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Angeborene Hypothyreose: Ursachen, Pathogenese, Folgen, Prognose

 
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Zuletzt überprüft: 18.10.2021
 
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Die durch genetische Faktoren verursachte Krankheit, die mit einer Schilddrüseninsuffizienz einhergeht, ist eine angeborene Hypothyreose. Betrachten Sie die Merkmale dieser Pathologie, Behandlungsmethoden.

Der Komplex der klinischen und Laboranzeichen, die bei der Geburt aufgrund der Insuffizienz der Schilddrüsenhormone auftreten, ist eine angeborene Hypothyreose. Gemäß der internationalen Klassifikation der Krankheiten der 10. Revision des ICD-10 fällt die Krankheit in die Kategorie IV. Krankheiten des endokrinen Systems, Essstörungen und Stoffwechselstörungen (E00-E90).

Erkrankungen der Schilddrüse (E00-E07):

  • E02 Subklinische Hypothyreose durch Jodmangel.
  • E03 Andere Formen der Schilddrüsenunterfunktion:
    • E03.0 Angeborene Hypothyreose mit diffusem Kropf. Angeborener (ungiftiger) Kropf: BDI, parenchymal. Ausgeschlossen: transienter angeborener Kropf mit normaler Funktion (P72.0).
    • E03.1 Angeborene Hypothyreose ohne Kropf. Aplasie der Schilddrüse (mit Myxödem). Angeboren: Atrophie der Schilddrüse, Hypothyreose NOS.
    • E03.2 Hypothyreose durch Drogen und andere exogene Substanzen.
    • E03.3 Postinfektiöse Hypothyreose.
    • E03.4 Schilddrüsenatrophie (erworben). Ausgeschlossen: angeborene Atrophie der Schilddrüse (E03.1).
    • E03.5 Myxödem-Koma.
    • E03.8 Sonstige näher bezeichnete Schilddrüsenunterfunktion.
    • Keine Angabe E03.9 Hypothyreose, myxedema BSU.

Die Schilddrüse ist eines der Organe des endokrinen Systems, das viele Funktionen wahrnimmt, die für die vollwertige Arbeit und Entwicklung des gesamten Organismus verantwortlich sind. Es produziert Hormone, die die Hypophyse und den Hypothalamus stimulieren. Die Hauptfunktionen der Drüse umfassen:

  • Kontrolle von Austauschprozessen.
  • Stoffwechselregulation: Fette, Proteine, Kohlenhydrate, Kalzium.
  • Ausbildung von intellektuellen Fähigkeiten.
  • Kontrollieren Sie die Körpertemperatur.
  • Synthese von Retinol in der Leber.
  • Cholesterin senken.
  • Anregung des Wachstums.

Von Geburt an beeinflusst das Organ das Wachstum und die Entwicklung des Körpers des Kindes, insbesondere der Knochen und des Nervensystems. Die Schilddrüse produziert das Hormon Thyroxin T4 und Triiodthyronin T3. Der Mangel an diesen Substanzen beeinträchtigt die Funktion des gesamten Organismus. Hormonelle Insuffizienz führt zu einer Verlangsamung der geistigen und körperlichen Entwicklung und des Wachstums.

Bei angeborenen Anomalien nimmt das Neugeborene zu, hat Probleme mit der Herzfrequenz und dem Blutdruck. Vor diesem Hintergrund wird die Energie reduziert, Darmprobleme und eine erhöhte Knochenbrüchigkeit treten auf.

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Epidemiologie

Laut medizinischer Statistik beträgt die Prävalenz von angeborener Hypothyreose 1 Fall pro 5000 Babys. Die Krankheit ist bei Mädchen etwa 2,5-mal häufiger als bei Jungen. Die Sekundärform wird am häufigsten nach 60 Jahren diagnostiziert. Bei 1000 Frauen werden etwa 19 diagnostiziert. Während bei Männern nur 1 von 1000 krank ist.

Gleichzeitig beträgt die Gesamtbevölkerung mit Schilddrüsenhormonmangel ca. 2%. Die Gefahr einer pathologischen Erkrankung in ihren verschwommenen Symptomen erschwert den Diagnosevorgang.

