HPV Typ 58 bei Frauen, Männern und Kindern
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Heutzutage wenden sich immer mehr Menschen an Kosmetiker, Dermatologen, aber sie können ihnen nicht helfen. Dies liegt an der Tatsache, dass der Grund nicht kosmetisch ist. Es muss viel tiefer gesucht werden, in den Merkmalen der Anatomie, Physiologie sowie in der Zusammensetzung biologischer Flüssigkeiten. In vielerlei Hinsicht wird der Zustand durch die Bakterien- und Viruslast, den Zustand der Immunität, bestimmt. Heute ist HPV Typ 58 eine der häufigsten Ursachen für Hautneoplasmen auf der Haut, die Schleimhäute . Die Abkürzung steht für humanes Papillomavirus Typ 58. Dieses Virus verursacht aber nicht nur Neoplasien. Lassen Sie uns die Merkmale genauer betrachten.
Das gefährlichste HPV?
Der Grund für die höhere Prävalenz von HPV 58 in Ostasien ist noch nicht vollständig geklärt. Die Erzeugung eines Klons von Tumorzellen aus einem HPV-infizierten Epithel ist ein mehrstufiger Prozess, an dem viele Faktoren beteiligt sind, bei denen die Wirtsgenetik wahrscheinlich die Hauptdeterminante ist. [1]
Es gibt viele HPV-Genotypen. Die gefährlichsten von ihnen sind 16, 18, 33 Typ. Die Hauptgefahr ist die Karzinogenität, dh die Fähigkeit, die Entstehung von Krebs zu verursachen. Typ 58 ist ebenfalls gefährlich, da er unter bestimmten Umständen eine maligne Transformation von Zellen verursachen kann, aber viel seltener als andere Genotypen ist.
Die Gefahr liegt in der Tatsache, dass die Schleimhäute der Genitalien, das Fortpflanzungssystem betroffen sind, die Infektion schnell fortschreiten kann und über die Schleimhäute hinausgeht. Es können Schäden an den inneren Organen oder am gesamten Körper - Brust, Bauch und sogar Hals und Gesicht - beobachtet werden.
Das dritte signifikante Risiko ist mit der Tatsache verbunden, dass sie sowohl bei Männern als auch bei Frauen Unfruchtbarkeit verursachen können. Oft führen sie zu gynäkologischen und urologischen Erkrankungen, bei Frauen werden sie zum Grund für die Unfähigkeit, schwanger zu werden, ein Baby zu bekommen, führen zu Abtreibungen, Fehlgeburten, Totgeburten, Frühgeburten. Es besteht die Gefahr einer Infektion des Babys während des Durchgangs durch den Geburtskanal während der Geburt.
Manifestieren Sie sich ungefähr auf die gleiche Weise. Eine lange Inkubationszeit kann beobachtet werden, daher sind sie oft schwer zu diagnostizieren. Vom Zeitpunkt der Infektion bis zum Auftreten der ersten Anzeichen der Krankheit kann mehr als ein Monat vergehen. Während dieser Zeit treten im Körper eine Reihe von pathologischen Veränderungen auf, von denen viele irreversibel sind. Sie werden auch alle sexuell übertragen.
Mit der Hautform können Wucherungen, Papillome auf der Haut auftreten. Sie können flach oder erhöht sein. Sie unterscheiden sich in ihrer Fähigkeit, ziemlich schnell zu wachsen und sich zu vermehren. Sie können entweder einzeln oder mehrfach sein. Bei anhaltender oder hoher Viruskonzentration im Blut werden Symptome ähnlich der Erkältung festgestellt. So kann die Körpertemperatur einer Person ansteigen. Oft gibt es eine laufende Nase, Husten, Mandeln, Mandeln, Lymphknoten entzünden sich.
