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Gesundheit

Arten der Operation am Nebenhoden: die Merkmale ihrer Operation

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Die Männer achten in der Regel sehr sorgfältig auf ihre männliche Gesundheit, weil ihnen der Fortpflanzungsinstinkt nicht weniger innewohnt als den Frauen. Aber irgendwann kann die Gesundheit eines Mannes erschüttert werden, wodurch er an Schmerzen im Hoden des Genitalorgans erinnert wird. Die Ursachen für solche Schmerzen können unterschiedlich sein und einige von ihnen erfordern einen chirurgischen Eingriff. Kann das Problem mit konservativen Behandlungsmethoden nicht gelöst werden, kann dem Arzt eine Operation am Nebenhoden verordnet werden.

Hinweise für das Verfahren

Adhärenz des Hodens ist ein wichtiges Organ des Fortpflanzungssystems bei Männern, das für die Fähigkeit von Spermien verantwortlich ist, das Ei zu befruchten. Diese kleinen beweglichen Kreaturen, die zu einem neuen Leben führen, werden in den Hoden gebildet und bewegen sich dann zwei Wochen lang entlang des Anhangs (seine Länge ist in der Größenordnung von 0,7 cm), reifen aus und erlangen wichtige Funktionen.

Sam Anhängsel (aka Epididymis) unmittelbar angrenzend an den Hoden (Hoden) besteht aus einem breiten, abgerundeten Kopf, einen schmalen, länglichen in der Länge des Körpers und der Schwanz, die Beendigung der vas deferens. Durch seine ganze Länge ist der Körper mit der Vaginalhülle des Hodens bedeckt.

Welche Pathologien können als Grund für die Ernennung einer Operation am Nebenhoden dienen:

  • Hodentrauma und Schäden an den Gliedmaßen der Tunica vaginalis (in diesem Fall wird der Betrieb in der Regel durchgeführt, und es ist einfach in Excision und Vernähen der geschädigten Gewebe Ränder der Wunde, kann aber mit einem Anhängsel zugeordnet und Resektion des betroffenen Hodens werden mit Quetsch- und Hodengewebe Nekrose Anfang)
  • Torsion des Hoden-Hodens, die als Folge eines Traumas auftritt (in diesem Fall besteht eine Verletzung der Blutversorgung des Organs, die anschließend zu nekrotischen Veränderungen führt und die Entfernung des geschädigten Hodens erfordert).
  • Onkologie der Hoden (meist Krebs betrifft einen Teil des gepaarten Organs, und um einen Rückfall zu verhindern, bestehen Ärzte auf die vollständige Entfernung des betroffenen Hodens).
  • Varikozele oder Krampfadern des Samenstrang, was es schwierig Venendrainage macht führen zu Schwellung des Hodens, Überhitzung und Störung der Fortpflanzungsfunktion (für die gängigsten Operationen unter der Kontrolle des mikrochirurgischen Mikroskops Marmara unter örtlicher Betäubung Skrotum geöffnet und beschädigt Wien abgebunden und entfernt, und dann in dem Leiste bleibt eine Nahtlänge von etwa 2 cm).
  • Zyste der Nebenhoden. Die Zyste ist eine gutartige, gerundete Geschwulst, in deren Innerem ein flüssiger Inhalt von seröser, hämorrhagischer oder eitriger Natur ist. Kleine Zysten im Kopf des Nebenhodens werden zufällig entdeckt und erfordern keine chirurgische Behandlung. Der Mann wird zur Operation geschickt, um den Tumor zu entfernen, wenn:
  • die Zyste wurde groß und verursachte Schmerzen und Beschwerden im Hodensack, besonders beim Gehen,
  • das Neoplasma verursachte eine Verletzung der Blutzufuhr zu den Hoden,
  • Es gibt solche hormonellen Fehlschläge wie vermehrtes Haarwachstum in der Leistengegend, auf Gesicht und Körper,
  • Es gibt eine Verletzung der sexuellen und reproduktiven Funktionen.
  • Epididymitis oder Entzündung der Nebenhoden, begleitet von seinem Ödem und einer signifikanten Größenzunahme. An sich kann die Krankheit mit konservativen Methoden behandelt werden, aber in einigen Fällen kann es zu Komplikationen wie Abszesse der Epididymis, und wenn seine Öffnung und Entwässerung nicht ein positives Ergebnis geben kann auf die Entfernung der Epididymis (epididymectomy) zugeordnet werden.

