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Gesundheit

Leponeks

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Leponex ist ein Antipsychotikum, das sich erheblich von Standardneuroleptika unterscheidet und zur Behandlung von Schizophrenie angewendet wird, die mit der Einführung dieser Arzneimittel nicht therapierbar ist.

Durchgeführte Tests des Arzneimittels zeigten nicht, dass er Katalepsie auslösen kann, und zusätzlich zur Unterdrückung des stereotypen Verhaltens, das bei der Behandlung von Amphetamin oder Apomorphin beobachtet wird.

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Hinweise Leponeks

Es wird bei Schizophrenie in Situationen angewendet, in denen der Einsatz herkömmlicher Neuroleptika keine Ergebnisse bringt oder der Patient eine starke Empfindlichkeit gegenüber diesen Arzneimitteln aufweist.

Der Mangel an Wirkung durch die Verwendung eines herkömmlichen Neuroleptikums wird diagnostiziert, wenn der Patient keine positive Dynamik zeigt, wenn das Arzneimittel gemäß dem ausgewählten Dosierungsschema und der Verwendung von 2+ Arzneimitteln aus der obigen Kategorie verabreicht wird.

Die Überempfindlichkeit gegenüber Standardneuroleptika wird bestimmt, wenn keine positive Dynamik vorliegt und intensive Nebenwirkungen auftreten, die eine neurologische Ätiologie haben.

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Freigabe Formular

Die Freigabe des Medizinprodukts erfolgt in Tabletten zu 10 Stück in den Zellpackungen. In einer Schachtel mit 5, 10 oder 12 oder 25 Packungen.

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Pharmakodynamik

Das Medikament verlangsamt die Aktivität von Dopamin-D1-, D2- sowie D3- und D5-Terminationen leicht, blockiert jedoch die Wirkung von Dopamin-D4-Terminationen extrem intensiv. Das Medikament hat starke antihistaminische, α-adrenolytische und anticholinerge Eigenschaften und eine antiserotonerge Aktivität.

Bei der Durchführung klinischer Tests wurde die Fähigkeit von Arzneimitteln zu einer ausgeprägten und schnellen sedierenden Wirkung bestimmt und zusätzlich zu einer starken antipsychotischen Wirkung, die bei Menschen mit Schizophrenie und Resistenz gegen die Behandlung mit anderen Antipsychotika beobachtet wurde.

Die Wirkung des Arzneimittels und die relativ produktiven Manifestationen von Schizophrenie, kognitiven Störungen und Zeichen eines Prolaps werden beobachtet. Es wurde ein direkter Zusammenhang zwischen der positiven Dynamik und der Anwendungsdauer von Leponex festgestellt. Mit der Einführung dieses Tools sinkt die Anzahl der Selbstmordversuche von Vsemora im Vergleich zu Personen, die Standard-Antipsychotika verwenden.

Er nimmt die äußerst geringe Anzahl von Schwellen negativer Symptome (extrapyramidale Störungen, Parkinson-ähnliche Symptome und Akathisie), und mit ihm einer geringen Auswirkung auf den Indikatoren von Prolaktin (dies minimiert die Chance der Entwicklung von Amenorrhoe, Impotenz, Gynäkomastie oder galactorrhea) im Vergleich zur Verabreichung von konventionellen Antipsychotika.

Gleichzeitig kann die Anwendung von Leponex eine intensive Granulozytopenie oder Agranulozytose hervorrufen, die sich in 3% bzw. 0,7% aller Fälle entwickelt. In Anbetracht der Schwere dieser Krankheiten kann eine Medikation nur verschrieben werden, wenn eine Resistenz diagnostiziert wurde oder eine Überempfindlichkeit gegen herkömmliche Antipsychotika besteht.

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Pharmakokinetik

Leponex hat eine intensive Resorption - 90-95% bei oraler Einnahme, ohne Rücksicht auf die Verwendung von Nahrungsmitteln.

