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Laryngospasmus bei Kindern

 
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Zuletzt überprüft: 07.06.2024
 
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Laryngospasmus oder scharfe krampfhafte Kontraktion der Stimmspalte nimmt einen besonderen Platz unter vielen schmerzhaften Bedingungen ein, die eine Notfallversorgung erfordern. Laryngospasmus bei Kindern entwickelt sich häufig während schwerer Weinen, Stress, Schreck. Seine Hauptmanifestationen sind ein ausgeprägter Keuchen mit weiteren Atemstörungen: Das Baby wird blass, dann wird das Cyanotic, das Bewusstsein gestört. Das Ende des Angriffs tritt mit einem tiefen lauten Atemzug auf, und nach einigen Minuten normalisiert sich das Wohlbefinden des Kindes. Ein schwerer Kurs des Laryngospasmus kann durch Herzstillstand zum Tod führen.

Epidemiologie

Laryngospasmus kann sich in jedem Alter in absolutem Alter entwickeln, aber häufiger wird es bei kleinen Kindern diagnostiziert, ab sechs Monaten und bis zu 2-3 Jahren.

Neugeborene leiden nicht an Laryngospasmus. Spezialisten verweisen auf die physiologische Unmöglichkeit von Angriffen bei Kindern unter sechs Monaten, was durch den unreifen Zustand ihres Nervensystems erklärt wird.

Statistisch gesehen treten Laryngospasmen bei 5% der Kinder zwischen sechs Monaten und drei Jahren auf.

Ursachen Laryngospasmus bei Kindern

Laryngospasmus in der Kindheit entwickelt sich aus einer Vielzahl von Gründen:

  • Kalziummangel, verbunden mit einer geringen Calciumaufnahme im Körper oder mit einer Verletzung seiner Absorption;
  • Schwache Immunantwort;
  • Geburtstrauma;
  • Fremdkörper im Kehlkopf, Luftröhre (kleine Teile aus Spielzeug, Obstknochen usw.);
  • Stoffwechselstörungen;
  • Angeborene Defekte bei der Entwicklung des Atmungssystems, insbesondere - Kehlkopf-, Tracheal-, Bronchialschnitte;
  • Starke Vasokonstriktoren einnehmen;
  • Choreische Hyperkinese;
  • Starker Stress, Schreck, starke Emotionen, Wutanfälle;
  • Rachitogene Tetanie, Spasmophilie;
  • Rachitis;
  • Bronchitis, Bronchial-Asthma, Lungenentzündung;
  • Ein schwerer, längerer Husten.

Risikofaktoren

Laryngospasmus tritt eher bei Kindern auf, die zu bestimmten Risikogruppen angehören:

  • Frühgeborene Babys;
  • Säuglinge mit einigen körperlichen Entwicklungsverzögerungen;
  • Kinder, die anfangs mit nicht angepassten Milchprodukten gefüttert werden;
  • Babys, die während des Geburtsprozesses verletzt wurden;
  • Kinder mit hyperaktivem Verhalten;
  • Kinder mit allergischen Prozessen (Allergorhinitis, Bindehautentzündung, Dermatitis, Bronchialasthma), Tendenz zu Rachitis;
  • Babys mit Darmstörungen, Enzymmangel und denen, die nicht genug Vitamine und Mineralien aus Nahrung bekommen.

Pathogenese

Einige Kinder sind aufgrund der physiologischen Eigenschaften des Atmungssystems für Laryngospasmen prädisponiert. Es gibt gefährliche und empfindliche Bereiche im pädiatrischen Kehlkopf. Eine davon befindet sich über den Stimmbändern und wird als subclavischer Raum bezeichnet. Und die zweite ist auf der Ebene mit den Stimmbändern. Bei kleinen Kindern in diesen Bereichen gibt es ein unformiertes faseriges Binde- und lymphoides Gewebe. Aufgrund der mangelnden Dichte schwellen diese Gewebe schnell an und blockieren das Atmungssystem: Dies kann unter dem Einfluss erhöhter Temperatur, allergischer Reaktion, Rauch, infektiösem Prozess usw. auftreten. Wenn diese Bereiche genetische Defekte, anatomische und physiologische Veränderungen aufweisen, hat ein solches Kind eine signifikant erhöhte Chance, Laryngitis und Laryngospasmus zu entwickeln.