Andere Indikationen für eine solche Operation können sein:

  • chronische Epididymitis mit häufigen Rückfällen,
  • Bildung in den Geweben des Anhangs von dichten Infiltraten, die schmerzhafte Empfindungen verursachen,
  • tuberkulöse Epididymitis, d.h. Entzündung des Anhangs durch den Erreger der Tuberkulose verursacht (beide mit einer genauen Diagnose und mit einer vermuteten Pathologie).

Wie wir sehen können, mit verschiedenen Pathologien werden verschiedene Methoden der operativen Behandlung verwendet. In leichten Fällen werden nur die beschädigten Gewebe, Gefäße und Zysten entfernt, in den schweren - die Nebenhoden und der Hoden.

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Vorbereitung

Krankheit bei einem Mann kann lange vor Auftreten der ersten Symptome identifiziert werden, nämlich: Schmerzen und Schwellungen. So Zyste auf dem Anhängsel für mehrere Jahre wachsen kann, erinnert keine Möglichkeit, mich von sich selbst, sondern, wie Sie wachsen beginnt es in der Nähe Organe und Gewebe zu komprimieren, eine Erhöhung der Hodensack mit einer Hand und Schmerzen verursachen beim Gehen. In den meisten Fällen wird ein Tumor während einer urologischen Untersuchung entdeckt und anschließend nur beobachtet, bis er zu wachsen beginnt und Beschwerden verursacht.

Die Entzündung des Anhangs im Gegenteil kann mit akuten Symptomen beginnen: ein Anstieg der Temperatur, starke Schmerzen im Hodensack, seine Schwellung und Rötung. Aber offensichtliche Manifestationen der Krankheit sogar in der Abwesenheit der Behandlung verschwinden für 3-5 Tage, nach denen es eine für Remission charakteristische Pause kommt. Jetzt verwandelt sich die Krankheit in eine chronische Form und kann sich periodisch an Schmerzen, Vergrößerung des Hodens, tastbare Siegel, eine Abnahme der Befruchtungsfähigkeit der Spermien erinnern.

Wenn ein Mann mit einem Arzt über den Schmerz und die Erhöhung der Hodengröße geht, zusätzlich zu einer visuellen Inspektion, das Studium der Geschichte und Palpation des Körpers des Patienten, für eine genaue Diagnose wird eine Ultraschalluntersuchung zugeordnet, die eine normale Entzündung der Hoden und ihre Anhängsel von Tumoren und Gefäßerkrankungen in diesem Bereich zu unterscheiden helfen und Doppler.

Manchmal trifft der Arzt bereits während der Diagnose eine Entscheidung über den Zweck der Operation, deren Art und Umfang der Arbeit. Aber in den meisten Fällen wird die Krankheit mit konservativen Methoden behandelt, und nur wenn sie unwirksam sind, greift auf die Hilfe eines Chirurgen zurück, der eine Operation auf dem Nebenhoden durchführen wird.

Zur Vorbereitung auf die Operation muss der Patient eine Reihe von Labortests bestehen, die bei der Beurteilung der Leistung der inneren Organe, des Blutungsrisikos während der Operation und der Möglichkeit der Anästhesie helfen:

  • ein klinischer Bluttest,
  • Blutgerinnungs-Assay (Koagulogramm),
  • Wassermans Reaktion in Kombination mit Bluttests für HIV-Infektion und Hepatitis,
  • Analyse zur Bestimmung der Blutgruppe und des Rh-Faktors (notwendig bei Bluttransfusionen),
  • allgemeine Analyse von Urin,
  • Studium der Entladung aus dem Penis,
  • Biopsie und histologische Untersuchung von Biomaterialien bei Verdacht auf Onkologie.

Zusätzlich können ein Elektrokardiogramm zur Beurteilung des Herzzustandes und eine Röntgenaufnahme des Thorax sowie Arztkonsultationen in Verbindung mit bestehenden Begleitpathologien verordnet werden. Diese Momente sind relevant für die Durchführung einer Operation in Vollnarkose, deren Möglichkeit im Stadium der Vorbereitung für die Operation mit der Angabe der Verträglichkeit der einzelnen Anästhetika diskutiert wird.

Bei malignen Neoplasmen und tuberkulöser Epididymitis werden Chemotherapiesitzungen einen Monat vor der Operation durchgeführt.

