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Gesundheit

Diclobur

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Diclobru ist ein Medikament aus der NSAID-Untergruppe, ein Derivat der Ethansäure.

Das aktive Element des Arzneimittels ist die Substanz Diclofenac Na, eine Verbindung vom Nicht-Steroid-Typ, die eine starke entzündungshemmende, fiebersenkende, antirheumatische und analgetische Wirkung aufweist. Die Unterdrückung von PG-Biosyntheseprozessen ist der Hauptmechanismus der therapeutischen Wirkung von Arzneimitteln. THG-Komponenten spielen eine wichtige Rolle bei der Entstehung von Schmerzen, Entzündungen und Fieber.

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Hinweise Diclobur

Zur Behandlung solcher Erkrankungen verwendet:

  • degenerative oder entzündliche Arten von Rheuma, Osteoarthritis, rheumatoider Arthritis, Spondylitis, nicht-artikulärem Rheuma, ankylosierender Spondylitis und Wirbelschmerzen;
  • Gicht in der aktiven Phase;
  • Gallenkolik oder Nierenkolik;
  • Schwellungen und Schmerzen infolge von Operationen oder Verletzungen;
  • schwere Migräneattacken.

Über eine IV-Infusion wird das Medikament injiziert, um postoperativen Schmerzen vorzubeugen oder diese zu behandeln.

Freigabe Formular

Die Freisetzung der Arzneimittelkomponente erfolgt in Form einer Injektionsflüssigkeit in einer Ampulle mit einem Fassungsvermögen von 3 ml. Im Inneren der Palette befinden sich 5 solcher Ampullen. In einer Packung - 1 Palette.

Pharmakodynamik

Während der Behandlung sorgen rheumatische, analgetische und entzündungshemmende Erkrankungen für ein klinisches Ansprechen, bei dem die folgenden Symptome des Unbehagens verschwinden: Schmerzen, die während der Bewegung oder in Ruhe auftreten, Gelenkschwellung und endogene Steifheit, und darüber hinaus besteht eine signifikante Verbesserung der Aktivität.

Diclofenac Na zeigt eine ausgeprägte analgetische Wirkung bei relativ starken und mäßigen Schmerzen mit einer nicht rheumatischen Ätiologie über einen Zeitraum von 15 bis 30 Minuten. Darüber hinaus ist das Medikament bei der Entwicklung von Migräneattacken wirksam.

Das Medikament wird in Kombination mit Opioid-Analgetika angewendet, um postoperative Schmerzen zu beseitigen. Die Verwendung von Diclofenac Na reduziert deren Bedarf erheblich.

Diclobru erforderlich in der Anfangsphase der Behandlung mit einer degenerativen und entzündlichen rheumatischen Krankheitsaktivität und Schmerzen auftreten, aufgrund einer Entzündung nonrheumatic.

Pharmakokinetik

Absaugen

Bei Verwendung von 75 mg des Arzneimittels durch Injektion beginnt die Resorption sofort; Nach ca. 20 Minuten werden mittlere Plasma-Cmax-Werte von ca. 2,5 µg / ml festgestellt. Das Absorptionsvolumen kann linear von der Größe der Portion abhängen.

Bei Verwendung von 75 mg Diclofenac per Infusion betragen die durchschnittlichen Cmax-Werte nach 2 Stunden ca. 1,9 µg / ml. Bei kürzeren Infusionen steigt der Cmax-Spiegel im Blutplasma an, während bei längeren Eingriffen Indikatoren beobachtet werden, die proportional zu den Werten der Infusion nach 3-4 Stunden sind. Während Injektionen oder der Anwendung von magensaftresistenten Tabletten sinken die Plasmawerte nach der Entwicklung eines Cmax-Spiegels schnell ab.

Bioverfügbarkeit.

Die AUC-Werte des Arzneimittels für die i / v- oder i / m-Verabreichung sind nach oraler Anwendung etwa doppelt so hoch, da im letzteren Fall etwa die Hälfte des aktiven Elements die erste intrahepatische Passage durchläuft.

Die pharmakokinetischen Eigenschaften ändern sich bei wiederholter Anwendung nicht. Bei Einhaltung der erforderlichen Intervalle zwischen den Injektionen von Arzneimitteln kommt es nicht zu einer Kumulierung.

Vertriebsprozesse.

