^

Gesundheit

Levemir

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 10.08.2022
Fact-checked
х

Alle iLive-Inhalte werden medizinisch überprüft oder auf ihre Richtigkeit überprüft.

Wir haben strenge Beschaffungsrichtlinien und verlinken nur zu seriösen Medienseiten, akademischen Forschungseinrichtungen und, wenn möglich, medizinisch begutachteten Studien. Beachten Sie, dass die Zahlen in Klammern ([1], [2] usw.) anklickbare Links zu diesen Studien sind.

Wenn Sie der Meinung sind, dass einer unserer Inhalte ungenau, veraltet oder auf andere Weise bedenklich ist, wählen Sie ihn aus und drücken Sie Strg + Eingabe.

Levemir ist ein Antidiabetikum, das ein Analogon von Humaninsulin ist und eine verlängerte Wirkung hat.

trusted-source[1], [2], [3], [4]

Hinweise Levemira

Es wird zur Grundbehandlung bei Menschen mit Diabetes mellitus eingesetzt. Das Medikament kann neben Erwachsenen auch Kindern ab 2 Jahren zur Behandlung von Diabetes verordnet werden.

Freigabe Formular

Das Medikament wird in Form einer parenteralen Arzneimittellösung in speziellen Spritzenstiften mit einem Volumen von 3 ml freigesetzt. In der Box - 1 oder 5 dieser Spritzen.

Pharmakodynamik

Levemir ist eine lösliche Form von basalem Humaninsulin. Es hat eine starke verlängerte Wirkung und wird für die Grundbehandlung von Menschen mit Typ-1-Diabetes mellitus verwendet.

Das Medikament hat eine bemerkenswerte Vorhersagbarkeit der Schwere und Art der Wirkung (wenn Sie es mit Insulin Glargin, sowie NPH-Insulin vergleichen). Seine lange therapeutische Wirkung ist verbunden mit einer signifikanten Verbindung der Insulin-Detemir-Element-Strukturen und zusätzlich mit der Synthese des aktiven Elements des Arzneimittels mit Albumin (die Bindung findet unter Beteiligung von Seitenketten von Fettsäuren statt).

Die verlängerte Wirkung des Arzneimittels wird jedoch durch die Fähigkeit von Insulin detemir, wesentlich langsamer (wenn wir diese Indikatoren mit NPH-Insulin vergleichen), in den Zielgeweben verteilt zu werden, bereitgestellt. Ein umfassender Mechanismus zur Verlängerung der Exposition trägt dazu bei, einen gut vorhergesagten Mechanismus der Arzneimittelwirkung zu liefern.

Antidiabetische Medikament Auswirkungen aufgrund von Zielgeweben zu einem verbesserten Fähigkeit, sie zu absorbieren Glucose (nach Insulinsynthese mit spezifischen Endungen von Muskel- und Fettgewebe neben) und auf diese Abnahme der Fähigkeit der Leber zusätzlich Glucose zu.

Das Medikament dauert maximal 24 Stunden (die genaue Dauer hängt von der Größe der verabreichten Dosis ab), so dass eine einmalige oder zweimalige Anwendung der Lösung verordnet werden kann. Im Durchschnitt sind 2-3 Arzneimittelinjektionen erforderlich, um die erforderliche glykämische Kontrolle mit einer zweimaligen Verabreichung zu erreichen.

Während der Tests verursachte der Einsatz von Medikamenten in einer Dosis von 0,2-0,4 U / kg die Entwicklung von 50% der höchsten Wirkung in der 3-4sten Stunde nach der Injektion (die gesamte Aktion dauerte maximal 14 Stunden).

Die Lösung hat lineare Expositionsparameter - die Gesamt- und Spitzeneffekte sowie die Dauer der Wirkung des Arzneimittels sind proportional zur Größe der Dosierungen.

Die Langzeitanwendung des Arzneimittels während klinischer Tests zeigte eine geringe (im Vergleich mit den Indizes, wenn NPH-Insulin verabreicht wurde) basale Variation des Glukosespiegels im Serum.