Wenn es sich um die geplante Operation des Patienten handelt, werden sie gebeten, ihre Haare in der Leistengegend zu rasieren. In der präoperativen Behandlung werden ihm Beruhigungsmittel verabreicht.

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Wen kann ich kontaktieren?

Technik operationen an den Nebenhoden

Im Zusammenhang mit männlichen Erkrankungen kann der Arzt 2 Möglichkeiten für eine Operation am Nebenhoden vorschreiben:

  • Entfernung der Hodenzyste (Spermocelektomie), die analog zur operativen Behandlung der Varikozele durchgeführt wird,
  • die Entfernung des Nebenhodens direkt (mit oder ohne Hoden).

Die Operation zur Entfernung der Hodenzyste  kann nun mit verschiedenen Methoden durchgeführt werden, aber alle beinhalten den Zugang zum Neoplasma durch den Schnitt in den Hodensackgeweben. Gewöhnlich wird ein solcher Einschnitt lateral gemacht, abhängig von der Lokalisation und Größe der Zyste, und es ist notwendig, die Nebenhoden zusammen mit der Zyste nach außen zu entfernen oder Zugang zu ihnen zu haben, spezielle mikrochirurgische Ausrüstung.

Zur Vermeidung von schweren Blutungen an Orten Stoffe Arzt ätzt den Einschnitt (gerinnt) beschädigte Gefäße, und erst danach bekommt er die Gelegenheit, um näher an die Basis der Zyste (ihr Bein). Der Betrieb ist sanfte Trennung Neoplasmen des Kopfes und des Körpers des Nebenhodens, um die Bein Zysten aufgebracht (cyst und Futtertröge) Ligatur (Klemmen) und deren Exzision dann durchschichtweise Wundverschluss, für die bioresorbierbaren Materialien verwendet.

Bei einer großen Zystengröße sind laparoskopische und Laserbehandlung relevanter. Im ersten Fall wird eine Röhre durch das Mikroradia eingeführt, durch die Kohlendioxid und chirurgische Mikroinstrumente in die Hodensackhöhle eingeführt werden. Der Arzt steuert die Instrumente aus der Ferne und überwacht den Fortschritt der Operation am Computermonitor. Nach dem Abschneiden des Zystenbeins und dem Hacken der Gewebe wird alles aus der Körperhöhle abgesaugt.

Laser-Behandlung ist eine innovative Methode zur Entfernung von Zysten, die keine großen Schnitte erfordert. Die Laserdiode wird mittels einer Nadel in den Microcut am Skrotumgewebe eingeführt. Der Strahl schmilzt das Zystengewebe, das wie bei der laparoskopischen Behandlung abgesaugt wird.

Jede der Methoden hat ihre Vor- und Nachteile. Das Open-Label-Verfahren und die Laparoskopie können sowohl in Allgemein- als auch in Lokalanästhesie durchgeführt werden (abhängig vom Umfang der Operation und dem Urteil des Anästhesisten aufgrund der Wünsche des Patienten und seines Gesundheitszustandes). Für die Entfernung von Zysten durch Laser ist eine Lokalanästhesie mit Lidocain, Novocain oder Ultracain ausreichend, da die Operation selbst praktisch schmerzfrei ist. Aber das Fehlen einer Laserbehandlung kann als die Unmöglichkeit angesehen werden, eine Probe von Zystengeweben für eine histologische Untersuchung zu entnehmen, die notwendig ist, um ihre Zugehörigkeit zu Krebsgeschwüren zu widerlegen oder zu bestätigen.

Die Entfernung der Nebenhoden  ist eine technisch aufwendigere Operation, die jedoch in einigen Fällen einfach notwendig ist, um nekrotische Prozesse zu verhindern.

Wie bei der Entfernung der Epididymalzyste wird der Patient auf den Operationstisch auf dem Rücken gelegt und Narkose wird injiziert. Es ist auch möglich, das Verfahren unter örtlicher Betäubung durchzuführen, was eine Anästhesie der Inzisionsstelle und eine anästhetische Infiltration des Samenstranges beinhaltet, die Nervenfasern enthält und Empfindlichkeit für die Hoden und ihre Gliedmaßen bereitstellt.

Nach der Einführung der Anästhesie werden die Hodensackgewebe gedehnt und in ihnen einen Längsschnitt entlang der Naht ein wenig zur Seite davon gemacht. Die Wundränder werden von speziellen Haltern gehalten. Der Hoden und der daran befestigte Fortsatz werden nach außen entfernt, wofür zuvor ein Schnitt in die Vaginalmembran vorgenommen wurde. Wenn die Operation in Verbindung mit einer tuberkulösen Epididymitis geplant wird, erreicht die Inzision den Samenleiter, der entfernt werden sollte.