Glücklicherweise wird dieser Faktor, wenn das Kind älter wird, weniger wichtig.

Symptome Laryngospasmus bei Kindern

Laryngospasmus kann bei Patienten jeder Alterskategorie auftreten, aber dieser pathologische Zustand wird in den ersten zwei Lebensjahren am häufigsten bei Kindern aufgezeichnet.

Die ersten Anzeichen für den zunehmenden Laryngospasmus sind ein schwieriger Einatmenversuch, begleitet von Rauschen. Gleichzeitig nimmt die Blödheit der Haut zu und verwandelt sich in Zyanose, was insbesondere im Bereich des nasolabialen Dreiecks spürbar ist. Die Spannung der Nackenmuskeln ist sichtbar.

Der sofortige Angriff ist durch eine solche Symptomatik gekennzeichnet:

  • Das Kind öffnet seinen Mund weit;
  • Die Schweißproduktion steigt.
  • Impuls wird dreifach.

Da mit dem Einsetzen eines Angriffs von Laryngospasmus im Blut die Konzentration von Kohlendioxid im Blut erhöht, besteht die Reizung des Atmungszentrums, so dass das Atmen schnell stabilisiert wird.

Wie sieht Laryngospasmus aus dem Laryngoskopiewinkel aus? Die Stimmbänder sind eng zusammengedrückt. Angriffe neigen dazu, sich mehrmals am Tag zu wiederholen, hauptsächlich tagsüber. Der schwere Verlauf wird normalerweise durch andere schmerzhafte Anzeichen ergänzt:

  • Semi-Feling und Synkope;
  • Krampfhaftes Zucken der Gliedmaßen;
  • Schäumung Speichel aus dem Mund;
  • Unfreiwilliges Urinieren und Stuhlgang;
  • Herzstillstand.

Laryngospasmus bei einem Kind

Laryngospasmus bei kleinen Kindern erscheint plötzlich ohne Frühwarnzeichen, daher ist es fast unmöglich, den Angriff im Voraus vorherzusagen. Es kann mitten in der Nacht beginnen, wenn das Baby schläft oder mitten am Tag und sogar während des Spiels. Das Baby hat zu lauter Atmung, gefolgt von Hustenversuchen. Das Baby wird unruhig und neigt seinen Kopf zurück. Die Spannung der Halsmuskeln ist spürbar, der Mund ist weit offen, die Frontaloberfläche ist mit Schweiß bedeckt, die Haut blass. Krämpfe und Dreier Impuls sind möglich.

Die Angriffe sind in unterschiedlicher Dauer und können sich mit unterschiedlicher Frequenz wiederholen. Bei vielen Säuglingen, die einmal Laryngospasmus erlebt haben, tritt das Problem bei fast jeder Erkältungs- oder Viruskrankheit tendenziell wieder auf.

In einigen Fällen ist Laryngospasmus atypisch und ähnelt in seinen Manifestationen einem epileptischen Anfall, da sie von Krämpfen der Arme und Beine, Pharynx und Speiseröhre begleitet wird.

Bühnen

In seiner Entwicklung kann Laryngospasmus bei Kindern mehrere Stufen durchlaufen, was sich stark im klinischen Bild der Pathologie widerspiegelt.

  • Die erste Stufe ist durch eine kleine Laryngealstenose gekennzeichnet, die nur während körperlicher oder geistiger Auswirkung und Stress auftritt. Die Untersuchung und das Zuhören des Kindes reicht aus, um eine Diagnose zu stellen.
  • Die zweite Stufe manifestiert sich auch in einem ruhigen Zustand, ohne bestimmte Reize zu atmen. Während des Einatmens hat das Baby in der jugulären Fossa ein Zögern, es gibt trockene Keuchen. Es kann Anzeichen für einen Sauerstoffmangel im Körper geben (blühen des nasolabialen Dreiecks, erhöhte Herzfrequenz, allgemeine Agitation).
  • In der dritten Stufe hat inspiratorische Dyspnoe mit Rückzug von Interkostalzonen und Epigastrium zusammen. Es gibt einen klingenden Husten mit Dysphonie, atmende Änderungen. Das Kind wird überregt, wird aber manchmal scharf schläfrig, träge.
  • Die vierte Stufe ist das Verschwinden der klingenden Husten- und Atemgeräusche. Inhalation wird arrhythmisch und flach. Langsamer Herzschlag kann beachtet werden. In schweren Fällen können ohne Unterstützung hypoxisches Koma, Asphyxie und Tod auftreten.