Clozapin, das das aktive Element des Arzneimittels ist, wird nach der 1. Intrahepatischen Passage fast vollständig ausgetauscht. Von den entwickelten Stoffwechselkomponenten hat nur eine eine medikamentöse Wirkung (Desmethylderivat). Es wirkt wie Clozapin, aber die Schwere und Dauer seiner Aktivität ist viel geringer.

Die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels beträgt 50-60%. Um Indizes für die Cmax von Intraplasma zu erhalten, ist ein Bereich von 0,4 bis 4,2 Stunden erforderlich (der Durchschnittswert beträgt 2,1 Stunden).

Vd-Werte sind 1,6 l / kg. Die intraplasmatische Synthese mit Protein beträgt 95%.

Umzugsprozesse werden in 2 Stufen durchgeführt. Die Halbwertszeit der Endphase variiert im Bereich von 6 bis 26 Stunden mit einem Durchschnitt von 12 Stunden. Nach einer Einzeldosis von 75 mg beträgt die durchschnittliche Laufzeit für die terminale Halbwertszeit 7,9 Stunden und steigt bei einer 7-tägigen Anwendung von 75 mg pro Tag auf 14,2 Stunden. Die Höhe der AUC hängt von der Größe der Arzneimittelportionen ab.

Die Ausscheidung erfolgt hauptsächlich in Form von Stoffwechselelementen über die Nieren- und Darmsekretion (zu 50% bzw. 30%). Im Kot mit Urin werden nur Spuren des aktiven Elements gefunden.

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Dosierung und Verabreichung

Das Medikament darf ausschließlich für medizinische Zwecke verwendet werden.

Da das Arzneimittel das Auftreten einer Agranulozytose verursachen kann, verschreibt es der Arzt Menschen mit Schizophrenie unter den folgenden Bedingungen:

  • Menschen, die konventionelle Antipsychotika einnehmen, führen zu keinem positiven Ergebnis oder es besteht eine Überempfindlichkeit gegen solche Medikamente;
  • Personen, die zuvor die Werte für „weißes Blut“ getestet haben und deren Ergebnis im Normbereich liegt (Leukozytenformel und Anzahl der weißen Blutkörperchen);
  • Personen, die keine Probleme mit der regelmäßigen Überwachung der Anzahl der Neutrophilen mit Leukozyten im Blut haben (1 Mal pro Woche in den ersten 4 Monaten des Kurses, dann 1 Mal pro Monat und 1 weiteren Monat nach Absetzen von Leponex).

Der Arzt sollte bei der Verschreibung des Arzneimittels sehr vorsichtig sein, zuerst die Krankengeschichte des Patienten und die Daten der Blutuntersuchungen untersuchen und auch herausfinden, welchen Patienten das Arzneimittel systematisch verwendet.

Der Patient sollte über die Notwendigkeit informiert werden, regelmäßig einen Arzt aufzusuchen und alle seine Empfehlungen zu befolgen. Es ist unbedingt erforderlich, den Arzt über gesundheitliche Veränderungen zu informieren, insbesondere wenn Symptome einer Infektion oder grippeähnliche Erscheinungen auftreten (Schmerzen im Hals, Hyperthermie usw.), da diese Vorläufer einer Neutropenie sein können.

Das Dosierungsschema wird individuell ausgewählt, beginnend mit der Einführung niedriger Dosierungen von Arzneimitteln (12,5 mg einmal täglich) und der Bestimmung der minimalen wirksamen Dosierung.

Wenn systematisch Wirkstoffe verabreicht werden, die zu klinisch signifikanten Wechselwirkungen mit Clozapin führen (SSRIs oder Benzodiazepine usw.), muss ein Regime ausgewählt werden, das diese Daten berücksichtigt, und gegebenenfalls die empfohlene Menge entsprechend geändert werden.

Dosierungsschemata des Arzneimittels.

Anfangsportionen.