Im Bereich des Sinus wird eine Anästhesielösung (Infiltrationsanästhesie) unter den Kopf und den Körper des Anhanges eingeführt. Nach diesem ersten Bündel vordere Anhängsel geschnitten wird zuvor den Kopf vernäht, und dann mit einer Schere in den Zwischenraum zwischen dem Mantel und dessen Anhängsel verabreicht, versucht, sie zu entfernen, ohne den umgebenden Kapsel und Behälter Hoden zu beschädigen. Jetzt kann der Arzt den Schwanz des Nebenhodens und einen kleinen Abschnitt des Ductus ductalis (ca. 2 cm) abschneiden. Der Rest des Vas deferens ist näher an der Leistengegend und wird ligiert und abgeschnitten.

Wenn das Gewebe des Anhangs vom Hoden getrennt wird, wird die Kapsel vernäht, wodurch der Defekt geschlossen wird, der aus der Entfernung des Nebenhodens resultiert. Die Hoden sind in einer Hülle und Schicht Wunde gelegt. Wurde durch Express-Biopsie ein nekrotischer Prozess in den Hodengeweben nachgewiesen, sollte der Hoden ebenfalls entfernt werden.

Entzündliche Prozesse im Anhang können ein Überwachstum des Hodensackgewebes verursachen. In diesem Fall wird überschüssiges Gewebe entfernt und der Rest wird so genäht, dass dem Organ ein ursprüngliches Aussehen verliehen wird. Nachdem der Anhang entfernt und die Wunde genäht wurde, wird ein aseptischer Pressverband auf den Hodensack aufgebracht, der das Organ nach oben hebt.

Beide Arten der Operation beinhalten die Einführung von Männern in die inneren Strukturen des Körpers, sollte daher streng in sterilen Bedingungen nach sorgfältiger Behandlung der Inzision mit Antiseptika durchgeführt werden. Wenn nötig, wird der Operationsort entleert, um Elemente zu entfernen, die später einen eitrig-entzündlichen Prozess verursachen können.

Operation, um die epididymal Zysten in Dauer dauert etwa 30-40 Minuten zu entfernen, und Exzision der Epididymis erfordert etwa 1 Stunde Zeit, weil es Blutgefäße Eier wegen der Gefahr von Schäden an besondere Sorgfalt erfordert, wonach der Patient für ein paar Stunden unter der Aufsicht eines Arztes überlassen.

Kontraindikationen für das Verfahren

Da die Operation zur Entfernung der Zyste oder des Nebenhodens selbst unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden kann, gibt es nicht viele Kontraindikationen für ihr Verhalten. In diesem Fall sind sie typisch für alle nicht-blutlosen Operationen.

Ein ernstes Hindernis für Operationen an den Nebenhoden, das das Schneiden von Geweben erfordert, ist eine Verletzung der Gerinnbarkeit des Blutes, obwohl das Risiko, schwere Blutungen zu entwickeln, durch rechtzeitige vaskuläre Koagulation verhindert wird. In der Lasertherapie geschieht dies natürlich durch die Einwirkung von Laserstrahlung, die Gewebe und Blutgefäße direkt während der Entfernung der Zyste kauterisiert.

Wenn die Abnahme der Blutviskosität auf die Verwendung spezieller Medikamente (Antikoagulanzien) zurückzuführen ist, kann die Operation für eine Weile verschoben werden, wenn es möglich ist, die Verwendung solcher Medikamente zu verweigern.

Relative Kontraindikationen für die Operation werden ebenfalls berücksichtigt:

  • Vorhandensein von Foci von Hautkrankheiten im Hodensack,
  • akute entzündliche Prozesse in den Hoden und Gliedmaßen,
  • akute systemische Infektionskrankheiten,
  • schwerer körperlicher und geistiger Zustand des Patienten.

Um die Operation zu verweigern, kann der Arzt nicht, aber in seiner Macht, das Verfahren für eine Zeit der vollständigen Heilung oder Remission von Krankheiten zu verschieben. Bei einem schweren allgemeinen Patientenzustand kann die Operation nach Stabilisierung des Zustands durchgeführt werden.

