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Das Fräulein-Syndrom
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Das Frauleys Syndrom bezieht sich auf diese Art von Pathologie der Entwicklung von Blutgefäßen, die die lebenswichtige Aktivität und normale Funktion der Nieren, die als angeboren angesehen werden, sicherstellen, da sie in der pränatalen Periode entstehen. Das Syndrom selbst ist keine Krankheit im vollen Sinne des Wortes, aber seine Symptomatologie zeigt die Entwicklung von Begleiterkrankungen, die mit einer gestörten Funktion einer oder beider Nieren verbunden sind.
Epidemiologie
Das Syndrom von Freiley wurde 1966 von einem amerikanischen Urologen beschrieben, zu Ehren des oben genannten Syndroms. Die Lokalisation des Frauleys Syndroms kann entweder linksseitig oder rechtsseitig sein. Der größte pathologische Prozess betrifft nur eine der Nieren, die ein Paarorgan sind. Aber es gibt Fälle, in denen beide Nieren betroffen sind, was mit der Ausdehnung beider Nierenbecken aufgrund einer gestörten Durchgängigkeit der Harnröhre einhergeht.
Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass angeborene Anomalien in der Entwicklung von Nieren und Nierengefäßen die häufigsten Pathologien des Harnsystems sind (etwa 35-40%). Meistens werden sie schon in den ersten Lebensmonaten des Kindes entdeckt, aber manchmal macht die Abwesenheit der offensichtlichen Symptome die Diagnostik schwierig, und die Pathologie findet sich schon nach einigen Jahren vor dem Hintergrund der Entwicklung der Begleiterkrankungen.
Risikofaktoren
Das Frauleysyndrom ist eine angeborene Pathologie der Lage der Nierengefäße (Nierenarterien). Da der Prozess in der Embryonalperiode beginnt, ist es nicht möglich, seine Ursachen zu bestimmen, wie es bei anderen angeborenen Nierenpathologien der Fall ist.
Wir können nur über die Risikofaktoren sprechen, die die falsche Bildung oder den Stillstand in der Entwicklung der Nieren und die damit verbundenen Anomalien der Lage der für die Blutversorgung des Organs verantwortlichen Gefäße hervorgerufen haben.
Zu diesen Faktoren gehören:
- Vererbung (Pathologien im Zusammenhang mit der Struktur des Nierengefäßsystems, übertragen von Generation zu Generation),
- verschiedene genetische Anomalien (Chromosomensyndrome: Störungen im genetischen Apparat der Zellen, Mutation der Gene),
- nachteilige Faktoren, die den Fötus während der Schwangerschaft beeinflussen und seine Entwicklung beeinträchtigen (Entwicklung einzelner Organe und Körpersysteme):
- akute und chronische Erkrankungen bei der Mutter,
- Einnahme von Medikamenten während der Schwangerschaft (insbesondere Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Hemmer, die zur Senkung des Blutdrucks beitragen, indem sie die Gefäße im Stadium der Bildung des fetalen Harnsystems entspannen);
- schlechte Angewohnheiten: Alkoholsucht, Drogenkonsum, Rauchen,
- die Auswirkung bestimmter umweltbedingter und physikalischer Faktoren auf die schwangere Frau und die Entwicklung des Fötus: hohe Temperatur, längere Exposition gegenüber ungünstigen Umgebungsbedingungen, schädliche Arbeitsbedingungen, Exposition gegenüber ionisierender Strahlung usw.
Aber was auch immer die Ursachen des Fräulein-Syndroms sein mögen, ihre Beseitigung (wenn das möglich ist!) Wird nichts ändern, nur der chirurgische Eingriff kann dem Patienten helfen, die schmerzhaften Symptome loszuwerden und die Entwicklung begleitender Pathologien zu verhindern.
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Pathogenese
Frehley Syndrom entwickelt, wenn ein anormaler Ort der Äste der Arteria renalis ist, die sich in der Quer Systemen manifestiert, die Vorder- und Hinterbeine. Segmentale Gefäße von den vorderen und hinteren Zweigen der Hauptnierenarterie erstreckt, so angeordnet sind, dass ihre Überquerung das Nierenbecken quetschen kann (Ort Cluster Sekundär Urin, die fällt in den Harnleiter dann) an verschiedenen Stellen (in seinem oberen Teil oder an der Mündung des Harnleiters ).
Aber was auch immer der Druck ist, es stört das normale Funktionieren der Nieren. Die Kompression des Nierenbeckens führt dazu, dass der Harnabfluss erschwert wird und die Nierenbecher mit Urin gefüllt werden. Und dies kann in der Zukunft die Entwicklung von verschiedenen Nierenerkrankungen auf der Grundlage von Stagnation von Urin im Inneren des Organs provozieren.
Symptome syndrom
Die Symptomatik des Frauleysyndroms hängt nicht so sehr mit dem arteriellen Fadenkreuz selbst zusammen, sondern mit den negativen Folgen, die die Durchquerung der Blutgefäße und die Transmigration des oberen Teils der Niere durch sie verursacht. Ie. Die entstehenden Symptome weisen auf die Entwicklung bestimmter Nierenerkrankungen hin.
