Die Ursachen für die Zunahme und Abnahme von Triglyceriden
Zuletzt überprüft: 19.10.2021
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Der Gehalt an Triglyceriden im Blut erhöht mit GLP I, IIB, III, IV und V Typen von viraler Hepatitis, Alkoholismus, alkoholische Leberzirrhose, biliäre Zirrhose, extrahepatischen Obstruktion der Gallenwege, akute und chronische Pankreatitis, chronischer Niereninsuffizienz, Hypertonie, Myokardinfarkt, Schwangerschaft , koronare Herzkrankheit, cerebrale vaskuläre Thrombose, Hypothyreose, Diabetes mellitus, Gicht, Glycogenose I, III und VI-Typen, respiratory distress syndrome, Thalassämie major, Down-Syndrom, Werner-Syndrom, idiopathischer Hyperkalziämie, akuter V ezhayuscheysya Porphyrie (CPE).
Eine erhöhte Konzentration von Triglyceriden im Blut ist ein Risikofaktor für die Entwicklung von IHD. Eine Erhöhung die Konzentration von Triglyceriden im Blut von 200-500 mg / dL oder 2,3-5,6 mmol / l, ausgedrückt als Bezug Hypertriglyceridämie, mehr als 500 mg / dl oder mehr als 5,6 mmol / l - sowohl schweren Hypertriglyceridämie.
Senkung des Blut Triglycerid beobachtet, wenn Abetalipoproteinämie, chronisch obstruktive Lungenerkrankungen, Hyperthyreose, Hyperparathyreoidismus, zu, Unterernährung, Malabsorptionssyndrom, Leberparenchym Läsionen (terminal).