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Antibiotika gegen Lungenentzündung
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Antibiotika für Lungenentzündung - die Hauptkomponente des Heilungsprozesses. Die Lungenentzündung beginnt akut, mit Fieber, starkem Husten mit braunem oder gelblichem Sputum, Brustschmerzen beim Husten und Atmen.
Die Behandlung von Lungenentzündung erfordert eine dringende Hospitalisierung des Patienten in der therapeutischen oder Reanimationsabteilung (abhängig von der Schwere der Erkrankung). Angezeigte Bettruhe, Vitamin-Ernährung, und es ist auch wichtig, eine große Menge an Flüssigkeit zu trinken - Tee, Saft, Milch, Mineralwasser.
Da eine Entzündung des Lungengewebes meistens durch spezifische Mikroorganismen verursacht wird, ist die wirksamste Art, den Erreger zu bekämpfen, die intramuskuläre und intravenöse Einführung von Antibiotika. Diese Art der Verabreichung ermöglicht eine hohe Antibiotikakonzentration im Blut, was zur Bekämpfung von Bakterien beiträgt. Am häufigsten werden Pneumonien Antibiotika mit einem breiten Wirkungsspektrum verschrieben, da es unmöglich ist, den Erreger sofort zu identifizieren, und die geringste Verzögerung kann Leben kosten.
In der Regel für die Behandlung von Lungenentzündung häufig verwendete Makrolide (Azithromycin, Clarithromycin, Midecamycin, Spiramycin) und Fluorchinolon-Antibiotika (Moxifloxacin, Levofloxacin, Ciprofloxacin). Um die Wirksamkeit der Behandlung zu erhöhen, werden Antibiotika nach einem speziellen Schema verabreicht. In der ersten Stufe wird das Antibiotikum parenteral - intramuskulär oder intravenös verabreicht, und dann werden Antibiotika in Tabletten verabreicht.
Trotz der großen Auswahl von Antibiotika in Apotheken sollte nicht selbst zu behandeln, und es ist besser, Hilfe von einem erfahrenen zu suchen, da Antibiotika streng individuell gewählt werden, basierend auf der Analyse von Daten über Pneumonie Erreger. Darüber hinaus basiert die Behandlung von Lungenentzündung nicht nur auf einer Antibiotikatherapie, sondern umfasst mehrere Stufen des allgemeinen Behandlungsregimes.
Welche Antibiotika für Lungenentzündung am effektivsten sind, ist ein etabliertes Labor. Um dies zu tun, wird die Bakterienkultur des Sputums auf einem speziellen Medium durchgeführt, und abhängig davon, welche Kolonie von Bakterien sich zu entwickeln beginnt, wird das verursachende Agens etabliert. Dann machen sie einen Test auf die Empfindlichkeit des Erregers gegen Antibiotika, und basierend auf diesen Ergebnissen wird dem Patienten eine spezifische Gruppe von antibakteriellen Arzneimitteln zugewiesen. Aber da der Prozess der Identifizierung des Pathogens bis zu 10 Tage oder mehr dauern kann, wird dem Patienten im Anfangsstadium der Behandlung von Pneumonie Breitspektrum-Antibiotika verschrieben. Um die Konzentration des Arzneimittels im Blut aufrechtzuerhalten, wird es sowohl durch intravenöse als auch intramuskuläre Injektion verabreicht, wobei es mit entzündungshemmenden, resorptiven Mitteln, Vitaminen usw. Kombiniert wird, zum Beispiel:
- Streptococcus pneumoniae. Wenn antipnevmokokkovoy vorgeschriebene Therapie und Aminopenicillin Benzylpenicillin, Derivate III Generation Cephalosporine, wie Cefotaxim oder Ceftriaxon, Makrolide.
- Haemophilus influenzae. Mit dem nachgewiesenen hämophilen Stäbchen werden Aminopenicilline oder Amoxicillin verschrieben.
- Staphylococcus aureus. Antibiotika wirksam gegen Staphylococcus aureus - Oxacillin, geschützte Aminopenicilline, Cephalosporine I und II Generationen.
