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Ischämische Neuropathie
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Unser Körper ist ein einzigartiges, aber unglaublich komplexes System, in dem alles miteinander verbunden ist. Es ist klar, dass für den reibungslosen Ablauf jedes Mehrkomponentenmechanismus ein Organ benötigt wird, das die Aktionen jeder einzelnen Komponente und einzelner Verbindungen des gemeinsamen Systems überwacht und steuert. In unserem Körper spielt das zentrale Nervensystem eine kontrollierende Rolle, und die Funktionsfähigkeit aller anderen Organe hängt weitgehend von seiner Gesundheit ab. Störungen des Nervensystems werden üblicherweise Neuropathien genannt. Wenn wir die Strukturen, die die verschiedenen Organe innervieren, besiegen, fällt einem der Begriff "ischämische Neuropathie" durch eine Verletzung der Blutversorgung des nahe gelegenen Körperteils ein. Und wenn es darum geht, den Nerv und die Gefäße mit einem Muskel-, Knorpel- oder Knochengewebe zu quetschen, wird eine solche Pathologie korrekter Kompression-ischämische Neuropathie genannt.
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Epidemiologie
Neuropathie ist in den meisten Fällen ein einseitiger Prozess, d.h. Die Schädigung des Nervs führt auf der einen Seite nicht zum Verlust von Nervenfasern, die sich symmetrisch auf der anderen Seite des Körpers befinden. Dennoch zeigen Statistiken, dass in der Größenordnung von 20-30% der Patienten der Prozess nach 3-5 Jahren auf die andere Seite gehen kann. In diesem Fall betreffen die meisten der ischämischen Form der Neuropathie ältere Menschen, die atherosklerotischen Veränderungen in Gefäßen (Verengung der Blutgefäße durch an den Wänden ihres Cholesterin zu abgelagert und damit verbundenen Blutgerinnsel, die den Blutfluss behindern) gekennzeichnet sind.
Ursachen ischämische Neuropathie
Wie wir bereits verstanden haben, ist die ischämische Neuropathie eine Verletzung des normalen Funktionierens von Nervenzellen aufgrund einer beeinträchtigten Blutzirkulation. Es stellt sich heraus, dass die Ursachen der Ischämie des Nervs diejenigen Faktoren sind, die Durchblutungsstörungen verursachen können. Diese Faktoren umfassen: vaskuläre Störungen und großer Blutverlust. Im ersten Fall haben wir lokale Erkrankungen im Zusammenhang mit systemischen Erkrankungen, in der zweiten - eine Verletzung der allgemeinen Hämodynamik.
Welche Gefäßerkrankungen können eine ischämische Neuropathie verursachen? Entzündung der Gefäßwand, atherosklerotische Veränderungen, die Bildung von Thromben, Stenose der Arterien, die bei folgenden Erkrankungen beobachtet werden:
- Atherosklerose
- Arterielle Hypertension
- Gyptonia
- Riesenzelle, obliterierende oder noduläre Arteriitis
- Diabetes mellitus
- Diskopatii Wirbelsäule mit vertebrobasilären Störungen
- Gefäß-Thrombose
- Krampfadern
- Ischämische Herzkrankheit und Herzinsuffizienz usw.
Sprechen über die Verletzung der allgemeinen Hämodynamik, gibt es Risikofaktoren für die aus dem Magen-Darm-Blutungen, Komplikationen während der Operation, schwere gynäkologische Blutungen, Trauma, begleitet von großen Blutverlust, verminderte Blutgerinnung (als Folge verschiedener Krankheiten). Es gab Fälle der Entwicklung von Neuropathien und vor dem Hintergrund der Anämie.
Wie für kompressions ischämische Neuropathie, die häufig als Tunnel-Syndrom bezeichnet wird, da in den Vordergrund tritt entzündliche Erkrankungen von Muskeln, Knochen und Bindegewebe, die zu ihrer Quellung führen (Myositis, Arthritis, Osteomyelitis, etc ..). Jede Entzündung verursacht eine Schwellung des Gewebes. Sie nehmen auch an Größe zu, beginnen, den Nerv und die nahegelegenen Gefäße zu quetschen.