Während längerer klinischer Tests fanden wir jedoch bei Personen, die Leuemir erhielten, geringere Gewichtsveränderungen (verglichen mit denen, die andere Formen von Insulin verwendeten).

Bei Menschen mit Typ-2-Diabetes, die zusätzlich zur Behandlung mit oralen Antidiabetika Insulin verwendeten, gab es eine Verringerung der Häufigkeit von nächtlicher Hypoglykämie nach Levemir.

In einigen Gruppen, die mit einer Langzeitverwendung von Insulindetemir behandelt wurden, wurde das Auftreten von Antikörpern festgestellt, aber dieser Effekt beeinflusste die therapeutische Wirksamkeit der glykämischen Kontrolle nicht.

Pharmakokinetik

Spitzenwerte des aktiven Elementes des Arzneimittels werden innerhalb des Serums nach 6-8 Stunden nach der SC-Injektion festgestellt. Im Falle der zweimaligen Verabreichung der Lösung wird eine geeignete glykämische Kontrolle nach dem Auftragen einer 2-3-Injektion festgestellt. Unterschiedliche Patientengruppen haben einen signifikant geringeren individuellen Unterschied in der Absorptionsrate der aktiven Komponente (verglichen mit der Verwendung anderer basischer Insulinmedikamente).

Die absolute Bioverfügbarkeit des Arzneimittels beträgt ca. 60% (nach der Verabreichung der Lösung).

Der Hauptteil des verwendeten Teils des Arzneimittels zirkuliert innerhalb des Gefäßbettes - diese Tatsache zeigt einen Index des Verteilungsvolumens, der ungefähr 0,1 l / kg ist.

Tests in vivo, wie auch in vitro, fanden keine klinisch signifikante Wechselwirkung zwischen Insulindetemir in Kombination mit Fettsäuren oder anderen Präparaten, die mit dem Protein synthetisiert wurden.

Die Stoffwechselprozesse von Levemirs Wirkstoff sind ähnlich denen, die mit endogenem Insulin durchgeführt werden. Alle Derivate des Arzneimittels haben keine Arzneimittelaktivität.

Der Exponent der letzten Halbwertszeit nach der Verabreichung von Arzneimitteln hängt von den Werten der Absorptionsgeschwindigkeit innerhalb der subkutanen Schicht ab und erreicht, unter Berücksichtigung der Anzahl, ein Intervall von 5-7 Stunden.

Die Lösung hat lineare pharmakokinetische Parameter.

Dosierung und Verabreichung

Das Medikament wird subkutan durch einen speziellen Spritzenstift verabreicht. Das Medikament hilft bei der Entwicklung einer verlängerten antidiabetischen Wirkung (maximal 24 Stunden), so dass es als basale Form von Insulin verwendet werden kann, die einmal oder zweimal am Tag verabreicht wird. Es ist möglich, das Arzneimittel zur Monotherapie entweder in Kombination mit einer Bolusform von Insulin, Liraglutid oder antidiabetischen oralen Arzneimitteln zu verwenden.

Die Größe eines Teils des Arzneimittels wird individuell bestimmt, eine kleine tägliche Variabilität der Basalglukosewerte im Serum ermöglicht es Ihnen, die genaue Dosierung von Insulin für die glykämische Kontrolle so genau wie möglich zu wählen.

Die durchschnittliche Anfangsdosis von Arzneimitteln für Personen, die orale Antidiabetika einnehmen, beträgt 10 Einheiten oder 0,1-0,2 Einheiten / kg einmal täglich. Es ist notwendig, die Glukosewerte im Serum im Anfangsstadium der Behandlung zu überwachen, um die Größe des Teils richtig zu wählen.

Wenn die Glukosewerte nach einer unabhängigen Messung von ihnen auf einem leeren Magen am Morgen gleich mehr als 10 mmol / l sind, ist die Dosis des Medikaments um 8 Einheiten erhöht, und wenn diese Werte im Bereich von 9,1-10 sind, und auch 8.1-9 und 6.1 -8, müssen Sie die Portionen um 6, 4 oder 2 Einheiten erhöhen. Bei Glukosewerten, die unter den oben beschriebenen Bedingungen gemessen wurden, sind 3,1-4 mmol / l gleich, die Größe des Insulindetemirs sollte um 2 Einheiten verringert werden, und bei einem Wert von weniger als 3,1 mmol / l - um 4 Einheiten reduziert.