Formen

Auch vier Grad Laryngospasmus sind bekannt:

  • Der erste Grad wird als kompensierter Laryngospasmus bezeichnet, für den es typisch ist, Schwierigkeiten zu haben, die vor dem Hintergrund der körperlichen Anstrengung oder des Stresses zu atmen.
  • Der zweite Grad ist unterkompensiert und ist durch Atembeschwerden selbst in Ruhe gekennzeichnet.
  • Der dritte dekompensierte Grad ist das Vorhandensein einer schweren paradoxen Atmung und einer stark mühsamen Atmung.
  • Der vierte Grad ist terminal und kann im Tod des Patienten enden.

Akuter Laryngospasmus bei Kindern beginnt immer unerwartet und für andere und für das Kind selbst. Seine Entwicklung ist manchmal mit anderen Pathologien, geistigem Trauma und allergischen Prozessen verbunden, die hohe Medikamente einnehmen. Abhängig davon kann Laryngospasmus allergisch, Stress, Medikamente usw. sein.

Komplikationen und Konsequenzen

Bei den meisten jungen Patienten passieren Angriffe von Laryngospasmus ohne Spur und treten nicht wieder auf. Wenn die Krankheit jedoch schwerwiegend ist, sind Komplikationen in Form solcher schmerzhaften Erkrankungen möglich:

  • Muskelkrämpfe;
  • Atemversagen;
  • Herzinsuffizienz;
  • Bewusstseinsverlust.

Mit verlängertem Kehlkopfgospasmus kann sich Asphyxie, das Koma, bis zum Tod des Patienten entwickeln.

Wenn die Diagnose rechtzeitig ist und der Arzt eine komplexe komplexe Behandlung verschreibt, können Sie sich auf einen günstigen Krankheitsverlauf verlassen: Laryngospasmen verschwinden, wenn das Baby wächst und sich entwickelt.

Diagnose Laryngospasmus bei Kindern

Die Diagnose eines Laryngospasmus kann von einem pädiatrischen HNO-Arzt (Otorhinolaryngologe) bereits nach dem Sammeln anamnestischer Informationen und der Beurteilung der klinischen Anzeichen der Krankheit gestellt werden. Normalerweise sammelt der Arzt Daten zum Verlauf der perinatalen Periode, den ersten Anzeichen einer Fehlfunktion, der Abfolge der Expansion des klinischen Bildes. Informationen zu anderen vorhandenen Pathologien im Baby, über die Behandlung, über die individuellen Merkmale des Organismus sind wichtig.

Die Untersuchung der oralen und Kehlkopfhöhle wird obligatorisch.

Tests sind allgemeiner Natur und werden verschrieben, um den Zustand des Körpers als Ganzes zu bewerten oder um die zugrunde liegende Krankheit zu diagnostizieren. Normalerweise sprechen wir über allgemeine Blut- und Urintests. Manchmal wird empfohlen, eine biochemische Blutuntersuchung, ein Koagulogramm und ein Koprogramm durchzuführen. Während der Laryngoskopie wird ein Tupfer aus dem Pharynx mit weiterer Mikroskopie und Aussaat auf Nährstoffmedien (um den Erreger zu identifizieren). Wenn es notwendig ist, den Grad des Sauerstoffentzugs zu bestimmen, analysieren Sie die Blutgaszusammensetzung und die Säure-Basis-Gleichgewicht.

