^

Gesundheit

A
A
A

Algodismenorea

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt ĂŒberprĂŒft: 23.04.2024
 
Fact-checked
х

Alle iLive-Inhalte werden medizinisch ĂŒberprĂŒft oder auf ihre Richtigkeit ĂŒberprĂŒft.

Wir haben strenge Beschaffungsrichtlinien und verlinken nur zu seriösen Medienseiten, akademischen Forschungseinrichtungen und, wenn möglich, medizinisch begutachteten Studien. Beachten Sie, dass die Zahlen in Klammern ([1], [2] usw.) anklickbare Links zu diesen Studien sind.

Wenn Sie der Meinung sind, dass einer unserer Inhalte ungenau, veraltet oder auf andere Weise bedenklich ist, wĂ€hlen Sie ihn aus und drĂŒcken Sie Strg + Eingabe.

Viele Frauen und MÀdchen sind mit einer solchen Diagnose konfrontiert wie algodismenorea. Diese Krankheit manifestiert sich im Auftreten von krampfartigen oder monotonen ziehenden Schmerzen wÀhrend der Menstruation.

Algodismenorea - das Auftreten wĂ€hrend der Menstruation von scharfen KrĂ€mpfen oder schmerzenden Schmerzen im Unterbauch, in den lumbalen und sakralen Bereichen der WirbelsĂ€ule, begleitet von allgemeinem Unwohlsein und Behinderung. Sie sind aus verschiedenen GrĂŒnden. Die rechtzeitige Bestimmung der Ursachen von Pathologie und QualitĂ€tstherapie wird es einer Frau ermöglichen, in Zukunft noch ernsthaftere Gesundheitsprobleme zu vermeiden.

Primary Algodismenorea ist mit der AnhĂ€ufung von Prostaglandinen in der GebĂ€rmutter verbunden, was zur Entwicklung von IschĂ€mie und Schmerzsyndrom fĂŒhrt. Es wird oft mit sexuellem Infantilismus oder pathologischer Verbiegung des Uteruskörpers festgestellt. Die Ursache der sekundĂ€ren algodismenorea sind entzĂŒndliche Erkrankungen der Geschlechtsorgane, GebĂ€rmutter-Tumoren, Endometriose, Teilinfektion des GebĂ€rmutterhalskanals und andere.

trusted-source[1], [2]

Die Ursachen der Algodismenose

Wenn eine Frau schmerzhafte Perioden hat, sollten Sie ein solches Problem nicht beseitigen. Schmerz ist ein Signal vom Körper, dass eine Fehlfunktion in seiner Funktion aufgetreten ist, die sofort beseitigt werden muss. Andernfalls kann das weitere Fortschreiten der Krankheit zu einer komplexen Pathologie mit der Unmöglichkeit der Regression fĂŒhren.

Die Ursachen der Algodismenose können sehr unterschiedlich sein:

  • Endometriose ist eine Krankheit, die hauptsĂ€chlich Frauen im gebĂ€rfĂ€higen Alter betrifft. Bei dieser Pathologie wachsen die Zellen der inneren Schicht der GebĂ€rmutterwand außerhalb ihrer Schicht.
  • Myom ist die Bildung einer gutartigen Neubildung in der Muskelschicht des weiblichen Organs.
  • Adenomyosis - recht komplex inflammatorischer Prozess, die fokalen Uteruswand Gewebsschichten aufgrund auftritt Koaleszenz der zwei: die Myometrium (Muskelgewebes des Uterus) und das Endometrium (die innere Auskleidung der GebĂ€rmutter).
  • Giperretrofleksiya - Wachstum segmentale Reflexe, die auf dem SegmentreflexgerĂ€t aufgrund der Verringerung der Hemmwirkung der Hirnrinde hĂ€ufiger worden sind.
  • Hypoplasie der GebĂ€rmutter - ein Zustand, in dem die GrĂ¶ĂŸe des weiblichen Organs aufgrund seiner Unterentwicklung deutlich unter der Norm liegt.
  • Der Uterus befindet sich falsch in der Höhle des kleinen Beckens, was zu einem Versagen des Mechanismus der Entnahme von Menstruationsblut aus dem Uterusbereich fĂŒhrt.
  • Verletzung der IntegritĂ€t der inneren Schicht, verursacht durch Trauma, Abtreibung, schwere Arbeit, chirurgische Intervention.
  • Die Ursache der Algodismenose kann auch bei einer infektiös-entzĂŒndlichen Erkrankung eines oder mehrerer Organe des Fortpflanzungssystems gefunden werden. Dazu gehören zum Beispiel Salpingo-Oophoritis (EntzĂŒndung der GebĂ€rmutteranhangsgebilde, Eileiter und Eierstöcke), sowohl akut als auch chronisch.
  • Zu verursachen Schmerzsymptome können und Mangel an Bewegung, Mangel an körperlicher AktivitĂ€t.
  • Um die Entwicklung der Pathologie zu provozieren, sind Krankheiten psychischer Natur, verursacht durch erhöhte Erregbarkeit des zentralen Nervensystems des Patienten: eine Tendenz zu Hysterie und Hypochondrie.