Die Häufigkeit der Injektion wird vom Arzt unter Berücksichtigung der zusätzlichen Behandlung und der Notwendigkeit für den Körper des Patienten, Insulin zu erhalten, vorgeschrieben.

Personen, die zweimal täglich Insulin verabreichen müssen, wird empfohlen, vor dem Abendessen oder vor dem Schlafengehen ein zweites Verfahren durchzuführen.

Es muss berücksichtigt werden, dass die Korrektur von Bewegung und Ernährung und zusätzlich starker Stress oder die Entwicklung begleitender Pathologien dazu führen können, dass die Dosierung des Medikaments geändert werden muss.

Verwenden Sie Levemir in einigen Kategorien von Patienten.

Es sollte daran erinnert werden, dass bei Veränderungen der Leber / Nieren eine Dosisanpassung erforderlich sein kann (da der Patient Insulinwechsel benötigt). Es ist notwendig, den Zustand der Personen in dieser Gruppe genau zu überwachen und die Portionsgröße zu ändern, wenn eine Verschlechterung der glykämischen Kontrolle auftritt.

Während der Tests wurde die Sicherheit und therapeutische Wirksamkeit des Drogenkonsums bei Patienten im Alter von 2 Jahren festgestellt. Kinder, die eine Insulintherapie benötigen, müssen die Serumglukosewerte sorgfältig überwachen. Es ist notwendig, die Größen der Insulindosen für Kinder sorgfältig auszuwählen.

Schema des Übergangs zu Levemir von anderen Insulinformen.

Personen, die zuvor Insulin mit langer oder mäßiger Expositionsdauer verwendet haben, sollten die Dosierung während des Übergangs zu Leu-mire sorgfältig auswählen. Wenn es durchgeführt wird, ist eine sehr sorgfältige Überwachung des Glukosespiegels im Serum erforderlich.

Die Durchführung einer kombinierten Behandlung von Diabetes erfordert eine Überprüfung des Dosierungsschemas für alle Medikamente, die während des Übergangs zu einem anderen Insulintyp verwendet werden.

Schema der Verabreichung der Arzneimittellösung.

Die Injektion ist nur durch die subkutane Methode notwendig. Intravenöse Injektionen und intramuskuläre Injektionen sind verboten. Mit / in der Einführung von Insulin kann sich Hypoglykämie in einer ausgeprägten Form (bis zu einem tödlichen Ausgang) entwickeln.

Sie können keine Medikamenteneinspritzung mit Insulinpumpen verschreiben, die eine kontinuierliche Funktion der Verabreichung haben, das Medikament kann nur durch einen Spritzenstift verabreicht werden.

Bei n / k Injektionen sollten Sie einen Platz im Bereich der vorderen Femurfläche, an der Schulter oder im vorderen Teil des Peritoneums wählen. Es wird empfohlen, dass alle Injektionen in verschiedenen Bereichen des Körpers durchgeführt werden (sogar innerhalb einer kleinen Stelle), andernfalls kann es die Entwicklung von Lipodystrophie hervorrufen.

Expositionsdauer und der Schwere des Aufpralls Antidiabetikum kann variieren, unter Berücksichtigung der Zirkulationsrate, die Temperatur, der Größe der Chargenvorbereitung, Injektionsstelle, sowie Indikatoren der physischen Aktivität (in Bezug auf den Stoffwechsel und die Rate der Absorption des aktiven Arzneimittels Element).

Injektionen sollten zur gleichen Tageszeit durchgeführt werden, die für den Patienten am günstigsten ist.

Die Spritze wird in Kombination mit Einwegnadeln (NovoTvist oder NovoFine) mit einer Länge von 8 mm verwendet. Die Spritze kann Insulin innerhalb von 1 bis 60 Einheiten verabreichen, auch mit einer Stufe von 1 Einheit.