Bei Bedarf wird eine zusätzliche instrumentelle Diagnostik durchgeführt: Ultraschalluntersuchung des Kopfes (Neurosonographie), Radiographie der Nebenhöhlen und Brust, Elektroenzephalographie, manchmal die Arbeit des Herzens (Elektrokardiographie, Ultraschall).

Differenzialdiagnose

Die Differentialdiagnose ist obligatorisch: Laryngospasmus sollte von der echten Diphtherie-Kruppe, einem Pharyngealabszess, einer akuten Entzündung der Epiglottis, der Fremdkörper im Kehlkopf, der akuten bronchialen Obstruktion, unterschieden werden.

Behandlung Laryngospasmus bei Kindern

Wenn ein Kind einen Angriff auf Laryngospasmus hat, ist es als erstes, es oder sie zu beruhigen. Um die Luftzirkulation zu verbessern, öffnen Sie ein Fenster und knöpfen Sie die Kleidung des Babys auf. Das Waschen des Babys mit kaltem Wasser oder einer anderen irritierenden Aktion - zum Beispiel kann das Kind eingeklemmt, gekitzelt, gekitzelt usw. - hat eine gute Wirkung.

Sie können einen Schnupfen absorbieren, der in alkoholischer Ammoniaklösung eingeweichtes Baumwollsauge oder als Einlauf-Chloralhydrat in der Menge von 0,3 bis 0,5 g pro 200 ml Wasser verabreicht. Bei längeren Angriffen helfen die oralen Aufnahme der Kaliumbromidlösung zweimal täglich.

In schweren Fällen wird eine Trachealintubation oder Tracheotomie durchgeführt.

In allen Fällen von Laryngospasmus bei Kindern ist es notwendig, einen Arzt zu konsultieren. Allgemeine Wiederherstellung des Körpers des Kindes, Stärkung der Behandlung, Verhärtung wird empfohlen. Es ist obligatorisch, calciumhaltige Medikamente, Vitamin D, Multivitamin-Präparate, UVB-Sitzungen zu verschreiben. In der Ernährung liegt der Schwerpunkt auf Milch- und Gemüseprodukten.

Notfallbehandlung für Laryngospasmus bei Kindern

Der Notarzt muss den Grad des Laryngospasmus und den allgemeinen Zustand des Kindes bewerten, wonach es die Behandlung verschreibt. Wenn der Angriff schwerwiegend ist, muss das Baby in eine stationäre Einheit gebracht werden.

Für leichte Laryngospasmus kann die Behandlung wie folgt sein:

  • Sicherstellen, dass Luftzugang;
  • Bereitstellung ausreichender warmer Flüssigkeiten (Tee, Wasser, Kompott);
  • Auftragen heißer Kompressen oder Senfpflaster auf die Wadenmuskulatur;
  • Inhalatorverabreichung von Backpulver, Vitamin A, Hydrocortison, Eufillin;
  • Verabreichung von Antispasmodik (Papaverin, Atropin);
  • Einnahme von Antihistaminika und Beruhigungsmitteln (Dimedrol, Pipolfen);
  • Verabreichung von Vitaminen (insbesondere Vitamin D).

Mit einem starken Angriff und einem mangelnden erforderlichen Effekt der Behandlung wird eine Novocain-Blockade durchgeführt, mit der es möglich ist, die Schwellung von Schleimgeweben und die Reflexkomprimierung der Muskeln zu lindern.

Schwere Laryngospasmus bei Kindern kann auch die Verabreichung zusätzlicher Medikamente erfordern:

  • Hormonelle Wirkstoffe (Prednisolon, Hydrocortison);
  • Herzglykoside (Strophanthin, Corgycone);
  • Neuroleptika (Aminazin, Promazin);
  • Hypertonische Lösungen von Calciumgluconat oder Glucose.

Was sollte nicht für Laryngospasmus bei Kindern getan werden?

  • Potenzielle Allergene wie Bienenprodukte, Zitrusgetränke, Schokolade usw. sollten dem Kind nicht gegeben werden.
  • Ätherische Öle sollten nicht versucht werden, um den Krampf nicht zu verschlimmern.
  • Hustenmedikamente sollten nicht ohne Empfehlung eines Arztes angegeben werden.

