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Brugiose: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Brugiose ist eine übertragbare Helminthiasis. Erwachsene Individuen leben in Lymphgefäßen und Larven (Mikrofilarien) leben im Blut.

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Der Entwicklungszyklus von Brugioz

Der Zyklus der Entwicklung brugia unterscheidet sich fast von vuchereerii nicht. Der ultimative Gastgeber ist ein Mann, aber es kann Affen geben, Katzen. Brugoosa Carrier sind Stechmücken der Gattung Anopheles, Mansonia und Aedes.

Epidemiologie von Bruceose

Brugia ist nur in den Ländern Südostasiens endemisch, wo sein Gebiet mit dem Gebiet der Wuchererose zusammenfällt: einige Gebiete von Indien und China, Südkorea, Vietnam, die Philippinen, Malaysia, Thailand, Indonesien.

Periodische Stamm Malay Brug der Filariose in der indochinesischen Halbinsel, in Zentralindien, Südchina, Japan und Indonesien verteilt, wo Brug der Filariose anthroponotic ist Krankheit : Endgegner - einen Mann und Vektoren - Mücken Gattungen Anopheles, Aedes, Mansonia.

Eine subperiodische Belastung von Brugia mit einem nächtlichen Höhepunkt der Aktivität findet sich im Gebiet der sumpfigen Wälder Malaysias, sowohl bei Menschen als auch bei Affen (Makaken, Loris), Wild- und Hauskatzen. Hier handelt es sich um einen zoonotischen natürlichen Herdbefall, die Stechmücken der Gattung Mansonia sind Träger .

Der Timorese Brugius ist sehr begrenzt, im indonesischen Archipel und auf der Insel Timor. Hier ist es eine Anthroponose mit einer Nacht Periodizität des Auftretens von Mikrofilarien im peripheren Blut. Träger sind Stechmücken der Gattung Anopheles.

Die Quelle der Invasion sind infizierte Menschen oder Affen und Katzen. Eine Infektion tritt auf, wenn der letzte Wirt eine Mücke beißt.

Was verursacht Brugia?

Brugia wird von Brugia malayi und Brugia timori verursacht. Der Erreger Malayan Brugioza bekannt zwei Stämme: periodisch und subperiodisch. Weibchen sind 55 mm lang, 0,15 mm breit, Männchen 23-25 mm bzw. 0,088 mm. Brugia ist kleiner als die Wucherei, ihr Kopfende durch einen Hals vom Rest des Körpers getrennt. Mikrofilarien mit einer Hülle haben eine Länge von 0,12-0,26 mm und einen Durchmesser von 0,05 mm.

Symptome von Brugioz

Die Pathogenese und Symptome von Brugioz sind denen der Vecheriose sehr ähnlich . In der Folge tritt häufig eine Ulzeration der betroffenen Lymphknoten auf. Praktisch gibt es keine Läsionen von Genitalien und Hilurie. Lokalisation von Elephantiasis ist an den Unterschenkeln und Unterarmen festgestellt.

Bei der timoresischen Brugiose entwickeln sich Lymphknotenabszesse häufiger, das Auftreten von Elephantiasis tritt an den Beinen auf, wie bei Malay brugioze.

Diagnose von Brugioz

Die Differentialdiagnose der Brugiose sollte die Struktur des hinteren Endes des Körpers der Mikrofilarien berücksichtigen. Larven unter der Kutikula zeigen eine Schicht von gut gefärbten Kernen. Die Lokalisation dieser Kerne ist bei verschiedenen Arten von Filarien nicht gleich. Auf diese Weise können Sie Brügge von anderen Arten von Filarien unterscheiden.

Labordiagnostik von Brugioz

Die Diagnose wird, wie bei der Vucereriose, gestellt, wenn nachts im peripheren Blut Larven gefunden werden, die aber tagsüber nachgewiesen werden können.

Welche Tests werden benötigt?

Behandlung von Brugioz

Behandlung von Brugioz ist die gleiche wie bei Vucererioze, aber allergische Reaktionen auf Diethylcarbamazin (DEC) sind stärker, die niedrigere Dosen und die Verwendung von Antihistaminika erfordert. Die Reaktion auf Ivermectin ist schwächer, es ist wirksam in einer kleinen Dosis (20 μg / kg).

Mit Timorese brugioze, die Behandlung von DEC ist wirksam, gibt es keine Vorteile mit Ivermectin vor DEC.

Wie brugia zu verhindern?

Die Prophylaxe von Brugioz ist die gleiche wie bei Vucereriasis.

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