Symptome des Frauleys Syndroms können getrennt oder in einem Komplex auftreten. Die ersten Anzeichen des Syndroms sind das Auftreten von Rückenschmerzen von einer der Nieren. Wenn die Nierenfunktion auf beiden Seiten verletzt ist, können die Schmerzen die gesamte Lumbalregion abdecken.
Eine häufige Manifestation des Syndroms ist das Auftreten von akuten Schmerzen in der Niere ( Nierenkolik ), die mit dem Prozess der Steinbildung im Organ verbunden ist, die durch Stagnation des Urins ausgelöst wurde. Aber Urin enthält etwa 5% Feststoffe, von denen Sand oder Steine gebildet werden.
Das Mastdarmsyndrom kann sich auch durch das Auftreten von Blut im Urin in Mengen äußern, die über der Norm liegen ( Hämaturie ). Und es kann als eine Makrogematurie (sichtbare Rötung des Urins aufgrund der Anwesenheit von Blutpartikeln in ihm) und Mikrohämaturie (das Blut wird nur als Ergebnis des Urins unter dem Mikroskop erkannt) sein.
Sehr oft ist das Fräuleys-Syndrom, wie viele andere Nierenerkrankungen, mit einem mäßigen Druckanstieg (renaler Hypertonie) verbunden, der auf eine eingeschränkte renale Ausscheidungsfunktion zurückzuführen ist, die Blut filtert und überschüssige Flüssigkeit entfernt. Üblicherweise wird der Anstieg des Blutdrucks vor dem Hintergrund einer Abnahme des freigesetzten Urinvolumens beobachtet.
Komplikationen und Konsequenzen
Das Freilie-Syndrom ist keine für das Leben des Patienten gefährliche Pathologie. Im Prinzip sind auch alle jene unangenehmen Symptome, die mit diesem Syndrom einhergehen, nicht mit dem Querschnitt der Nierenarteriensegmente verbunden. Sie werden durch die Folgen dieser Anordnung von Blutgefäßen verursacht, die sowohl in den ersten Lebensmonaten als auch nach einiger Zeit an sich selbst erinnern können.
Die arterielle Hypertonie bei Kindern entwickelt sich sehr häufig gerade vor dem Hintergrund verschiedener Nierenerkrankungen, darunter Anomalien der Gefäßanordnung, die Störungen in der Arbeit dieses wichtigen Organs verursachen. Gleichzeitig werden Müdigkeit, Reizbarkeit, Beeinträchtigung der Aufmerksamkeit und des Gedächtnisses beobachtet, was zu geringen Leistungen des Kindes in der Schule und einer Einschränkung des Arbeitslebens im Erwachsenenalter führt.
Aber meistens, nur durch Erhöhung des Drucks, ist das Frauleys Syndrom nicht begrenzt. Die häufigste Komplikation aus der Stagnation von Urin in der Niere pelves ausgeh Urolithiasis, Nephrolithiasis vielmehr auch (Nephrolithiasis), wenn Sand und Steine sind nicht in der Blase und in der Niere selbst gebildet. Die Nephrolithiasis kann nicht nur mit einer ausgeprägten schmerzhaften Symptomatologie fortschreiten, sie kann auch unangenehme Folgen haben.
Zum Beispiel, wenn die Nierenstein-Krankheit von häufigen und anhaltenden Anfällen von Übelkeit und Erbrechen begleitet wird, die zu einem signifikanten Verlust von Flüssigkeit führen, kann es zu Dehydration des Körpers führen. Dies betrifft nicht nur die Nieren, sondern auch andere Organe und Systeme des Menschen.
Eine der unangenehmen und sogar gefährlichen Komplikationen der Nephrolithiasis ist die Pyelonephritis. Die Entzündung der Schleimhautniere und ihre Infektion tritt in diesem Fall aufgrund von Schäden durch Steine auf, die in der Niere selbst gebildet werden. Die Gefahr dieser Krankheit besteht darin, dass sie nicht spurlos passiert, meistens kehren die Symptome nach einer Weile zurück und die Krankheit geht in eine chronische Form über.
Eine weitere Nierenentzündung provoziert die Entwicklung einer Niereninsuffizienz oder gar eine vollständige Atrophie des Organs, wenn die Nieren die ihnen zugewiesenen Funktionen nicht mehr erfüllen können, was tödlich zu sein droht.
Nierensteine können von unterschiedlicher Qualität und Quantität sein. Sand und kleine Steine aus dem Körper auf eigene Faust im Urin freigesetzt werden, leichte Beschwerden verursacht, und hat die Bildung von großen, festen Felsen ist voller starker Schädigung des Nierengewebes, starke Schmerzen und Blutungen, so ihre Entfernung mittels Laser oder Ultraschall durchgeführt wird, und manchmal sogar durch eine Operation .
Diagnose syndrom
Die Symptomatik des Frauleysyndroms weist nicht auf eine bestimmte Pathologie hin. Symptome des Syndroms sind bei vielen Krankheiten, die nicht immer mit Nierenfunktion verbunden sind, gemeinsam. Zum Beispiel können Rückenschmerzen, erhöhter Blutdruck, das Auftreten von Blut im Urin mit Erkrankungen anderer Organe und Körpersysteme in Verbindung gebracht werden.