Die Synthese des Arzneimittels mit Molkeprotein entspricht 99,7% (der größte Teil des Albumins - 99,4%). Verteilungsvolumen Indikatoren - im Bereich von 0,12-0,17 l / kg.

Die aktive Komponente des Arzneimittels gelangt in die Synovia und erreicht dort nach 2 bis 4 Stunden ab dem Erreichen des Plasmaspiegels Cmax die Cmax-Werte.

Die imaginäre Halbwertszeit der Synovia beträgt 3-6 Stunden. 2 Stunden nach Erhalt der Plasma-Cmax innerhalb der Synovia überschreiten diese Werte den Plasmaspiegel und bleiben für die nächsten 12 Stunden hoch.

Prozesse austauschen.

Diclofenac Teil des Austauschprozesses wird durch den intakten Molekül Glucuronidierung Charakter verwirklicht, aber in der Regel bei 1, und einer Zeit-wiederverwendbare Methoxylierung und Hydroxylierung, die als Ergebnis der metabolischen phenolischen Komponenten gebildet ist, von denen die meisten in Glucuronid-Konjugat überführt wird. Zwei phenolische Stoffwechselkomponenten weisen eine Bioaktivität auf, ihre Wirkung ist jedoch viel geringer als die von Diclofenac.

Ausscheidung.

Die Gesamtplasmaclearance des Arzneimittels beträgt 263 ± 56 ml pro Minute (Mittelwert ± SD). Die terminale Halbwertszeit von Blutplasma beträgt 1-2 Stunden. Vier Stoffwechselkomponenten (auch beide aktiv) haben ebenfalls eine kurzfristige Plasmahalbwertszeit - im Bereich von 1-3 Stunden. Ein Stoffwechselelement hat eine viel längere Halbwertszeit im Blut, besitzt jedoch fast keine therapeutische Aktivität.

Etwa 60% der verwendeten Dosis im Urin in der Form von Konjugaten kombiniert mit Glucuronsäure ausgeschieden wird, von einem intakten Moleküle gebildet, sondern auch in Form von Stoffwechselbestandteilen, von denen die meisten in Glucuronid-Konjugate umgewandelt wird geben. Weniger als 1% der Substanz werden unverändert ausgeschieden. Portionsreste werden unter dem Deckmantel von Stoffwechselelementen zusammen mit Kot und Galle eliminiert.

Dosierung und Verabreichung

Das Medikament kann für maximal 2 Tage verwendet werden. Wenn eine Fortsetzung der Therapie erforderlich ist, müssen andere Formen der Diclofenac-Freisetzung angewendet werden. Das Medikament wird in den effektivsten Portionen über einen kurzen Zeitraum verschrieben, wobei das klinische Bild des Patienten berücksichtigt wird.

Medikamentenampullen können nur 1-fach verwendet werden. Es ist notwendig, die medizinische Flüssigkeit unmittelbar nach dem Öffnen der Ampulle zu injizieren. Unbenutzte Rückstände sind zu entsorgen.

Einführung durch Injektion.

Um eine Schädigung des Nervs und anderer Gewebe im Bereich der Injektion zu vermeiden, müssen die unten beschriebenen Anweisungen befolgt werden.

Eine einzelne Portion entspricht häufig 75 mg pro Tag (1 Ampulle); Es wird durch eine Injektion tief im äußeren oberen Quadranten der Gesäßmuskulatur verabreicht. Bei schweren Erkrankungen (z. B. Koliken) darf die tägliche Dosis auf 2 Injektionen von 75 mg erhöht werden. Gleichzeitig ist zwischen ihnen eine Lücke von mehreren Stunden einzuhalten (1 Injektion im Bereich jedes Gesäßes). Es kann auch ein alternatives Schema angewendet werden - 75 mg aus einer Ampulle in Kombination mit anderen Formen von Diclofenac Na mit einer maximal zulässigen täglichen Gesamtportion von 0,15 g.

Im Falle eines Migräneanfalls wird empfohlen, zunächst 75 mg Medikamente (1 Ampulle) zu injizieren.

Während des Tages (erste) Gesamtportion kann nicht mehr als 175 mg sein.

Die zur Verfügung stehenden Informationen über die Verwendung von Arzneimitteln bei Migräneattacken für einen Zeitraum von mehr als 1 Tag abwesend.

Intravenöse Infusion

Es ist verboten, das Medikament durch eine Bolusinjektion zu verwenden.