Symptome von Algodismenose

Diese Pathologie wird hauptsÀchlich bei Frauen im gebÀrfÀhigen Alter beobachtet, oft genug mit Unfruchtbarkeit. Die Krankheit kann sowohl angeborener als auch erworbener Charakter sein. AbhÀngig von der Art der Erkrankung gibt es mehrere Unterschiede und manifestierte Symptome.

Bei der angeborenen Pathologie beginnen die Schmerzsymptome schon wĂ€hrend der PubertĂ€tsperiode des MĂ€dchens zu erscheinen, wĂ€hrend erworbene - das ist eine Folge der Operation, eine ansteckende und entzĂŒndliche Krankheit und andere Faktoren.

Symptome der Algodismenose sind wie folgt:

  • Schlafstörungen.
  • Oft beginnt der Schmerz die Frau ein paar Tage vor dem Beginn der monatlichen Entladung zu belĂ€stigen und hört nach dem Beginn oder dem Ende der Blutung auf. Die Schmerzen ziehen oder verkrampfen. Ihr Aussehen kann im Unterbauch, in der NĂ€he der Taille und des Kreuzbeins erwartet werden. AllmĂ€hlich kann sich eine Bestrahlung von Schmerz entwickeln. Die Frau fĂ€ngt an zu fĂŒhlen, dass der Schmerz beginnt zu "geben" und in den Darm, im Perineum, um die Innenseite der Oberschenkel zu berĂŒhren.
  • Fehler in Stoffwechselprozessen.
  • Trockener Mund.
  • BlĂ€hungen.
  • Kopfschmerzen, manchmal stark genug.
  • VorĂŒbergehende Behinderung
  • Vielleicht erhöhte Sekretion der FlĂŒssigkeit, die SchweißdrĂŒsen produziert.
  • Übelkeit, manchmal zu einem Brechreflektor.
  • Sehr geringe VitalitĂ€t.
  • Symptome von Durchfall können auftreten.
  • Schwindel, Ohnmacht ist möglich.
  • Selten, aber Sie können Bulimie und Anorexie beobachten.
  • Die Erhöhung der Temperatur des Körpers auf eine Zahl von 37 ° C.
  • Erschöpfung des Nervensystems, die vor dem Hintergrund starker Schmerzen beobachtet werden kann.

PrimÀre Algodismenmenorea

Ärzte unterscheiden die primĂ€re und sekundĂ€re Form der Krankheit. PrimĂ€re Algodismenmenie - es ist immer noch als eine funktionelle Pathologie diagnostiziert, hat keinen Einfluss auf die Verletzung der anatomischen Struktur der weiblichen Organe. Beginnt sich bei jungen MĂ€dchen in der PubertĂ€t oder eineinhalb Jahre nach Beginn der Menarche (Menstruationszyklus) zu manifestieren.

WÀhrend sekundÀre algodismenorea auf der Grundlage der anatomischen VerÀnderungen durch Trauma oder eine der Erkrankungen der inneren Geschlechtsorgane entwickelt entwickelt. Mit dieser Pathologie können die Temperatureigenschaften eines weiblichen Körpers signifikant sein und von pathologischen vaginalen Ausscheidungen begleitet sein, die einen charakteristischen unangenehmen Geruch aufweisen. In diesem Fall kann der Menstruationszyklus niedergeschlagen werden, und die Zeit der blutigen Entladung wird lÀnger sein.

Trennen Sie die untersuchte Pathologie nach FunktionalitÀt in drei Typen:

  • Spasmogene algodismenorea, begleitet von KrĂ€mpfen von ausreichender IntensitĂ€t (es gibt eine intensive Kontraktion der glatten Muskulatur der GebĂ€rmutter).
  • Wesentliche Algodismenmenorea. Meist handelt es sich um eine angeborene Pathologie, die mit einer sehr niedrigen Empfindlichkeitsschwelle bei einer Frau verbunden ist.
  • Psychogene algodismenorea wird in den meisten FĂ€llen bei einer erwachsenen Frau diagnostiziert, wenn sie irgendeine Art von Geisteskrankheit erleidet, oder bei einem MĂ€dchen in der PubertĂ€t - dies kann auf die Angst vor der ersten Menstruation zurĂŒckzufĂŒhren sein.

Die Symptome der primĂ€ren Algodismenia Ă€hneln den oben genannten. Ihr Komplex ist individuell fĂŒr jede Frau, die an dieser Pathologie leidet. Zu der bestehenden Liste können Sie hinzufĂŒgen:

  • Ikotu.
  • Benommenheit.
  • Syndrom der "BaumwollfĂŒĂŸe".
  • Mögliche Schwellung.
  • Abneigung einiger GerĂŒche.
  • Abneigung gegen einzelne Lebensmittel.
  • Taubheit der unteren und / oder oberen Gliedmaßen.
  • Juckreiz Jucken.