Auf der anderen Seite zeigt das Auftreten von Symptomen des Syndroms von Frolley die Entwicklung bestimmter Krankheiten an, die eine Folge des Syndroms gekreuzter Gefäße sein können oder eine ganz andere Ursache haben. Über Nierenprobleme kann Nierenkolik sprechen, aber ihr Auftreten ist wiederum nicht mit dem Kreuz der Nierenarterien verbunden, sondern mit der Entwicklung einer Nierensteinerkrankung. Die Ursachen von Nephrolithiasis können auch Störungen der Stoffwechselvorgänge im Körper und Nahrungsvorlieben, Gicht und Hypercalcinosis und Behandlung mit Sulfonamiden und vielem mehr sein.
Im Zuge der Differentialdiagnostik müssen Ärzte nicht nur Krankheiten erkennen, deren Entwicklung durch die Fehlstellung der Gefäße hervorgerufen wird, sondern auch der Ursache auf den Grund gehen. Dies ist nicht nur notwendig, um die Symptome der Krankheit wirksam zu beseitigen, sondern auch, um festzustellen, wie heftig die Nierenfunktion ist, und um zu verstehen, ob eine Operation notwendig ist, um eine weitere Kompression des Nierenbeckens mit Blutgefäßen zu verhindern.
Krankengeschichte von der Patientenakte zu studieren und seine Beschwerden können einige Informationen geben, im Falle eines Erwachsenen, wenn es auf das Kind Pathologie kommt, und sogar Brust mehr oder weniger objektive Informationen kann der Arzt ein Kind von ihren Eltern bekommen. Aber sich auf diese Informationen zu verlassen, ist es auch nicht wert, weil sie nicht das ganze Bild der Krankheit offenbaren.
Auch die für diese Symptomatik notwendigen Untersuchungen (allgemeine Analyse von Blut und Urin, Analyse auf Mikroflora usw.) werden helfen, entzündliche Prozesse im Körper und das Auftreten von Tumoren im Urin (meistens in Form von Sand) aufzudecken. Es ist schwieriger zu bestimmen, wo genau die Steinbildung stattfindet und wo der Entzündungsprozess lokalisiert ist. Und noch mehr, um ihre Ursache herauszufinden, die im Falle des Frauleysyndroms gerade im Zusammendrücken der Niere durch abnorm gelegene Gefäße liegt.
Es ist klar, dass es nicht möglich ist, vaskuläre Pathologien mit äußerer Untersuchung zu identifizieren, und deshalb ist es notwendig, auf informativere Methoden der instrumentellen Diagnostik zurückzugreifen. Dies kann eine Radiographie oder Ultraschall der Nieren und der Harnwege als Ganzes sein.
Die Röntgenuntersuchung der Nieren und des gesamten Harnsystems erfolgt am besten mit Kontrastmittel, das in die Vene des Patienten eingeführt wird (Ausscheidungsurographie). Diese Methode ermöglicht es Ihnen, die Funktionalität der Nieren und anderer Organe des Harnsystems zu bestimmen, um ihre interne und externe Struktur im Detail zu betrachten.
Exkrete Urographie kann mit einer gemischten Zystographie (Röntgenbild des Harnsystems, das während des Urinierens durchgeführt wird) kombiniert werden.
Ultraschall wird als eine genauere Methode angesehen, die es ermöglicht, Anomalien in der Struktur der Nieren und ihrer Gefäße zu bestimmen und Verletzungen des Urinausflusses zu diagnostizieren.
Zur Ergänzung der bei der Ultraschalluntersuchung gewonnenen Informationen ist eine Computertomographie oder eine MRT der Nieren zu sehen, auf der ein dreidimensionales Bild des Organs und der Blutgefäße zu sehen ist, die die Blutversorgung übernehmen.
Aber die aussagekräftigste und genaueste Untersuchungsmethode für das Verdachtssyndrom der Frauleys oder anderer vaskulärer Pathologien ist die renale Angiographie, die in den meisten Fällen die Diagnose zu klären erlaubt. Diese Methode ist eine Art Röntgenstudie, die ebenfalls mit Kontrastmitteln durchgeführt wurde. Es wird mit Hilfe der speziellen Apparatur in den spezialisierten Röntgenangiographieräumen der medizinischen Zentren durchgeführt.
Trotz der Wirksamkeit der Nierenangiographie als Methode zur Diagnose von vaskulären Pathologien ist diese Methode nicht auf Kleinkinder, insbesondere "Babys" anwendbar. Doppler-Ultraschall-Methoden (als eine Variante des Ultraschalls) von Nierengefäßen und Multispiral-Computertomographie (MSCT), die eine der schnellsten und genauesten Untersuchungsmethoden ist, kommen Ärzten zu Hilfe.
Behandlung syndrom
Die Behandlung des Frauleys-Syndroms wird nach den Ergebnissen diagnostischer Studien durchgeführt, wodurch die Begleiterkrankungen, die sich durch das obengenannte Syndrom und den Grad der Kompression des Nierenbeckens entwickelt haben, aufgedeckt werden.
Wenn die Gefäße das Becken nicht zu sehr zusammendrücken, wodurch die Urodynamik des oberen Harntraktes nicht gestört oder deren Verletzung schlecht ausgedrückt wird, vermutet der Patient nicht einmal eine angeborene Pathologie. In diesem Fall ist eine Behandlung erst nach Auftreten der ersten Symptome erforderlich, die übrigens erst am Lebensende zu spüren sind.