Ziemlich oft werden solche Neuropathien als Komplikationen der oben beschriebenen Krankheiten betrachtet. Sie können während der Dauer der Krankheit und einige Monate nach der Linderung der akuten Symptome auftreten. Entzündungen, insbesondere chronische, gehen nicht spurlos vorüber. Sehr häufig führen sie zu degenerativen Veränderungen im Gewebe (deren Verdichtung, Bildung von Narbengewebe und pathologischen Wucherungen, Begrenzung der Gelenkbeweglichkeit durch Knorpelverformung usw.). All dies schafft anormale Bedingungen für nahe gelegene Strukturen, einschließlich Nerven und Gefäße.
Risikofaktoren
Risikofaktoren für eine kompressions ischämische Neuropathie können Hypothermie Gewebedurchdringung in den Körper von bakteriellen oder viralen Infektionen, regelmäßiger Überspannung einzelner Muskelgruppen, Trauma (schwerer Quetschungen, Frakturen, Bandriss und dergleichen), langen Aufenthalt in einer unbequemen Position einnehmen, wodurch die Übertragung von Nerven und Blutgefäßen in einem Teil des Körpers. Tunnel-Syndrom kann durch einige systemische Erkrankungen (endokrinen Erkrankungen, Stoffwechselstörungen, rheumatische und andere Veränderungen in den Geweben des Körpers, der die Form des Tunnels Änderung - der Hohlraum zwischen den Muskeln, Bänder, Knochen, wo Nerv verläuft) verursacht werden.
Pathogenese
Neuropathie (Neuropathie) ist ein Wort, das aus zwei Teilen besteht. Das erste bedeutet den Nerv, das zweite die Pathologie. Daher sollte Neuropathie als die Pathologie von Nerven verstanden werden, die mit dem zentralen oder peripheren Nervensystem zusammenhängen. Eine solche Pathologie wird immer durch eine bestimmte Ursache verursacht, die die Arbeit des Nervensystems beeinflußte und schmerzhafte Symptome hervorrief.
Je nach Ursache der Pathologie gibt mehrere Arten von Neuropathie: sensorischer, diabetischer, ischämischen, traumatischer, Druck-, usw. Lokalisation der betroffenen Nerv Neuropathie kann den Sehnerv (Optikus-Neuropathie), Lumbarplexus ilioinguinal Nervenneuropathie Suprascapularis und Nervus facialis Neuropathien obere und untere Extremitäten unterscheiden, usw.
Hinzu kommt eine Art von Pathologie, bei der nicht ein Nerv betroffen ist, sondern mehrere, die für die Innervation eines bestimmten Bereichs verantwortlich sind, wodurch seine Sensitivität verloren geht und motorische Funktionen gestört werden. Eine solche Nervenerkrankung nennt man Polyneuropathie.
Nerven sind etwas, durch das wir jede Bewegung fühlen, fühlen und ausüben können, einschließlich Augenblinzeln und Schlucken. Es sind die Nerven, die die motorische Aktivität der Muskeln kontrollieren. Die Niederlage der Nerven verschlechtert die Leitfähigkeit der Impulse, die vom Gehirn kommen. Muskeln erhalten dieses Signal entweder nicht oder verspätet oder sind sehr schwach und gewährleisten nicht die korrekte Funktion der Muskelfasern. Als Folge leidet die Beweglichkeit des Organs, dessen Innervation der betroffene Nerv durchführen sollte.
Ischämische Neuropathie ist eine Nervenschädigung aufgrund einer Störung in ihrer Ernährung. Ja, Nervenzellen können, wie alle anderen in unserem Körper, auch unter Hungerbedingungen nicht funktionieren. Um normale Lebenstätigkeiten auszuführen, sollten sie Sauerstoff, Vitamine, Spurenelemente und andere wichtige Substanzen im Blut erhalten. Wenn der Blutfluss gestört ist, leidet das Nervensystem und danach andere Organe und Systeme des Menschen. In diesem Fall verschlechtert sich die Nervenleitung aufgrund der dystrophischen Veränderungen in den Nerven selbst und den umgebenden Geweben.