Am ersten Tag werden 1-2 mal täglich 12,5 mg verabreicht. In der zweiten - 25-50 mg, 1-2 mal. Später, wenn keine negativen Symptome festgestellt werden, wird die tägliche Dosis schrittweise um 25-50 mg erhöht, um nach 2-3 Wochen eine Portion von 0,3 g zu erhalten.

Wenn der Arzt entscheidet, dass eine nachträgliche Erhöhung der Portionen erforderlich ist, sollte dies weniger intensiv erfolgen - zweimal pro Woche um 0,05 bis 0,1 g (es wird jedoch empfohlen, die Dosis innerhalb von 7 Tagen um das 1-fache zu erhöhen).

Medizinische Dosierung.

Die erforderliche antipsychotische Wirkung wird bei den meisten Menschen mit Schizophrenie mit einer Einnahme von 0,3 bis 0,45 g pro Tag beobachtet (die Portion ist in mehrere Anwendungen unterteilt (ungleichmäßige Anteile sind möglich), wobei die höchste Menge an Arzneimitteln am Abend verschrieben wird). Unter Berücksichtigung der persönlichen Merkmale des Patienten sowie des Krankheitsverlaufs kann der minimale wirksame Anteil im Bereich von 0,2 bis 0,6 g pro Tag variieren.

Die Intensität und Wirksamkeit des sich entwickelnden medizinischen Einflusses wird vom behandelnden Arzt persönlich beurteilt.

Maximale Portionsgrößen.

Eine persönliche Reaktion auf die durchgeführte Behandlung kann eine anschließende Erhöhung der Tagesdosis (über 0,6 g) erforderlich machen, sie kann jedoch nicht mehr als 0,9 g betragen.

Es ist zu berücksichtigen, dass die Intensität der negativen Vorzeichen direkt proportional zur Erhöhung der Dosierung von Arzneimitteln ist. Eine äußerst sorgfältige Überwachung des Zustands des Patienten ist unmittelbar nach Überschreitung der täglichen Portion von 0,45 g erforderlich, was die Schwere der negativen Symptome (Krampfanfälle usw.) erhöhen kann.

Unterstützende Teile.

Nach Erreichen der maximalen Arzneimittelaktivität gehen Sie häufig zu unterstützenden Portionen. Reduzieren Sie die Dosierung auch nach und nach. Der Wartungskurs sollte mindestens 6 Monate dauern. Nachdem Sie eine solche Menge von weniger als 0,2 g pro Tag eingenommen haben, können Sie Leponex abends 1-fach einnehmen.

Medikamente abbrechen.

Bei der geplanten Abschaffung von Medikamenten durch einen Arzt ist es notwendig, die Portionen schrittweise auf das Minimum zu reduzieren (über einen Zeitraum von 7 bis 14 Tagen, um die Wahrscheinlichkeit eines Entzugs zu verringern).

Wenn eine dringende Notwendigkeit besteht, das Medikament abzubrechen (wenn eine Leukopenie festgestellt wird), muss die ärztliche Beobachtung des Patienten verstärkt werden, da die Wahrscheinlichkeit besteht, dass sich die psychotischen Symptome verschlimmern und Entzugssymptome auftreten (Übelkeit, lockerer Stuhl, Erbrechen und starke Kopfschmerzen). Einfluss von Drogen.

Die Einführung des Medikaments nach dem Intervall.

Wenn das Medikament länger als 2 Tage nicht eingenommen wurde, wird es mit einer Dosis von 12,5 mg 1-2 mal täglich wieder aufgenommen. Liegt am 2. Tag keine Überempfindlichkeit vor, kann die Dosis (vor der Einnahme der therapeutischen Dosis) stärker erhöht werden als bei der ersten Therapie.

Wenn der Patient während des ersten Behandlungszyklus unter schwerwiegenden Störungen der Atmungs- und Herzfunktion leidet, wird die Dosis bei wiederholter Anwendung des Arzneimittels noch langsamer und mit äußerster Vorsicht erhöht.

Das Dosierungsschema von Medikamenten in Fällen, in denen es von Neuroleptika übertragen wird.

