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Medizinische Lungenläsionen

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Medicinal Lungenläsionen sind nicht unabhängig Krankheitsentität, sondern sind ein häufiges klinisches Problem , wenn der Patient nicht von den zuvor leidet Lungenerkrankungen, beginnt klinische Anzeichen von den Datenkörpern zu markieren , oder hat Veränderungen in der Röntgenaufnahme des Thorax entdeckt, die Verschlechterung der Lungenfunktion und / oder histologischen Veränderungen im Hintergrund der medikamentösen Therapie.

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Was verursacht Lungenschäden?

Mehr als 150 einzelne Drogen oder ihre Klassen verursachen Lungenschäden; Der Mechanismus der Läsion ist selten bekannt, aber viele Medikamente verursachen wahrscheinlich eine Überempfindlichkeitsreaktion.

Bronchialasthma Aspirin, Beta-Blockern (Timolol), Kokain, Dipyridamol, Hydrocortison, IL-2, Methylphenidat, Nitrofurantoin, Protamin, Sulfasalazin, Vinca-Alkaloide (in Kombination mit Mitomycin)
Bronchiolitis mit Lungenentzündung ausräumen Amiodaron, Bleomycin, Kokain, Cyclophosphamid, Methotrexat, Minocyclin, Mitomycin C, Penicillamin, Sulfasalazin, Tetracyclin
Pneumonitis der Überempfindlichkeit Azathioprin in Kombination mit 6-Mercaptopurin, Busulfan, Fluoxetin, Bestrahlung
Interstitielle Pneumonie oder Fibrose Amphotericin B, Bleomycin, Busulfan, Carbamazepin, Chlorambucil, Kokain, Cyclophosphamid, Phenytoin, Flecainid, Heroin, Melphalan, Methadon, Methotrexat, Methylphenidat, metizergid, Mineralöl, Nitrofurantoin, Nitrate, Procarbazin, Silikon, Tocainid, Vinca-Alkaloide (in Kombination mit Mitomycin)
Nicht kardiogenes Lungenödem Terbutalin, Ritodrin, Chlordiazepoxid, Kokain, Cytarabin, ethylierten Öl, Gemcitabin, Heroin, Hydrochlorothiazid, Methadon, Mitomycin C, Phenothiazine, Protamin, Sulfasalazin, tokolytische Mittel, trizyklische Antidepressiva, Tumornekrosefaktor, Vinca-Alkaloide (in Kombination mit Mitomycin)
Parenchym-Blutung Antikoagulanzien, Azathioprin in Kombination mit 6-Mercaptopurin, Kokain, Mineralöle, Nitrofurantoin, Bestrahlung
Pleuraerguss Amiodaron, Antikoagulantien, Bleomycin, Bromocriptin, Busulfan, Kolonie-stimulierender Faktor und Granulozyten-Makrophagen, Interleukin-2, Methotrexat, metizergid, Mitomycin C, Nitrofurantoin, p-Aminosalicylsäure, Procarbazin, Bestrahlung, tokolytische Mittel
Pulmonales eosinophiles Infiltrat Amiodaron, Amphotericin B, Bleomycin, Carbamazepin, Phenytoin, Ethambutol, Etoposid, Kolonie-stimulierender Faktor und Granulozyten-Makrophagen, Isoniazid, Methotrexat, Minocyclin, Mitomycin C, Nitrofurantoin, p-Aminosalicylsäure, Procarbazin, Strahlung, Sulfasalazin, Sulfonamid, Tetracyclin, Trazodon
Lungenvaskulitis Anorektika (Dexfenfluramin, Fenfluramin, Phentermin), Busulfan, Kokain, Heroin, Methadon, Methylphenidat, Nitrate, Bestrahlung

Symptome von medizinischen Läsionen der Lunge

Je nach Art der Arzneimitteldosierung Lungenläsionen können ähneln interstitiellen Fibrose, Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie, Asthma bronchiale, nicht-kardiogenen Lungenödem, Pleuraerguss, eosinophile Infiltration der Lunge, Lungenblutungen oder venookklyuzivnuyu Krankheit mutandis auf Röntgenbildern oder CT-Scan der Brust und die Ergebnisse Lungenfunktionstests.

Diagnose von medizinischen Läsionen der Lunge

Die Diagnose basiert auf der Beobachtung der Reaktion auf den Entzug der Droge und, wenn praktisch aus einem praktischen Blickwinkel, die Wiederbestellung eines verdächtigen Medikaments.

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Behandlung von medizinischen Läsionen der Lunge

Die Behandlung von medizinischen Läsionen der Lunge besteht darin, die Medikation zu stoppen. Das Screening der Lungenfunktion wird üblicherweise bei Patienten vor oder während der Therapie mit Arzneimitteln durchgeführt, die eine Lungentoxizität verursachen können, aber die Wirksamkeit des Screenings bei der Vorhersage oder Früherkennung von Toxizität wurde nicht nachgewiesen.

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