Schmerz mit primĂ€ren Algodismenore hat einen krampfartigen Charakter. PrimĂ€re Lokalisation - im Abdomen und Lendenbereich ist es viel weniger möglich, es in der Leistengegend und in der Region der Ă€ußeren Genitalien zu fĂŒhlen.

Wenn eine Frau - ein MĂ€dchen ĂŒber diese Symptome besorgt ist, begleitet von Schmerzen an bestimmten Stellen, sollten Sie die Reise zum Arzt - GynĂ€kologe nicht verschieben. Er ist in der Lage, eine Diagnose zu stellen, indem er ihn auf eine primĂ€re oder sekundĂ€re Pathologie verweist. Aber nur wenn Sie die richtige Diagnose gestellt haben, können Sie mit einem positiven Behandlungsergebnis rechnen.

Um die Entwicklung von Algodismenosis zu fördern, kann die frĂŒhe Periode des Beginns des Menstruationszyklus, Misserfolge in seinem Verlauf (eine lange Periode des Blutausflusses). Nicht der letzte Platz in der Erscheinung dieser Pathologie ist auch die Anwesenheit der schlechten Gewohnheiten einer Frau: Rauchen, Alkohol, InaktivitĂ€t. Wie traurig es klingt, aber heute leiden die primĂ€ren algodismenorei in unterschiedlichem Maße an den meisten MĂ€dchen, die noch nicht geboren haben. Diese Tatsache erschreckt die Ärzte sehr, da spĂ€ter, wenn entsprechende therapeutische Maßnahmen nicht rechtzeitig ergriffen werden, das Fortschreiten dieser Pathologie ein Hindernis fĂŒr den Wunsch einer jungen Frau werden kann, Mutter zu werden.

Was bedrĂŒckt dich?

Diagnose von Algodismenose

Die Einstellung der richtigen Diagnose ist vielleicht einer der SchlĂŒsselpunkte in der Behandlung. Denn soweit die Ursache der Krankheit richtig festgestellt ist, hĂ€ngt die vorgeschriebene Therapie ab. Falsch diagnostiziert, also die falsche Herangehensweise an die Behandlung und in der Folge, wartet der Patient im besten Fall nicht auf eine Lösung seines Problems und im schlimmsten Fall - eine Komplikation durch falsch verordnete Medikamente.

Die Diagnose von Algodismenorea umfasst die folgenden Studien:

  • Befragung der Patientin ĂŒber ihre Beschwerden und wie lange sie sie belĂ€stigen und welche Symptome mit Schmerzen wĂ€hrend der Menstruation einhergehen. Bereits in diesem Stadium kann ein qualifizierter Spezialist eine Vermutung ĂŒber das Vorhandensein einer Pathologie einer bestimmten Orientierung abgeben.
  • Untersuchung des Arztes - GynĂ€kologe.
  • Identifizierung einer gynĂ€kologischen Anamnese: das Vorhandensein von bestimmten Krankheiten, eine PrĂ€disposition eines erblichen Charakters. Der Arzt versucht Informationen zu erhalten, ob die Mutter oder die Großmutter des Patienten an der Krankheit litt. Wie frĂŒh die ersten Monate vergingen, das Vorhandensein von chirurgischen Eingriffen, die die Genitalien und andere Organe des kleinen Beckens betreffen. Das Wissen ĂŒber die FĂŒlle von Exkrementen im Falle der Menstruation und die Art der Schmerzsymptome ist ebenfalls signifikant.
  • Ultraschalluntersuchung der Beckenorgane.
  • Calposkopie oder Hysteroskopie ist ein diagnostisches Verfahren, mit dem Sie den Zustand des Eingangs zur Vagina, der Schleimhaut seiner WĂ€nde und des GebĂ€rmutterhalses in der NĂ€he der Vagina visuell ĂŒberprĂŒfen können. Die Untersuchung erfolgt mit einem Kolposkop oder entsprechend einem Hysteroskop, einem speziellen medizinischen GerĂ€t bestehend aus Fernglas und Beleuchtungsröhre.
  • Die Polymerase-Kettenreaktion (PCR) ist eine hochgenaue Informationsmethode der molekulargenetischen Forschung. Es ermöglicht die Identifizierung verschiedener Infektions- und Erbkrankheiten bei den untersuchten Patienten (sowohl akut als auch chronisch).
  • Nehmen Sie einen Abstrich aus der Vagina, dem GebĂ€rmutterhalskanal und der Harnröhre. Mikrobiologische Untersuchung der Flora.
  • Die Bestimmung des Hormonspiegels im Blut einer Frau wĂ€hrend der ersten und zweiten Phase des physiologischen Zyklus einer Frau.
  • Laparoskopie ist die Methode der endoskopischen Chirurgie, die es erlaubt, die Organe der Bauchhöhle zu untersuchen.
  • Erforderliche Beratung Psychotherapeut oder Psychologe.