- Mycoplasma pneumoniae, Chlamydia pneumoniae. Antibiotika zur Behandlung von Mykoplasma- und Chlamydien-Pneumonien sind Makrolide und Tetracyclin-Antibiotika sowie Fluorchinolone.
- Legionella pneumophila. Antibiotikum, wirksam gegen Legionellen - Erythromycin, Rifampicin, Makrolide, Fluorchinolone.
- Enterobacteriaceae spp. Antibiotika zur Behandlung von Pneumonie durch Klibsiella oder E. Coli sind Cephalosporine der dritten Generation.
Behandlung von Lungenentzündung nach Antibiotika
Die Behandlung von Pneumonie nach Antibiotika kann der Grund für die Auswahl von ineffektiven Medikamenten sein oder wenn die Einnahme von antibakteriellen Wirkstoffen nicht richtig eingenommen wird - eine falsche Dosierung, eine Verletzung des Regimes. Im normalen Verlauf werden Antibiotika genommen, um die Temperatur zu normalisieren und dann nach 3 weiteren Tagen. In schweren Fällen von Lungenentzündung kann die Behandlung bis zu 4-6 Wochen dauern. Wenn während dieser Periode die positive Dynamik der Krankheit nicht feststeht, dann liegt die Ursache in der falschen antibakteriellen Behandlung. In diesem Fall wird eine zweite Analyse der Bakterien durchgeführt, wonach eine korrekte antibakterielle Therapie durchgeführt wird. Nach vollständiger Genesung und positiven Ergebnissen der Radiographie sind eine Kurbehandlung, eine Raucherentwöhnung und eine erhöhte Vitaminnahrung indiziert.
Bei der zusätzlichen Behandlung mit Antibiotika nach einer Lungenentzündung muss der Patient möglicherweise:
- Falsch gewähltes Antibiotikum zur Behandlung.
- Häufiger Wechsel von Antibiotika.
Auch eine Antibiotikabehandlung nach einer Lungenentzündung kann im Falle eines Wiederauftretens der Krankheit notwendig sein. Der Grund dafür - langfristige Behandlung mit Antibiotika, die Abwehrkräfte des Körpers drücken. Ein ähnliches Ergebnis ergibt sich auch aus der Selbstmedikation und der unkontrollierten Verabreichung von Antibiotika in nicht identifizierten Dosen.
Die Behandlung von Pneumonie nach Antibiotika sollte in einem Krankenhaus durch systematisches Röntgenmonitoring durchgeführt werden. Wenn sich nach 72 Stunden das klinische Bild nicht ändert oder wenn der Entzündungsherd auf dem Röntgenbild während der Behandlung nicht abnimmt, ist eine zweite Behandlung angezeigt, aber bereits mit einem anderen Antibiotikum ist die phthisiatrische Beratung erforderlich.
Antibiotika gegen Lungenentzündung bei Erwachsenen
Antibiotika für Lungenentzündung bei Erwachsenen werden abhängig vom Alter des Patienten und der Schwere der Erkrankung verschrieben. Lungenentzündung wird am häufigsten von einer Vielzahl von Bakterien verursacht, seltener von Pilzen und Protozoen. In der ersten Phase der Behandlung, bis die endgültigen Ergebnisse, verschreiben Breitspektrum-Antibiotika, und auch die Patienten angeben, ob er vorher Lungenentzündung, Tuberkulose krank, Diabetes, chronische Bronchitis, ist kein Raucher. Darüber hinaus unterscheiden sich bei älteren Patienten Pathogene von ähnlichen Fällen bei jüngeren Patienten.
Wenn das verschriebene Medikament unwirksam ist und bis die bakteriologische Analyse des Sputums erreicht ist, sollte das empfohlene Antibiotikum nicht innerhalb von 3 Tagen gewechselt werden. Dies ist der Mindestzeitrahmen für die maximale Antibiotikakonzentration im Blut, und es begann auf die Läsionsstelle einzuwirken.
- Pneumonia Patienten bis zu 60 Jahren mit moderaten Kurs vorgeschrieben Aveloks 400 mg pro Tag (oder Tavanik 500 mg pro Tag) - 5 Tage, damit Doxycyclin (2 Tabletten pro Tag - der erste Tag, die restlichen Tage - 1 Tablette) - 10 -14 Tage. Sie können Avelox 400 mg und Amoxiclav 625 mg * 2 mal täglich - 10-14 Tage einnehmen.