Schema der Verwendung eines Spritzenstiftes beim Injizieren.

Der Spritzenstift ist ausschließlich für die Verabreichung von Insulinspritzen an Leuwemir bestimmt.

Schema der Injektion:

  • Vor der Einführung ist es notwendig, den Insulintyp zu überprüfen;
  • Entfernen Sie die Schutzkappe von der Spritze;
  • Entfernen Sie das Verpackungsetikett für eine Einzeldosis von der Nadel und befestigen Sie es dann fest an der Spritze.
  • Entfernen Sie die äußere Kappe von der Nadel (Sie müssen sie vor dem Ende der Injektion speichern);
  • Entfernen Sie die innere Schutzkappe von der Nadel und entsorgen Sie sie sofort.
  • Stellen Sie die Portionsgröße ein, nach der Sie die Injektion starten können. Um die Dosierung einzustellen, müssen Sie einen speziellen Wahlschalter verwenden;
  • Setzen Sie die Nadel an die gewählte Stelle und drücken Sie dann den Knopf auf der Spritze.
  • es ist erforderlich, den Knopf geklemmt zu halten, ohne die Nadel für mindestens 6 Sekunden herauszunehmen (um den gesamten Teil zu erreichen);
  • Nimm eine Nadel und entferne sie mit einer externen Schutzkappe aus der Spritze.
  • Schließen Sie die Spritze mit einer Schutzkappe.

Für jede Injektion müssen Sie eine neue Nadel installieren. Wenn die Nadel vor dem Eingriff beschädigt oder verbogen wurde, sollten Sie sie recyceln und eine neue verwenden. Um ein versehentliches Durchstechen mit einer Nadel zu verhindern, ist es verboten, nach dem Entfernen eine innere Schutzkappe wieder anzubringen.

Bevor Sie mit der Medikation beginnen, müssen Sie Ihren Insulinstrom überprüfen. Dies geschieht wie folgt:

  • es ist notwendig, eine Markierung von 2 Einheiten auf dem Selektor zu setzen;
  • Halten Sie die Spritze in aufrechter Position mit der Nadel nach oben und klopfen Sie sie vorsichtig in den Bereich, in dem sich die Patrone befindet.
  • Halten Sie die Spritze immer noch in einer vertikalen Position, Sie müssen den Knopf drücken. Als Ergebnis sollte der Dosierwähler auf die 0-Markierung zurückkehren, und ein Tropfen der Medizin sollte an der Spitze der Nadel erscheinen;
  • wenn nach den oben erwähnten Manipulationen kein Tropfen der Lösung auftritt, ist es notwendig, die Nadel zu ersetzen und den oben beschriebenen Vorgang zu wiederholen;
  • es ist verboten, diese Manipulation mehr als 6 Mal zu wiederholen - wenn nach einer solchen Anzahl von Versuchen kein Ergebnis vorliegt, kann geschlossen werden, dass die Spritze defekt ist und daher nicht mehr verwendet werden kann.

Der auf dem Wähler eingestellte Teil kann sowohl in Richtung der Abnahme als auch aufwärts geändert werden, wobei zu diesem Zweck der Wähler in die gewünschte Richtung gescrollt wird. Während der Installation der Dosierung muss sorgfältig geprüft werden, dass der Startknopf nicht gedrückt ist (da dies zu einem Auslaufen von Insulin führen kann).

Bitte beachten Sie, dass Sie auf der Spritzenauswahltaste keine Dosis einstellen können, die die Menge der in der Kartusche verbliebenen Arzneimittel übersteigt. Sie können nicht auch die Insulinrest-Skala verwenden, um die Portion auszuwählen.

Es ist notwendig, die Nadel nach jedem Eingriff aus der Spritze zu entfernen, da, wenn sie an Ort und Stelle bleibt, das Medikament auslaufen kann.

Während der Durchführung von Injektionsverfahren sind allgemeine aseptische Regeln erforderlich.