Bei Niereninsuffizienz sind Maßnahmen zur Linderung der entsprechenden Symptome (erhöhter Blutdruck, Schmerzen im unteren Rücken- und Nierenbereich) sowie zur Verhinderung der Bildung von Nierensteinen zu ergreifen.
Es ist klar, dass die Beseitigung der Symptome des Frage-Syndroms und sogar die Behandlung von Begleiterkrankungen das Problem nicht bis zum Ende lösen. Kompression des Nierenbeckens wird auch weiterhin die Nieren ihrer Aufgaben behindern, was bedeutet, dass der Entzündungsprozess in pyelonephritis die chronische Form trägt, werden auch weiterhin die Steine entstehen, und der Druck erinnern Sie sich bei jeder Belastung und auch ohne sie.
Die einzige wirksame Behandlung, die eine gute Chance auf ein gesundes Leben gibt, ist eine Operation, auf die die Ärzte zurückgreifen, wenn Alter und Gesundheit des Patienten dies zulassen.
Operative Behandlung für das Syndrom von Freiley
Wie während der Operation Syndroms erwähnt zeigt Frehley, wenn es eine signifikante Kompression des Nierenbeckens ist, urodynamics zu stören, in einer hohen Wahrscheinlichkeit von verschiedenen Komplikationen und der Schwere der jeweiligen Symptome führt.
Die Wahl der jeweils wirksamen Behandlungsmethode liegt in der Kompetenz eines Facharztes, der auf der Schwere der Pathologie, der Altersmerkmale und der physiologischen Eigenschaften des Patienten beruht. Aber das Ziel für alle diese Methoden ist eins - die Urodynamik der Nieren zu verbessern, um Komplikationen zu vermeiden.
Verschiedene Methoden der chirurgischen Behandlung des Frauleys-Syndroms werden als vaskuläre oder plastische Operationen im oberen Harntrakt klassifiziert. Dazu gehören:
- Infundibuloplastie (eine Vergrößerung der Cup-and-Tuben-Anastomose),
- infundibuloanastomoz (chirurgische Bewegung des Gefäßes mit anschließender Fixierung mit Anastomose),
- Infundibulopilon-Neostomie (Bewegung des Gefäßes in den künstlich geschaffenen Kanal zwischen Kelch und Nierenbecken),
- Kalikopileoneostomie (die Operation ist identisch mit der vorherigen).
All diese Verfahren sind technisch schwierig und bergen verschiedene Komplikationen in Form von Streife Gefäßstenose Urinbildung, Entzündung in vaskulären Knospen Beinen (pedunkulit), grobe Narbengewebebildung, verursacht.
Eine neue und am wenigsten traumatische Methode zur Verbesserung der renalen Transplantation und Hämodynamik im Falle des Freiley-Syndroms wird als intravensale Vasopexie angesehen, die in der Dissoziation des Harntraktes und des pathologisch gelegenen Gefäßes besteht. Diese Operation erfordert im Gegensatz zu anderen keine Öffnung der Harnwege, und daher gibt es keine Komplikationen im Zusammenhang mit einer solchen Intervention.
Die Operation ist weniger schwierig als die oben genannten und die Genesung des Patienten ist viel schneller. Gleichzeitig wird die Dauer der Operation selbst reduziert und somit der Effekt der Anästhesie auf den Körper des Patienten. Viele postoperative Komplikationen sind ausgeschlossen.
Sagen wir einfach, die Notwendigkeit einer Operation entsteht nicht immer, und nicht in allen Fällen ist es möglich. Aber das Auftreten der Symptome des Frauleys-Syndroms ist ein wichtiger Grund, Rat und Behandlung für Ärzte zu suchen: einen Urologen oder einen Nephrologen. Und schon sucht der Arzt direkt nach einer wirksamen Behandlung.
Konservative Behandlung des Freiley-Syndroms
Wenn die Operation unzweckmäßig oder aus irgendeinem Grund unmöglich ist, bedeutet dies nicht, dass die Situation vernachlässigt werden sollte. Du kannst nicht mit Nieren scherzen. Und das Fräuleys Syndrom ist sowohl erhöhter Druck als auch eine hohe Wahrscheinlichkeit der Entwicklung und Ausbreitung des Entzündungsprozesses und der Steinbildung in den Nieren. Mit diesen Symptomen ist die traditionelle Medizin aufgerufen, mit konservativen Behandlungsmethoden zu kämpfen.
Da sich Entzündungen und Steine zunächst nicht bemerkbar machen, liegt der Schwerpunkt auf der Normalisierung des Blutdrucks, dessen Indices etwas hoch sind. Hier geht es nicht um den üblichen Herzdruck, sondern um die Reaktion, die kranke Nieren geben, und so müssen die Medikamente angemessen sein.
Durch die Wirksamkeit von Antihypertensiva mit dem erhöhten Nieren Druck umgehen zu helfen (die normalisierte ist, nebenbei gesagt, schwieriger als das Herz ist), umfasst die folgenden Medikamente: „Captopril“, „Enalapril“, „Dapril“, „Fozzinopril“, „Kaptopres“, „Renipril“ "Enap", usw. Präparate im Zusammenhang mit der Kategorie der ACE-Hemmer.