Nervische Ischämie bezieht sich auf Pathologien, die jeden Nerv in verschiedenen Teilen des Körpers beeinflussen können: Gesicht, Augen, Brust, Rücken, Gliedmaßen, wenn eine Person Probleme mit der Blutzirkulation hat.
Compression-ischämische Neuropathie ist eine etwas andere Art von Krankheit, die mehr charakteristisch für die oberen und unteren Extremitäten aufgrund ihrer Mobilität, sowie der Wirbelsäule ist. Diese Art der Krankheit kann dazu führen, degenerative und entzündliche Veränderungen in den Muskeln und Gelenken, Trauma und nur so lange in einer unbequemen Position bleiben, wenn die Nerven und Blutgefäße in ihrer Umgebung seit einiger Zeit komprimiert werden, in reduzierter Gewebeempfindlichkeit führt. Das Auftreten von Unbehagen ist bereits ein Signal dafür, dass manche Strukturen des Körpers übermäßig belastet werden und ihre Funktionalität verschlechtern.
Ich muß diese Neuropathie sagen - eine ziemlich häufige Pathologie, vor allem, wenn es darum geht, seine Varianten Kompression-ischämische. Quetschen in muskuloskelettalen Tunnels und entlang der Wirbelsäule kann occipitalis, Extension, Suprascapularis, N. Axillaris, einer langen Nerven Brust-Strahlung, ulnare, Median, ilioinguinal, und andere Arten von Nerven, sowie verschiedene Arten von Nervenplexus unterliegen. Und der Schmerz in jedem Fall als ein helles Zeichen der Nervenläsionen, wird seine Lage hat.
Symptome ischämische Neuropathie
Da Neuropathie - ein Konzept gemeinsam, und die Krankheit kann in verschiedenen Teilen des Körpers lokalisiert werden, auf den betroffenen Bereich Symptome je etwas variieren. Die ersten Anzeichen einer ischämischen Neuropathie, in den meisten Fällen erscheinen, als Parästhesien (Taubheitsgefühl, Kribbeln, kriechende Insekten), Variieren der Intensität des Schmerzes (am Anfang der Krankheit oft stumpf und nicht ausgedrückt), Verletzung des betroffenen Bereichs der Empfindlichkeit, verminderte Muskel Motilität (Bewegungsstörungen).
Parästhesien können beobachtet werden, indem der Nerv aufgrund einer unbequemen Haltung gequetscht wird. Wenn die Krankheit durch entzündliche oder dystrophische Veränderungen verursacht wird, dann erscheint das Symptom hauptsächlich nachts vor dem Hintergrund der Stagnation des venösen Blutes. Beim Zusammendrücken des Nervs der unteren Extremität oder des Ellenbogens der oberen Extremitäten wird dieses Symptom nicht nur an der Stelle der Kompression der Nervenstrukturen, sondern auch an der unteren Extremität (Unterarm und Hand, Schienbein und Fuß) beobachtet.
Schmerz kann eine andere Art und Intensität haben und oft ohne erkennbare Ursache auftreten. Sie erstrecken sich bis in die Innervationszone des betroffenen Nervs und werden verstärkt, wenn Druck auf die Nervenleitstelle, Flexion der Gliedmaßen, erhöhte Belastung, aktive Bewegungen ausgeübt wird.
Empfindlichkeitsstörungen können sich in Form von Abnahmen oder Erhöhungen äußern, die viel seltener auftreten. In einigen Fällen einer akuten Kompression-ischämischen Neuropathie nimmt die Empfindlichkeit der Extremität zuerst ab und dann ihre signifikante Zunahme, so dass selbst eine leichte Berührung ein unangenehmes Gefühl verursacht (ein Schauer verläuft durch den Körper).
Manchmal kann die Schwelle der Gewebeempfindlichkeit erhöhen oder verringern. Bei akuter Nervenkompression kann dieses Symptom zu Beginn der Krankheit auftreten. Bei einer ischämischen Neuropathie wird bereits in späteren Stadien der Erkrankung eine Sensibilitätsstörung beobachtet.