Wie man Laryngospasmus bei einem Kind zu Hause lindert

Wie können Sie einem Kind mit Laryngospasmus helfen - zum Beispiel, bevor der Krankenwagen eintrifft? Es gibt mehrere Optionen, die normalerweise dazu beitragen können, den Angriff zu lindern und Ihr Baby normal zu atmen:

  • Das Baby sollte gehalten, beruhigt und auf ein Fenster oder einen Balkon gebracht werden, um frische Luft zu bekommen. Wenn das Kind warm gekleidet oder in eine Windel gewickelt ist, sollte das Baby entfernt werden, damit es vollständig atmen kann.
  • Sie können ein in Ammoniaklösung eingeweichtes Baumwollblock zum Auslauf bringen.
  • Es hilft, das Gesicht mit kaltem Wasser oder anderen ablenkenden Aktionen zu waschen (Sie können kitzeln, das Kind drücken, die Handfläche auf den Rücken schlagen, einen Löffel auf die Zungenbasis drücken, um den Gag-Reflex auszulösen).

Um einen Angriff zu verhindern, ist es notwendig, den Raum, in dem das Baby bleibt, gut zu feugen und zu belüften.

Bei längerer und schwerer Laryngospasmus können künstliche Beatmung (Mund-zu-Mund-Technik) und indirekte Herzmassage erforderlich sein. Krankenhausaufenthalt in solchen Situationen ist obligatorisch.

Medikamente, die Ihr Arzt verschreiben kann

Fencarol

Ein antihistaminisches systemisches Medikament, das unmittelbar nach den Mahlzeiten oral eingenommen wird. Die durchschnittliche Dosierung des Arzneimittels beträgt 10 bis 14 Tage lang 10 mg täglich. Fencarol Nebenwirkungen: Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schläfrigkeit, Bitterkeit im Mund.

Dexamethason

Semisynthetisches Glukokortikoid-Arzneimittel mit entzündungshemmender, immunsuppressivem, antihistamischer Wirkung. Die Dosierung wird aus dem Verhältnis von 0,6 mg pro Kilogramm Körpergewicht des Babys berechnet. Der Verabreichungsweg wird vom Arzt bestimmt: Es kann intravenöse oder intramuskuläre Infusionen sein. Mögliche Nebenwirkungen: Allergien, Gewichtszunahme, Pankreatitis, Unterdrückung der Nebennierenfunktion.

Pulmicort

Glukokortikosteroidmedikament basierend auf Budesonid, erhältlich in einem bequemen Mehrdosis-Inhalator. Die Dosis für Laryngospasmus, der Arzt, bestimmt einzeln, abhängig von der Schwere des Krankheitsverlaufs und des Alters des Babys. Pulmicort darf mit Kochsalzlösung und anderen nebulierenden Flüssigkeiten mischen, darunter Terbutalin, Fenoterol, Salbutamol und Acetylcystein (eine solche Mischung wird für eine halbe Stunde lang verwendet). Das Medikament wird ab sechs Monaten zur Behandlung von Kindern angewendet. Wahrscheinliche Nebenwirkungen: Mund- und Pharynx-Candidiasis, Pharyngealreizungen, Schlafstörungen, Allergien.

Papaverin

Ein antispasmodisches Medikament, das intramuskulär mit einer Geschwindigkeit von 0,1 ml pro Jahr des Lebens des Babys zusammen mit Antihistaminika (z. B. mit Dimedrol, Pipolphen) verabreicht wird. In einigen Fällen kann das Medikament Allergien, Tachykardie, niedriger Blutdruck und beeinträchtigte visuelle Funktion verursachen.

Mutterkraut Tinktur

Beruhigungsmittel, reduzierende emotionale Erregbarkeit, Verbesserung des kardiovaskulären Systems. Die Droge wird nach den Mahlzeiten mit einem Rückgang von 1 Drop pro Jahr des Lebens oral eingenommen. Die Behandlungsdauer wird vom Arzt bestimmt. Mögliche Nebenwirkungen: Schwindel, Schläfrigkeit, Apathie.

