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Duodenale Dyskinesie: Ursachen
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Entsprechend der allgemein akzeptierten Ansicht, die unmittelbare Ursache der funktionellen Evakuieren Störungen sind Änderungen in der Motorfunktion verbunden Duodenalulcera mit Störungen der Regulierung, die nach einigen Autoren dort gegen Krankheiten benachbarter Organe kann ein Reflex sein, mit der Niederlage von Nervenmittel oder aufgrund anderer Ursachen (Erkrankungen des zentralen Nervensystems, endokrine, Schädigung der Nerven und Muskeln des Zwölffingerdarms, etc.).
Die Forschungen K.M. Bykovs und seiner Studenten zeugen von der Möglichkeit der kortikalen Genese der duodenalen Dyskinesie.
VS Levit (1934), 3. L. Frank Kamenetskiy (1948) und anderen Autoren unter den wahrscheinlichsten Ursachen von Funktionsstörungen motor Evakuieren duodeni isoliert Störung externen Innervation Darms durch parasympathischen und sympathischen Fasern des autonomen Nervensystems zur Verfügung gestellt.
Nicht weniger wichtige Rolle bei der Regulation der Nerven Motorik des Duodenum spielt einen lokalen intramuralen Nervenapparat, durch fünf eng miteinander verbunden Plexus gebildet. Laut AP Mirzaeva bei Erschlaffung, ectasia und Darm duodenostasis erworben Empfang zeigen reaktive und degenerative Veränderungen in Darm intramuralen Nervengerät, insbesondere in den Nervenfasern des Darmmuskel (auerbahovskoe) Plexus. Wenn die Chagas-Krankheit (Chagas) megaduodenum Entwicklung und Evakuierung Störungen, die mit Läsionen intra Ganglien Duodenum Cruz Trypanosomen. Die Ergebnisse der anatomischen und physiologischen Studien bestätigen die Existenz zwischen den Organen der direkten neuro-Reflex-Verbindungen, die bei Erkrankungen im Zusammenhang Gremien, Mechanismen der direkten vistsero-viszerale Reflexe können Störungen der Motorik des Zwölffingerdarms entwickeln. Bei der Regelung der motorischen Funktion des Duodenum sind auch wichtige humorale Faktoren, unter denen wir zunächst eine Gruppe von Magen-Darm-Polypeptide erwähnen sollten. Die meisten von ihnen wurden relativ kürzlich entdeckt, und ihre Eigenschaften wurden nicht ausreichend untersucht. Jedoch bereits akkumulierten Daten, was darauf hinweist, dass eine Änderung in der Sekretion von und Wirkungsweise dieser Stoffe (Gastrin, cholecysto-Kinin-Pankreozymin, Sekretin, Motilin, Glucagon, Insulin, vasoaktives intestinales Peptid, Magen- Brems Polypeptid, pankreatisches Polypeptid, Substanz P, usw. .) kann eine bedeutende Rolle beim Auftreten von motorischen Störungen des Zwölffingerdarms spielen. Kreis humorale Faktoren, die die Motor-Evakuierung Funktion des Duodenum zu beeinflussen, Hormone sind nicht vollständig. Nach Sahakyan AG et al. (1978), V. Avdeev (1983) et al., Magensaft, Galle, beeinflussen Pankreasenzyme und andere lokale Faktoren auch die Motorik des Darms, insbesondere eine Erhöhung der Produktion von Magensäure begleitet von einer erhöhten motorischen Funktion des Darms.