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Kompressionsfraktur der Brustwirbel und Rückenschmerzen
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Kompressionsfraktur der Brustwirbel ist eine der häufigsten Ursachen für Schmerzen in der Brustwirbelsäule. Kompressionsfrakturen der Wirbelsäule sind häufig eine Folge von Osteoporose, können aber auch als Folge einer Rückenmarksverletzung wie "Beschleunigungshemmung" auftreten. Bei Patienten mit Osteoporose, einem Primärtumor oder einer metastatischen Erkrankung der Brustwirbel kann eine Fraktur mit Husten (Hustenbruch) oder spontan auftreten.
Schmerzen und mit einer gebrochenen Wirbel bestimmten Schwere der Schäden verbunden Dysfunktion (d.h. Die Zahl der Wirbel beteiligt ist) und die Art der Schädigung von Nervenstrukturen (Kompression von Spinalnerven oder Rückenmark). Schmerz mit Kompressionsfraktur des Brustwirbels verbunden ist, kann von einem dumpfen, tiefen Schmerz (mit minimaler Kompression der Wirbel und den fehlenden Kompression von Nerven) liegen, zu schweren akuten, stechendem Schmerz, die die Fähigkeit des Patienten begrenzt zu gehen und Husten.
Symptome einer Kompressionsfraktur der Brustwirbel
Die Kompressionsfraktur der Brustwirbel wird durch tiefe Atmung, Husten und jede Bewegung der Wirbelsäule verschlimmert. Palpation und Perkussion des betroffenen Wirbels können Schmerzen und Reflexkrampf der paravertebralen Muskeln verursachen. Wenn die Fraktur durch ein Trauma verursacht wird, kann ein Hämatom oder eine Ekchymose oberhalb der Frakturstelle gefunden werden, und der Arzt sollte sich der Möglichkeit einer Beschädigung der Brust-, Brust- und Bauchorgane bewusst sein. Eine Schädigung des Spinalnervs kann zu Darmverschluss und starken Schmerzen führen, was zu einer Starrheit der axialen Muskeln und weiteren Beeinträchtigungen der Atmung und der Bewegungsfähigkeit führt. Eine erfolglose aktive Behandlung dieser Schmerzen und Muskelstarre kann zu Hypoventilation, Atelektase und schließlich zu Lungenentzündung führen.
Prüfung
Es wird gezeigt, dass eine Übersichtsradiographie der Wirbelsäule andere latente Frakturen und Knochenpathologien einschließlich Schwellungen ausschließt. Die MRT ist in der Lage, die Art der Fraktur zu erkennen und zwischen gutartigen Schmerzursachen und malignen zu unterscheiden. Bei einem Trauma kann eine Radionuklid-Untersuchung (Szintigraphie) des Knochens informativ sein, um latente Frakturen der Wirbel und des Sternums auszuschließen. Wenn die Verletzung nicht war, dann werden Osteoporose, Knochendensitometrie, Serumproteinelektrophorese und Hyperparathyreoidismus untersucht. Basierend auf dem klinischen Bild, ist es auch möglich, einen allgemeinen Bluttest, die Höhe der Prostata-spezifischen Antigen, ESR, die Höhe der antinukleären Antikörper zu studieren.
CT-Scan der Organe der Brust ist für vermutete versteckte Tumorprozesse und erhebliche Trauma angezeigt. Die Elektrokardiographie ist indiziert, um geschlossene Traumata des Herzens für alle Patienten mit traumatischen Sternumfrakturen oder prekären Traumata der vorderen Wirbelsäule auszuschließen. Um Lungenkomplikationen zu vermeiden, sollte eine frühe Injektionsausrüstung verwendet werden.
Differenzialdiagnose
Im Falle eines Traumas ist die Diagnose einer Kompressionsfraktur der Brustwirbel in der Regel klar. Im Falle einer Spontanfraktur als Folge von Osteoporose und einer Mastopathie kann die Diagnose weniger ausgeprägt sein. In diesem Fall wird der Schmerz oft durch eine Kompressionsfraktur der Wirbelsäule verwechselt Schmerz von Herz- oder Viszeral (Cholelithiasis) Ätiologie verborgen, die die Notaufnahme Behandlung und unnötiges Verhalten Herz- und Magen-Darm-Vorteile zu besuchen führt. Eine akute Dehnung der thorakalen Axialmuskulatur kann als Kompressionsfraktur der Brustwirbel angesehen werden, insbesondere wenn der Patient hustet. Aufgrund der Tatsache, dass der Schmerz mit Herpes zoster dem Ausschlag für 3-7 Tage vorausgeht, kann er fälschlicherweise Kompressionsfrakturen der Wirbel zugeschrieben werden.
Klinische Merkmale der Kompressionsfraktur der Brustwirbel
Kompressionsfraktur der Brustwirbel ist eine häufige Ursache für Schmerzen in der Wirbelsäule. Es ist notwendig, die richtige Behandlung dieser schmerzhaften Bedingungen genau zu diagnostizieren und die Passage einer ernsthaften Pathologie der Brust- und Bauchhöhle zu verhindern. Pharmakologische Medikamente bieten normalerweise eine angemessene Schmerzkontrolle. Bei Bedarf kann die thorakale Epiduralblockade eine signifikante Schmerzlinderung bewirken.
Behandlung von Kompressionsfrakturen der Brustwirbel
Die initiale Behandlung von Schmerzen bei Kompressionsfrakturen der Brustwirbel umfasst eine Kombination von einfachen Analgetika und nicht-steroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln. Es ist möglich, antiresorptive Medikamente mit analgetischer Wirkung (synthetisches Lachs-Calcitonin) zu verschreiben. Für den Fall, dass diese Medikamente den Schmerz nicht ausreichend lindern, ist der nächste Schritt vernünftigerweise die Ernennung von kurz wirkenden Opioid-Analgetika wie Tramadol. Aufgrund der Tatsache, dass Opioid-Analgetika den Husten und die Atemwege senken können, sollte der Patient über angemessene Techniken der Atemwegsreinigung instruiert werden. Lokale Anwendungen von Hitze und Kälte oder die Verwendung von orthopädischen Geräten (Cache-Cache) kann die Symptome lindern. Patienten, die auf eine solche Therapie nicht ansprechen, zeigen eine thorakale Epiduralblockade mit Lokalanästhetika und Steroiden. Eine Kifoplastie mit einer Zementfixierung der Frakturstelle ist eine gute Wahl, wenn aufgrund von Schmerzen eine Abnahme der motorischen Aktivität zum Problem wird.
Komplikationen und Diagnosefehler
Das Hauptproblem bei der Behandlung von Patienten mit einer vermuteten Kompressionsfraktur der Brustwirbel ist eine späte Diagnose der Kompression des Rückenmarks oder der Erkennung der Metastasierung der Fraktur. Patienten mit einer Kompressionsfraktur des Brustwirbels benötigen eine frühzeitige Schmerzkontrolle und frühes Stehen, um Komplikationen wie Pneumonie und Thrombophlebitis vorzubeugen.