Der Beginn der Anwendung von Leponex ist ab dem Moment, in dem Sie die Einnahme von Antipsychotika abbrechen, nach mindestens 7 Tagen zulässig. Da das Medikament dringend verabreicht werden muss, müssen seit der letzten Anwendung des Antipsychotikums mindestens 24 Stunden vergangen sein. Die Dosierungen werden gemäß den oben beschriebenen Schemata ausgewählt.

Es ist verboten, das Medikament mit anderen Neuroleptika zu kombinieren.

Anwendung bei älteren Menschen.

Für die angegebene Patientengruppe sollte die Größe der anfänglichen Portion pro Tag bei einer Einzeldosis maximal 12,5 mg betragen. Später ein sehr langsamer Anstieg der Dosierung bis zum Therapiepunkt - maximal 25 mg pro Tag.

Es ist auch zu berücksichtigen, dass die Arzneimittelwirkung und die Sicherheit von Leponex bei der Behandlung von Schizophrenie bei älteren Menschen nicht ausreichend untersucht wurden.

Während der Untersuchung wurde im Vergleich zu jüngeren Patienten (Tachykardie, orthostatischer Kollaps usw.) ein verstärktes Auftreten negativer Symptome beobachtet. Darüber hinaus ist bei älteren Menschen eine Erhöhung der Entwicklungshäufigkeit von Anticholinergika (Postipation, unfreiwilliges Wasserlassen usw.) möglich.

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Verwenden Leponeks Sie während der Schwangerschaft

Bei der Durchführung präklinischer Tests wurden der pathologische Einfluss des Arzneimittels auf den Fötus sowie Reproduktionsstörungen bei Frauen nicht beobachtet. In Anbetracht der geringen Anzahl von Studien zur Sicherheit von Arzneimitteln bei schwangeren Frauen ist es jedoch gestattet, diese in diesem Zeitraum nur unter strenger Indikationsstellung und unter medizinischer Abwägung der möglichen Folgen zu verschreiben.

Darüber hinaus wurde bei präklinischen Tests die Fähigkeit des Arzneimittels zur Ausscheidung mit der Muttermilch festgestellt, weshalb es unmöglich ist, Stillen und Einnahme von Medikamenten zu kombinieren.

Kontraindikationen

Die wichtigsten Gegenanzeigen:

  • schwere Unverträglichkeit gegenüber den Bestandteilen von Arzneimitteln;
  • etablierte Agranulozytose oder Granulozytopenie, die idiosynkratisch oder toxisch ist (mit Ausnahme der oben genannten Krankheiten, die sich aufgrund der Verwendung chemotherapeutischer Substanzen entwickelt haben);
  • Vorhandensein von Knochenmarksstörungen;
  • etablierte Epilepsie, die nicht behandelt werden kann;
  • Psychose, die mit dem Missbrauch von Alkohol oder anderen toxischen Stoffen verbunden ist, und zusätzlich zu dieser Koma- und Drogenvergiftung;
  • Gefäßkollaps oder starke Verlangsamung der ZNS-Wirkung in verschiedenen Formen;
  • das Vorhandensein von intensiven Erkrankungen nephro oder kardialer Natur (z. B. Myokarditis);
  • diagnostizierte intensive Hepatopathologie unterschiedlicher Genese, bei der es zu Appetitlosigkeit, Übelkeit und Gelbsucht kommt.

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Nebenwirkungen Leponeks

Unter den unerwünschten Ereignissen:

  • Schädigung der hämatopoetischen Funktion: Eine signifikante Erhöhung der Wahrscheinlichkeit, eine Granulozytopenie oder Agranulozytose zu entwickeln. Am häufigsten tritt ihr Auftreten (etwa 85% der Fälle) in den ersten 4 Monaten der Therapie auf. Aufgrund der Agranulozytose kann sich eine Sepsis mit nachfolgendem Tod entwickeln. Daher ist es vor der Anwendung des Arzneimittels und während der Behandlung erforderlich, die Indikatoren für Leukozyten zusammen mit der Leukozytenformel zu überwachen. Mit dem Entstehen einer solchen Krankheit wird das Medikament sofort abgesetzt. Eosinophilie oder Leukozytose können auftreten (am häufigsten in den ersten Wochen des Kurses). Thrombozytopenie kann auftreten;
  • ZNS-Störungen: starke Schläfrigkeit oder Müdigkeit, Schwindel, starke Beruhigung, Kopfschmerzen und Veränderungen der EKG-Werte. Möglicherweise das Auftreten von myoklonischen Symptomen oder generalisierten Krämpfen, deren Schweregrad von der Höhe der Dosis abhängt. Das Risiko des Auftretens dieser Störungen steigt bei einem starken und schnellen Anstieg der Medikamentendosis und der Epilepsie bei einem Patienten signifikant an. Nach dem Einsetzen solcher Symptome sollten Sie die Dosis von Leponex sofort reduzieren und (falls erforderlich) Antikonvulsiva verschreiben (außer Carbamazepin, da es die Arbeit des Knochenmarks unterdrückt). Es ist auch möglich, dass vermehrte Angstzustände, Delirium, Bewusstseinsstörungen, Muskelschwäche, Erregung nervöser Natur, Zittern, extrapyramidale Störungen (die schwächer als bei normalen Neuroleptika auftreten) und Akathisie auftreten. Bei einer Kombination von Arzneimitteln mit Lithium-Arzneimitteln tritt ein MNS auf;
  • Probleme im Zusammenhang mit der autonomen NS: Hyposekretion der Speicheldrüsen oder Hypersalivation, Hyperhidrose, Sehstörungen und Störungen im Zusammenhang mit dem thermoregulatorischen Zentrum;
  • Störungen der CVS-Funktion: intensiver orthostatischer Kollaps oder Tachykardie, bei denen eine Bewusstlosigkeit (festgestellt in den ersten Behandlungswochen), ein Anstieg des Blutdrucks, ein schwerer Gefäßkollaps, Veränderungen der EKG-Daten und Thromboembolien auftreten können. Darüber hinaus können Myokarditis, Perikarditis oder eine Herzschlagstörung auftreten, die zum Tod führen kann. Es ist notwendig, den Zustand der zu behandelnden Person sorgfältig zu überwachen und bei Anzeichen einer Myokarditis (mit anschließender Diagnose der Krankheit) die Medikation abzubrechen.
  • Störungen der Atemtätigkeit: Die Unterdrückung des Atemzentrums (kann die vollständige Beendigung der Atemprozesse erreichen), die mit einem Zusammenbruch der Gefäße einhergehen kann. Möglicherweise besteht eine Aspiration des Mageninhalts (Nahrung im Magen oder Magensaft dringt in die Atemwege ein), deren erhöhtes Risiko bei Personen mit Dysphagie oder bei der Einnahme großer Mengen von Arzneimitteln beobachtet wird.
  • Läsionen, die die Verdauung und den Magen-Darm-Trakt beeinflussen: Übelkeit, Verstopfung, Darmblockade und Erbrechen. Darüber hinaus werden eine Leberentzündung, eine vorübergehende Steigerung der Aktivität der Wirkung intrahepatischer Enzyme, eine aktive Phase einer Pankreasentzündung, eine intrahepatische Cholestase (das Medikament muss abgesetzt werden) und eine Hypertrophie, die die Parotis betrifft, festgestellt;
  • Erkrankungen im Zusammenhang mit dem Urogenitalsystem: Harnverhaltung oder unfreiwillige Entwicklung dieses Prozesses sowie Priapismus. Die aktive Phase der tubulointerstitiellen Nephritis kann beobachtet werden;
  • Andere Symptome: Gewichtszunahme, epidermale Hautausschläge, gutartige Hyperthermie (normalerweise in den ersten Behandlungswochen) und intensive Hyperglykämie, die zur Entwicklung von Ketoazidose führt.