Vor dem Eingriff wird das Arzneimittel in 0,9% NaCl oder 5% Glucose-Flüssigkeit (0,1 bis 0,5 l) gelöst, die mit Natriumbicarbonat-Injektionslösung (8,4% Flüssigkeit, 0,5 ml oder 4 ml) gepuffert ist 2% Flüssigkeit (jeweils 1 ml oder anderes erforderliches Volumen) aus einem frisch geöffneten Behälter entnehmen. Es sind nur transparente Flüssigkeiten zulässig. In Gegenwart von Sedimenten oder Kristallen wird es nicht zur Infusion verwendet.

Sie können 2 alternative Dosierungsschemata verwenden:

  • Behandlung schwerer oder mittelschwerer postoperativer Schmerzen - 75 mg der Substanz werden kontinuierlich für 0,5 bis 2 Stunden verabreicht. Bei Bedarf kann die Therapie nach 4 bis 6 Stunden wiederholt werden, die Dosierung sollte jedoch nicht mehr als 0,15 g pro Tag betragen.
  • Warnung vor Schmerzen nach der Behandlung - 15 bis 60 Minuten nach der Operation wird eine Beladungsdosis von 25 bis 50 mg verabreicht, und anschließend wird eine kontinuierliche Infusion von ca. 5 mg / Stunde mit einer maximalen Tagesdosis von 0,15 g angewendet.

Ältere Menschen.

Da sich die pharmakokinetischen Parameter des Arzneimittels bei älteren Patienten nicht zu stark ändern, müssen sie beim Einsatz von NSAIDs sehr vorsichtig sein, da sie eine höhere Tendenz zum Auftreten negativer Anzeichen aufweisen. Beispielsweise müssen geschwächte ältere Menschen oder Personen mit geringem Gewicht die effektivsten Mindestportionen verwenden. Gleichzeitig sollten solche Patienten während der Behandlung von NSAR auf Blutungen im Magen-Darm-Trakt untersucht werden.

Tagsüber wird empfohlen, nicht mehr als 0,15 g Diklobryu einzuführen.

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Verwenden Diclobur Sie während der Schwangerschaft

Auf dem ersten und zweiten Trimester der Medikation durfte in Situationen zuordnen nur dann, wenn der wahrscheinliche Nutzen für Frauen mehr erwartet, als das Risiko von Komplikationen für den Fötus ist; Es können nur minimale wirksame Dosierungen angewendet werden, und die Therapiedauer sollte so kurz wie möglich sein. Wie andere NSAIDs kann Diclobru nicht im 3. Trimester verabreicht werden (da es die kontraktile Aktivität der Gebärmutter unterdrücken kann und es im Fötus möglicherweise zu früh ist, um den Ductus arterialis zu schließen).

Eine Verlangsamung der THG-Bindung kann sich negativ auf den Schwangerschaftsverlauf oder die Entwicklung des Embryos / Fetus auswirken. Bei epidemiologischen Tests wurde festgestellt, dass die Wahrscheinlichkeit von Fehlgeburten oder das Auftreten von Herzfehlern nach der Einführung von Wirkstoffen, die die PG-Synthese im Frühstadium der Schwangerschaft verlangsamen, erhöht ist. Die absoluten Risikoindikatoren für das Auftreten kardiovaskulärer Anomalien stiegen von unter 1% auf 1,5%.

Es ist wahrscheinlich, dass dieses Risiko mit zunehmender Dosierung und Therapiedauer zunimmt. Es wurde festgestellt, dass bei Tieren, die einen THG-Bindungsinhibitor verwenden, die Verluste nach und vor der Implantation und die Mortalität des Embryos oder Fötus zunehmen.

Zusätzlich bei Tieren mit Organogenese Inhibitoren THG-Bindungsverfahren eingespritzt wird, gab es ein erhöhtes Auftreten von verschiedenen Fehlbildungen (auch für den Betrieb des CAS bezogen). Wenn Sie Diclofenac bei Frauen verwenden Planung im ersten Trimester zu begreifen, oder, sollte so niedrig und Dauer des Kurses ein Teil sein - so kurz wie möglich.

Im 3. Trimester können alle Medikamente, die die Bindung von Treibhausgasen verlangsamen, den Fötus auf folgende Weise beeinflussen:

  • Lungen- und Herztoxizität (mit pulmonaler Hypertonie und zu frühem Verschluss des Arterienwegs);
  • Störung der Nierenarbeit, die zur Entstehung von Insuffizienz führen kann, kombiniert mit Oligohydramnion.