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Ursachen angeborene Hypothyreose

Genetische Anomalien sind der Hauptgrund für eine Schilddrüseninsuffizienz. Mögliche Ursachen der Krankheit sind auch:

  • Erbliche Veranlagung - Die Verletzung steht in engem Zusammenhang mit Genmutationen, sodass sie sich im Mutterleib entwickeln kann.
  • Störungen in der Hormonbildung - sind auf eine verminderte Empfindlichkeit der Schilddrüse gegenüber Jod zurückzuführen. Vor diesem Hintergrund kann der Transport von nützlichen Substanzen, die für die Hormonsynthese notwendig sind, möglicherweise gestört werden.
  • Die Pathologie des Hypothalamus - das Zentrum des Nervensystems - reguliert die Funktion der endokrinen Drüsen, einschließlich der Schilddrüse.
  • Verminderte Empfindlichkeit gegenüber Schilddrüsenhormonen.
  • Autoimmunerkrankungen.
  • Tumorläsionen der Schilddrüse.
  • Reduzierte Immunität.
  • Überdosis Drogen. Akzeptanz von Antithyreotika während der Schwangerschaft.
  • Virus- und parasitäre Krankheiten.
  • Behandlung mit radioaktivem Jod.
  • Jodmangel im Körper.

Darüber hinaus gibt es viele andere Ursachen für eine angeborene Pathologie. In den meisten Fällen ist die Ursache der Krankheit unbekannt.

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Risikofaktoren

In 80% der Fälle ist die Schilddrüse aufgrund ihrer Entwicklungsstörungen beeinträchtigt:

  • Gyopopia.
  • Dystopie (Verschiebung) im retrosternalen oder sublingualen Raum.

Die Hauptrisikofaktoren für eine angeborene Hypothyreose sind:

  • Jodmangel im weiblichen Körper während der Schwangerschaft.
  • Exposition gegenüber ionisierender Strahlung.
  • Infektions- und Autoimmunerkrankungen traten während der Schwangerschaft auf.
  • Die negativen Auswirkungen auf den Fötus von Arzneimitteln und Chemikalien.

In 2% der Pathologie durch Mutationen der Gene verursacht: PAX8, FOXE1, TITF2, TITF1. In diesem Fall hat das Baby angeborene Herzfehler, die Luxation der Oberlippe oder des harten Gaumens.

Etwa 5% der Krankheitsfälle stehen im Zusammenhang mit Erbkrankheiten, die die Ausschüttung von Schilddrüsenhormonen oder deren Wechselwirkung untereinander stören. Diese Pathologien umfassen:

  • Pendred-Syndrom.
  • Defekte der Schilddrüsenhormone.
  • Die Organisation von Jod.

In anderen Fällen können folgende Faktoren eine Schilddrüsenunterfunktion auslösen:

  • Geburtsverletzungen.
  • Tumorprozesse im Körper.
  • Erstickung des Neugeborenen.
  • Störungen des Gehirns.
  • Aplasie der Hypophyse.

Die Wirkung der oben genannten Faktoren führt zur Entwicklung des Resistenzsyndroms. Das heißt, die Schilddrüse kann eine ausreichende Menge an Schilddrüsenhormonen produzieren, aber die Zielorgane verlieren vollständig ihre Empfindlichkeit, was eine für Hypothyreose charakteristische Symptomatik verursacht.

Pathogenese

Der Mechanismus der Entwicklung von Schilddrüsenanomalien beruht auf einer Abnahme der Biosynthese und einer Abnahme der Produktion von jodhaltigen Hormonen (Thyroxin, Triiodthyronin). Die Pathogenese einer angeborenen Hypothyreose aufgrund von Problemen mit der Produktion von Schilddrüsenhormonen ist mit der Wirkung verschiedener pathologischer Faktoren in verschiedenen Stadien verbunden:

  • Defekt der Jodansammlung.
  • Das Scheitern des Prozesses von jodierten Thyroninen jodierte.
  • Übergang von Monoiodthyronin und Diiodthyronin zu Triiodthyronin und Thyroxin und anderen Hormonen.