PrimĂ€r, Fach Forschung konzentriert sich auf die Identifizierung von sekundĂ€ren Pathologie, und nur dann, wenn algodismenorei Diagnostik hat es ermöglicht, einen Patienten mit primĂ€ren algomenorrhea diagnostiziert auszuschließen, die fĂŒr die Bestimmung von Behandlungsmethoden wesentlich ist.

Es ist unwahrscheinlich, dass jemand argumentieren wird, dass eine rechtzeitige und professionelle Diagnose eine Garantie fĂŒr eine effektive Therapie und die Grundlage eines jeden Behandlungskurses darstellt.

Was muss untersucht werden?

Behandlung von Algodismenose

Behandlung von sekundĂ€rer algodismenorei gerichtet ist, in einem ersten Schritt die identifizierten organischen VerĂ€nderungen im Uterus und Becken Laparoskopie Methoden und Hysteroskopie zu beseitigen (Trennung von Verwachsungen, die Entfernung von Endometriose, uteriner Korrektur Postionsprung al.), So dass der Schmerz deutlich zu reduzieren. Im zweiten Schritt, falls erforderlich, die Anwendung der Methoden des konservative Therapie bei der Behandlung von primĂ€rem algodismenorei (Prostaglandinsynthesehemmer, progestational oder kombinierten Östrogen-Gestagen-Medikamente, Antispasmodika, Analgetika) verwendet werden.

Die Diagnose wird gestellt und Sie können mit der Behandlung beginnen. Wenn die Krankheit als eine primÀre Pathologie definiert ist, beginnt die Behandlung von Algodismenose mit dem behandelnden Arzt - einem GynÀkologen, in der Regel mit Spasmolytika und HormonprÀparaten. Zum Beispiel kann es buskopan, flexen, no-shpa, oki und viele andere sein.

Ein AnĂ€sthetikum, das MuskelkrĂ€mpfe effektiv entfernt - Buscopan wird zur oralen Verabreichung verschrieben. Die empfohlene Dosierung fĂŒr erwachsene Patienten und Kinder, die bereits sechs Jahre alt sind, betrĂ€gt drei Dosen ĂŒber den Tag verteilt, ein bis drei Tabletten.

Wenn der GynÀkologe eine andere Art der Arzneimittelverabreichung verschrieben hat, wird in diesem Fall das Arzneimittel in Form von ZÀpfchen verwendet, die dreimal tÀglich in derselben Altersgruppe angewendet werden. Vor der Verwendung wird das Rektalsuppositorium von der hermetischen Schale entfernt und mit einer abgeschrÀgten Kante nach innen gewickelt. Die LÀnge des Behandlungsverlaufs wird vom behandelnden Arzt kontrolliert und kann bei Bedarf verlÀngert werden.

Die Ablehnung der Verwendung dieser Droge sein kann: ein Patient diagnostiziert Schließung Glaukom, Lungenödem, Myasthenia gravis (eine Autoimmunerkrankung, die durch SchwĂ€che und MĂŒdigkeit pathologischer Skelettmuskulatur gekennzeichnet). Diese Atherosklerose, die Hirnkapillaren beeinflussen, Megakolons (Malformation, beschrieben als anatomische Dimensionen erhöhen Kolon) sowie individuelle UnvertrĂ€glichkeit Hyoscin-N-Butylbromid oder andere Komponenten in der Formulierung.

But-shpa wird einem Patienten in Form von Tabletten oder einer Lösung fĂŒr subkutane oder intramuskulĂ€re Injektionen zugeschrieben.

In Form von Tabletten wird das Medikament vom Patienten zwei bis drei Mal am Tag fĂŒr 40 bis 80 mg nach der Hauptmahlzeit verwendet. Und in Form von Injektionen von 2% wird das Medikament ziemlich langsam zwei- bis dreimal den ganzen Tag in einer Menge von 2 bis 4 ml (pro Eingabe) injiziert.

Das Medikament hat seine eigenen Kontraindikationen. Das:

  • Arterielle Hypertension.
  • Stabiler Blutdruckanstieg unmittelbar vor Beginn der Menstruation.
  • Bronchialasthma.
  • Pylorospasmus ist eine spastische Reduktion der Muskulatur des Pylorusanteils des Magens, die die Entleerung erschwert.
  • Angina pectoris.
  • Ulzeröse Manifestationen auf der Schleimhaut des Verdauungstraktes.
  • Colitis, einschließlich spastischen Charakter.
  • Gallenstein-Krankheit.

Wenn ein junges MĂ€dchen kein normales Sexualleben fĂŒhrt, werden normalerweise NSAR-Medikamente (nichtsteroidale Antirheumatika), vorzugsweise selektive COX-2-Hemmer verschrieben. Dazu gehören: Tselebrex, Celecoxib.

Ein hochselektiver Cyclooxygenase-2-Inhibitor, Celebrex, wird dem Arzt zweimal tÀglich in einer Dosis von 0,2 g verabreicht.