Struktur HPV Typ 58
Papillomviren haben ein kleines doppelsträngiges DNA-Genom mit einer Länge von etwa 8 kb. [2]Bis heute sind mehr als 120 HPV-Typen gut beschrieben worden, von denen etwa 40 den Genitaltrakt beeinflussen können. [3]Etwa 15 Arten dieser genitalen (schleimigen) HPV werden aufgrund ihrer onkogenen oder möglichen onkogenen Eigenschaften als „Hochrisikogruppen“ eingestuft, die entweder durch biochemische In-vitro-Studien nachgewiesen oder aus epidemiologischen Beobachtungen abgeleitet wurden. [4]Die beiden frühen Proteine E6 und E7 sind die wichtigsten Onkoproteine, die von Hochrisiko-HPV kodiert werden. [5]Das [6] E6-Protein bindet in Verbindung mit dem mit E6 assoziierten Protein (E6-AP) an das p53-Tumorsuppressorprotein. Die Überexpression von E6 führt zum Abbau von p53, zur Antiapoptose, zur Destabilisierung der Chromosomen, zur verstärkten Integration von Fremd-DNA und zur Aktivierung der Telomerase. E7 bindet an Retinoblastom (Rb) -Protein und Rb-verknüpfte Taschenproteine, was zur Inaktivierung von Rb-verwandten Taschenproteinen, Aktivierung von Cyclinen, Hemmung von Cyclin-abhängigen Kinase-Inhibitoren und verstärkter Integration von Fremd-DNA und Mutagenese führt.
Das HPV-Genom ist in L1-Hauptkapsid-Spätprotein und L2-Nebenkapsidprotein verpackt. [7], [8] Protein - Pentamer bilden fünf L1 und 72 bilden das pentamer Kapsid - Virus. In L1 und L2 werden Proteine selbst zu virusähnlichen Partikeln (VLPs) zusammengesetzt, die ein hohes Maß an neutralisierenden Antikörpern induzieren und hohe Schutzeigenschaften aufweisen. [9], [10] L1-VLPs sind Komponenten, die bei der Entwicklung spezieller prophylaktischer Impfstoffe verwendet werden. Das Targeting des L1-Impfstoffs verhindert eine Infektion mit nur bestimmten HPV-Subtypen aufgrund des Fehlens kreuzschützender Epitope in verschiedenen HPV-Subtypen. Das HPV-L2-Protein induziert auch neutralisierende Antikörper, der N-Terminus des L2-Proteins enthält kreuzschützende Epitope und ist ein Ziel für die Neutralisierung von Antikörpern. Daher kann das Targeting von L2 ein attraktiver Ansatz für einen Impfstoffkandidaten sein.
Hochrisiko-HPV-Genotypen 58
HPV 58 ist ein 1990 kloniertes Virus, das phylogenetisch mit HPV 16 verbunden ist und in die Gattung Alfapapillomavirus eingeteilt ist, eine Art der α-9-Gruppen, die fast ausschließlich aus krebserzeugenden Typen besteht und den Haupttyp HPV 16 aufweist, der auch mehrere andere Arten abdeckt Arten, die mit HR-HPV 16 assoziiert sind, einschließlich HPV 58. [11]HPV58 stellt eine starke Assoziation mit CIN in unterschiedlichem Ausmaß dar und wurde aus Proben von Genitalwarzen, präkanzerösen Läsionen und invasivem Krebs isoliert.[12]
Kürzlich sind zwei unabhängige Studien zu demselben Ergebnis gekommen und zur Grundlage für zukünftige Forschung geworden. [13], [14] HPV zusammengesetzt Forschungsergebnisse zum Klassifizieren Ausführungsformen 58 auf vier Linien angedeutet, wie A (Sublinie A1 und A2), B (Sublinie B1 und B2), C und D (Sublinie D1 und D2). Basierend auf 401 Isolaten aus 15 Ländern / Städten auf vier Kontinenten wurde festgestellt, dass Linie A in allen Regionen am häufigsten vorkommt. Linie C war in Afrika häufiger als anderswo, während Linie D in Afrika häufiger war als in Asien. Es ist anzumerken, dass die A1-Sublinie, die den Prototyp eines japanischen Krebspatienten darstellt, mit Ausnahme Asiens weltweit selten gefunden wurde. Es lohnt sich weiter zu untersuchen, ob der höhere Beitrag von HPV58 zu invasivem Krebs in Ostasien auf die höhere Onkogenität der Sublinie A1 zurückzuführen ist. Die Studie identifizierte auch Sequenzsignaturen, die diese Linien repräsentieren, was groß angelegte molekulare epidemiologische Studien zu HPV58 ermöglicht.