„Dapril“ - ACE - Hemmer, der Hauptwirkstoff ist Lisinopril besitzen Diuretikum, Herz - Kreislauf-, Zyto- und vasoprotektiven Wirkung und verbessert auch mikrotsirulyatsiyu Blut Niere, die es effektiv zu behandeln Herz-, Nieren- und Druck ermöglicht. Aufgrund Lisinopril hat das Medikament eine verlängerte Wirkung.
Das Medikament ist in Form von Tabletten (5,10 oder 20 mg) erhältlich, die zu jeder Tageszeit ganz eingenommen werden müssen. Der Abstand zwischen den Dosen sollte 24 Stunden betragen. Trinken Sie Tabletten mit sauberem Wasser.
Es ist absolut nicht zu empfehlen, die Dosierung allein zu verschreiben. Dies sollte vom behandelnden Arzt anhand der Blutdruckindizes erfolgen.
Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 10 mg, die dann auf 20 und sogar 40 mg erhöht werden kann. Die maximale Dosis von 80 mg wird nur in seltenen Fällen verschrieben, wenn auch Herzdruck herrscht und die Nieren-Urodynamik nicht signifikant beeinflusst wird.
Abhängig von der Schwere der eingeschränkten Nierenfunktion kann die therapeutische Dosis variieren. Sie hängt von der Kreatinin-Clearance ab und reicht von 2,5 bis 10 mg.
Bei Patienten, denen Diuretika (Diuretika) verschrieben werden, sowie bei Patienten mit einem geringen Körpergewicht beträgt die empfohlene Dosierung die Hälfte der üblichen Dosis (5 mg).
Wie die meisten der ACE „Dapril“ Inhibitoren hat viele Nebenwirkungen von den verschiedenen Organen und Systemen des Körpers: Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit, manchmal begleitet von Beschwerden und Bauchschmerzen, Veränderungen im Blutlaborparameter, trockener Husten, Hautausschlag . Manchmal gibt es einen starken Abfall von Druck und Puls, eine Erhöhung des Kaliumspiegels im Blut, eine Verletzung in der Nierenarbeit.
Viele Medikamente und Kontraindikationen:
- schwere Störungen der Nierenfunktion,
- erhöhter Blutspiegel von Stickstoffverbindungen oder Kalium,
- das Vorhandensein von Verengungen (Stenosen) in den Nierengefäßen oder der Aortenöffnung,
- physiologisch bedingte erhöhte Produktion von Aldosteron,
- Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff des Arzneimittels sowie gegen andere ACE-Hemmer.
Es ist unzulässig, das Arzneimittel bei Patienten anzuwenden, die einer Nierentransplantation unterzogen wurden, sowie bei Patienten mit Angioödemen in der Anamnese.
Das Medikament wird nicht zur Behandlung von Kindern, stillenden Müttern und schwangeren Frauen (besonders im 2. Und 3. Trimester) angewendet.
"Renipril" ist ein Medikament, dessen Hauptwirkstoff Enalaprilmaleat ist. Das Medikament hat eine ausgeprägte blutdrucksenkende und unwesentliche harntreibende Wirkung.
Nehmen Sie das Medikament in Form von Tabletten zu jeder Zeit des Tages 1-2 mal täglich ein. Da bei Frauleys Syndrom eine moderate Hypertonie vorliegt, beträgt die empfohlene Dosis 10 mg pro Tag.
Die Dosierung mit deutlichen Nierenfunktionsstörungen wird vom behandelnden Arzt aufgrund der Schwere der Erkrankung geregelt.
Durch die Nebenwirkungen der Drogen-Kosten umfassen: schwere Blutdruckabfall, Verdauungsstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, trockener Husten, allergische Reaktionen der Haut, der Leber und der Bauchspeicheldrüse Reaktionen, Darmverschluss, Arthritis. Manchmal gibt es eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Licht, Verschlechterung der Sehkraft und des Gehörs, eine Abnahme des sexuellen Verlangens, sogar Impotenz.
Unter den Kontraindikationen für die Verwendung ist Folgendes zu beachten:
- Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels,
- Überempfindlichkeit gegen Sulfonamide,
- schwere Störungen der Nierenfunktion,
- Insuffizienz der Leberfunktion,
- Spenderniere,
- physiologisch bedingter Aldosteronismus,
Verwenden Sie das Medikament nicht in der Pädiatrie sowie für die Behandlung von schwangeren und stillenden Müttern.
Wenn es sich um den erhöhten Blutdruck beim Kind mit dem Syndrom der Frau handelt, gehört das Recht der Auswahl der Mittel für die Behandlung der arteriellen Hypertension nur dem Arzt. Typischerweise werden homöopathische oder andere pflanzliche Heilmittel mit weniger Nebenwirkungen bevorzugt.
Wenn Schmerzen in den Nieren stattfindet, gelten hier zwei Gruppen von Medikamenten: Spasmolytika (beschnittene Schmerzen aufgrund Spasmolyse) und Kombination Analgetika. Für eine wirksame krampflösende "Krampf", "Spazmalgon", "Avisan", "No-Spa", "Papaverin", "Platifillin" usw. Unter Schmerztabletten kombinierte Wirkung ist, ist zu bieten :. "Baralgin", "Novigan", " Spazmalin „“ Bralangin „“ Renalgan „et al., mit der Fähigkeit, Krämpfe und Entzündungen zu schießen, sowie aktiv an der Linderung von Schmerzen beteiligt aufgrund ihrer Aufnahme in der Zusammensetzung von Analgetika.