Die Tatsache unerklärlicher Todesfälle wurde bei psychiatrischen Patienten mit Therapieunverträglichkeit diagnostiziert, zusätzlich im Zusammenhang mit der Einnahme von Medikamenten oder anderen Antipsychotika.

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Überdosis

Die Dosierung dieses Arzneimittels muss äußerst vorsichtig sein, da im Falle einer Vergiftung in 12 Fällen von 100 Todesfällen. Die Folgen einer Vergiftung sind persönlich und hängen nicht von der Größe der Portion ab.

Bei einmaliger Anwendung in einer Portion von mehr als 2 g führt Leponex häufig zum Tod infolge einer Aspirationspneumonie oder eines Herzstillstands. Es gibt aber auch Informationen über die Genesung von Menschen, die Drogen in Portionen von mehr als 10 g konsumiert haben.

Darüber hinaus gibt es Informationen über die Entwicklung eines lebensbedrohlichen Komas (manchmal tödlich) bei Menschen, die 0,4 g der Substanz 1-fach eingenommen haben (ein erhöhtes Risiko für eine derart intensive Wirkung des Arzneimittels auf den Körper wird bei Erwachsenen beobachtet, die es zum ersten Mal anwenden).

Die Einführung von 0,05 bis 0,2 g des Arzneimittels in die Pädiatrie führt zur Entwicklung einer starken sedierenden Wirkung mit der Entwicklung eines Komas (der Tod trat jedoch nicht auf).

Mit einer Überdosis von Medikamenten solcher gekennzeichneten Symptome: Lethargie, Delirium, schwerer Schläfrigkeit, die Entstehung von Vision, Koma, Verlust der Reflexe, erhöhte emotionale Erregung und extrapyramidale Störungen. Auch beobachtet Delirium, Tachykardie, Hyperreflexie, Mydriasis, visuelle Krankheit, Hypersalivation, Krämpfe, Kollaps, Herzrhythmusstörungen, Temperaturänderungen, Abfall des Blutdruckwertes, Atemprobleme (bis zu stoppen) und Aspirationspneumonie Charakter.

Bei der Entwicklung solcher Zeichen müssen Sie die folgenden Anweisungen befolgen:

  • Wenn seit der Einnahme des Arzneimittels weniger als 6 Stunden vergangen sind, muss eine Magenspülung durchgeführt und dem Patienten ein Adsorptionsmittel verabreicht werden.
  • Eine Peritoneal- oder Hämodialyse sollte nicht durchgeführt werden, da keine Informationen über die Wirksamkeit solcher Verfahren bei einer Lepononex-Vergiftung vorliegen.
  • geeignete symptomatische Verfahren durchführen und gleichzeitig die Arbeit der Atemwege und des Herz-Kreislauf-Systems sowie die Werte des Säure-Basen-Gleichgewichts ständig überwachen (bei niedrigem Blutdruck ist Adrenalin verboten)
  • den klinischen Zustand des Patienten mindestens 5 Tage lang überwachen, da die Wahrscheinlichkeit einer verzögerten Entwicklung von Vergiftungsmanifestationen besteht.

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Wechselwirkungen mit anderen Drogen

Wechselwirkung.

Die Einnahme zusammen mit Arzneimitteln, die zu einer schweren Funktionsstörung des Knochenmarks führen, kann zu einer additiven Toxizität in Bezug auf die Arbeit des Knochenmarks führen, weshalb diese Arzneimittel nicht kombiniert werden können.

Das Medikament verstärkt die therapeutische Wirkung von MAOI, Benzodiazepinen, Ethylalkohol mit Antihistaminika sowie systemischen Anästhetika.

Die Einnahme von Leponex in Kombination mit psychotropen Substanzen (oder die Einnahme von Leponex nach der Einnahme von Psychopharmaka) ist verboten oder erfolgt mit äußerster Vorsicht, da bei einer solchen Kombination ein Kollaps mit der Wahrscheinlichkeit einer ausgeprägten (oder vollständigen) Unterdrückung der Herz- und Atemaktivität auftreten kann.