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Konsequenzen nach dem Eingriff

Eine Operation am Nebenhoden gilt nicht als komplizierter chirurgischer Eingriff und endet in den meisten Fällen gut. Nach Entfernung der Zyste auf dem Anhängsel wird das Verschwinden von Schmerzen und Beschwerden im Hodensack von mehr als 95% der Männer bemerkt. Der Rest deutete auf leichte Schmerzen während der nächsten 3 Monate nach der Operation hin, danach verschwand das Unbehagen vollständig. In diesem Fall wurde die betroffene Fortpflanzungsfunktion bei Männern in den meisten Fällen wiederhergestellt.

Die Entfernung des Hodenkopfes durch Ärzte oder gar den ganzen Hoden mit einem Anhängsel wird von Ärzten nicht so oft vorgeschrieben. Nichtsdestoweniger, um die Operation zu fürchten, ist es nicht notwendig. Das Risiko, steril zu werden, ist höher, wenn nichts unternommen wird. Und nach dem Entfernen des Nebenhodens oder eines ihrer Hoden beginnt ein anderer Hoden für zwei zu funktionieren, was es einem Mann ermöglicht, der Vater seines eigenen Kindes zu werden. Auf die Potenz und den Orgasmus wird die Operation auch nicht wirklich reflektiert, aber die Schmerzen und Beschwerden, die die Lebensqualität des Patienten erheblich verschlechtern, gehen weg.

Es ist klar, dass wie bei jeder anderen Operation das Risiko von Komplikationen nach chirurgischer Manipulation besteht. Die häufigsten Komplikationen sind die Bildung von Hämatomen aufgrund von subkutanen Blutungen sowie Gewebevereiterungen aufgrund der Ansammlung von Blut in ihnen oder Infektionen während der Operation.

Wenn in der postoperativen Periode die Wunde nicht richtig behandelt wurde, ist eine Entzündung und Eiterung der Gewebe in diesem Bereich möglich. Um dies zu verhindern, sollte die Wunde bei Verbandswechseln regelmäßig mit antiseptischen Lösungen behandelt werden. Anschließend können sich an der Stelle der Entzündung rauhe Narben bilden, und es können Empfindungen der Einschnürung der Gewebe auftreten.

Die Tatsache, dass die Operation nicht ohne Komplikationen war, wird die folgenden Symptome anzeigen:

  • intensive Schmerzen nach 3 Tagen nach der Operation,
  • Zuweisung auf der Stelle von Blut, Nähte oder Eiter,
  • Schmerz unangenehme Empfindungen in der Leistengegend ein paar Monate nach der Operation,
  • Ödeme und Rötung des Hodensackgewebes, beobachtet für einige Tage nach Entfernung der Zyste oder des Nebenhodens,
  • plötzlicher Anstieg der Körpertemperatur, was auf die Entwicklung des Entzündungsprozesses im Körper hinweist.

Wiederauftreten von Zysten und Unfruchtbarkeit kann kaum Komplikationen nach der Operation genannt werden. Dies ist mehr das Ergebnis einer mangelhaften Behandlung der Grunderkrankung. Obwohl der Arzt bei der Entfernung der Zyste manchmal durch Unachtsamkeit noch den Vas deferens beschädigen kann, was seine Passierbarkeit verletzt, aber mit einem normal funktionierenden zweiten Hoden, bleibt der Mann in der Lage zu empfangen. Es gibt also keinen direkten Zusammenhang zwischen Unfruchtbarkeit und Operation.

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Pflege nach dem Eingriff

Trotz der scheinbaren Kompliziertheit der Operation an den Nebenhoden ist die Rehabilitationszeit nach ihr gering. Nach der Operation werden eine aseptische Bandage und Kälte auf den Hodensack aufgebracht. Nach ein paar Stunden in Abwesenheit von ausgedrückt Schmerz und von den Wunden des Patienten Blutungen konnte das Krankenhaus verlassen hat, wenn auch manchmal Ärzte bestehen darauf, dass der Mann ein paar Tage im Krankenhaus verbracht, nach dem er nach Hause für eine ambulante Behandlung entlassen wurde.

Bei der Epididymektomie wird am ersten Tag nach der Operation der erste Verband durchgeführt. Wenn in der Wunde ein Gummiabstrich des Inhalts zurückbleibt, wird dieser sofort entfernt.