Die Entwicklung der Sekundärform der Krankheit ist mit folgenden Faktoren verbunden:

  • Thyrotroper Hormonmangel.
  • Verminderte Jodidkonzentration in der Schilddrüse.
  • Die sekretorische Aktivität des Epithels der Organfollikel reduziert deren Anzahl und Größe.

Die polyetiologische Erkrankung führt zu einer Verletzung der Stoffwechselprozesse im Körper:

  1. Fettstoffwechsel - Verlangsamt die Fettaufnahme, hemmt den Katabolismus, erhöht den Cholesterinspiegel im Blut, Triglyceride und β-Lipoproteine.
  2. Kohlenhydratstoffwechsel - Verlangsamt die Glukoseaufnahme im Magen-Darm-Trakt und reduziert dessen Nutzung.
  3. Wassermetabolismus - Erhöhte Hydratationskapazität von Mucin und Verletzung der Hydrophilie von Kolloiden führen zu Wassereinlagerungen im Körper. Vor diesem Hintergrund nehmen die Diurese und die Menge der abgegebenen Chloride ab. Der Kaliumspiegel steigt und der Natriumgehalt im Herzmuskel nimmt ab.

Die oben genannten metabolischen Pathologien führen zu Pathologien bei der Entwicklung des Gehirns und des Zentralnervensystems.

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Symptome angeborene Hypothyreose

In den meisten Fällen machen sich die Symptome einer angeborenen Funktionsstörung der Schilddrüse einige Monate nach der Geburt bemerkbar. Bei einigen Säuglingen treten die ersten Anzeichen der Krankheit jedoch sofort auf.

Symptome der genetischen Pathologie sind:

  • Das Gewicht eines Neugeborenen beträgt mehr als 4 kg.
  • Längerer Ikterus nach der Geburt.
  • Blaues Nasolabialdreieck.
  • Schwellung des Gesichts.
  • Halb offener Mund.
  • Ändern Sie das Voice-Timbre.

Wenn die oben genannten Symptome ohne ärztliche Behandlung bleiben, beginnen sie fortzuschreiten. Nach 3-4 Monaten äußert sich eine Schilddrüsenunterfunktion durch folgende Symptome:

  • Appetitstörung und Schluckvorgang.
  • Peeling und Blässe der Haut.
  • Trockenes und sprödes Haar.
  • Tendenz zu Verstopfung und Blähungen.
  • Niedrige Körpertemperatur, kalte Gliedmaßen.

Es gibt auch spätere, aber offensichtliche Anzeichen einer Krankheit, die sich ein Jahr nach der Geburt eines Kindes entwickeln:

  • Verzögerung in der körperlichen und geistigen Entwicklung.
  • Spätes Auftreten von Zähnen.
  • Niederdruck
  • Mimik ändern.
  • Vergrößertes Herz.
  • Seltener Puls.

Die obigen klinischen Manifestationen erschweren die Diagnose, sodass ein frühzeitiges Screening zur Erkennung der Krankheit angezeigt ist. Der Eingriff wird für alle Kinder in der Woche nach der Geburt durchgeführt.

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Komplikationen und Konsequenzen

Eine Abnahme der Schilddrüsenfunktion ist durch einen teilweisen oder vollständigen Hormonmangel gekennzeichnet. Ein schmerzhafter Zustand ist eine gefährlich schwere Beeinträchtigung der Entwicklung eines Neugeborenen. Die Folgen und Komplikationen betreffen alle Organe des Säuglingssystems, für die die Schilddrüse für den Normalbetrieb verantwortlich ist:

  • Die Bildung und das Wachstum des Skeletts, der Zähne.
  • Kognitive Fähigkeiten, Gedächtnis und Aufmerksamkeit.
  • Die Aufnahme lebenswichtiger Spurenelemente aus der Muttermilch.
  • Das Funktionieren des Zentralnervensystems.
  • Fett-, Wasser- und Kalziumhaushalt.