Die Einnahme zusammen mit blutdrucksenkenden und anticholinergen Arzneimitteln sowie Wirkstoffen, die die Aktivität der Atemwege verlangsamen, bewirkt eine gegenseitige Potenzierung der therapeutischen Wirkungen.

In Kombination mit Lithiumsubstanzen und Arzneimitteln, die die Arbeit des Zentralnervensystems beeinträchtigen, wird eine Potenzierung des Risikos für das Auftreten von CSN festgestellt.

Das Medikament schwächt die blutdrucksenkenden Wirkungen von α-adrenergen und Noradrenalin.

Die Kombination mit Adrenalin führt zur Blockierung der vasokonstriktorischen Wirkung dieser Substanz.

Die Anwendung von Valproinsäure kann zu starken epileptischen Anfällen (auch bei Personen ohne diese Diagnose) und darüber hinaus zu einer akuten geistigen Beeinträchtigung führen, die durch starke Bewusstseins- und Sehstörungen (Delirium) gekennzeichnet ist.

Pharmakokinetische Eigenschaften der Wechselwirkung.

Substanzen, die die Wirkung der Hämoprotein-P450-Isoenzyme induzieren oder verlangsamen, können zu einer Änderung der Aktivität des Arzneimittelstoffwechsels führen.

Fonds, die die Aktivität der Hämoprotein-P450-Enzyme induzieren, können die Plasmawerte des Arzneimittels senken.

Die Elemente, die die Wirkung der Hämoprotein-P450-Enzyme verlangsamen, führen zu einer Überkonzentration des Arzneimittels im Blut.

Bei einer starken Abnahme der Nikotinindizes im Körper des Patienten (z. B. Durch plötzliche Raucherentwöhnung) entwickelt sich eine Serum-Hyperkonzentration des Arzneimittels, die zu einer Zunahme seiner negativen Wirkung auf den Organismus führt.

Bei der Anwendung mit Erythromycin, Cimetidin oder Fluvoxamin wird eine Veränderung der Stoffwechselprozesse des Arzneimittels festgestellt.

Die Verwendung zusammen mit Substanzen, die die Aktivität der Protease verlangsamen, sowie mit fungiziden Mitteln kann die Plasmawerte von Arzneimitteln erhöhen und dadurch deren Toxizität erhöhen.

Paroxetin, Fluoxetin und Koffein mit Sertralin erhöhen das Leponex-Blutbild erheblich.

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Lagerbedingungen

Leponeks erforderlich in einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr Indikatoren 30 ° C zu halten,

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Haltbarkeit

Leponex darf ab dem Verkaufsdatum des Arzneimittels 3 Jahre lang verwendet werden.

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Anwendung für Kinder

Entsprechende Untersuchungen zur medizinischen Wirkung und Sicherheit in der Pädiatrie wurden nicht durchgeführt.

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Analoga

Analoga von Arzneimitteln sind die Arzneimittel Adagio, Nantarid, Zolafren und Azaleptin mit Olan sowie Azaleptol, Parnasan mit Azapin, Clozapin und Seroquel mit Hedonin. Ebenfalls auf der Liste stehen Zyprexa, Olanzapine, Queteron mit Egolanza und Ketilept mit Skizoril.

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Beachtung!

Um die Wahrnehmung von Informationen zu vereinfachen, wird diese Gebrauchsanweisung der Droge "Leponeks" übersetzt und in einer speziellen Form auf der Grundlage der offiziellen Anweisungen für die medizinische Verwendung des Medikaments präsentiert . Vor der Verwendung lesen Sie die Anmerkung, die direkt zu dem Medikament kam.

Beschreibung zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt und ist kein Leitfaden zur Selbstheilung. Die Notwendigkeit für dieses Medikament, der Zweck des Behandlungsregimes, Methoden und Dosis des Medikaments wird ausschließlich durch den behandelnden Arzt bestimmt. Selbstmedikation ist gefährlich für Ihre Gesundheit.

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