Berodual für Laryngospasmus bei Kindern

Eines der häufigsten Mittel gegen Laryngospasmus-Angriffe bei Kindern ist berodual, was ein Kombinationsmedikament ist, das aus einigen Zutaten mit Bronchodilatatoreigenschaften besteht. Einer der Inhaltsstoffe ist das Ipratropium-Bromid, ein bekanntes Anticholinergikum, und ein Phänoterol-Hydrobromid, ein Sympathomimetikum.

Berodual fördert die Entspannung der glatten Muskelfasern von Bronchien und Gefäßen und stoppt die Entwicklung von Bronchospasmus.

In Laryngospasmus wirkt dieses Medikament etwas schwächer als der beliebte Pulmicort, aber es ist sicherer, hat eine kleinere Liste von Nebenwirkungen.

Berodual wird in einzelnen Dosierungen je nach Alter, Inhalationsverabreichung und Nebelqualität verwendet. Die Inhalationsdauer wird je nach Durchflussrate der Lösung gesteuert.

Das gelöste Arzneimittel wird in verschiedenen Mebulierern oder in einer Atemsauerstoffmaschine verwendet. Im letzteren Fall wird es mit einer Durchflussrate von sechs bis acht Litern pro Minute verwendet.

Die Verwendung von Beroduen, falls erforderlich, wird in Abständen von mindestens vier Stunden wiederholt. Es darf das Medikament mit Pulmicort abwechseln.

Vitamine

Ein besonders wichtiges Vitamin, das den Verlauf des Laryngospasmus bei Kindern positiv beeinflussen kann, wird als Vitamin D angesehen. Dieses Vitamin wird unter dem Einfluss von Ultraviolettlicht in der Haut synthetisiert, kann aber außerdem auch mit Nahrung in den Körper gelangen. Experten betrachten die optimale Menge an Vitamin D im Blutkreislauf von 30 ng/ml: Dies reicht aus, um angemessene Kalzium- und Parathyroidhormon aufrechtzuerhalten. Im Allgemeinen werden die Haupteigenschaften dieses Vitamins als:

  • Unterstützung des Kalziumstoffwechsels im Körper;
  • Stabilisierung der Hormonsekretion;
  • Aktivierung von Immunsystemfunktionen;
  • Regulation der Zellproliferation und Differenzierungsprozesse.

Das "Sonnenschein" -Vitamin ist in Fischöl, Eiern vorhanden. Einige Produkte (insbesondere Säuglingsformeln und Säfte) sind häufig speziell damit angereichert, um viele Krankheiten zu verhindern - insbesondere Rachitis, Anfälle, Asthma aus Bronchial und Laryngospasmus. Ärzte schreiben jedoch auch zusätzliche Präparate vor, die in ihrer Zusammensetzung ein nützliches Ergänzung enthalten. In den meisten Fällen handelt es sich um flüssige Vitamin D3Tropfen, die sowohl für vorbeugende als auch für therapeutische Zwecke verwendet werden können.

Physiotherapiebehandlung

Die Physiotherapie zur Beseitigung von Laryngospasmus-Angriffen bei Kindern beinhaltet eine Reihe allgemeiner Stärkungsmaßnahmen, die darauf abzielen, die Immunantwort des Körpers des Kindes zu verbessern und die Arbeit aller wichtigen Organe und Systeme zu optimieren.

Zunächst wird dem Kind Härtungsverfahren, Balneotherapie und Resort-Therapie empfohlen. Es ist notwendig, oft in der frischen Luft zu laufen, Sie können zum Meer oder zu einem Sanatorium zwischen Nadelwäldern gehen. Es wird auch eine Hydrotherapie gezeigt, die die äußeren Auswirkungen von Wasser in Form von warmen Bädern, Kontrastschauern, Übergußen, Reiben und kühlen Wraps darstellt. Hydromassage hat einen starken Effekt.

Obligatorisch wird körperliche Aktivität: Abhängig vom Alter und der Fähigkeiten des Körpers wählt der Arzt die optimale Ausübung von Übungen aus, und empfehlen Sie die erforderliche in diesem Fall die Art des Sports.