Der Einsatz von Spasmolytika bei Nierenkolik ist auf die Entwicklung von Nephrolithiasis vor dem Hintergrund des Frauleys-Syndroms zurückzuführen. Spasmolytika erleichtern die Passage des Steines entlang der Harnwege und lindern schmerzhafte Krämpfe.
Da wir von Nieren sprechen, die als Hauptfilter im Körper gelten, werden wir unsere Sicht auf die Pflanzenpräparation Avisan einstellen. Der Hauptwirkstoff der natürlichen krampflösenden Mittel, die in Tablettenform freigesetzt werden, ist die Pflanze Ammi visnaga L, die bei der Bekämpfung der Nierenkolik hilft.
Nehmen Sie das Medikament wird nach einer Mahlzeit empfohlen. Vielfache der Aufnahme ist 3 bis 4 Mal pro Tag. Eine Einzeldosis des Medikaments reicht von 1 bis 2 Tabletten. Nehmen Sie das Medikament für 1-3 Wochen auf ärztliche Verschreibung.
Nebenwirkungen des Medikaments ist sehr gering. Im Allgemeinen sind dies allergische Manifestationen vor dem Hintergrund einer Überempfindlichkeit gegenüber den Komponenten des Arzneimittels. Andere Nebenwirkungen können bei Menschen mit Magen-Darm-Erkrankungen auftreten. Sie können Übelkeit und Unwohlsein in der Oberbauchgegend erleben.
Kontraindikationen für die Verwendung der Droge sind: Überempfindlichkeit gegen die Droge, Alter der Kinder, sowie das Vorhandensein von großen Steinen (ab 5 mm).
Spasmolytika mit der Wirkung der Anästhesie werden für ein starkes Schmerzsyndrom im Zusammenhang mit Nephrolithiasis verwendet.
Der gute alte Baralgin, der vielen seit den Zeiten der Sowjetunion bekannt ist, hat seine Bedeutung in unseren Tagen nicht verloren. Er besitzt eine spasmolytische und analgetische Wirkung und bekämpft wirksam die Nierenkolik unterschiedlicher Intensität.
Für die Behandlung des Freyley-Syndroms wird das Medikament am häufigsten in Form von Tabletten verwendet, die 3 mal täglich 1 bis 2 Stück einnehmen. Injizierbare Verabreichung des Medikaments wird nur in schweren Fällen empfohlen.
Zu den Nebenwirkungen des Medikaments gehören allergische Manifestationen. Bei längerer Therapie von Medikamenten kann es jedoch zu Veränderungen in der Zusammensetzung des Blutes kommen.
Kontraindikationen für die Verwendung der Droge:
- eine geringe Menge an Granulozyten im Blutplasma,
- Verletzung der Herzfrequenz, Tachyarrhythmie genannt,
- Herzversagen,
- hoher Augeninnendruck oder Glaukom,
- erhöhte Prostata-Größe,
- Intoleranz einiger Komponenten des Arzneimittels.
Aber die Kombination Drogen, die entzündungshemmende Wirkung haben, ist es unter anderem sinnvoll, sowohl mit Verdacht auf Nierensteine und mit der Wahrscheinlichkeit von Pyelonephritis gelten.
Novigan ist ein Medikament, das alle 3 nützlichen Wirkungen hat, und viele Patienten bemerken seine hohe Wirksamkeit bei der Entfernung von starken Schmerzen, die mit einem Krampf der glatten Muskulatur verbunden sind.
Die Dosierung des Arzneimittels wird basierend auf dem Alter des Patienten berechnet. Für Kinder von 5 bis 15 Jahren kann eine Einzeldosis von 1/2 bis 1,5 Tabletten für Erwachsene - 2 Tabletten, die 4 mal am Tag eingenommen werden müssen.
Nebenwirkungen: Auftreten kleiner Erosionen auf der Schleimhaut des Magen-Darm-Traktes, allergische Manifestationen unterschiedlicher Schwere (von Hautausschlägen bis zu anaphylaktischem Schock). Mit solchen Folgen der Einnahme des Medikaments kann nur gefunden werden, wenn es für eine lange Zeit verwendet wird.
Kontraindikationen für die Einnahme der Droge sind:
- akute Stadien von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren,
- das Vorhandensein von erosiven Läsionen des Gastrointestinaltraktes,
- ein starker Druckabfall (Kollaps),
- "Aspirin" Asthma,
- eine Obstruktion eines Darms,
- Überempfindlichkeit gegen das Medikament,
- Zeitraum der Schwangerschaft.
Mit Vorsicht sollte die Droge Patienten mit einer Tendenz zu Blutungen aus dem Magen-Darm-Trakt, Blutgerinnungsstörungen, Überempfindlichkeit gegen verschiedene NSAIDs, Herzinsuffizienz, sowie schwere Beeinträchtigung der Nierenfunktion nehmen.