Es wird empfohlen, Celebrex zweimal tĂ€glich fĂŒr 0,2 g der Droge einzunehmen. Bei einer ausreichend hohen AktivitĂ€t von MuskelkrĂ€mpfen kann der behandelnde Arzt eine einmalige Aufnahme in Höhe von 0,4 bis 0,6 g des Arzneimittels verschreiben. Nach dem Entfernen von akuten Schmerzen ist es ratsam, zu der empfohlenen Dosierung von 0,2 g zurĂŒckzukehren.

Wenn die Geschichte der Frau Probleme mit der Nierenfunktion hat, sollte die tÀgliche Medikamentenmenge um die HÀlfte reduziert werden. Bei Leberversagen sollte die empfohlene Dosierung nicht angepasst werden.

Die Kontraindikationen fĂŒr Tselebreks sind eine Tendenz zu allergischen Manifestationen, Überempfindlichkeit oder völlige Intoleranz gegenĂŒber den Bestandteilen dieses Arzneimittels oder Sulfonamide. Und auch wenn eine Frau, oder ein MĂ€dchen, eine Operation hatte, um einen Koronar-Shunt oder ein faires Geschlecht zu installieren, ist im dritten Trimester der Schwangerschaft.

Nicht-selektive Arzneimittel NSAIDs, die bei der Behandlung von Algodismenose verwendet werden, umfassen Faspik, Ibuprofen, Buran, Nurofen, die ausgeprĂ€gte entzĂŒndungshemmende und analgetische Eigenschaften aufweisen.

Die Dosierung von Ibuprofen ist streng individuell und hĂ€ngt vom Manifestationsgrad der Schmerzsymptomatik ab. Überwiegend erwachsene Patienten und MĂ€dchen, die bereits 12 Jahre alt sind, schreibt der Arzt ein bis zwei Tabletten drei bis vier Mal am Tag unmittelbar nach der Einnahme zu. Bei akuten Schmerzen oder komplizierten Verlauf der Erkrankung kann der Arzt entscheiden, die Dosierung zu erhöhen: drei Tabletten drei genommen - viermal pro Tag, die auf die tĂ€gliche Aufnahme von Ibuprofen (der Wirkstoffe des Arzneimittels) in einer Menge von 1,8 entspricht - 2,4 g Die maximale Tagesdosis sollte nicht mehr als 2,4 g betragen.

Nehmen Sie dieses Medikament nicht, wenn eine Frau an einer der folgenden Krankheiten erkrankt ist:

  • Ulzeröse und erosive LĂ€sionen der Schleimorgane des Verdauungstraktes.
  • Bronchialasthma.
  • Colitis ulcerosa ist eine unspezifische Form der Manifestation.
  • Leukopenie ist eine reduzierte Menge an Leukozyten, die im Blut einer Frau enthalten sind (weniger als 4000 in 1 & mgr; l peripherem Blut).
  • Thrombozytopenie.
  • Funktionsstörung der Niere und / oder Leber in schwerer Form.
  • Bluthochdruck.
  • Funktionsstörung des Herzmuskels.
  • Krankheit, die den Sehnerv betrifft.
  • Schwangerschaft und Stillzeit.
  • Überempfindlichkeit gegen nicht-steroidale entzĂŒndungshemmende Medikamente oder andere Bestandteile des Arzneimittels.

Hormonelle Medikamente werden von einem GynĂ€kologen in AbhĂ€ngigkeit vom Alter des Patienten und der Anwesenheit eines stĂ€ndigen sexuellen Partners verschrieben. Wenn eine Frau regelmĂ€ĂŸig sexuell lebt, werden ihr hauptsĂ€chlich hormonelle Medikamente verschrieben, die den Status von VerhĂŒtungsmitteln haben. Der moderne pharmakologische Markt ist durch eine breite Palette von Produkten dieser Kategorie vertreten, aber in der Behandlung von Algodismenire gehört der Vorteil der Ernennung zu niedrig dosierten oralen Kontrazeptiva.

Zu den in dieser Situation verwendeten Arzneimitteln, die zur Medizin der dritten Generation gehören, können Sie Mercilon, Femoden, Janin und andere zÀhlen.

Die Methode und der Zeitplan fĂŒr die Verabreichung von mikrodosiertem Ethinylestradiol in Kombination mit einem gestagenen chemischen Element kann in jeder Anweisung gefunden werden, die an ein hormonales Kontrazeptivum gebunden ist, das von einem GynĂ€kologen verschrieben wird.

Zum Beispiel wird Jeanine ins Innere gespritzt und das Dragee mit genĂŒgend Wasser gewaschen. Der Empfang findet einmal tĂ€glich zu einem bestimmten Zeitpunkt statt, der eindeutig eingehalten werden muss. Die Dauer des Behandlungsverlaufs betrĂ€gt 21 Tage, danach wird sieben Tage lang ohne Eingreifen gewartet. Überspringen von EmpfĂ€ngen sollte nicht sein - es reduziert die Wirksamkeit der Behandlung erheblich.