Angeborene Hypothyreose führt zu solchen Problemen:

  • Langsame Entwicklung von Gehirn und Rückenmark, Innenohr und anderen Strukturen.
  • Irreversible Schädigung des Nervensystems.
  • Verzögerung der psychomotorischen und somatischen Entwicklung.
  • Lag in Gewicht und Größe.
  • Schwerhörigkeit und Taubheit durch Schwellung des Gewebes.
  • Verlust der Stimme
  • Verzögerung oder völliger Stillstand der sexuellen Entwicklung.
  • Überwucherung der Schilddrüse und deren maligne Degeneration.
  • Bildung eines sekundären Adenoms und eines „leeren“ türkischen Sattels.
  • Bewusstlosigkeit

Angeborener Hormonmangel in Kombination mit Entwicklungsstörungen führt zu Kretinismus. Diese Krankheit ist eine der schwersten Formen einer verzögerten psychomotorischen Entwicklung. Kinder mit dieser Komplikation bleiben physisch und intellektuell hinter ihren Altersgenossen zurück. In seltenen Fällen führt die Pathologie des endokrinen Systems zu einem hypothyreoten Koma, das in 80% das Todesrisiko darstellt.

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Wen kann ich kontaktieren?

Verhütung

Angeborene Hypothyreose entwickelt sich während der Schwangerschaft und in den meisten Fällen aus Gründen, die außerhalb der Kontrolle der Frau liegen (abnormale Entwicklung der fetalen Organe, Genmutationen). Trotzdem gibt es vorbeugende Maßnahmen, um das Risiko eines kranken Kindes zu minimieren.

Die Vorbeugung einer Schilddrüsenunterfunktion besteht aus einer umfassenden Diagnose sowohl während der Schwangerschaftsplanung als auch während der Schwangerschaft.

  1. Zunächst müssen der Schilddrüsenhormonspiegel und die Konzentration spezifischer Antikörper gegen Thyreoglobulin und Thyreoperoxidase bestimmt werden. Normalerweise fehlen Antikörper oder zirkulieren im Durchschnitt bis zu 18 U / ml für AT-TG und 5,6 U / ml für AT-TPO. Erhöhte Werte deuten auf die Entwicklung autoimmuner Entzündungsprozesse in der Schilddrüse hin. Erhöhte Antikörper gegen Thyreoglobulin erhöhen das Krebsrisiko für Organgewebe.
  • Wenn die Krankheit vor der Schwangerschaft diagnostiziert wurde, wird die Behandlung angeboten. Die Therapie beginnt mit der Einnahme von synthetischen Hormonen und anderen Medikamenten, um die normale Hormonsynthese wiederherzustellen und die Funktion der Schilddrüse wiederherzustellen.
  • Wenn die Pathologie nach der Empfängnis entdeckt wird, wird dem Patienten die maximale Dosis an Schilddrüsenhormon-Medikamenten verschrieben. Die Behandlung dauert so lange, bis das Schilddrüsenhormon wieder aufgefüllt ist.
  1. Eine Hypothyreose kann sich aufgrund eines Jodmangels entwickeln. Zur Normalisierung des Jodhaushaltes und zur Vorbeugung eines Mangels an diesem Stoff im Körper werden folgende Mittel empfohlen:
  • Yodomarin

Die Zubereitung von Jod mit dem Wirkstoff ist Kaliumjodid 131 mg (reines Jod 100/200 mg). Zur Behandlung und Vorbeugung von Schilddrüsenerkrankungen. Das Spurenelement ist für die normale Funktion des Körpers unverzichtbar. Füllt Jodmangel im Körper auf.