Es ist auch zu beachten, dass die Spritze nur für den individuellen Gebrauch bestimmt ist.

Reinigung und anschließende Lagerung des Spritzenstifts.

Es wird nicht empfohlen, die Spritze zu verwenden, wenn sie herunterfällt oder deformiert ist (da dies zu einem Auslaufen des Medikaments führen könnte).

Der äußere Teil der gebrauchten Spritze muss mit Baumwolle gereinigt werden, die in Ethanol vorbenetzt ist. Halten Sie die Spritze nicht unter fließendes Wasser, tauchen Sie sie nicht vollständig in Alkohol ein oder schmieren Sie sie mit anderen Mitteln.

Füllen Sie die Spritze erneut - es ist verboten.

trusted-source[6], [7]

Verwenden Levemira Sie während der Schwangerschaft

Schwangere Frauen, die Insulin Detemir verwenden, sollten die Glukosewerte im Serum genau überwachen. Wenn die Schwangerschaft den Bedarf des Körpers für Insulin ändert, in Übereinstimmung mit welcher und den Teil der Medizin anpassen müssen. Im 1. Trimenon sinkt der Bedarf an Insulin, am 2. Und 3. - signifikant. Nach der Geburt, eine schnelle Rückkehr der Indikatoren dieser Notwendigkeit auf das Niveau vor der Schwangerschaft beobachtet.

Levemir beeinträchtigt nicht den Verlauf der Schwangerschaft sowie die gesunde Entwicklung des Fötus, und während der Tests wurde die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Pathologien im Fötus nicht erhöht.

Tests an Tieren zeigten nicht die toxische Wirkung von Medikamenten auf die Fortpflanzungsaktivität.

Es gibt keine Informationen über die Penetration des Medikaments in die Muttermilch. Die Wahrscheinlichkeit, dass seine aktive Komponente auf Säuglinge, die gestillt werden, wirkt, ist nicht zu groß, da sich das Element innerhalb des GI-Trakts spaltet und die Form von Aminosäuren annimmt.

Die Stillzeit kann eine sorgfältigere Auswahl der Größe des Insulinteils sowie der Diät erfordern.

Kontraindikationen

Kontraindizierte Verwendung von Medikamenten in Gegenwart der Überempfindlichkeit des Patienten gegen Insulindetemir oder medizinische Hilfsstoffe.

Nebenwirkungen Levemira

Die meisten negativen Anzeichen, die während der Testung der Lösung aufgedeckt wurden, waren das Ergebnis der antidiabetischen Wirkung von Insulin oder der Folge der Wirkung der Grunderkrankung.

Oft, wenn das Medikament verwendet wurde, entwickelten Patienten Hypoglykämie.

Bei der Verwendung einer Spritze zur subkutanen Injektion können lokale Reaktionen auftreten - beispielsweise das Auftreten von Gewebeödemen, Juckreiz, Hauthyperämie sowie Blutergüsse an der Injektionsstelle. Darüber hinaus können generalisierte Anzeichen von Überempfindlichkeit auf der Haut auftreten, einschließlich Juckreiz, Nesselsucht und Hautausschlag.

Lokale Symptome verschwinden oft von selbst, ohne dass eine spezielle Therapie erforderlich ist. Diese Manifestationen treten am stärksten im Anfangsstadium des Drogenkonsums auf, die Intensität nimmt im Verlauf der Therapie allmählich ab.

Im Anfangsstadium der Insulintherapie kann die Behandlung von Menschen refraktäre Störungen und zusätzlich eine Schwellung des Gewebes, die sich während der Behandlung selbst auflösen, hervorrufen.

Mit der Entwicklung einer signifikant positiven Dynamik bei der Kontrolle der Glykämie bei Menschen mit Diabetes kann sich im akuten Stadium eine schmerzhafte Neuropathie entwickeln (sie ist heilbar und entsteht durch starke Veränderungen der Serumglukosewerte).