Die Verletzung der motorischen Fähigkeiten von Organen, zu deren Innervation der betroffene Nerv gehört, ist nicht einfach eines der Symptome der Krankheit. Es kann als ein Faktor wirken, der Gewebeischämie verschlimmert. Zunächst wird die Beweglichkeit von Muskeln und Gelenken durch den auftretenden Schmerz begrenzt. Aber dann fehlt die Übung, oder vielmehr der Mangel an regelmäßigem Muskeltraining, das auch während der Ausführung von alltäglichen Angelegenheiten und gewöhnlichen Bewegungen durchgeführt wird, die wir manchmal denken nicht, führt zu zusätzlichen degenerativen Veränderungen (Atrophie der Nerven und Muskeln).
Ein anderes häufiges Symptom der Neuropathie ist das Ödem der Gewebe im betroffenen Bereich, was ebenfalls die Situation verschlimmert und zu einer noch stärkeren Kompression (Kompression) des Nervs beiträgt. Daher kann ischämische Neuropathie leicht in Kompression-Ischämie gehen, die am häufigsten beobachtet wird.
Wie wir bereits gesagt haben, hängt die Symptomatologie der Krankheit von der Lokalisation des betroffenen Nervs ab. Zum Beispiel, ischämische Optikusneuropathie, bei der Optikusschäden beobachtet werden. Hat seine eigenen spezifischen Symptome:
- eine starke Abnahme des Sehvermögens, die in den meisten Fällen nach dem Aufwachen beobachtet wird, aber auch durch körperliche Aktivität, ein heißes Bad, eine Sauna oder eine Sauna hervorgerufen werden kann,
- ändere die Farbwahrnehmung,
- Episoden verschwommener Sicht am Vorabend drastischer Veränderungen,
- starker Schmerz im Kopf,
- ein Gefühl von Unbehagen und dumpfem Schmerz im Auge, als ob hinter ihm.
Die letzten 3 Symptome werden nicht in allen Fällen beobachtet. Schmerz kann gar nicht oder sehr schwach erscheinen.
Die Beeinträchtigung des Sehnervs betrifft am meisten das periphere Sehen. Das Gesichtsfeld kann entweder konzentrisch eingeengt werden, oder einzelne Regionen im unteren, temporalen und nasalen Bereich fallen aus, manchmal gibt es einzelne Defekte, sogenannte Skotome.
Es kann auch Schmerzen in den Muskeln geben, pochender Schmerz in den Schläfen. Manchmal hat eine Person Schmerzen beim Kämmen seiner Haare. An den Stellen, an denen die Schläfenarterie vorbeigeht, wird der Schmerz besonders bei Palpation besonders stark empfunden. Solche Symptome zeigen nicht nur die Entwicklung der Neuropathie, sondern auch ihre Ursache - Arteriitis (Entzündung der Wände der Blutgefäße).
Ischämische Neuropathie der unteren Extremitäten kann sich nicht nur durch Schmerzen, Parästhesien und eingeschränkte Beweglichkeit der Gelenke manifestieren. Ein Mensch verändert seinen Gang, er setzt einen Fuß falsch, taumelt beim Gehen, verstärkt sich mit Schmerzen und kann bei fortschreitender Muskelschwäche sogar das Gleichgewicht verlieren. Der Fuß kann auch Fieber haben, die Zehen biegen sich in Krallenform, auf der Haut der Beine erscheinen hart heilende Geschwüre, die Nägel werden brüchig usw.
Ischemia von Nerven Lenden- und Leistengegend sowie bei Läsionen der unteren Extremitäten kann eine Abnahme der sexuellen Aktivität, häufiges Urinieren Folgen, gezwungen Erfahrung mit nach vorne beugen, Schmerzen im Penis, Hodensack und Hoden bei Männern zu stellen.
Ischämie des Gesichtsnervs ist ein noch unangenehmerer Anblick. Die Patienten haben eine Parese der Gesichtsmuskeln (eine seltsame Grimasse erscheint im Gesicht, die Augen können halb geschlossen sein, der Mund ist auf einer oder beiden Seiten leicht offen usw.). Abhängig davon, welcher Teil des Nervs geschädigt ist, können Tränenfluss, trockene Augen, Speichelfluss, Geschmacksstörungen, Mimikry, das Auftreten von erzwungenen Gesichtsbewegungen auftreten.
