokardil" übersetzt und in einer speziellen Form auf der Grundlage der offiziellen Anweisungen für die medizinische Verwendung des Medikaments präsentiert . Vor der Verwendung lesen Sie die Anmerkung, die direkt zu dem Medikament kam.
Beschreibung zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt und ist kein Leitfaden zur Selbstheilung. Die Notwendigkeit für dieses Medikament, der Zweck des Behandlungsregimes, Methoden und Dosis des Medikaments wird ausschließlich durch den behandelnden Arzt bestimmt. Selbstmedikation ist gefährlich für Ihre Gesundheit.