Janine nicht Frauen mit schweren Lebererkrankungen, Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Medikaments zugewiesen, wenn jeder Patient Thrombose oder Thromboseneigung, Diabetes, Bluthochdruck, Pankreatitis, Bösartigkeit, wirkt sich auf die Leber, Blutungen weiblichen sexuellen System zu beeinflussen. Janine nimmt nicht und wĂ€hrend der Schwangerschaft oder FĂŒtterung eine junge Mutter ihres neugeborenen Babys.

ZusÀtzlich zu der oben beschriebenen Therapie erhÀlt eine Frau, die an Algodismenorrhoe leidet, eine allgemeine restaurative Therapie. Unter diesen Begriffen ist die Einnahme von Vitaminen (insbesondere bezieht sich dies auf ihre Gruppenzugehörigkeit B6 und E), sowie Mineralien und Spurenelemente. In dieser Situation ist das Vorhandensein von Magnesiumionen besonders notwendig.

Wenn eine sekundĂ€re Algodismenorrhö diagnostiziert wird, kann es je nach Quelle notwendig sein, einen chirurgischen Eingriff in die Organe des Fortpflanzungssystems einer Frau in die Therapie aufzunehmen. Die Operation ermöglicht es, die Anomalie in der strukturellen Struktur eines der Fortpflanzungsorgane zu beseitigen. Wenn die Operation unmittelbar nach der Operation durchgefĂŒhrt wird, verschreibt der Geburtshelfer / GynĂ€kologe Antibiotika und dann andere Medikamente wie oben beschrieben.

Um den frĂŒhesten Effekt zu erhalten, sind eine Reihe von physiotherapeutischen Prozeduren mit dem Protokoll der komplexen Therapie verbunden. In dieser Situation funktioniert die von einer Frau in der zweiten HĂ€lfte des Menstruationszyklus durchgefĂŒhrte Elektrophorese einwandfrei.

Ausgezeichnete Verfahren und Verfahren wie galvanischer Kragen, Ultraschall im gepulsten Modus, Phonophorese mit verschiedenen Lösungen, gepulste Ströme mit niedriger Frequenz und einige andere Verfahren haben sich ebenfalls bewÀhrt.

Vorbereitungen fĂŒr Algodismenorea

Das Wesen jeder Therapie ist die Beseitigung der Ursache der Pathologie oder, in extremen FÀllen, ihrer symptomatischen Manifestation. Um die IntensitÀt der Schmerzen zu stoppen oder zu reduzieren, werden Medikamente gegen Algodismenorrhoe aus einer Gruppe von Analgetika verschrieben. Zum Beispiel kann es Sedal-M, Pentalgin, Keton, Spasmol, Efferalgan, Baralgin M, Analgin, Panadol sein. Bei starken Schmerzsymptomen sind komplexe Medikamente, beispielsweise Baralgetas, Take, Spazgan oder Pazmalgon, geeignet.

Wenn die Ursache von pathologischen Schmerzen bei Frauen eine der Krankheiten ist die Region psychische Gesundheit der Frau zu beeinflussen, die durch Übererregbarkeit des Zentralnervensystems (Neigung zur Hysterie und Hypochondrie) verursacht wird, zugeordnet sind Tranquilizer, Patienten. Diese Kategorie von Drogen soll den mentalen Zustand der Frau stabilisieren. Um diese Medikamente gehören: Valium, Chlordiazepoxid, Xanax, Hydroxyzin, Diazepam, Clobazam, Triazolam, Lorazepam, Alprazolam, Librium, frizium, Elenium, Phenazepamum, Bromazepam, seduksen, Atarax, relium, oksilidin.

Die Dosierung von Diazepam wird Patienten individuell und basierend auf der Schwere der diagnostizierten Krankheit verabreicht. Das Medikament wird zweimal tĂ€glich eingenommen. Einmalig kann die Menge des verabreichten Arzneimittels im Bereich von 4 bis 15 mg verschrieben werden. Gleichzeitig darf die maximal zulĂ€ssige Tagesdosis des verabreichten Medikaments 60 mg nicht ĂŒberschreiten (und diese Dosis wird vom behandelnden Arzt nur dann verschrieben, wenn die Frau in einem Krankenhaus ist, damit sie ihren Zustand stĂ€ndig ĂŒberwachen kann).

Wenn eine intramuskulÀre oder intravenöse Verabreichung erforderlich ist, verschreibt der Arzt eine Injektion oder eine Injektion mit einem Volumen von 10-20 mg des Arzneimittels.

Streng aktive Arzneimittel in dem Behandlungsprotokoll verabreicht verboten, wenn eine Frau mit der Diagnose Myasthenia gravis, Leberfunktionsstörungen und / oder Nieren, Engwinkelglaukom, sowie wenn der Körper zeigt eine erhöhte UnvertrĂ€glichkeit gegenĂŒber Diazepam Zutaten oder der Patient ist schwanger.

