Morgagni-Stewart-Morel-Syndrom: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Syndrom Morgagni-Stewart-Morel durch Verdickung der inneren Platte des frontalen Teil (frontal Hyperostose), allgemeine Adipositas mit einem markierten zweiten Kinn und Fett Schürze gekennzeichnet, meist ohne Bänder dehnen die Haut, die oft intrakraniale Hypertonie, Störungen des Menstruationszyklus, Hirsutismus, schweren Kopfschmerzen überwiegend frontalen und okzipitalen Lokalisierungs Schwächung Speicher, Depression, Diabetes mellitus. Vielleicht, obwohl selten genug, das Auftreten von Symptomen von Diabetes insipidus. Das Syndrom ist eher typisch für Frauen und meistens Debüts. Während der Klimakteriumszeit. Es kann jedoch auch in einem jüngeren Alter (bis zu 30 Jahren) auftreten. Die häufigsten unvollständigen Formen des Syndroms. Bei Männern ist es extrem selten.
Ursachen des Morgagni-Steward-Morel-Syndroms
Bezieht sich auf Erbkrankheiten. Es wird vom autosomal-dominanten Typ vererbt.
Pathogenese des Morgany-Steward-Morel-Syndroms
Funktionsstörung der hypothalamisch-hypophysären Region mit übermäßiger Produktion von STH und ACTH als Folge einer Überfunktion von eosinophilen und basophilen Zellen der Adenohypophyse. Eine Hyperfunktion wird durch die auslösenden Faktoren des Hypothalamus ausgelöst.
Behandlung des Morgagni-Steward-Morel-Syndroms
Sollte darauf abzielen, die Hauptmanifestationen der Krankheit - Fettleibigkeit, Bluthochdruck, Depression - zu stoppen.