- Ein Patient unter 60 Jahren, mit einer schweren Erkrankung und anderen chronischen Erkrankungen, sowie ein Patient älter als 60 Jahre, ist Avelox 400 mg plus Ceftriaxon 1 Gramm 2 mal täglich für mindestens 10 Tage zugeordnet.
- Schwerer Verlauf der Lungenentzündung in jedem Alter. Eine Kombination von Levofloxacin oder Tavanic, intravenös plus Ceftriaxon 2 Gramm zweimal täglich oder Fortum, Cefepim in den gleichen Dosen intramuskulär oder intravenös wird empfohlen. Es ist möglich, Sumamed intravenös plus Fortum intramuskulär zu verabreichen.
- In extrem schwere Lungenentzündung Fluss wird, wenn ein Patient auf die Intensivstation aufgenommen wird, vorgeschrieben: Koppeln Sumamed und Tavanic (Leflotsina), Fortum und Tavanic und Targotsida Meronema, Sumamed und Meronema.
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Antibiotika gegen Lungenentzündung bei Kindern
Antibiotika für Lungenentzündung bei Kindern beginnen sofort nach Bestätigung der Diagnose einzutreten. Obligatorische Aufnahme in die Therapie oder in eine komplexe Strömung auf der Intensivstation sind Kinder, wenn:
- Das Alter des Kindes beträgt weniger als zwei Monate, unabhängig vom Schweregrad und der Lokalisation des Entzündungsprozesses in der Lunge.
- Ein Kind im Alter von bis zu drei Jahren, bei dem eine Lobulus-Pneumonie diagnostiziert wurde.
- Das Kind ist bis zu fünf Jahre alt, die Diagnose ist der Verlust von mehr als einem Lungenlappen.
- Kinder mit einer Geschichte von Enzephalopathie.
- Ein Kind bis zu einem Jahr alt, eine bestätigte Tatsache der intrauterinen Infektion.
- Kinder mit angeborenen Defekten des Herzmuskels und des Kreislaufsystems.
- Kinder mit chronischen Erkrankungen der Atemwege, Herz-Kreislauf-System, Nieren, mit Diabetes mellitus und bösartigen Blutkrankheiten.
- Kinder aus Familien, die bei sozialen Diensten registriert sind.
- Kinder aus Waisenhäusern, aus Familien mit unzureichenden sozialen und Lebensbedingungen.
- Der Krankenhausaufenthalt von Kindern bei Nichteinhaltung medizinischer Empfehlungen und Behandlung zu Hause ist indiziert.
- Kinder mit schwerer Lungenentzündung.
Bei leichter bakterieller Pneumonie sind Antibiotika aus der Penicillin-Gruppe, sowohl natürliche als auch synthetische, indiziert. Natürliche Antibiotika :. Benzylpenicillin, Phenoxymethylpenicillin usw. Halbsynthetisches Penicilline sind in der Regel in izoksozolilpenitsilliny (Oxacillin) unterteilt, Aminopenicilline (Ampicillin, Amoxicillin) karboksipenitsilliny (Carbenicillin, Ticarcillin), ureidopenitsilliny (Azlocillin, Piperacillin).
Das beschriebene Schema der Antibiotika-Behandlung von Lungenentzündung bei Kindern ist bis zu den Ergebnissen der bakteriellen Analyse und Nachweis des Erregers vorgeschrieben. Nach der Identifizierung des Erregers wird die weitere Behandlung vom Arzt streng individuell verordnet.
Namen von Antibiotika für Lungenentzündung
Die Namen von Antibiotika für Lungenentzündung, sagen wir, zu welcher Gruppe ein bestimmtes Medikament: Ampicillin - Oxacillin, ampioks, Piperacillin, Carbenicillin, Ticarcillin, Cephalosporine - klaforan, tsefobid etc. Für die Behandlung von Lungenentzündung in der modernen Medizin werden als synthetische und halbsynthetische gleichermaßen verwendet. Und natürliche Antibiotika. Einige Arten von Antibiotika wirken selektiv, nur auf eine bestimmte Art von Bakterien und einige auf eine ziemlich breite Palette von Krankheitserregern. Es ist mit Antibiotika eines breiten Spektrums und es ist üblich, antibakterielle Behandlung von Lungenentzündung zu beginnen.