Komplikationen und Konsequenzen
Selbst wenn man die Symptome verschiedener ischämischer Neuropathien oberflächlich untersucht hat, ist es nicht schwer zu verstehen, dass eine solche Pathologie die Lebensqualität des Patienten am meisten negativ beeinflusst. Das Schmerzsyndrom erlaubt es einer Person nicht, sich normal zu bewegen, da sie bei jeder Bewegung oder Hitzeeinwirkung deutlich verstärkt ist.
Oft ist die Neuropathie der peripheren Nerven durch eine Kontraktur der Extremitäten kompliziert. Wenn die Beweglichkeit der Gelenke stark beeinträchtigt ist, wird es für eine Person schwierig, zu gehen. Es ist klar, dass eine solche Situation ein Hindernis für die Ausübung von beruflichen Pflichten darstellen kann.
Bei einer ischämischen Neuropathie des Sehnervs beginnt eine Person schlecht zu sehen, ist weniger im Raum orientiert, wird gezwungen, die Arbeit zu verlassen, um das Fahren aufzugeben. In schweren Fällen endet die Schädigung des Sehnervs mit Blindheit des Auges, und in der bilateralen Pathologie, die bei 30-35% der Patienten diagnostiziert wird, können beide Augen blind erblinden.
Wenn Lahmheit und Blindheit bei den Menschen hauptsächlich Sympathie und Mitleid verursachen, können Verzerrungen im Aussehen, Speichelfluss und andere bei Ischämie des Gesichtsnervs beobachtete Symptome Spott und Abneigung gegenüber Außenstehenden hervorrufen. Es ist klar, dass eine solche Person nicht in der Produktion oder im Büro arbeiten kann, Schwierigkeiten in der Kommunikation mit Menschen entstehen. Darüber hinaus wird eine Person fühlen sich schlecht und stark darüber besorgt, dass in keiner Weise wird die Wiederherstellung oder das Absinken der Symptome helfen.
Wenn Neuropathie die Nerven der Inguinalregion und der unteren Extremitäten betrifft, entstehen Konflikte in der Familie aufgrund von Problemen im Sexualleben, Komplexe beginnen, Neurosen entwickeln sich, Depressionen entwickeln sich.
Wie Sie sehen können, muss die Krankheit unabhängig vom Ort des betroffenen Nervs notwendigerweise das Leben des Patienten zum Schlechteren beeinflussen. Und dies ist eine Gelegenheit, darüber nachzudenken, ob es sich lohnt, auf Komplikationen zu warten, oder sich zu beeilen, einen Facharzt zu konsultieren, der nach notwendigen Studien eine wirksame Behandlung verschreibt.
Diagnose ischämische Neuropathie
Wenn Sie einen Arzt aufsuchen, beginnen die diagnostischen Aktivitäten mit dem Zeitpunkt, an dem der Arzt den Patienten sieht, da einige Symptome bei ischämischer Neuropathie mit dem bloßen Auge gesehen werden können. Die visuelle Untersuchung sowie die Untersuchung der Anamnese und der Beschwerden des Patienten lassen den Arzt eine Nervenerkrankung vermuten. Um seine Vermutung zu bestätigen, weist der Allgemeinmediziner den Patienten an, einen Neurologen zu konsultieren.
Neurologen prüft zuerst die Nervenreflexe und die Empfindlichkeit des Körpers in dem Bereich, in dem der Patient Schmerz empfindet, Palpation verwenden, Hammer Klopfen, Test Falena (im Fall von Ischämie des Mediannervs im Karpaltunnel-Bereich). Palpatorisch und visuell kann man einen verminderten Tonus von Muskeln und Haut feststellen.
Die Abwesenheit oder die Abschwächung der Reflexe, die Verstöße der körperlichen Sensibilität und der motorischen Aktivität, die Merkmale der Muskelatrophie erlauben uns schon die vorläufige Diagnose. Aber das Ziel des Arztes ist es auch, die Ursachen der Schädigung von Nervenfasern zu bestimmen, denn ohne deren Beseitigung ist eine Behandlung unwahrscheinlich.