Ein separates Blatt wird eine Diättherapie verschrieben. Die Ernährung des Kindes ist maximal mit pflanzlichen Lebensmitteln und fermentierten Milchprodukten gesättigt. Für Säuglinge ist das Stillen mit Muttermilch vorzuziehen.

Die meisten Patienten mit Laryngospasmus werden UVO-Verfahren verschrieben: Sie werden mit einem speziellen Lampengerät durchgeführt, das normalerweise im Arsenal von Physiotherapieraumärzten erhältlich ist. Die Dauer der Bestrahlung und ihre Macht werden vom Spezialisten einzeln bestimmt.

Sobald die Angriffe von Laryngospasmus beendet sind, ist es nützlich, sich einer Sauerstoffbehandlung zu unterziehen.

Folkbehandlung

Die Heilung von Laryngospasmus wird durch die Volksmedizin gefördert. Dies kann die interne Verwendung von Infusionen und Abkochungen, Inhalationen, Kompressen, Ablenkungsverfahren usw. sein.

Wenn dem Kind keine Allergien leidet, kann es ihm eine solche therapeutische Abkochung angeboten werden. Ein Esslöffel zerquetschter Calamus-Beeren gießt ein Glas Wasser ein, legte das Feuer und bringt mit ständigem Rühren zum Kochen. Die Abkochung ist abgekühlt, angespannt, 1 EL hinzufügen. Von Honig. Das Heilmittel sollte tagsüber ein wenig betrunken sein - zum Beispiel alle 2 Stunden einen kleinen Schluck. Ein ähnlicher nützlicher Effekt hat auch einen Saft aus Calanium-Beeren. Es ist alle eineinhalb oder zwei Stunden von einem Esslöffel betrunken.

Die Behandlung mit Aloe-Blättern hat eine gute Wirkung:

  • Sammeln, waschen und durch eine Fleischschleife 300 g Blätter gehen, in ein Glas mit einer Kapazität von 1 Liter in ein Glas geben;
  • Fügen Sie 300 ml Honig hinzu (wenn es keine Allergie gibt) und 1 EL. Dachsfett, rühren und bestehen auf einen Tag im Kühlschrank;
  • Bei Angriffen von Laryngospasmus 1 TL geben. Des Heilmittels mit warmem Tee oder Wasser.

Kräuterbehandlung

In Laryngospasmus bei Kindern sind beispielsweise besonders wirksame Infusionen auf der Grundlage von Kräutersammlungen:

  • Nehmen Sie einen halben Esslöffel zerquetschter Burdockblatt, die gleiche Menge an Aspenblättern, einen Teelöffel Tannennadeln, einen halben Teelöffel Backpulver, 200 ml Wasser;
  • Rohstoffe werden gemischt, kochendes Wasser gießen, bis zum Abkühlen bestehen.
  • Fügen Sie Backpulver hinzu, decken Sie die Mischung für eine Woche in den Kühlschrank.
  • Infusion gefiltert, 1 EL nehmen. Morgens und abends sowie bei jedem Angriff auf Laryngospasmus.

Außerdem sollten Sie tagsüber mindestens 3 Tassen heißer Tee mit Lingonberry-Blättern oder Beeren trinken.

Sie können ein solches Mittel machen:

  • Bereiten Sie eine Mischung aus Birkenblättern, Oregano und Himbeere (jeweils 5 Esslöffel) vor;
  • 500 ml kochendes Wasser gießen, bestehen zwei Stunden unter einem Deckel.
  • Gefiltert;
  • Fügen Sie 200 ml Honig und die gleiche Menge Butter oder Ghee hinzu.

Die Mischung wird im Kühlschrank aufbewahrt und täglich 1 EL einnimmt. Vor dem Frühstück, Mittag- und Abendessen.

Homöopathie

Homöopathische Mittel, um Laryngospasmus bei Kindern loszuwerden, werden von einem homöopathischen Arzt verschrieben: Die Häufigkeit von Verabreichung und Dosis hängt von der Schwere der Erkrankung, von der Anzahl und Tiefe der Rezidive sowie von den individuellen Eigenschaften des Kindes ab. Während der Behandlung chronischer Angriffe von Laryngospasmus kann es zunächst eine Verschlimmerung der Krankheit geben. In solchen Fällen ist es notwendig, die Verwaltung des Mittel auszusetzen und nach 3-4 Tagen wieder dazu zurückzukehren.