Regeln für die Verschreibung von Antibiotika gegen Lungenentzündung:
Ein antibakterielles Präparat mit einem breiten Wirkungsspektrum wird vorgeschrieben, ausgehend vom Verlauf der Erkrankung, der Farbe des expektorierten Sputums.
- Führen Sie BAC Sputum-Analyse, um den Erreger zu identifizieren, stellen Sie den Test auf die Empfindlichkeit des Erregers auf Antibiotika.
- Verschreiben Sie ein Schema der Antibiotika-Therapie basierend auf den Ergebnissen der Analyse. In diesem Fall, berücksichtigen Sie die Schwere der Krankheit, die Wirksamkeit, die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen und Allergien, mögliche Kontraindikationen, die Rate der Resorption des Arzneimittels im Blut, die Zeit der Ausscheidung aus dem Körper. Meistens werden zwei antibakterielle Arzneimittel verschrieben, zum Beispiel eine Antibiotikumgruppe von Cephalosporinen und Fluorchinolonen.
Krankenhauspneumonie wird mit Amoxicillin, Ceftazidim, mit Ineffizienz behandelt - Ticarcillin, Cefotaxim. Auch eine Kombination von Antibiotika ist möglich, besonders unter schweren Bedingungen, Mischinfektion, schwache Immunität. In solchen Fällen ernennen Sie:
- Cefuroxim und Gentamicin.
- Amoxicillin und Gentamicin.
- Lincomycin und Amoxicillin.
- Cephalosporin und Lincomycin.
- Cephalosporin und Metronidazol.
Bei ambulant erworbener Pneumonie werden Azithromycin, Benzylpenicillin und Fluorchinolon unter schweren Bedingungen - Cefotaxim, Clarithromycin - verschrieben. Kombinationen der aufgeführten Antibiotika sind möglich.
Es ist nicht nötig, die Linie der antibiotischen Behandlung unabhängig zu ändern, es kann zur Entwicklung der Resistenz der Mikroorganismen auf bestimmte Gruppen der Präparate, infolgedessen - die Unwirksamkeit der antibiotischen Therapie bringen.
Verlauf von Antibiotika gegen Lungenentzündung
Der Verlauf der Antibiotika gegen Lungenentzündung wird vom behandelnden Arzt anhand des Alters des Patienten, der Schwere der Erkrankung, der Art des Erregers und der Reaktion des Körpers auf die antibakterielle Therapie vorgeschrieben.
Bei schwerer ambulant erworbener Pneumonie wird folgende Behandlung verordnet:
- Aminopenicilline - Amoxicillin / Clavulanat. Kinder in einem frühen Alter werden mit Aminoglykosiden verschrieben.
- Mögliche Behandlungsmöglichkeiten:
- Ticarcillin-Antibiotika
- Cephalosporine der II-IV-Generationen.
- Fluorchinolone
Bei Aspirationspneumonie werden folgende Antibiotika verschrieben:
- Amoxicillin oder Clavulanat (Augmentin) intravenös + Aminoglycosid.
- Mögliche Varianten des Behandlungsplans, Zweck:
- Metronidazol + Cephalosporine III Stift.
- Metronidazol + Cephalosporine III n-y + Aminoglycoside.
- Lincosamide + Cephalosporine III Stift.
- Carbapenema + Vancomycin.
Bei nosokomialer Pneumonie werden folgende Antibiotika verschrieben:
- Mit einem leichten Verlauf der Lungenentzündung, die Verwendung von geschützten Aminopenicillinen (Augmentin).
- Mögliche Varianten des Behandlungsregimes sind die Ernennung von Cephalosporinen II-III n-ten.
- In schweren Fällen ist eine kombinierte Behandlung erforderlich:
- Inhibitor-geschützte Carboxypenicilline (Ticarcillin / Clavulanat) und Aminoglycoside;
- Cephalosporine III n-i, Cephalosporine IV n-y mit Aminoglycosiden.