Um den Grund für die Schädigung der Nervenstrukturen herauszufinden, wird es nur wenige sein, dem Patienten über die jüngsten Ereignisse zu berichten. Es ist wahrscheinlich, dass das Problem bei weitem nicht neu ist, es ist nur, dass eine Person nicht darauf geachtet hat, obwohl die Erwähnung von alten Verletzungen einen Hinweis darauf geben könnte, was passiert.
Weitere Informationen über das Problem können durch spezielle Studien gegeben werden. Übliche Methoden der instrumentellen Diagnostik von Neuropathien sind:
- Röntgen der Organe im Bereich der vermuteten Neuropathie,
- Ultraschall erkrankter Organe (zeigt Bereiche der Nervenkompression, erhöhten Muskeltonus, etc.)
- Angiography zerebrale vaskuläre und periphere Gefäße mit fluoreszierenden Komponenten (helfen Defekte der Arterien und Venen, sklerotische Veränderungen in ihnen, fibrotische Veränderungen auftreten, mit dem Alter, die Unterschiede in dem Gefäßdurchmesser, Stenose usw. Zu identifizieren),
- Dopplerographie von großen Arterien (ermöglicht es, Veränderungen des Blutflusses festzustellen),
- Elektroneuromyographie (ermöglicht die Beurteilung der Passage von elektrischen Impulsen entlang Nervengeweben, die Informationen über den Grad der Nervenschäden gibt: vollständig oder teilweise),
- Sonographie (ermöglicht es, den Bereich der Nervenkompression zu visualisieren und seinen Grad zu bewerten),
- Magnetresonanztomogramm (gilt als die beste Methode der Visualisierung, da es Ihnen ermöglicht, ein dreidimensionales Bild zu erhalten und die Situation von allen Seiten zu betrachten).
Unter ischämischen Neuropathie versteht oft die Pathologie des Sehnerven, die wirklich mit der Blutzirkulation im Auge verbunden ist (in allen anderen Fällen ist es eine Frage eher von kompressions ischämischen Neuropathien Spezies ist). Die Diagnose der Sehnervenneuropathie beschränkt sich nicht nur auf die Untersuchung des Therapeuten. Am häufigsten in den diagnostischen Maßnahmen gehören ein Kardiologe, Endokrinologe, Hämatologe, Rheumatologen, Neurologen und anderen Spezialisten (die im Falle von peripheren Neuropathien ist nicht möglich), sowie spezifische Studien ernannt werden.
Der Therapeut in diesem Fall wird zuerst zum Augenarzt gehen. Der Augenarzt wird zuerst dem Patienten zuhören, die Situation mit bloßem Auge beurteilen und dann eine Ophthalmoskopie durchführen, mit der Sie den Zustand des Sehnervs und des Augenhintergrundes beurteilen können. Ischämien zeigt an Blässe und Schwellung des Sehnerven, Netzhautödem, enge Kapillaren in dem betroffenen Bereich und das starke Gehalt an peripheren Venen, das Vorhandensein von kleinen Foci von Blutungen. Leider sind solche Veränderungen im akuten Stadium der posterioren Neuropathie des Sehnervs noch nicht sichtbar, was eine rechtzeitige Diagnose dieser gefährlichen Krankheit erschwert.
Das Studium der Sehschärfe, der Farbwahrnehmung, der Untersuchung von Gesichtsfeldern zur Erkennung verschiedener Defekte, wie beispielsweise der Verlust einiger Bereiche aus dem Gesichtsfeld, ist obligatorisch.
Es ist ratsam, spezielle elektrophysiologische Studien durchzuführen, wie zum Beispiel die Bestimmung der kritischen Frequenz der Flimmerfusion, Retinographie und einige andere, die helfen, den tatsächlichen Funktionszustand des Sehnervs zu bestimmen.