Wenn eine erwachsene Frau, die einen Erwachsenen konsultiert hat, regelmĂ€ĂŸige sexuelle Beziehungen hat, werden hormonelle Medikamente, die als niedrig dosierte VerhĂŒtungsmittel eingestuft sind, verschrieben, um den krampfartigen Schmerz, der sie stört, und die begleitenden Symptome zu stoppen. Es kann ein Mikroinon, Yarina, Novinet, Lugest, Marvelon, Belar, Miramin, Regulon, Silustan, Triregol sein.

Yarin wird in Form eines Dragees nach innen injiziert, das mit ausreichend Wasser abgespĂŒlt wird. Der Empfang findet einmal tĂ€glich zu einem bestimmten Zeitpunkt statt, der eindeutig eingehalten werden muss. Die Dauer des Behandlungsverlaufs betrĂ€gt 21 Tage, danach wird sieben Tage lang ohne Eingreifen gewartet. Überspringen von EmpfĂ€ngen sollte nicht sein - es reduziert die Wirksamkeit der Behandlung erheblich.

Diese VerhĂŒtungsmittel nicht Frauen mit schweren Lebererkrankungen, Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Medikaments zugeordnet, im Falle von Bluthochdruck, Diabetes, die Anwesenheit des Patienten Thrombose oder Thromboseneigung, Pankreatitis, Bösartigkeit, wirkt sich auf die Leber, Blutungen sexuellen Frauen System betreffen . Yarina wird nicht akzeptiert und wĂ€hrend der Schwangerschaft oder FĂŒtterung durch die junge Mutter ihres neugeborenen Babys.

Aber immer noch die bevorzugte Methode der Behandlung ist die Verabreichung von 2 bis 3 Tagen vor der geschĂ€tzten monatlichen Produktion von Prostaglandin-Inhibitoren, die in der Medizin kombiniert werden in einer Gruppe von nicht-steroidale entzĂŒndungshemmende Medikamenten. Zu dieser Gruppe gehören: nifluril, kaksulindak, Ortophenum, ketazon, Indomethacin, Voltaren, Ketoprofen, donalgin, revodin, MefenaminsĂ€ure, Indomethacin, Phenylbutazon, sĂŒrgĂŒ, reopirin, pirabutol, Piroxicam.

Die vorgeschriebene MefenaminsÀure wird empfohlen, unmittelbar nach den Mahlzeiten, vorzugsweise zusammen mit einer ausreichenden Menge Milch, zu verwenden.

Vorwiegend erwachsene Patienten und MÀdchen, die bereits 14 Jahre alt sind, schreibt der Arzt eine einmalige Dosis im Bereich von 0,25 bis 0,5 g, drei- bis viermal tÀglich eingenommen. Die maximale Tagesdosis sollte nicht höher als 3,0 g sein.Wenn die erwartete Wirkung erreicht wird, reicht es aus, die tÀgliche Aufnahme auf 1,0 g zu reduzieren, um sie auf dem erforderlichen therapeutischen Niveau zu halten.

Wenn prÀmenstruelle Schmerzen ein MÀdchen unter 14 Jahren quÀlen, die bereits Perioden hatten, dann wird MefenaminsÀure mit 0,25 g drei- bis viermal wÀhrend des Tages eingenommen. Die empfohlene Behandlungsdauer betrÀgt 20 bis 45 Tage, und mit medizinischen Indikationen und lÀnger.

Sie sollten nicht dieses Medikament zu Frauen nehmen mit einer Geschichte, MagengeschwĂŒr und ZwölffingerdarmgeschwĂŒr, Nierenpathologie hat, mit hĂ€matopoetischen Problemen, die durch eine EntzĂŒndung verursachten Krankheiten in eines des Organe des Verdauungstraktes, sowie im Fall der individuellen UnvertrĂ€glichkeit des Arzneimittels im Bericht.

Das Hauptprinzip einer solchen Therapie besteht darin, das Auftreten von Schmerzsymptomen zu verhindern. Und wenn zu Beginn des monatlichen Schmerzes immer noch gefĂŒhlt wird, dann ist, vor dem Hintergrund der Einnahme von Inhibitoren der Prostaglandin-Reproduktion, seine IntensitĂ€t signifikant geringer als ohne die EinfĂŒhrung solcher Medikamente.

Mit starken Schmerzen, Drogen der gleichen Gruppe, aber kombinierte Aktion, wird effektiver sein. Dazu gehören Veralgin, Baralgin, Spazgin, Trigan, Spasmalgin, Maxigan, Spasmalgon, Minalgan.

Baralgin hÀngt nicht von der Zeit der Nahrungsaufnahme ab und wird ein bis zwei Tabletten zwei- bis dreimal wÀhrend des Tages verschrieben. Bei sehr starken krampfartigen Schmerzen wird Baralgin in Form von Injektionen oder Invasionen langsam in einer Menge von 2 bis 5 ml intravenös oder intramuskulÀr verabreicht. Der Behandlungsverlauf ist in der Regel drei vor vier Menstruationszyklen.