Die Behandlung einer Lungenentzündung, ein langer und ernsthafter Prozess und Versuche zur Selbstmedikation mit Antibiotika können nicht nur zu Komplikationen führen, sondern auch die Unmöglichkeit einer korrekten antibakteriellen Therapie aufgrund der geringen Empfindlichkeit des Erregers gegenüber dem Medikament verursachen.
Behandlung von Pneumonie mit Antibiotika verursacht durch Klebsiella
Wenn im Sputum Klibsiella Lungenentzündung gefunden wird, ist die Behandlung mit Antibiotika die Hauptmethode der pathogenen Therapie. Klebsiella ist ein pathogener Mikroorganismus, der normalerweise im menschlichen Darm vorkommt. Bei hoher Konzentration und abnehmender Immunität kann er Lungenentzündungen verursachen. Ca. 1% der Fälle von bakterieller Pneumonie werden von Klebsiella verursacht. Am häufigsten werden solche Fälle bei Männern über 40, Patienten mit Alkoholismus, Diabetes, chronischen bronchopulmonalen Erkrankungen beobachtet.
Der klinische Verlauf der durch klibsiella verursachten Pneumonie ähnelt der Pneumokokken-Pneumonie, oft liegt der Entzündungsherd im rechten Lungenoberlappen, er kann sich auf andere Lappen ausbreiten. Entwickelt Zyanose, Kurzatmigkeit, Gelbsucht, Erbrechen, Durchfall. Häufig ist eine Lungenentzündung durch Abszess und Lungenempyem kompliziert, der Grund dafür ist, dass die Klibsiella die Ursache der Gewebezerstörung sind. Bei ambulant erworbener Pneumonie finden sich Klebsiella, Serratia und Enterobacter im Sputum.
Klebsiella, Serratia und Enterobacter haben Grad der Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika variiert wird, jedoch wird die Behandlung mit dem Ziel, Cephalosporine und Aminoglykoside 3. Generation, Mezlocillin, wirksam gegen den Stamm Serratia Amikacin initiiert.
Bei richtiger und rechtzeitiger Behandlung ist die durch Klibsiella verursachte Komplikation ohne Komplikationen innerhalb von 2-3 Wochen vollständig geheilt.
Behandlung schwerer Lungenentzündung verursacht klibsiellami Aminoglykoside (tombramitsin, Gentamycin 3 bis 5 mg / kg pro Tag) verschreiben oder Amikacin 15 mg / kg pro Tag bis Cephalothin, Cephapirin, von 4 bis 12 Gramm pro Tag. Behandlung schwerer Lungenentzündung verursacht klibsiellami Aminoglykoside (tombramitsin, Gentamycin 3 bis 5 mg / kg pro Tag) verschreiben oder Amikacin 15 mg / kg pro Tag bis Cephalothin, Cephapirin, von 4 bis 12 Gramm pro Tag.
Behandlung mit Antibiotika Mykoplasmen-Pneumonie
Wenn ein Mycroplasma im Sputum nachgewiesen wird, wird eine Lungenentzündung behandelt, um einen bestimmten Krankheitserreger zu bekämpfen. Einmal in den Körper eingeführt, Mycoplasma in die Schleimhaut der oberen Atemwege, der in dem ersten speziellen geheimen Ursachen schwere Entzündung Zuteilen, und dann beginnt die Zerstörung von intrazellulären Membranen, Epithelgewebe, das nekrotische Gewebedegeneration beendet.
In den Lungenbläschen vermehren sich Mycoplasmen rasch, die Alveolen nehmen zu und möglicherweise die interalveolären Septen. Mycoplasmatische Pneumonie entwickelt sich langsam, der Ausbruch der Krankheit sieht aus wie eine Erkältung, dann steigt die Temperatur auf 39-40 Grad, ein heftiger Husten beginnt. Die Temperatur dauert etwa 5 Tage, dann nimmt sie stark ab, wobei sie bei 37-37,6 Grad liegt und lange anhält. Auf dem Röntgenbild deutlich sichtbare dunkle Herde, Degeneration in Bindegewebsscheidewänden.