Auswirkungen auf das späte Stadium der Schwangerschaft sowie auf die Frau und das Neugeborene:

  • es kann sich eine antiaggregative Aktivität entwickeln, die selbst in extrem niedrigen Portionen beobachtet wird und die Blutungsperiode verlängert;
  • die Verlangsamung von Uteruskontraktionen, wodurch es zu einer Verlängerung oder Verzögerung des Arbeitsprozesses kommt.

Wie andere NSAR kann Diclofenac in kleinen Portionen in die Muttermilch gelangen. Daher wird das Arzneimittel während des Stillens nicht angewendet, um negative Auswirkungen auf das Kind zu vermeiden. Bei starkem Therapiebedarf sollte das Stillen abgebrochen werden.

Kontraindikationen

Die wichtigsten Gegenanzeigen:

  • schwere Unverträglichkeit, die mit dem aktiven Element, Natriummetabisulfit oder anderen Elementen des Arzneimittels verbunden ist;
  • Wie andere NSAR sollte Diclofenac nicht an Personen verschrieben werden, die Aspirin, Ibuprofen und andere NSAR verwenden, die Quincke-Ödeme, BA, eine akute Form von Rhinitis oder Urtikaria verursachen.
  • das Vorhandensein von Perforationen oder Blutungen im Bereich des Magen-Darm-Trakts in der Vorgeschichte, die durch vorherige Therapie mit NSAR verursacht wurden;
  • Blutungen oder Geschwüre in der aktiven Phase oder Blutungen und wiederkehrende Geschwüre in der Anamnese (2+ Einzelfälle mit der Diagnose von Blutungen oder Geschwüren);
  • Entzündungen, die den Darmbereich betreffen (z. B. Colitis ulcerosa oder regionale Enteritis);
  • Nieren- oder Leberversagen;
  • hohe Wahrscheinlichkeit für postoperative Blutungen, Störungen der Blutstillung, Blutgerinnung, hämatopoetische Manifestationen oder zerebrovaskuläre Blutungen;
  • ZNN (NYHA II-IV);
  • Koronare Herzkrankheit bei Menschen mit Angina pectoris, die einen Myokardinfarkt erlitten haben;
  • zerebrovaskuläre Pathologie bei Personen, die zuvor einen Schlaganfall oder TIA-Attacken hatten;
  • Erkrankungen der peripheren Arterien;
  • Beseitigung von peripheren Schmerzen, die bei einer Bypass-Operation der Koronararterien (oder infolge einer AIC) auftreten.

Kontraindikationen für on / in der Einführung:

  • Kombination mit Antikoagulantien oder NSAIDs (auch mit geringen Heparinanteilen);
  • das Vorhandensein von Diathese in der Geschichte der hämorrhagischen Natur sowie des zerebrovaskulären Charakters, bei dem eine Blutung diagnostiziert oder vermutet wird (zusammen mit dieser und einer Geschichte von);
  • Operationen, bei denen eine hohe Blutungswahrscheinlichkeit besteht;
  • Asthmageschichte;
  • schwere oder mittelschwere Nierenfunktionsstörung (Serumkreatininspiegel> 160 μmol / l);
  • Dehydration oder Hypovolämie durch irgendwelche Faktoren verursacht.

Nebenwirkungen Diclobur

Unter den Nebenwirkungen:

  • Läsionen der Lymphe und des hämatopoetischen Systems: Leuko- oder Thrombozytopenie treten einzeln auf, ebenso wie Agranulozytose und Anämie (aplastische oder hämolytische Spezies);
  • Immunerkrankungen: selten Unverträglichkeit, pseudoanaphylaktische oder anaphylaktische Symptome (unter anderem Schock und Hypotonie). Das Quincke-Ödem wird ausschließlich herausgegriffen (auch Gesichtsödem);
  • psychische Probleme: Depressionen, Reizbarkeit, Orientierungslosigkeit, Albträume, Schlaflosigkeit und psychische Störungen werden selten beobachtet;
  • Störungen in der Arbeit der Nationalversammlung: Schwindel oder Kopfschmerzen werden häufig festgestellt. Gelegentlich tritt starke Müdigkeit oder Schläfrigkeit auf. Krampfanfälle, Gedächtnisstörungen, Parästhesien, Zittern, Geschmacksstörungen, Angstzustände, Schlaganfälle und aseptische Meningitis treten einzeln auf. Vielleicht die Entwicklung von Halluzinationen, Unwohlsein, Verwirrtheit und Empfindlichkeitsstörungen;
  • Sehstörungen: Sehnebel oder Sehstörungen sowie Diplopie werden selten beobachtet. Mögliche Neuritis, die die Sehnerven betrifft;
  • Läsionen der Hörorgane und des Labyrinths: Schwindel ist häufig ausgeprägt. Hörstörungen oder Ohrgeräusche treten sporadisch auf;
  • Manifestationen, die das Herz betreffen: ein einziger Schmerz im Brustbeinbereich, Myokardinfarkt, Herzklopfen und Herzversagen;
  • Eingeschränkte Gefäßfunktion: Einzelne Vaskulitis entwickelt sich, der Blutdruckindex steigt oder sinkt;
  • Erkrankungen des Brustraums, der Atemwege und des Mediastinums: Gelegentlich tritt BA auf (auch bei Dyspnoe). Pneumonitis wird individuell beobachtet;
  • Erkrankungen, die die Verdauungstätigkeit beeinträchtigen: häufig Durchfall, Blähungen, Erbrechen, Bauchschmerzen sowie Übelkeit, Anorexie und Dyspepsie. Gelegentlich treten selten Melena, Gastritis, Hämämie, hämorrhagischer Durchfall, Gastritis, Blutungen im Darm und Geschwüre in der Magen-Darm-Zone auf, die von Blutungen oder Perforationen begleitet werden (manchmal sogar zum Tod führen, insbesondere bei älteren Menschen). Glossitis, Colitis (auch eine hämorrhagische Sorte, Ulcerosa in der aktiven Phase oder granulomatöse Enteritis), Stomatitis (auch ulceröse Form), Verstopfung, Pankreatitis, Darmmembranstrikturen und Störungen im Zusammenhang mit der Speiseröhre;
  • Erkrankungen im Zusammenhang mit der Leberfunktion: Eine Erhöhung der Transaminasewerte wird häufig festgestellt. Gelegentlich kommt es zu einer Lebererkrankung, Gelbsucht oder Hepatitis. Hepatonekrose, ultraschnelle Hepatitis und Leberversagen treten sporadisch auf;
  • Läsionen der subkutanen Schicht und der Epidermis: Ausschläge treten häufig auf. Entwickelt gelegentlich Urtikaria. Ekzeme, SJS, Erythema polyforma und seine anderen Sorten, bullöser Ausschlag, exfoliative Dermatitis, TEN, Photosensibilisierung, Alopezie, Pruritus und Purpura (auch allergischer Natur) werden selten beobachtet.
  • Erkrankungen der Harnwege und der Nieren: Hämaturie, akutes Nierenversagen, nekrotisierende Papillitis, nephrotisches Syndrom, Proteinurie und tubulo-interstitielle Nephritis;
  • Systemische Störungen und Manifestationen im Injektionsbereich: Oft werden Symptome an der Injektionsstelle beobachtet, Verhärtung und Schmerzen. Gelegentlich ausgeprägte Nekrose und Schwellungen im Bereich der Injektion. Absorptionen treten sporadisch auf;
  • Läsionen, die die Brustdrüsen und die Fortpflanzungsorgane betreffen: Impotenz tritt selten auf.

Epidemiologische Informationen und Informationen aus klinischen Tests belegen eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für thrombotische Komplikationen (z. B. Schlaganfall oder Myokardinfarkt), die durch die Anwendung von Diclofenac, z. B. In großen therapeutischen Dosen (0,15 g pro Tag) und bei längerer Anwendung, verursacht werden.

Überdosis

Bei einer Diclofenac-Vergiftung sind Symptome wie Magenschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Magen-Darm-Blutungen und Erbrechen zu erwarten. Darüber hinaus sind Kopfschmerzen, Unruhe, Schläfrigkeit, Krämpfe, Schwindel, Koma, Orientierungslosigkeit, Bewusstlosigkeit und Ohrgeräusche möglich. Bei schwerer Vergiftung können Leberfunktionsstörungen oder akutes Nierenversagen auftreten.

60 Minuten nach der Einführung der potenziell toxischen Menge des Arzneimittels können Sie Aktivkohle einnehmen. In dieser Lücke kann jedoch auch eine Magenspülung durchgeführt werden. Bei anhaltenden oder häufigen Anfällen ist dies bei der Anwendung von Diazepam erforderlich. Entsprechend dem Krankheitsbild können andere therapeutische Maßnahmen verordnet werden. Es werden auch symptomatische Verfahren durchgeführt.

