^

Gesundheit

A
A
A

Das TT-Virus (TTV)

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 20.11.2021
 
Fact-checked
х

Alle iLive-Inhalte werden medizinisch überprüft oder auf ihre Richtigkeit überprüft.

Wir haben strenge Beschaffungsrichtlinien und verlinken nur zu seriösen Medienseiten, akademischen Forschungseinrichtungen und, wenn möglich, medizinisch begutachteten Studien. Beachten Sie, dass die Zahlen in Klammern ([1], [2] usw.) anklickbare Links zu diesen Studien sind.

Wenn Sie der Meinung sind, dass einer unserer Inhalte ungenau, veraltet oder auf andere Weise bedenklich ist, wählen Sie ihn aus und drücken Sie Strg + Eingabe.

TT-Virus leitet seinen Namen von den ersten Buchstaben der englischen Wörter ab, die die Methode der Übertragung dieses Virus kennzeichnen - Transfusion-übertragenes Virus (TTV).

Ein neuer Virus in Patienten nachgewiesen (TT - Patient Initialen) mit Post-Transfusions - Hepatitis unbekannter Ätiologie, berichteten japanischen Forschern aus der Gruppe T. Nishizawa 1997, aber nicht in der Form eines Virions, sowie ein Fragment seiner einzelsträngigen genomischen DNA minus Ringgröße 2 , 6 kD. Dieser Virus wurde durch PCR aus dem ursprünglichen Klon N22, bei Blutspendern mit erhöhtem ALT (106 IU) und hohe Titer DNA TTV (10 erkannt identifiziert 5 / ml).

Ein Virion mit einem Durchmesser von 30-50 nm ist frei von einer Lipidhülle, das Capsid hat eine kubische Art von Symmetrie. Die DNA enthält drei offene Leserahmen und eine untranslatierte Region, die viele invertierte Wiederholungen enthält, durch die intra-genomische Umlagerungen auftreten. Mehr als 16 Genotypen werden unterschieden. Das Virus wurde als der erste Vertreter der neuen Familie Circinoviridae identifiziert.

Das TTV-Genom wird durch eine nicht geschälte einzelsträngige ringförmige DNA mit einer negativen Polarität von 3853 Nukleotiden dargestellt. Hat Ähnlichkeit der Struktur mit der Struktur des Virus Parvoviren, 2 genetische Gruppen identifiziert, mit einem 30% Unterschied in Nukleotidsequenzen, aufgeteilt in Untergruppen unterschieden sie 11 gezeigt - 15% der Pegelunterschiede der Nukleotidsequenzen voneinander. Somit wurden die Untergruppen Gla, G1b, G2a, G2b ausgesondert.

Vertiefende Daten zur Entschlüsselung der molekularen und biophysikalischen Struktur von TTV überzeugen uns von ihrer Ähnlichkeit zur Familie der Circoviridae (Springfeld C. Et al 2000).

Buchstäblich in den letzten Jahren gab es neue Daten über die Taxonomie von TTV. In Übereinstimmung mit den Ergebnissen der Forschung von mehreren Gruppen von TTV Autoren als Vertreter der dritten Gruppe klassifizierten Anellovints Gen (anellovirus) und den Namen Torquay tenovirusom (Drehmoment teno Virus - TTV). Unter dem Titel «TT-Virus» nun drei identifizierten anellovirusa (aneibviruses): Drehmoment te des Virus - Torquay tenovirus (TTV), Drehmoment teno Mini-Virus - Torquay Geno Mini-Virus (TTMV) und Drehmoment teno midi Virus - Torquay geno midi Virus (TTMDV) (Ninomiya M. Et al., 2008). Testsysteme werden erstellt, um die Signifikanz dieser drei Anelloviren für den Menschen zu differenzieren.

Gegenwärtig werden jedoch die Ergebnisse epidemiologischer und klinischer Studien erhalten, ohne das TT-Virus von drei Aneloviren zu unterscheiden.

Die Diagnose basiert auf dem Nachweis viraler DNA durch PCR. Virale Infektion in der Bevölkerung erreicht 80% und ist in 15-30% der Menschen mit Lebererkrankungen gefunden.

Das TT-Virus vermag sich in Hepatozyten zu vermehren, wird durch Bluttransfusion und auf fäkal-oralem Weg übertragen. Die Frage, ob ein TT-Virus ein Erreger der Hepatitis ist, bleibt jedoch offen; verschiedene Versionen werden ausgedrückt. Eine Gruppe von SEN-Viren (SENV) (SEN-A-SEN-H) gehört ebenfalls zu den möglichen Erregern von Hepatitis. Das SENV-Genom ist eine einzelsträngige lineare DNA, die aus 3.800 Nukleotiden besteht und drei variable offene Leserahmen aufweist.

Viren vermehren sich in Hepatozyten, werden durch Bluttransfusion übertragen. Die SEN-D- und SEN-H-Viren sind häufiger im Blut von Patienten mit Hepatitis B und C vorhanden.

Translation Disclaimer: For the convenience of users of the iLive portal this article has been translated into the current language, but has not yet been verified by a native speaker who has the necessary qualifications for this. In this regard, we warn you that the translation of this article may be incorrect, may contain lexical, syntactic and grammatical errors.

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.