In der ersten Stufe der Behandlung mit einer deutlichen Verbesserung in der Wirksamkeit der Zuckerkontrolle bei Patienten transiente negative dynamischen Strömungsformen des diabetische Retinopathie (in diesem Fall eine lange und effektive glykämische Kontrolle und reduziert das Risiko einer Progression der Pathologie) kann auftreten.

Insgesamt wurden während der Post-Marketing- und klinischen Tests die folgenden Nebenwirkungen bei den Patienten festgestellt (dies schließt Reaktionen ein, die nur einzeln beobachtet wurden):

  • Immunläsionen: Hautausschläge, allergische Symptome, Urtikaria und Manifestationen von Anaphylaxie;
  • Stoffwechselstörungen: Entwicklung von Hypoglykämie;
  • Störungen in der Arbeit des zentralen Nervensystems: das Auftreten von Polyneuropathie;
  • Manifestationen der Sinne: eine diabetische Form der Retinopathie, sowie temporäre refraktäre Störungen;
  • Läsion Auswirkungen auf die Haut und Unterhaut: Entwicklung einer Lipodystrophie (Risiko dieser Erkrankung steigt mit wiederholten Injektionen von regelmäßigen PM im gleichen Bereich der Haut, ohne die Applikationsstelle zu verändern);
  • lokale Zeichen: vorübergehende Schwellung, Juckreiz und Hyperämie.

Die einmalige Verwendung des Medikaments führte zum Auftreten von Symptomen der Anaphylaxie (in solchen Fällen und potenziell tödlich). Wenn ein Patient während der Behandlung Anzeichen einer Anaphylaxie oder eines Quincke-Ödems entwickelt, sollte er sofort einen Notarzt aufsuchen.

Die Hypoglykämie, die während der Anwendung von Levemir auftritt, wird normalerweise durch eine falsche Auswahl eines Teils des Insulins verursacht, und außerdem wird eine Änderung der Diät oder des Trainings bewirkt. Darüber hinaus steigt das Risiko einer Hypoglykämie mit der Anwesenheit von Infektionen des Patienten, gegen die Hyperthermie auftritt.

Hypoglykämie in einem schweren Grad kann zur Entwicklung von Krampfanfällen, Bewusstseinsverlust und dann zu anhaltenden und bleibenden Kopfverletzungen und Tod führen. Unter den ersten Anzeichen der Pathologie: Schwächegefühl, Schläfrigkeit oder Durst, Verlust der Orientierung, die Entwicklung von Tremor, Tachykardie, Kopfschmerzen, Übelkeit und Sehstörungen, und darüber hinaus blasser Haut, das Gefühl von Hunger und kalten Schweiß. Es muss daran erinnert werden, dass die frühen Symptome der Krankheit ihre Intensität bei Langzeitbehandlung mit Insulin und in Kombination mit anderen Drogen und Menschen mit Diabetes für eine lange Zeit verringern können.

trusted-source[5]

Überdosis

In unserer Zeit war es nicht möglich, das spezifische Konzept der Insulinintoxikation vollständig zu formulieren. Wenn zu hohe Levemir-Anteile verabreicht werden, kann der Patient eine Hypoglykämie entwickeln.

Wenn eine leichte Form der Beeinträchtigung festgestellt wird, sollte der Patient schnelle Kohlenhydrate (z. B. Eine Glucose-Tablette oder ein kleines Stück Zucker) verwenden. Menschen mit Diabetes sollten immer etwas Süßes mit ihnen haben.

Mit der Entwicklung von Hypoglykämie in schwerer Form, wenn der Patient das Bewusstsein verliert, ist es notwendig, Glucagon (in / m oder s / c-Methode in einer Dosis von 0,5-1 mg) zu verabreichen. Wenn Sie nach 10-15 Minuten keine Verbesserungen durch Glucagon erhalten, sollten Sie eine Infusion von Glucoselösung durchführen.

Nach der Rückkehr zum Bewusstsein des Patienten ist es erforderlich, dass er Kohlenhydrate in sich aufnimmt, um die Entwicklung eines Rückfalls zu verhindern.