Wechselwirkungen mit anderen Drogen

Lithium-Produkte.

Die Kombination mit Diclofenac kann zu einem Anstieg der Plasmaindikatoren für Lithium führen. Daher sollten bei dieser Behandlung die Serumwerte von Lithium überwacht werden.

Digoxin.

Die Kombination von Diclobe mit Digoxin erhöht dessen Plasmawerte. Daher ist es während der Therapie erforderlich, den Serumspiegel von Digoxin zu überwachen.

Blutdrucksenkende und harntreibende Medikamente.

Wie bei anderen NSAR kann die Kombination von Diclofenac und blutdrucksenkenden oder harntreibenden Arzneimitteln (z. B. ACE-Hemmer oder β-Blocker) ihre blutdrucksenkende Aktivität aufgrund einer langsameren Bindung von vasodilatierenden Prostaglandinen schwächen. Daher wird diese Kombination besonders bei älteren Menschen mit großer Sorgfalt angewendet - sie müssen die Blutdruckindikatoren sorgfältig überwachen. Die Patienten müssen die erforderliche Flüssigkeitszufuhr sicherstellen und gleichzeitig die Arbeit der Nieren (auch nach dem Ende der Behandlung) überwachen, insbesondere im Hinblick auf die Kombination von Diuretika und ACE-Hemmern, da dies die Wahrscheinlichkeit nephrotoxischer Eigenschaften erhöht.

Substanzen, die Hyperkaliämie verursachen können.

Eine Kombination mit Cyclosporin, einem kaliumsparenden Diuretikum, Trimethoprim oder Tacrolimus kann zu einem Anstieg der Serumkaliumindikatoren führen, weshalb der Zustand der Patienten ständig überwacht werden muss.

Andere NSAIDs, einschließlich GCS und selektive Inhibitoren der COX-2-Aktivität.

Die Kombination von Medikamenten mit anderen systemischen NSAR oder GCS kann zu einer erhöhten Wahrscheinlichkeit von Ulzerationen oder Blutungen im Magen-Darm-Trakt führen. Auf die gleichzeitige Verwendung von 2+ NSAIDs muss verzichtet werden.

Antithrombotika und Antikoagulantien.

Es ist erforderlich, eine solche Therapie mit großer Vorsicht durchzuführen, da eine solche Kombination die Wahrscheinlichkeit von Blutungen erhöht. Obwohl klinische Tests keine Auswirkungen von Diclofenac auf die Wirksamkeit von Antikoagulanzien zeigten, gibt es einige Informationen, die die erhöhte Wahrscheinlichkeit von Blutungen bei Personen bestätigen, die Diclofenac zusammen mit Antikoagulanzien anwenden. Solche Patienten sollten sorgfältig überwacht werden.

Substanzen SSRIs.

Die kombinierte Anwendung systemischer NSAIDs mit SSRIs kann die Wahrscheinlichkeit von Blutungen im Verdauungssystem erhöhen.

Hypoglykämische Medikamente.

Diclofenac kann in Kombination mit Antidiabetika zur oralen Verabreichung angewendet werden, ohne die Wirksamkeit des Arzneimittels zu beeinträchtigen. Es gibt jedoch Hinweise auf die Entwicklung einer hyper- oder hypoglykämischen Wirkung, bei der während der Therapie mit Diclofenac eine Veränderung des Anteils der hypoglykämischen Substanz erforderlich ist. Unter solchen Bedingungen ist es vorsorglich notwendig, die Blutzuckerindikatoren zu überwachen.

Cholestyramin mit Colestipol.

Die Kombination von Diclobrus mit Cholestyramin oder Colestipol kann zu einer Abnahme oder Verzögerung der Aufnahme von Diclofenac führen. Daher sollte das Medikament mindestens 60 Minuten vor oder 4 bis 6 Stunden nach der Verabreichung von Cholestyramin oder Colestipol angewendet werden.

Arzneimittel, die die Aktivität von Enzymen stimulieren, die Medikamente metabolisieren.

Die Stimulierung der Enzymaktivität von Substanzen, darunter Carbamazepin, Johanniskraut und Rifampicin mit Phenytoin, kann theoretisch die Plasmaindikatoren von Diclofenac senken.