Lebenszyklus HPV Typ 58
Es gibt fünf Phasen im HPV-Lebenszyklus, die Folgendes umfassen:
- Infektion
- Proliferation
- genomische Phase
- Virensynthese und
- Auswahl. [15]
In der ersten Phase, Infektionen, werden Basalzellen mit HPV infiziert. Die zweite Stufe ist die Erhaltung des Genoms. In diesem Stadium werden frühe virale Proteine (E1 und E2) exprimiert. Das Virus behält sein genomisches Material mit einer geringen Anzahl von Kopien (10-200 Kopien pro Zelle). Die proliferative Phase folgt und die frühen Proteine E6 und E7 werden exprimiert. Diese Proteine stimulieren die Entwicklung des Zellzyklus und regulieren die Regulation in der parabasalen Schicht. Die genomische Amplifikation folgt in der suprabasalen Schicht, frühe Proteine werden exprimiert (E1, E2, E4 und E5). Dann findet eine Virensynthese statt und späte Proteine (L1 und L2) werden exprimiert. In der Epithelschicht verbessern diese Strukturproteine die Virusverpackung. In der mehrschichtigen Schicht des Epithels wird das Virus freigesetzt, wenn tote Zellen absterben, und das Virus kann andere Zellen frei infizieren. Es wird angenommen, dass dieser infektiöse Zellzyklus über einen Zeitraum von zwei bis drei Wochen auftritt. Die Inkubationszeit kann zwischen 1 und 20 Monaten variieren. [16]
Eine weitere Möglichkeit im HPV-Lebenszyklus ist die Latenz. Nach der Erstinfektion kann das Immunsystem eine Regression des Lebenszyklus des Virus verursachen und das Virus kann im Basalepithel latent bleiben.
Wie wird HPV Typ 58 übertragen?
Papillomaviren sind hoch ansteckend und können leicht von Mensch zu Mensch übertragen werden. Die Gefahr einer Infektion durch sie besteht fast überall, aber nicht jeder Mensch ist für sie anfällig. Selbst wenn eine Person Träger dieses Virus ist, bedeutet dies nicht, dass die Krankheit sofort auftritt. Es kann sich viele Jahre nach der Infektion manifestieren, es kann sich manifestieren, nachdem der Körper geschwächt ist, beispielsweise nach einer schweren Krankheit, nach Operationen, vor dem Hintergrund einer verminderten Immunität und hormoneller Störungen, Dysbiose. Manchmal kann sich eine Krankheit nach einer Antibiotikatherapie, einer Chemotherapie, während der Schwangerschaft, in den Wechseljahren oder in der Jugend vor dem Hintergrund einer erhöhten Belastung des Körpers und hormoneller Veränderungen bemerkbar machen. Daher muss jeder von uns wissen, wie HPV vom Typ 58 übertragen wird, um sich vor Infektionen schützen zu können.
Das Virus gelangt hauptsächlich über den Genitaltrakt in den Körper, dh die Infektion wird direkt beim Geschlechtsverkehr übertragen, wenn sie nicht geschützt ist. [17]Jedes Mikrotrauma und jede Schädigung der Haut oder der Schleimhäute sind die Tore der Infektion, die Wahrscheinlichkeit ihres Eindringens in den Körper steigt stark an. Selbst wenn es sich um vollständig mikroskopisch kleine Verletzungen handelt, die mit bloßem Auge nicht sichtbar sind, reichen sie aus, um sicherzustellen, dass die Infektion frei in den Körper eindringen kann. Wenn kein sexueller Kontakt besteht, kann auch eine Infektion auftreten (falls das beschädigte Gewebe mit Blut oder einer anderen infizierten Oberfläche in Kontakt gekommen ist). [18], [19]
Auch eine Bluttransfusion, Transplantation kann die Ursache sein. Ärzte und medizinisches Personal, die mit infiziertem biologischem Material in Kontakt kommen, sind häufig infiziert.
Es besteht auch eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Infektion des Kindes während der Geburt, wenn es durch den Geburtskanal der Mutter geht, wenn es mit einem Virus infiziert ist. Und dies muss berücksichtigt werden, wenn eine Frau ein Kind plant. In den meisten Fällen, wenn bei einer Frau HPV Typ 58 diagnostiziert wird, ist dies die Grundlage für einen Kaiserschnitt, der eine Infektion des Kindes verhindert.
Bei Körperkontakt oder Kontakt mit den Dingen eines infizierten Patienten besteht das Risiko nur, wenn Haut und Schleimhäute, einschließlich mikroskopischer Größen, geschädigt sind. Dies wurde bei Kindern im schulpflichtigen Alter nachgewiesen, die HPV durch das Teilen von Schulmaterial erwerben. [20]
Beim Eindringen in den Körper befindet sich das Virus zunächst in einem inaktiven Zustand und wird erst nach einiger Zeit aktiviert (dh es gibt zunächst eine Inkubationszeit). Während dieser Zeit treten die Krankheitssymptome nicht auf, aber die Person ist bereits Träger des Virus und kann zu diesem Zeitpunkt andere Personen infizieren. Die Krankheit entwickelt sich beim Einsetzen widriger Zustände der äußeren und inneren Umgebung. Meistens ist dies eine Abnahme der Immunität und eine Verletzung des hormonellen Hintergrunds. Nach Einnahme bestimmter Medikamente und schwerer Krankheit kann es auch zu einer Aktivierung des Virus kommen.