Die Schwierigkeit bei der Behandlung von Mycoplasma-Pneumonie besteht darin, dass das Pathogen innerhalb von Neutrophilen ist und dies macht Penicilline, Cephalosporine und Aminoglycoside unwirksam. In erster Linie verabreicht Makrolide: Azithromycin (Sumamed) spiromschin (Rovamycinum), angewandt Clarithromycin oral 2-mal täglich, nicht mehr als 2 Wochen, möglichen Rückfall zu niedrigeren Preisen.
Antibiotika für kongestive Lungenentzündung
Antibiotika für kongestive Pneumonie ernennen einen Kurs von mindestens 2 Wochen. Stauungspneumonie entwickelt sich bei längerer Bettruhe, bei älteren Menschen, geschwächt, sowie Komplikationen nach komplizierten Operationen. Der Fluss der kongestiven Lungenentzündung ist langsam, asymptomatisch, es gibt keine Erkältung, Fieber, Husten. Der Patient kann nur durch Kurzatmigkeit und Schwäche, Schläfrigkeit, später Husten gestört werden.
Zur Behandlung von kongestiver Pneumonie ist es möglich und zu Hause, aber unter Einhaltung aller Verordnungen und nur unter der Kontrolle eines Arztes, so dass der Patient meistens in einem Krankenhaus hospitalisiert wird. Wenn eine bakterielle Infektion im Sputum gefunden wird (kongestive Pneumonie hat nicht immer einen bakteriellen Charakter), werden Antibiotika - Cefazolin, Digitum oder geschütztes Penicillin - verschrieben. Der Behandlungsverlauf beträgt 2-3 Wochen.
Mit kongestiver Lungenentzündung, entwickeln sich vor dem Hintergrund der Herzinsuffizienz, zusätzlich verschrieben Glykoside und harntreibende medizinische Komplexe, zusammen mit antibakteriellen, Bronchodilatator, schleimlösend. Darüber hinaus wird therapeutische Bewegung gezeigt, eine vitaminreiche Ernährung. Bei Aspirationspneumonie ist eine Bronchoskopie erforderlich.
Im Allgemeinen, mit einer rechtzeitigen Diagnose und antibakteriellen Therapie, Qualitätsprävention und Erhaltung des Körpers des Patienten, entwickeln sich Komplikationen mit kongestiver Pneumonie nicht, und Wiederherstellung tritt 3-4 Wochen später auf.
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Kombination von Antibiotika bei Lungenentzündung
Die Kombination von Antibiotika bei Lungenentzündung wird vom Arzt in das Behandlungsschema unter bestimmten Bedingungen eingeführt, die die Klinik verschlimmern. In der Klinik ist der Einsatz von zwei oder mehr Antibiotika wegen der hohen Belastung des Körpers nicht zugelassen - Leber und Nieren eines geschwächten Menschen können mit so vielen Giftstoffen nicht umgehen. Daher ist in der Praxis die Behandlung von Lungenentzündung mit einem einzelnen Antibiotikum, dessen Wirkung auf die pathogene Flora sehr hoch ist, akzeptabel.
Kombinationen von Antibiotika gegen Lungenentzündung sind akzeptabel, wenn:
- Schwerer Verlauf der Lungenentzündung mit sekundärer Pneumonie.
- Mischinfektion.
- Infektionen mit unterdrückter Immunität (mit Krebs, Lymphogranulomatose, Einsatz von Zytostatika).
- Gefahren oder Entwicklung von Resistenz gegen das ausgewählte Antibiotikum.
In solchen Fällen entwickeln ein Behandlungsschema auf der Grundlage der Verabreichung von Antibiotika wirken gegen Gram-positive und Gram-negative Organismen - Penicilline Cephalosporine + Aminoglykoside oder Aminoglykoside +.
Es ist nicht selbst notwendig, da die notwendige Dosierung des Medikaments nur den Arzt zuordnen kann, und bei Dosen unzureichend einfach antibiotische Resistenz von Mikroorganismen gegenüber dem Arzneimittel entwickeln, während eine zu hohe Dosis kann Leberzirrhose, Nierenoperation, Kropf, schwere Anämie entwickeln. Darüber hinaus reduzieren einige Antibiotika für Lungenentzündung, wenn kombiniert, einfach die Wirksamkeit der anderen (zum Beispiel Antibiotika + bakteriostatische Medikamente).