Um die Bildung von Nierensteinen zu verhindern, verwenden Sie Mittel, die den Abfluss von Urin und Vitaminen verbessern. Es wird vermutet, dass die Bildung von Nierensteinen ein Mangel an Vitamin A und D ist. Es sind diese Vitamine, die in ausreichenden Mengen eingenommen werden sollten. Aber mit Vitamin C empfehlen Ärzte, vorsichtiger zu sein, weil es im Gegenteil die Entwicklung von Nierensteinerkrankungen provozieren kann, wenn der Patient eine erbliche Veranlagung für diese Krankheit hat.
Physiotherapeutische Behandlung
Da Symptome Frehley Syndroms beinhalten können Entwicklung auf der Grundlage des Kreuzens der Arterien von verschiedenen Krankheiten (Bluthochdruck, Nierenerkrankungen und Pyelonephritis), physikalische Therapietechniken sollten entsprechend die vorhandenen Pathologien ausgewählt werden.
So zu Nierenkolik Nierensteine zu lindern nützlich thermische Behandlungen: hot Sitzbad und ein warmes Heizkissen auf der Lendengegend, die in Anwesenheit von medizinischem Personal zur Durchführung erforderlich ist, und unter der Voraussetzung, dass der Patient keine akute Entzündung der Nieren nicht entwickeln.
Um den Schmerz zu beseitigen, sind auch die Methoden der Elektropunktur und Akupunktur sinnvoll.
Mit dem Nachweis von kleinen Steinen im Urin können Diadynamik-Therapie, Vibrationstherapie und Ultraschallwellen durchgeführt werden.
Der Kampf mit dem erhöhten Blutdruck verwirklicht sich mittels inductothermy, der Galvanisierung, der Magnetotherapie, der Ampliplostherapie (die Elektrostimulation der Nierengegend mit den sinusförmigen modulierten Strömen). Letzteres hat eine positive Wirkung und mit sich entwickelnden Pyelonephritis.
Alternative Behandlung des Freil-Syndroms
Ich denke, es ist vielen klar, dass es unmöglich ist, den Schnittpunkt der Nierenarterien im Beckenbereich ohne chirurgischen Eingriff zu heilen. Aber um den Zustand der Patienten zu lindern und die Entwicklung verschiedener Komplikationen zu verhindern, kann auch die Alternativmedizin wirksam sein.
Die alternative Behandlung des Frauleys-Syndroms reduziert den Blutdruck auf einen normalen Wert, verhindert den Prozess der Steinbildung und behandelt auch die Symptome von Begleiterkrankungen.
Also, um mit erhöhtem Nierendruck zu kämpfen, wird die Infusion von den Samen der Pflanze helfen, die wir als beliebtes Gewürz verwenden. Es geht um Dill. Vorzerkleinertes Saatgut der Pflanze in einer Menge von 1 TL. Gießen Sie eine halbe Tasse kochendes Wasser und bestehen Sie für eine halbe Stunde. Trinken Sie diese Infusion sollte 3 mal täglich für eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten.
Reduzieren Sie den Blutdruck und tragen Sie zu den Früchten von Viburnum, Weißdorn, Heckenrose bei.
Kräuterbehandlung in diesem Fall reduziert Infusionen erhalten tragen die Laschen (toloknjanki) und antihypertensive Sammlung basiert tausendgüldenkraut Gras, Maedesuess, toloknjanki Zugabe Mais Stigmata, Birkenblätter und Wild Birnen Wurzel Berberitze.
Befreien Sie sich von Nierenkolik Hilfe Kräutern: Schachtelhalm (Brühe Bad), Minze, Melisse und Kamille in gleichen Mengen in Form von Brühe zum Trinken, Schafgarbe, Kamille und Eibisch als myaslyanogo Lösung für Lotionen und Kompressen.
Es hilft, Nierensteine und Abkochung von Leinsamen (1 TL pro Glas Wasser) zu entfernen. Nehmen Sie die Brühe sollte, Verdünnen Sie mit Wasser, für ½ Tasse alle paar Stunden für zwei Tage.
Bei der Entwicklung der Nierenentzündung vor dem Hintergrund des Frauley-Syndroms kommt der pflanzlichen Behandlung eine besondere Bedeutung zu. Nützlich sein wird: Hafergras, Mais-Narben, Nesseln, Schachtelhalm, Bärentraube, Wegerich und Kamille. Schafgarbe, Herzgespann, Johanniskraut, Sporish, Ringelblume und andere grüne "Freunde" eignen sich zur Herstellung von medizinischen Tränken.
Homöopathie mit dem Syndrom von Freiley
Die Homöopathie im Falle des Syndroms der rezidivierenden Nierenarterien bietet wirksame Medikamente, die helfen, schmerzhafte Symptome loszuwerden.
Bei renaler Hypertonie werden Lachesis- und Phosphorpräparate nützlich sein. Abhängig von der Bedingung des Patienten, wird der homöopathische Arzt eine wirksame Dosierung und Häufigkeit der Aufnahme verschreiben, um die oben genannten Drogen zu nehmen, war nicht nur nützlich, aber auch sicher. Schließlich ist ein starker Druckabbau nicht weniger gefährlich für die Gesundheit als seine hohen Raten.