  • Anwendungsgebiete: Vorbeugung von Schilddrüsenerkrankungen durch Jodmangel im Körper. Prävention von Jodmangel bei Personen, die einen erhöhten Konsum dieser Substanz benötigen: Schwangere, stillende Frauen, Kinder und Jugendliche. Prävention der Kropfbildung in der postoperativen Phase oder nach medikamentöser Therapie. Behandlung von diffusem ungiftigem Kropf, diffusem euthyroidem Kropf.
  • Art der Anwendung: Die Dosierung richtet sich nach dem Alter des Patienten und den Anwendungsgebieten. Im Durchschnitt werden den Patienten 50 bis 500 mg pro Tag verschrieben. Langzeitpräventive Behandlung - 1-2 Jahre Kurse oder kontinuierlich. In schweren Fällen wird die Vorbeugung von Jodmangel lebenslang durchgeführt.
  • Nebenwirkungen: Entwickeln Sie mit unsachgemäß ausgewählter Dosierung. Übergang von latenter Hyperkeratose in manifeste Form, Jod-induzierte Hyperkeratose, verschiedene allergische Reaktionen sind möglich. Überdosierung hat ähnliche Symptome.
  • Gegenanzeigen: Hyperthyreose, Unverträglichkeit gegenüber Jodpräparaten, toxisches Schilddrüsenadenom, herpetiforme Dermatitis Dühring. Die Verwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft und Stillzeit ist nicht verboten.

Iodomarin ist in Tablettenform in Flaschen mit 50, 100 und 200 Kapseln erhältlich.

  • Jodinaktivität

Es gleicht den Jodmangel im Körper aus. Bei einem Mangel wird dieses Spurenelement aktiv resorbiert und bei einem Überschuss - aus dem Körper ausgeschieden und gelangt nicht in die Drüse. Das Medikament wird zur Behandlung und Vorbeugung von Krankheiten im Zusammenhang mit Jodmangel im Körper verschrieben.

IodActiv ist für Patienten mit Überempfindlichkeit gegen seine Bestandteile kontraindiziert. Das Medikament wird 1-mal täglich 1-2 Kapseln eingenommen, unabhängig von der Mahlzeit. Die Behandlungsdauer wird vom behandelnden Arzt festgelegt.

  • Jodbalans

Anorganische Verbindung von Jod, die den Jodmangel im Körper auffüllt. Normalisiert die Synthese der wichtigsten Schilddrüsenhormone. Reduziert die Bildung inaktiver Formen von Schilddrüsenhormonen. 1 Kapsel des Arzneimittels enthält den Wirkstoff Kaliumiodid 130,8 mg oder 261,6 mg, was 100 bzw. 200 mg Jod entspricht.

Der Wirkstoff stellt die Stoffwechselprozesse im Zentralnervensystem, im Bewegungsapparat, im Herz-Kreislauf-System und im Fortpflanzungssystem wieder her und regt sie an. Es trägt zur Normalisierung geistig-häuslicher Prozesse bei und erhält die Homöostase aufrecht.

  • Anwendungsgebiete: Vorbeugung von Jodmangelzuständen während der Schwangerschaft und Stillzeit. Die postoperative Zeit nach einer Schilddrüsenoperation. Kropfprävention, umfassende Behandlung des Euthyroid-Syndroms bei Neugeborenen und erwachsenen Patienten.
  • Art der Anwendung: Die tägliche Dosierung wird vom behandelnden Arzt individuell für jeden Patienten festgelegt. Am häufigsten werden den Patienten 50 bis 200 mg pro Tag verschrieben. Wenn das Arzneimittel dem Neugeborenen verschrieben wird, werden die Tabletten zur Erleichterung der Anwendung in 5-10 ml gekochtem warmem Wasser gelöst.
  • Nebenwirkungen: allergische Reaktionen, Tachykardie, Arrhythmie, Schlaf und Wachheit, erhöhte Reizbarkeit, emotionale Labilität, vermehrtes Schwitzen, Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts.
  • Gegenanzeigen: Hyperthyreose, Dürring-Dermatitis, Schilddrüsen-Solitärzysten, nodosetoxischer Kropf. Hyperthyreose der Nicht-Jod-Mangel-Ätiologie, Schilddrüsenkrebs. Nicht verschrieben bei Patienten mit angeborenem Lactase- und Galactase-Mangel.

Jodbalans ist in Tabletten zum Einnehmen erhältlich.

  1. Ein weiterer wichtiger vorbeugender Punkt ist die Ernährung mit einer ausreichenden Menge Jod. Während der Schwangerschaft im weiblichen Körper nimmt der Schilddrüsenhormonspiegel stark ab. Ohne zusätzliche Versorgung des Körpers mit dieser Mikrozelle besteht die Gefahr einer Schilddrüsenunterfunktion.