Ambulante Behandlung beinhaltet die Einnahme von Antibiotika für 5-7 Tage. Dies ist notwendig, um durch einen infektiösen Faktor verursachte entzündliche Komplikationen zu verhindern. Zusätzlich kann Therapie für die Grunderkrankung verschrieben werden, die Entzündung der Nebenhoden, Zystenbildung oder vaskuläre Pathologie verursacht.

In den ersten Tagen nach der Operation sollte der Mann zu Bettruhe einhalten, weniger bewegen, was die Vermeidung von Schäden an Gewebeverletzung ist, Blutungen und Schwellungen des Hodensackes. Während der Rehabilitation nach der Operation (die 2-3 Wochen), empfehlen Ärzte von Geschlechtsverkehr und sexuelle Erregung während der Selbstbefriedigung zu verzichten, körperliche Aktivität zu begrenzen, zu vermeiden schwere körperliche Arbeit und schweres Heben, den Besuch der Bäder und Saunen.

Nach der Entfernung der Nebenhoden während der ersten drei Tage können Medikamente zur Schmerzlinderung verschrieben werden. Wenn es um Onkologie oder tuberkulöse Entzündung geht, folgt eine Chemotherapie.

Oberflächenfugen können aus nicht resorbierbaren Materialien bestehen. In diesem Fall müssen sie nach 7-10 Tagen nach der Operation entfernt werden. Bis dahin wird empfohlen, eine Suspension zu verwenden - eine spezielle Stützbandage für den Hodensack, die das Dehnen des Gewebes und die Divergenz der Gelenke verhindert. Als nächstes wird es für einige Zeit notwendig sein, Höschen in Form von Badehosen zu tragen, die eine gute Fixierung des Skrotums bieten.

Um die laufende Behandlung zu beurteilen, sollte der Patient 10 Tage nach der Operation zu einem Nachuntersuchungsbesuch beim Urologen kommen. Dies hilft rechtzeitig, mögliche postoperative Komplikationen zu erkennen und Maßnahmen zu ihrer Beseitigung zu ergreifen.

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Bewertungen

Krankheiten der männlichen sexuellen Sphäre und ihre Behandlung sind ein heikles Thema, das das starke Geschlecht nicht in den Medien diskutieren will. Aber bei den Ärzten teilen die Männer ganz aktiv ihre Gefühle und bemerken das Verschwinden der Schmerzen und des Unbehagens, die sie früher quälten, die medizinische und physiotherapeutische Behandlung, die früher nicht durchgeführt werden konnte, konnte damit nicht umgehen.

Die Operation am Nebenhoden gilt als eine der wirksamen Methoden zur Behandlung bestimmter Krankheiten, die wir oben erwähnt haben. Und darauf bestehen, dass dieses Verfahren nicht nur die Lebensqualität der Patienten verbessert, sondern auch dazu beiträgt, die Fortpflanzungsfähigkeit zu erhalten. Wenn ein Mann die Operation mit einer Vergrößerung des Hodensacks nach rechts oder links und einer merklichen Zartheit der Hoden aufschiebt, riskiert er, viel unfruchtbarer zu bleiben, als wenn er eine Operation durchführt, um die Ursache des Fortpflanzungsschadens zu beseitigen.

Im Allgemeinen wird nach den Statistiken, die den behandelnden Ärzten zur Verfügung stehen, die Operation von den Patienten gut vertragen und die Ergebnisse werden erfüllt. Negative Bewertungen werden hauptsächlich mit der Tatsache in Verbindung gebracht, dass manche Männer eine Behandlung mit einer Operation abschließen, ohne zu wissen, dass eine antibiotische Therapie erforderlich ist und andere Medikamente eingenommen werden müssen, die Entzündungen und das Auftreten einer wiederholten Zyste verhindern.

Verstecken Sie nicht die Ärzte und die Tatsache, dass das Risiko für Unfruchtbarkeit nach einer Operation am Nebenhoden noch besteht, die sie Patienten im Voraus warnen. Aber das Risiko, wenn man professionell durchgeführte Betrieb und die Einhaltung der Anforderungen der Rehabilitationszeit ist immer noch weniger als das, was im Zusammenhang mit dem Wachstum von Zysten, Hodengewebe Ischämie, rezidivierender Entzündung und Onkologie insbesondere zur Verfügung steht, droht nicht nur die Fortpflanzungsfunktion, sondern auch die menschliche Leben. Nichtsdestoweniger wird jede Operation nur mit der Zustimmung des Patienten selbst durchgeführt, deshalb übernimmt der Mann alle Verantwortung für seine Folgen.

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