Wechselwirkungen mit anderen Drogen

Bei der kombinierten Anwendung von Medikamenten und anderen Medikamenten ist es notwendig, die Wirkung verschiedener Medikamente auf den Insulinbedarf des Körpers sowie die Höhe der Glukosetoleranz zu berücksichtigen.

Antidiabetika zur oralen, nicht-selektiven β-Adrenozeptor-Antagonisten, MAO-Hemmer, ACE-Inhibitoren, Salicylaten, und zusätzlich, Anabolika und Sulfonamide der Lage des Körpers des Patienten Bedarf an Insulin erhalten reduzieren.

SCS, orale Kontrazeption, Thiazid-Diuretika, Sympathomimetika, Wachstumshormone, Schilddrüsenhormone und Danazol hingegen erhöhen den Insulinbedarf.

Die Kombination mit Levemir-Antagonisten von β-adrenergen Rezeptoren kann zur Maskierung von Hypoglykämiesymptomen führen.

Die Notwendigkeit der Insulinproduktion kann mit der Verwendung von Octreotid oder Lanreotid variieren.

Ethanol in Kombination mit dem Arzneimittel kann die Dauer und Schwere der antidiabetischen Wirkung von Insulindetemir verstärken.

trusted-source[8], [9], [10], [11]

Lagerbedingungen

Der vom Patienten verwendete Spritzenstift muss an einem Ort aufbewahrt werden, der vor dem Zugang für Kinder bei Standardtemperaturmarken verschlossen ist. Wenn die Spritze nicht verwendet wird, sollte es bei einer Temperatur von 2-8 Graden gehalten werden von C.

Bei Standardtemperatur kann die Spritze des Präparats maximal 1,5 Monate gelagert werden.

Freeze die Lösung Levemir ist verboten. Die Spritze sollte an einem dunklen, vor Sonnenlicht geschützten Ort aufbewahrt werden.

trusted-source[12], [13], [14]

Haltbarkeit

Levemir kann seit der Freisetzung des Arzneimittels für 2,5 Jahre verwendet werden.

trusted-source[15]

Anwendung für Kinder

Kinder unter 2 Jahren dürfen nicht Levemir werden.

Analoga

PM-Analoga sind solche Mittel: Lente Insulin GLP, Insulong CPR Aktrafan HM, und neben Insulin Minilente CPR und Lente Iletin II Insulin Superlente CPR. Die Liste enthält auch Limifomiosot, Yanuvia, Humulin ultralente, sowie Multisorb, Lymphomosot, Bagomet, Metamin und Apidra. Darüber hinaus Glukobay, Glamaz und Leveemir Penfill.

Bewertungen

Levemir erhält gute Rückmeldungen von Menschen mit Diabetes. Unter den Pluspunkten, Patienten bemerken hohe Effizienz, Mangel an Sucht nach dem Medikament, sowie Gewichtszunahme, und auch die Möglichkeit, das Medikament während der Schwangerschaft zu verwenden.

Von den Minuspunkten hebt jedoch die Mehrheit die hohen Kosten der Medikation hervor. Einige beschweren sich auch über die Unannehmlichkeiten der Verwendung von medizinischen Patronen.

Beachtung!

Um die Wahrnehmung von Informationen zu vereinfachen, wird diese Gebrauchsanweisung der Droge "Levemir" übersetzt und in einer speziellen Form auf der Grundlage der offiziellen Anweisungen für die medizinische Verwendung des Medikaments präsentiert . Vor der Verwendung lesen Sie die Anmerkung, die direkt zu dem Medikament kam.

Beschreibung zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt und ist kein Leitfaden zur Selbstheilung. Die Notwendigkeit für dieses Medikament, der Zweck des Behandlungsregimes, Methoden und Dosis des Medikaments wird ausschließlich durch den behandelnden Arzt bestimmt. Selbstmedikation ist gefährlich für Ihre Gesundheit.

Translation Disclaimer: For the convenience of users of the iLive portal this article has been translated into the current language, but has not yet been verified by a native speaker who has the necessary qualifications for this. In this regard, we warn you that the translation of this article may be incorrect, may contain lexical, syntactic and grammatical errors.

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.