Homöopathische Medikamente haben praktisch ohne negative Nebenwirkungen, sie haben keine süchtig machende Wirkung und haben keinen nachteiligen Effekt auf andere Organe und Systeme.

In Laryngospasmus bei Kindern wird empfohlen, solche homöopathischen Mittel zu ergreifen:

  • Tartefedrel
  • Bronchalis Ferse
  • Galiumferse
  • Engistol h
  • Späzipel

Wenn Laryngospasmen saisonal sind, wird empfohlen, einen vorbeugenden homöopathischen Kurs für etwa eineinhalb Monate vor dem erwarteten Angriffsanfall durchzuführen. Allergie, Rhinosennai, EDAS-118 sind gute Reliever der Schleimhäuteschwellung, Krampf und erhöhter Drüsensekretion.

Chirurgische Behandlung

Wenn keine medikamenten-therapeutischen Maßnahmen das erforderliche Ergebnis erzielt haben, kann eine chirurgische Intervention erforderlich sein, um Laryngospasmus zu stoppen, was eine komplexere und radikalere Maßnahme darstellt.

Zwei Arten von Operationen werden zur Behandlung von Laryngospasmus bei Kindern verwendet:

  • Tracheotomie;
  • Trachealintubation.

Die Intubation wird durchgeführt, um einen Luftstrom durch Platzieren eines Endotrachealrohrs bereitzustellen. Die Atemwege wird passabel, Sauerstoff tritt in das Lungensystem ein und die Atemfunktion wird wiederhergestellt.

Tracheotomie wird im Krankenhaus unter Verwendung von Anästhesie durchgeführt. Der Chirurgen seziert die Vorderwand der Luftröhre und setzt dann ein Röhrchen hinein oder näht die Wand an die Haut.

Jedes der oben genannten Verfahren ist eine extreme Methode, die nur unter den Schlussbedingungen angemessen ist, wenn andere Methoden sinnlos oder vergeblich sind.

Verhütung

Vorbeugende Maßnahmen zur Verhinderung der Entwicklung von Laryngospasmus bei Kindern sind die Ausschluss und Beseitigung möglicher Ursachen des pathologischen Zustands. Ärzte geben diesbezüglich die folgenden Empfehlungen:

  • Es ist notwendig, den Körper des Kindes schon in jungen Jahren zu mildern.
  • Es ist wichtig sicherzustellen, dass die Immunität der Kinder stark ist.
  • Bereitstellung einer vollständigen vitaminisierten und ausgewogenen Ernährung;
  • Vermeiden Sie Unterkühlung und Überhitzung;
  • Gehen Sie öfter in der frischen Luft, belüfen die Wohnung und achten Sie genug darauf, den Raum zu befeuchten.
  • Die Regeln der Hygiene zu beobachten, diese Regeln dem Kind beizubringen;
  • Halten Sie die Wohnung sauber, reinigen Sie es regelmäßig, bestäuben Sie es, waschen Sie die Böden.

Wenn das Kind allergische Prozesse neigt, ist es erforderlich, Kontakt mit wahrscheinlichen Allergenen zu vermeiden. Wenn Laryngospasmus bereits einmal aufgetreten ist, ist es sinnvoll, einen Arzt über die notwendigen Medikamente im Erste-Hilfe-Kit zu konsultieren und zu versuchen, die Ursache der Störung zu bestimmen, um zu versuchen, sie zu beseitigen.

Prognose

Ein schwerer Angriff auf Laryngospasmus ohne Notfallbehandlung kann zum Tod des Patienten führen. Eine schwere und längere Spastik kann das Zentralnervensystem nachteilig beeinflussen, was langfristig zu einer geistigen Behinderung führen kann.

Glücklicherweise ist die Prognose der Krankheit in den meisten Fällen günstig: Laryngospasmus bei Kindern mit Alter hört auf, sie zu stören.

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