Wenn Sie Träger einer Virusinfektion sind, kann deren Aktivierung daher unter dem Einfluss einer Reihe von Faktoren erfolgen, einschließlich nach kürzlich übertragenen viralen, katarrhalischen Erkrankungen, nach Verschlimmerung von Gastritis, Hepatitis und anderen chronischen Pathologien innerer Organe. Schlechte Gewohnheiten, verschmutzte Umwelt, damit einhergehende sexuell übertragbare und andere Krankheiten, eine starke Veränderung der klimatischen Bedingungen, Unterernährung, Mangel an Vitaminen oder Mineralstoffen.
Es besteht eine genetische Veranlagung für eine geringere Immunität, hormonelle Störungen und Stoffwechselprozesse. In dieser Hinsicht fällt die Risikogruppe vor allem, junge Menschen, die keinen ständigen Sexualpartner haben, sind nicht geschützt. Die Leute kommen hierher. Führung eines unmoralischen Lebensstils mit häufigen Veränderungen der Sexualpartner, unberechenbaren und nicht traditionellen Sexualbeziehungen, Einnahme von Drogen, die Alkohol missbrauchen. Rauchen kann auch auf Risikofaktoren zurückgeführt werden, da es eine Vergiftung des Körpers verursacht und zur Immunität beiträgt.
Epidemiologie
Humanes Papillomavirus (HPV) ist die häufigste sexuell übertragbare Infektion in den USA. Die Prävalenz des humanen Papillomavirus (HPV) bei Erwachsenen im Alter von 18 bis 69 Jahren beträgt 7,3%; Hochrisiko-HPV - 4,0%.[21]
HPV-58, das mit einem hohen Risiko für Gebärmutterhalsdysplasie und Gebärmutterhalskrebs verbunden ist, ist weltweit selten, normalerweise in Ostasien. [22]Insgesamt ist HPV-58 der dritthäufigste onkogene Typ in Asien, verursacht jedoch nur 3,3% aller Fälle von globalem Gebärmutterhalskrebs. [23], [24]In Korea, 58 HPV ist die zweithäufigste bei Frauen mit abnormen zytologischen Proben (10,8% aller abnormen zytologischen Proben) diagnostiziert.
Symptome
Das Hauptsymptom ist die Entwicklung von Warzen am Körper oder Papillomen, bei denen es sich um spitze oder flache Neoplasien an den äußeren Genitalien, an der Haut, in der Mundhöhle und im Anus handelt.
In den meisten Fällen sind Kondylome papilläre Wucherungen, die sich über die Körperoberfläche erheben, eine rosa und manchmal fleischliche Farbe haben. Ihre Zusammensetzung umfasst in der Regel eine große Anzahl von Papeln. Einige von ihnen sind über den ganzen Körper verteilt, andere sind in separate Gruppen eingeteilt. Manchmal verschmelzen diese Gruppen von Papeln zu einem separaten Kamm.
Papillome sind häufig flache Tumoren auf der Hautoberfläche oder den Schleimhäuten. Sie sind jedoch möglicherweise nicht immer am Körper sichtbar, werden jedoch erkannt, wenn sie ziemlich große Größen erreichen. Durch Schatten verschmelzen sie auch oft mit der Haut, erheben sich nicht darüber. In den meisten Fällen werden sie versehentlich, während einer Routineuntersuchung oder bei der Diagnose anderer Krankheiten entdeckt. In der Regel verursachen sie bei einer Person keine nennenswerten Beschwerden. Manifestationen beeinflussen weder den geistigen noch den körperlichen Zustand des Körpers. Sie verursachen keine Schmerzen, Juckreiz und Reizungen sind nicht mit sich verbunden, daher achtet eine Person selten auf sie und konsultiert selten einen Arzt. Flache Papillome gelten als sicherer als hängende Papillome, da sie nicht wahrnehmbar sind, sich nicht von der Körperoberfläche trennen und daher weniger wahrscheinlich mechanischen Schäden und Druck ausgesetzt sind.
