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Nachweis von Mycoplasma-hominis-Antigen durch direkte Immunfluoreszenz-Methode
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Mycoplasma-Infektion des Urogenitalsystems. Nachweis des Mycoplasma-hominis-Antigens im Material durch direkte Immunfluoreszenz
Mycoplasmeninfektionen des Urogenitalsystems nehmen derzeit einen führenden Platz unter sexuell übertragbaren Infektionen ein. Sie werden oft mit der Niederlage von Gonokokken, Trichomonas und opportunistischen Erregern kombiniert.
Die Diagnose der urogenitalen Mykoplasmose basiert auf Anamnese, klinischer Untersuchung und Laborbefunden.
Mycoplasma hominis verursacht akute und chronische entzündliche Erkrankungen des Urogenitaltraktes, postpartales Fieber und Sepsis, septische und spontane Aborte. Mycoplasma hominis wird durch direkte Immunfluoreszenz bei entzündlichen Erkrankungen der urogenitalen Organe nach verschiedenen Autoren in 15-90% der Fälle nachgewiesen.
Der resultierende Abstrich mit Patientenmaterial wird mit polyklonalen Antikörpern gegen die mit FITC markierte cytoplasmatische Membran von Mycoplasma hominis behandelt . Beim Betrachten des Arzneimittels in einem Lumineszenzmikroskop als Ergebnis der Reaktion wird der Antigen-Antikörper durch die grüne Fluoreszenz von Mykoplasmen bestimmt. Eine positive Bewertung der Untersuchungsergebnisse legt nahe, dass auf dem rötlichen Hintergrund des Präparats mindestens 10 hellgrüne Granulate deutlich sichtbar sind. Wenn eine kleinere Menge an leuchtenden Körnchen in der Zubereitung erhalten wird und die Epithelzellen in der Zubereitung fehlen, wird empfohlen, die Studie zu wiederholen. Wenn die Menge an Epithelzellen in der Zubereitung ausreichend ist und die Menge an leuchtenden Körnchen weniger als 10 beträgt, wird das Ergebnis als negativ angesehen.
Bei Männern, Mykoplasmen ( Mycoplasma hominis, von Ureaplasma urealyticum ) verursachen oft Urethritis bei Frauen - Endometritis und Salpingitis, bei Neugeborenen kann Meningitis, Infektionen der Atemwege, Septikämie verursachen. Jedoch Mykoplasmen - bedingt pathogene Mikroorganismen , den Teil des normalen Mikroflora der Schleimhäute von Urogenitaltrakt und somit einem einfachen Erfassung, insbesondere in Abwesenheit von klinischen Manifestationen sind, ist es sehr schwer abzuschätzen. Derzeit wird angenommen, dass Mycoplasmen nur dann für die Infektion verantwortlich sind, wenn sie in großen Mengen vorhanden sind. Folglich sind die diagnostischen Methoden der Labordiagnostik signifikant, die es erlauben, nicht nur Mykoplasmen zu identifizieren, sondern auch deren Konzentration im Untersuchungsmaterial zu bestimmen. Für diese Zwecke entwickelten Diagnose - Kits «Mycoplasma DUO», so dass nicht nur die Identifizierung von Mykoplasmen ( Mycoplasma hominis und / oder von Ureaplasma urealyticum ), sondern auch ihren Titel zu etablieren. Urogenitalen Mycoplasmosis dieses Testsystems identifiziert und differenziert durch ihre Fähigkeit Arginin verstoffwechseln - für von Mycoplasma hominis, Harnstoff - für von Ureaplasma urealyticum. Mykoplasmen Titers nach dem klassischen Methode Verdünnungen bestimmt pathogenen sie im Fall von Mycoplasma betrachtet werden ( Mycoplasma hominis und Ureaplasma urealyticum ) ergab , einen Titer von mehr als 10 4 CCU / ml (tsvetomenyayuschie Einheiten pro ml). Die Ergebnisse der Studie können innerhalb von 24 bis 48 Stunden erhalten werden.
Ein weiteres Problem des Arztes beim Nachweis von Mykoplasmen im Testmaterial bei erhöhtem Titer ist die richtige Wahl eines antibakteriellen Arzneimittels für eine wirksame Behandlung. Mycoplasma trifft häufig auf Stämme, die gegen verschiedene Antibiotika resistent sind, daher ist es notwendig, gleichzeitig den Titer von Mykoplasmen zu bestimmen, um ihre Empfindlichkeit gegenüber antibakteriellen Arzneimitteln festzustellen. Zu diesem Zweck wurden diagnostische Kits "SIR Mycoplasma" entwickelt, mit denen die Empfindlichkeit von Mykoplasmen gegenüber Doxycyclin, Tetracyclin, Josamycin, Erythromycin, Clindamycin und Ofloxacin bestimmt werden kann. Die Ergebnisse der Studie können innerhalb von 48 Stunden erhalten werden.