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Gesundheit

Immunität

T-Lymphozyten-Suppressoren (CD8) im Blut

T-Lymphozyten, Suppressor-Immunantwort hemmen, sie die Antikörperproduktion (verschiedene Typen) hemmen, nach einer Verzögerung der Proliferation und Differenzierung von B-Lymphozyten, sowie die Entwicklung von Allergien vom verzögerten Typ. Mit einer normalen Immunantwort auf die Aufnahme eines fremden Antigens wird die maximale Aktivierung von T-Suppressoren nach 3-4 Wochen beobachtet.

T-Lymphozyten-Helfer (CD4) im Blut

T-Lymphozyten-Helfer sind die Auslöser der Immunantwort, regulieren die Stärke der Immunantwort auf ein fremdes Antigen und kontrollieren die Konstanz der körpereigenen Umwelt (antigene Homöostase). Eine Zunahme der Anzahl von T-Lymphozyten-Helfern zeigt eine Hyperaktivität der Immunität, eine Abnahme des immunologischen Versagens an.

Die Gesamtzahl der T-Lymphozyten (CD3) im Blut

Reife T-Lymphozyten sind für die Reaktionen der zellulären Immunität verantwortlich und führen eine immunologische Überwachung der antigenen Homöostase im Körper durch. Sie werden im Knochenmark und differenzieren im Thymus erzeugt, die in Effektorzellen (T-Killer-Lymphozyten, T-Lymphozyten, Allergien vom verzögerten Typ) unterteilt sind und Regulatory (T-Helfer-Lymphozyten, T-Lymphozyten, Suppressor-Zellen).

B-Lymphozyten, die IgG im Blut tragen

B-Lymphozyten tragen IgG, - Zellen der humoralen Immunität, verantwortlich für die Synthese von Antikörpern. Sie bilden sich im roten Knochenmark und reichern sich hauptsächlich in den peripheren lymphatischen Organen an. Peripheres Blut enthält nur 2-6% ihrer Gesamtzahl.

B-Lymphozyten, die IgM im Blut tragen

B-Lymphozyten tragen IgM, - Zellen der humoralen Immunität, verantwortlich für die Synthese von Antikörpern. Sie bilden sich im roten Knochenmark und reichern sich hauptsächlich in den peripheren lymphatischen Organen an. Peripheres Blut enthält nur 3-10% ihrer Gesamtzahl.

B-Lymphozyten, die IgA im Blut tragen

B-Lymphozyten sind in ihrer Population heterogen und erfüllen verschiedene Funktionen, von denen die wichtigste die Ig-Sekretion ist. Reife B-Lymphozyten exprimieren Ig auf der Zellmembran. Ein solches Membran-Ig fungiert als Antigen-spezifische Rezeptoren und ist der wichtigste Marker von B-Lymphozyten.

Aktivierte B-Lymphozyten (CD23) im Blut

CD23-Lymphozyten charakterisieren die Aktivität der Immunantwort auf Mitogene. Erhöhte aktivierte B-Lymphozyten (CD23) im Blut können die Entwicklung eines autoimmunen oder atopischen Entzündungsprozesses anzeigen.

Die Gesamtzahl der B-Lymphozyten (CD20) im Blut

CD20-Lymphozyten sind Zellen der humoralen Immunität, die für die Synthese von Antikörpern verantwortlich sind. Sie werden im Knochenmark aus den Stammzellen gebildet, wo die ersten Stadien der Differenzierung stattfinden. Nach modernen Vorstellungen geht die Entwicklung von B-Lymphozyten vom Stammzellstadium zu den frühen und späten Vorgängern und schließlich zur reifen Zelle über.

Immunelektrophorese von Urinproteinen

Wenn immunoglobulinopatii Konzentrationen von Serumproteinen zu erhöhen, vor allem Makroglobulin oder Ig, vereinen in Immunkomplexen mit Blutgerinnungsfaktoren oder anderen Antigenen führt zu einer Erhöhung der Blutviskosität, die zu einer Beeinträchtigung des Blutflusses in kleinen Gefäßen und Schäden an ihre Wänden Immunkomplexe wiederum führt.

Immunelektrophorese von Blutproteinen

Immunglobulopathien oder Gammopathien kombinieren eine große Gruppe von pathologischen Zuständen, die durch polyklonale oder monoklonale Hypergammaglobulinämie gekennzeichnet sind. Immunglobuline bestehen aus zwei schweren (H) Ketten (Molekulargewicht 50.000) und zwei leichten (L) Ketten (Molekulargewicht 25.000).

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