Der Patient ist verpflichtet, Bluttests zu verschreiben: klinische, für Zucker, biochemische, machen ein Koagulogramm. Ein wichtiger Punkt ist die Beurteilung der Blutkoagulabilität sowie des Cholesterinspiegels und der Lipoproteine. Bei Neuropathien mit Bestrahlung von Rücken- und Rückenschmerzen sowie zur Bestimmung des für die sichere Verabreichung von Medikamenten notwendigen Funktionszustandes der Ausscheidungsorgane wird ein Bluttest durchgeführt.
Differenzialdiagnose
Die Differentialdiagnose einer ischämischen Neuropathie ist aufgrund der Ausbreitung des Schmerzes entlang des Nervs schwierig, was es unmöglich macht, den Ort der Läsion schnell zu bestimmen. Darüber hinaus konvergieren die Symptome der Neuropathie häufig mit entzündlichen Myopathien, Neuritis, Stagnationszuständen, Tumorprozessen, die übrigens auch Nervenkompression und Durchblutungsstörungen hervorrufen können.
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Behandlung ischämische Neuropathie
Ischämische Neuropathie ist eine besondere Art der Pathologie des Nervensystems, wenn alles über die Zeit entscheidet. Verletzung der Blutzirkulation trifft sehr schnell die Nervenzellen, die praktisch nicht wiederhergestellt werden. Daher werden die längeren Nervenfasern einen Mangel an Ernährung und Atmung erfahren und es gibt keine adäquate Behandlung, je schwerer die Konsequenzen sein werden.
Verhütung
Mit Kompression-ischämischen Neuropathien und Gesichtsnerven Neuropathie mit entsprechender Behandlung kann man eine Normalisierung der Bedingung erreichen. Die Hauptsache ist, die Krankheit zu behandeln, wenn die ersten Symptome auftreten. Es ist klar, dass in schweren Fällen von peripherer Neuropathie nicht immer eine Besserung eintritt und dass eine Person nicht nur durch eine längere Behandlung im Krankenhaus, sondern auch durch den Empfang einer Gruppe von Behinderungen bedroht werden kann.
Ischämische Schädigung des Nervs ist immer mit einer beeinträchtigten Blutzirkulation verbunden, die zu einer Verletzung von Stoffwechselprozessen in den Körpergeweben führt. Daher ist die Prävention von ischämischen Läsionen die rechtzeitige Behandlung einer Vielzahl von vaskulären Pathologien. Präventive Erhaltung von Kompression-ischämischen Neuropathien gilt als Prävention und rechtzeitige Behandlung von entzündlichen Erkrankungen von Muskeln, Knochen und Gelenken sowie systemischen Infektionskrankheiten.
In jedem Fall werden die folgenden Regeln eine Win-Win-Option sein:
- sich an einen gesunden Lebensstil halten, Rauchen und Alkoholmissbrauch aufgeben,
- Vermeiden Sie übermäßige körperliche Anstrengung und eine lange Zeit in einer unbequemen Position,
- eine ausgewogene Ernährung zu praktizieren und die Verwendung von Lebensmitteln mit einem hohen Anteil an schädlichem Cholesterin zu begrenzen, das sich anschließend an den Gefäßwänden festsetzt,
- sich am Amateursport beteiligen, täglich Übungen machen, Laune,
- täglich aktiv an der frischen Luft spazieren gehen (Bewegung regt intensiven Stoffwechsel und Kreislauf an).
Die ischämische Neuropathie ist in den meisten Fällen eine unangenehme Folge unserer falschen Einstellung zum Leben und unserer Gesundheit. Daher bedeutet die Behandlung dieser Krankheit in der Zukunft eine Veränderung des Lebensstils und die Bildung einer verantwortlichen Haltung gegenüber dem eigenen Körper.
Prognose
Die Prognose der ischämischen und kompressions-ischämischen Neuropathie hängt von der Lokalisation des betroffenen Nervs ab. Bei Ischämie des Sehnervs ist die Prognose meist ungünstig. Bei den meisten Patienten bleibt die Sehkraft auch nach einem effektiven Behandlungsverlauf schwach. Viele beklagen sich darüber, dass sie aus den Sichtfeldern fallen. Es handelt sich um leere dunkle Flecken vor Ihren Augen (Skotom).
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