Normalisierung des Mineralstoffwechsels und zur Verbesserung der Nierenfunktion in Frehley Harn- Syndrom erreicht durch Tropfen Oxalurie EDAS-115 und Kantatsit Edas-140 sowie Granulate Kantatsit EDAS-940, die Herstellung der Russischen Föderation. In diesem Zusammenhang hilft auch das Nahrungsergänzungsmittel "Ascitget" pflanzlichen Ursprungs, das in Form von Kapseln hergestellt wird.
Bei Nierenkolik und Verdacht auf Pyelonephritis ist es sinnvoll, mit einem homöopathischen Arzneimittel "Renel" (1 Tablette 3 mal täglich eine Stunde nach dem Essen) zu therapieren. Bei Schmerzen im Bereich der Nieren unterschiedlicher Intensität wird auch das deutsche Präparat Berberis-Gomakord helfen. Beide Präparate werden von dem bekannten deutschen Pharmaunternehmen Heel hergestellt.
Was die wirksame Dosierung von homöopathischen Mitteln betrifft, die bei Nierenerkrankungen verwendet werden, dann sind die Empfehlungen des Laien einfach fehl am Platz. Die Dosierung sollte von einem homöopathischen Arzt individuell ausgewählt werden. Dies berücksichtigt nicht nur den Zustand des Patienten, die Schwere der Erkrankung, das Alter des Patienten, sondern auch konstitutionelle Merkmale, eine Kombination verschiedener Symptome, Persönlichkeitsmerkmale.
In Bezug auf die Sicherheit der oben beschriebenen homöopathischen Mittel kann gesagt werden, dass ihre Verabreichung in einer Dosierung, die von einem Arzt verschrieben wird, keine gesundheitlichen Probleme verursacht. Kontraindikationen für solche Medikamente sind wenige. Im Allgemeinen ist dies eine Überempfindlichkeit gegenüber den Komponenten des Arzneimittels und manchmal das Alter des Kindes. Die Nebeneffekte und die Überdosierung mit der richtigen Aufnahme der Präparate, wird in der Regel nicht beobachtet.
Verhütung
Das Syndrom ist eine angeborene Pathologie, deren Ursachen nicht sicher bekannt sind. Das heißt, die Verhinderung des pathologischen Zustands selbst, der selbst in der Embryonalperiode auftritt, geht nicht.
Das einzige, was eine Frau, die ein Kind erwartet, tun kann, ist, Ärzten zu helfen, die Pathologie so schnell wie möglich zu identifizieren, um die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um die Entwicklung verschiedener Komplikationen des heimtückischen Syndroms zu verhindern. Zu diesem Zweck können Sie versuchen, im Stammbaum zu "graben" und herauszufinden, ob es Fälle des Frauley-Syndroms in der Klasse des Vaters und der Mutter des Kindes gegeben hat. So können Sie herausfinden, ob Sie eine erbliche Veranlagung haben und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, bei einem Kind ein Syndrom zu entwickeln. Wenn das Ergebnis positiv ist, sollten Sie sofort den Arzt informieren, der Sie beobachtet.
Darüber hinaus ist es während der Schwangerschaft wichtig, auf die eigene Gesundheit zu achten, rechtzeitig die vorbeugende Wartung von Infektionskrankheiten durchzuführen und Untersuchungen durchzuführen. Natürlich müssen wir schlechte Angewohnheiten aufgeben und darauf achten, dass wir an Orten mit einem hohen Grad an Kontamination, insbesondere radioaktiv, weniger sind.
Vorsicht ist bei der Einnahme verschiedener Medikamente geboten, wobei unbedingt die Informationen über ihre Wirkung auf die Entwicklung des Fetus und den Verlauf der Schwangerschaft zu studieren sind.
Nach der Geburt des Kindes, bei Verdacht auf eine Nierenerkrankung beim Baby, müssen Sie sich an Ihren Kinderarzt wenden, der die notwendigen Tests verschreibt und gegebenenfalls an einen Facharzt weiterleitet. Ein Kind mit einem Syndrom sollte bei einem Nephrologen registriert werden, der den Zustand des Kindes überwacht und alle Maßnahmen ergreift, um sicherzustellen, dass sich der Zustand des Patienten nicht verschlechtert, und nötigenfalls eine chirurgische Behandlung verschreiben.
Der Arzt wird über verschiedene präventive Maßnahmen sprechen, die das Auftreten von Nierensteinen und die Entwicklung von Pyelonephritis verhindern können, und im Falle eines chirurgischen Eingriffs wirksame Mittel vorschreiben, um die Bildung grober Narben und Adhäsionen zu verhindern.
Prognose
Prognose Syndrom Frehley hängt vom Ausmaß der Schädigung der Nieren (wie stark eingeschränkten Nieren urodynamics aufgrund der Kompression der Nierenbeckens Arterien), die Behandlung rechtzeitig Hilfe bei unangenehmen Symptomen und die Wirksamkeit der vorgeschriebenen Behandlung. Manchmal kennen die Menschen ihre Krankheit seit Jahren nicht und es besteht keine Notwendigkeit für eine Behandlung. Und andere leiden so sehr an den Nieren, entscheiden nicht über die Operation, und tatsächlich wird die günstigste Prognose beobachtet, vorausgesetzt natürlich, dass alle Vorschriften des Arztes nach der Operation und während der Rehabilitationsperiode regelmäßig befolgt werden.