Bestes Antibiotikum für Lungenentzündung
Das beste Antibiotikum gegen Lungenentzündung ist eines, gegen das die Bakterien am empfindlichsten sind. Zu diesem Zweck werden spezielle Labortests durchgeführt - bakteriologisches Austreiben des Sputums wird durchgeführt, um den Erreger zu bestimmen und dann den Test auf Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika zu stellen.
Die Hauptrichtung in der Behandlung von Lungenentzündung ist antibakterielle Therapie. Bis der Erreger identifiziert ist, werden Antibiotika mit einem breiten Wirkungsspektrum verschrieben. Bei Verabreichung ambulant erworbener Pneumonie: Penicillin zu Clavulansäure (amoxiclav et al.), Makrolide (rulid, Rovamycinum et al.), Cephalosporine der 1. Generation (kefzon, Cefazolin, tsufaleksin et al.).
Wenn nosokomiale Pneumonie verabreicht: Clavulansäure aus Penicillin, Cephalosporine der 3. Generation (klaforan, tsefobid, Fortums et al.), Fluorchinolone (peflatsin, tsiprobay, taravid et al.), Aminoglykoside (Gentamicin), Carbapeneme (thienyl).
Komplette komplexe Therapie ist nicht nur eine Kombination von Antibiotika (Typ 2-3), aber gerichtet und Bronchialdrainage Erholung (Einführung Aminophyllin, Berodual) zur Verflüssigung von Sputum Ausscheidung und Bronchien. Auch eingeführt entzündungshemmende, resorbierbaren Medikamente, Vitamine und Komponenten, die das Immunsystem stimulieren - Fresh Frozen Plasma intravenös Staphylokokken und antigrippozny Immunglobulin, Interferon und andere.
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Moderne Antibiotika gegen Lungenentzündung
Moderne Antibiotika gegen Lungenentzündung werden nach einem speziellen Schema verschrieben:
- Mit dem Vorherrschen von gram-positiven Kokken, intravenöse und intramuskuläre Injektionen von Penicillin oder Cephalosporin-Präparate der 1., 2. Generation - Cefazolin, Cefuroxim, Cefoxin.
- Mit dem Vorherrschen von Gram-negativen Bakterien werden Cephalosporine der dritten Generation, Cefotaxim, Ceftriaxon, Ceftazidim, verschrieben.
- Atypische Verlauf der Lungenentzündung ernennen Makroliden - Azithromycin, Midekamycin, sowie Cephalosporine der dritten Generation - Ceftriaxon, Ceftazidim, etc.
- Mit der Vorherrschaft von grampositiven Kokken, Enterokokken, Methicillin-resistenten Staphylokokken oder Cephalosporine verabreichten 4. Generation - tsefipin, karbapinemy - thienyl Meronem et al.
- Bei der Dominanz von multiresistenten gramnegativen Bakterien werden zusätzlich Cephalosporine der dritten Generation - Cefotaxim, Ceftriaxon, Ceftazidim - Aminoglykoside verordnet.
- Mit der Prävalenz von Pilzinfektionen werden Cephalosporine der 3. Generation plus Fluconazol verschrieben.
- Mit dem Vorherrschen intrazellulärer Organismen - Mycoplasmen, Legionellen usw. - werden Makrolide verordnet - Azithromycin, Clarithromycin, Roxithromycin usw.
- Im Falle einer anaeroben Infektion werden Inhibitor-geschützte Penicilline - Lincomycin, Clindamycin, Metronidazol und andere - verschrieben.
- Mit penvmotsistnoy Lungenentzündung ernennen Cotrimoxazol und Makrolide.
- Bei Cytomegalovirus-Pneumonie werden Ganciclovir, Aciclovir und Zytotect verschrieben.
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Beschreibung zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt und ist kein Leitfaden zur Selbstheilung. Die Notwendigkeit für dieses Medikament, der Zweck des Behandlungsregimes, Methoden und Dosis des Medikaments wird ausschließlich durch den behandelnden Arzt bestimmt. Selbstmedikation ist gefährlich für Ihre Gesundheit.