Ernährungsberatung:

  • Verwenden Sie regelmäßig jodiertes Salz.
  • Produkte, die zur Kropfbildung beitragen, sollten einer Wärmebehandlung unterzogen werden: Brokkoli, Blumenkohl und Rosenkohl, Hirse, Senf, Soja, Rübe, Spinat.
  • Essen Sie Lebensmittel, die reich an Vitamin B und E sind: Nüsse und Olivenöl, Milchprodukte, Eier, Fleisch, Meeresfrüchte.
  • Enthalten in der Diät Lebensmittel mit Beta-Carotin: Kürbis, Karotten, Saft von frischen Kartoffeln.
  • Ersetzen Sie den Kaffee durch grünen oder schwarzen Tee. Das Getränk enthält Fluoride, die die Schilddrüsenfunktion regulieren.

Alle oben genannten Empfehlungen sind sehr wichtig, und jede Frau, die in naher Zukunft Mutter werden möchte, sollte sich ihrer bewusst sein. Die Schilddrüse des Kindes wird in der 10.-12. Woche der intrauterinen Entwicklung gelegt, daher muss der mütterliche Organismus eine ausreichende Menge an nützlichen Substanzen enthalten und für deren Wiederauffüllung bereit sein.

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Prognose

Das Ergebnis der angeborenen Form der Hypothyreose hängt von der rechtzeitigen Diagnose der Pathologie und dem Zeitpunkt des Beginns der Hormonersatztherapie ab. Wenn die Behandlung in den ersten Lebensmonaten begonnen wurde, werden die geistigen Fähigkeiten und die psychophysische Entwicklung des Kindes nicht beeinträchtigt. Die Behandlung von Babys, die älter als 3-6 Monate sind, ermöglicht es Ihnen, Entwicklungsverzögerungen zu stoppen, aber die bestehenden geistigen Behinderungen bleiben für immer bestehen.

  • Wenn die Pathologie durch die Hashimoto-Krankheit, eine Strahlentherapie oder einen Mangel an Schilddrüse verursacht wird, erhält der Patient eine lebenslange Therapie.
  • Wenn die Hypothyreose durch andere Krankheiten und Störungen des Körpers verursacht wird, kehrt der Zustand des Patienten nach Beseitigung der kausalen Faktoren zur Normalität zurück.
  • Im Falle einer Krankheit, die durch medizinische Präparate verursacht wird, wird die Hormonsynthese nach Absetzen des Medikaments wiederhergestellt.
  • Wenn die Pathologie in einer latenten, dh subklinischen Form verläuft, kann die Behandlung möglicherweise nicht durchgeführt werden. Der Patient muss jedoch regelmäßig zum Arzt gehen, um den Allgemeinzustand zu überwachen und Anzeichen für ein Fortschreiten der Krankheit festzustellen.

Wenn die Krankheit zu spät diagnostiziert wurde, der Zeitpunkt des Beginns der Ersatztherapie versäumt wird oder die Medikation nicht beginnt, verschlechtert sich die Prognose einer angeborenen Hypothyreose. Es besteht das Risiko schwerer Komplikationen der Krankheit: Oligophrenie, Kretinismus und Behinderung.

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Behinderung

Laut medizinischer Statistik liegt die Behinderung bei angeborener Hypothyreose bei 3-4%. In fortgeschrittenen Stadien der Krankheit und bei schweren Formen der Pathologie, die ein vollständiges Leben beeinträchtigen, wird ein teilweiser oder vollständiger Leistungsverlust beobachtet.

Ein Patient mit Funktionsstörungen der Schilddrüse wird hormonabhängig, was sich nicht nur negativ auf die Gesundheit, sondern auch auf den Lebensstil auswirkt. Darüber hinaus sind bestimmte Stadien der Krankheit durch Komorbiditäten kompliziert, was den Zustand des Patienten weiter verschlechtert.