Die Monoestagen zeigten auch eine hohe Wirksamkeit der Aufnahme: Norkolut, Acetomepregenol, Dydrogesteron, Norethisteron, Turinale, Organometr und Duphaston. Drogen dieser Gruppe werden normalerweise fĂŒr die Aufnahme von 14-16 Tagen des Menstruationszyklus zu 25 Tagen vorgeschrieben. In diesem Fall wird das Arzneimittel einmal am Tag gleichzeitig mit einer Dosierung von 5 bis 15 mg verabreicht.

Medikamente

Vorbeugung von Algodismenorea

Jede Krankheit ist leichter zu verhindern als sie in Zukunft zu behandeln. Dieses Prinzip sollten Eltern ihren Kindern so frĂŒh wie möglich bringen. Vorbeugung von Algodismenore erfordert keine besonderen Anstrengungen von einer Frau. Und wenn diese einfachen Regeln in ihr Leben treten werden, und werden als SelbstverstĂ€ndlichkeit wahrgenommen werden, die Anstrengungen und eine Reihe von Regeln nicht nennen will - es wird genau die richtige Art und Weise des Lebens sein, die die weiblichen Körper vor vielen Krankheiten zu schĂŒtzen und einfach unangenehm unbequeme Bedingungen.

Empfehlungen zur Vorbeugung von Algodismenose umfassen:

  • Richtige, rationale und ausgewogene ErnĂ€hrung.
  • Entfernen Sie von den DiĂ€tprodukten, die Stabilisatoren, FĂ€rbungen, Konservierungsmittel und andere Chemikalien enthalten.
  • Verweigerung von schlechten Angewohnheiten und Essen an den Fast-Food-Punkten.
  • Einhaltung der persönlichen Hygiene.
  • Moderate körperliche AktivitĂ€t, die mit einer vollen Ruhe intermittierend ist.
  • Minimiere die Menge an starkem Kaffee und Tee verbraucht.
  • FĂŒr das VergnĂŒgen, Morgengymnastik zu machen, leichtes Joggen.
  • Es ist ratsam, den Pool und / oder Fitness zu besuchen.
  • Wenn Sie unangenehme Symptome haben, zögern Sie nicht, den Ausflug zu einem Spezialisten zu verschieben. Rechtzeitige Diagnose und sorgfĂ€ltige Nachsorge der Empfehlungen des Arztes im Behandlungsprozess.
  • Lassen Sie keine infektiösen und entzĂŒndlichen Erkrankungen der Beckenorgane zu.
  • Achten Sie auf Ihr Gewicht.
  • Es ist ratsam, zweimal im Jahr eine Vorsorgeuntersuchung bei einem GynĂ€kologen durchzufĂŒhren.

Unaufmerksamkeit fĂŒr die Gesundheit ist nur ein Verbrechen gegen die Natur. Schließlich, scheinbar so harmlos algodismenorea, wenn Sie es ignorieren, kann schließlich zu Unfruchtbarkeit fĂŒhren und berauben eine Frau die Chance, eine Mutter zu werden.

Prognose der Algodismenose

Wenn bei dem Patienten eine Krankheit diagnostiziert wird, die zur primĂ€ren Form der Pathologie gehört, ist die Prognose der Algodismenose ziemlich gĂŒnstig. Es ist nur notwendig, Ihren Lebensstil, ErnĂ€hrung und gegebenenfalls eine kleine Therapie leicht anzupassen.

Die Situation bei der Behandlung der sekundĂ€ren Pathologie ist etwas komplizierter. FĂŒr den Fall, dass der Patient sich rechtzeitig an den Bezirksarzt fĂŒr Geburtshilfe und GynĂ€kologie wandte, vollstĂ€ndig untersucht und angemessen behandelt wurde, kann man eine vollstĂ€ndige Heilung oder zumindest eine Abnahme der IntensitĂ€t der Schmerzmanifestationen erwarten. Das Endergebnis hĂ€ngt in diesem Fall im Wesentlichen vom Schweregrad der Erkrankung ab, die eine solche Symptomatik verursacht.

Das wichtigste Omen einer Frau ist die Geburt eines Kindes. Und wenn sie beginnt, sich um die oben genannte Symptomatik zu sorgen, sollte sie mit der Kampagne nicht zum Arzt ziehen. Schmerz kann ĂŒber die Entwicklung einer ziemlich schweren Krankheit im Körper des Patienten sprechen. Die Schlussfolgerung ist eins. Wenn eine Frau sorgfĂ€ltig alle Anforderungen ihres Arztes erfĂŒllt, dann gibt es hohe Chancen, eine solche Krankheit wie Algodismenoria ein fĂŒr allemal loszuwerden, sowie die Mission zu erfĂŒllen, die ihr von Natur aus gegeben wurde - die Geburt eines neuen Menschen.

Die Hauptsache ist, sich rechtzeitig an einen Spezialisten zu wenden und auf keinen Fall aufzugeben, Ihre Gesundheit liegt in erster Linie in Ihren HĂ€nden.

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.