Methotrexat.

Bei der Anwendung von NSAR weniger als 24 Stunden vor oder nach der Anwendung von Methotrexat ist Vorsicht geboten, da die Blutindikatoren des letzteren ansteigen können, wodurch die toxischen Eigenschaften dieses Instruments erhöht werden.

Das Medikament kann die Clearance von Methotrexat in den Tubuli der Nieren hemmen, wodurch die Indikatoren wachsen. Es gibt Informationen über die Entwicklung einer starken Toxizität bei Verwendung von NSAR mit Methotrexat über einen Zeitraum von 24 Stunden. Bei dieser Wechselwirkung wird Methotrexat aufgrund einer Störung der Nierenausscheidungsfunktion aufgrund der Wirkung von NSAR kumuliert.

Tacrolimus mit Ciclosporin.

Wie andere NSAR kann Diclofenac die nephrotoxische Aktivität von Cyclosporin potenzieren und das renale PG beeinflussen. Ein ähnliches Risiko besteht bei der Tacrolimus-Therapie. Aus diesem Grund sollte es in niedrigeren Portionen als diejenigen, die kein Cyclosporin verwenden, angewendet werden.

Antibakterielle Chinolone.

Es gibt einige Informationen über Anfälle, die infolge einer Kombination von NSAIDs mit Chinolonen auftreten können. Sie können bei Personen mit Krampfanfällen oder Epilepsie in der Vorgeschichte und bei Personen ohne solche Anamnese auftreten. Daher ist es erforderlich, Chinolone bei Personen, die bereits NSAIDs verwenden, mit äußerster Vorsicht anzuwenden.

Phenytoin.

Die Einführung von Phenytoin zusammen mit dem Arzneimittel erfordert eine kontinuierliche Überwachung der Plasmaparameter des ersten, da das Risiko einer Erhöhung der Phenytoin-Exposition besteht.

Herzglykoside.

Die Kombination von SG mit NSAR kann das Versagen der Herzfunktion potenzieren, die Plasmaglykosidindizes erhöhen und die CF-Rate verringern.

Mifepriston.

Substanzen NSAIDs können nicht für 8-12 Tage ab dem Zeitpunkt der Verwendung von Mifepriston verschrieben werden, weil sie seine medizinischen Eigenschaften schwächen können.

Potente Wirkstoffe, die die Aktivität von CYP2C9 verlangsamen.

Die Kombination solcher Arzneimittel (z. B. Voriconazol) mit Diclofenac kann die Plasmawerte von Cmax und AUC des letzteren signifikant erhöhen, was zur Unterdrückung seiner Stoffwechselprozesse führt.

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Lagerbedingungen

Diklobryu muss vor kleinen Kindern und Sonnenlicht geschützt aufbewahrt werden. Temperatur - nicht mehr als 25 ° C

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Haltbarkeit

Diclobru kann sich für einen Zeitraum von 36 Monaten ab Herstellung des Therapeutikums bewerben.

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Anwendung für Kinder

Diclobru-Injektionslösungen können in der Pädiatrie nicht verschrieben werden.

Analoga

Analoga des Arzneimittels sind die Substanzen Almiral, Diklak mit Voltaren sowie Divido und Diklo-Denk 100 Rectal.

Bewertungen

Diklobru erhält gute Bewertungen von Patienten. Die Kommentare zeigen, dass das Arzneimittel selbst die stärksten und schärfsten Schmerzen schnell beseitigt und in Fällen, in denen andere Mittel versagen, effektiv wirkt. Es muss nur berücksichtigt werden, dass das Medikament für eine lange Zeit nicht verwendet werden kann, da es eine wirksame Substanz ist.

Beachtung!

Um die Wahrnehmung von Informationen zu vereinfachen, wird diese Gebrauchsanweisung der Droge "Diclobur" übersetzt und in einer speziellen Form auf der Grundlage der offiziellen Anweisungen für die medizinische Verwendung des Medikaments präsentiert . Vor der Verwendung lesen Sie die Anmerkung, die direkt zu dem Medikament kam.

Beschreibung zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt und ist kein Leitfaden zur Selbstheilung. Die Notwendigkeit für dieses Medikament, der Zweck des Behandlungsregimes, Methoden und Dosis des Medikaments wird ausschließlich durch den behandelnden Arzt bestimmt. Selbstmedikation ist gefährlich für Ihre Gesundheit.

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