Zur Feststellung der Behinderung des Patienten wird die ärztliche Sozialuntersuchung und die ärztliche Beratungskommission hinzugezogen. Die Hauptindikationen für das Bestehen der Ärztekammer sind:

  • Hypothyreose 2 oder 3 Schweregrad.
  • Endokrine Kardiomyopathie.
  • Nebenschilddrüsenversagen.
  • Ausgeprägte psychische Veränderungen und Störungen.
  • Perikarderguss.
  • Verringerte Leistung.
  • Die Notwendigkeit, die Arbeitsbedingungen zu ändern.

Um die Behinderung zu bestätigen, muss sich der Patient einer Reihe von Diagnoseverfahren unterziehen:

  • Hormonelle Blutuntersuchungen auf TSH, TG.
  • Die Analyse auf Elektrolyten und Triglytsida.
  • Ultraschall und Elektromyographie.
  • Die Untersuchung von Antikörpern gegen Thyreoglobulin.
  • Der Zucker- und Cholesterinspiegel im Blut.

Nach den Ergebnissen der Tests erhält der Patient eine Bescheinigung über eine Behinderung.

Behinderung hat mehrere Kategorien, von denen jede ihre eigenen Merkmale hat:

Abschluss

Merkmale von Verstößen

Einschränkungen

Behinderung Gruppe

Verbotene Arbeit

Ich

Leichte somatische Störungen.

Erhöhte Müdigkeit und Schläfrigkeit. Leichte Abnahme der psychomotorischen Entwicklung.

Wachstumsverzögerung

Der Hormonspiegel ist normal oder leicht erhöht.

Es gibt keine Behinderungen

IAC-Einschränkung

  • In der Nachtschicht.
  • Verbunden mit nervöser und geistiger Überlastung.
  • In Verbindung mit giftigen Stoffen und Chemikalien.
  • Höhenarbeit.
  • Unter extremen Bedingungen.
  • Mit häufigen Überfahrten.

II

Moderate somatische Störungen.

Müdigkeit und Schläfrigkeit.

Schwellungen

Labilität des Blutdrucks.

Neurose-ähnlicher Symptomkomplex.

Neuropathie, Wachstumsstörung.

Leichte Demenz.

Der Hormonspiegel ist mäßig reduziert.

Ich Grad der Einschränkungen:

  • Selbstversorgung
  • Bewegung
  • Kommunikation
  • Arbeit
  • Orientierung.
  • Schulung.
  • Verhaltenskontrolle.

III Gruppe

  • Autofahren.
  • Körperliche Aktivität.
  • Anstrengende geistige Aktivität.
  • Arbeiten Sie am Förderband.

III

Schwere somatische Störungen.

Bradykardie und Myopathie.
Wachstumsverzögerung und Gedächtnisverlust.

Verletzung der sexuellen Funktion.

Lange Verstopfung.

Hypothyroid Polyserositis.

Geistige Behinderung.

Ausgeprägte hormonelle Störungen.

II Grad der Einschränkungen:

  • Selbstversorgung
  • Bewegung
  • Kommunikation
  • Arbeit - III Grad
  • Orientierung.
  • Schulung.
  • Verhaltenskontrolle.

Gruppe II

Unfähigkeit

IV

Schwere somatische Störungen.

Ausgeprägte Pathologie des Herz-Kreislaufsystems.

Magen-Darm-Störung.

Verletzungen der Harnwege.

Neuropsychische Pathologien.

Wachstumsverzögerung

Geistige Behinderung schwer oder mäßig.

Signifikante hormonelle Störungen.

III Grad der Einschränkungen:

  • Selbstversorgung
  • Bewegung
  • Kommunikation
  • Arbeit
  • Orientierung.
  • Schulung.
  • Verhaltenskontrolle.

Ich gruppiere

Unfähigkeit

Die angeborene Hypothyreose ist eine schwerwiegende Erkrankung des Hormonsystems, die ohne rechtzeitige medizinische Versorgung mit zahlreichen Komplikationen und einer Verschlechterung der Lebensqualität verbunden ist. Bei schweren Formen der Krankheit ist eine Behinderung eine notwendige Maßnahme, um den Zustand des Patienten zu lindern und die Lebensqualität zu verbessern.

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