HPV 58 bei Frauen
Für Frauen ist HPV 58 deutlich gefährlicher als für Männer. Dies ist in erster Linie auf das hohe Risiko einer fetalen Infektion zurückzuführen, da das Virus fast immer über den Geburtskanal übertragen wird und das Baby durch Mikroschäden geschädigt wird. Mit einem hohen Grad an Viruslast und einer stark reduzierten Immunität kann Milch im Körper der Frau infiziert werden, wodurch die Infektion auf das Baby übertragen werden kann. Es kann auch Nichtschwangerschaft, Frühgeburt, Fehlgeburt und Fehlgeburt verursachen. Verursacht häufig gynäkologische Erkrankungen und Pathologien, die zu Unfruchtbarkeit führen.
Ebenfalls gefährdet sind Papillome, die sich um die inneren Geschlechtsorgane am Gebärmutterhals befinden. Erstens können sie beim Geschlechtsverkehr (an den Schamlippen, in der Vagina) beschädigt werden. Zahlreiche Verletzungen führen zu Degeneration und Mutationen, wodurch Neoplasien bösartig werden können. Es besteht auch ein hohes Infektionsrisiko, die Entwicklung entzündlicher und eitrig-septischer Prozesse mit weiterem Fortschreiten und die Entwicklung von Infektionskrankheiten der inneren Organe, des Urogenitaltrakts.
Durch die Lokalisierung von Neoplasien am Gebärmutterhals können sie dazu führen, dass sie kein Kind empfangen können, was zu schwerer und unheilbarer Unfruchtbarkeit führt. In 80% der Fälle sind es Kondylome und Papillome am Gebärmutterhals, die Krebs verursachen. [25] Darüber hinaus können sie während der Geburt beschädigt, zerrissen, zur Ursache von Blutungen und Brüchen werden. Sie können auch zu Uterusblutungen, Fehlgeburten, Fehlgeburten und Frühgeburten führen.
Nicht weniger gefährlich sind flache Kondylome an den inneren Organen einer Frau. Während einer gynäkologischen Untersuchung sind sie ziemlich schwer zu diagnostizieren, da sie sehr unauffällig, oft klein und fleischfarben sind (mit den Schleimhäuten verschmelzen). Um sie zu identifizieren, werden am häufigsten Labortests verwendet, die das Vorhandensein oder Fehlen einer Infektion genau anzeigen sowie deren quantitative Indikatoren angeben können.
Oft löst HPV Typ 58, auch wenn es in latenter Form abläuft, zervikale Dysplasie, entzündliche und dysplastische Prozesse im Endometrium aus. Oft wird die Ursache für die Entwicklung von Cercical, Epithel-Neoplasie, Karzinom. Sie müssen auch berücksichtigen, dass das Virus nicht sofort, sondern nach einiger Zeit (von 1 bis 6 Monaten) im Blut erkannt wird. Während dieser Zeit entwickeln sich möglicherweise immer noch keine Anzeichen der Krankheit, das Virus wird jedoch bereits erhebliche Schäden am Körper verursachen. Pathologien können sich bereits auf zellulärer Gewebeebene entwickeln.
HPV 58 bei Männern
Oft kommt es zu einem Überwachsen von Papillomen und Genitalwarzen sowie zu angrenzenden Gebieten, Organen. Sie können die gesamte Perinealregion und Leistenregion betreffen. Es gibt sogar Fälle, in denen Warzen nach oben wachsen und zuerst den Unterbauch, dann den Bauch und die Brust betreffen. Bei einer tiefen Verteilung werden häufig Fälle festgestellt, in denen sich Genitalwarzen auf die inneren Organe ausbreiten, eine Schädigung der Harnröhre, des Verdauungstrakts und der Fortpflanzungsorgane festgestellt wird. Und solche Warzen verursachen natürlich bereits physische und psychische Beschwerden. Bei mechanischen Schäden kann es zu Reizungen kommen, Schmerzen treten auf. Psychische Beschwerden sind in erster Linie mit dem Aussehen, dem Mangel an Ästhetik und Schönheit verbunden. Je höher sich die Warzen ausbreiten und je auffälliger sie sind, desto schlechter ist der psychische Zustand einer Person.
Denken Sie nicht, dass dieses Virus nicht gefährlich ist. Die größte Gefahr dieses Virus besteht darin, dass es krebserregend ist, dh bösartige Neubildungen verursachen kann. Bei einem hohen Gehalt an HPV Typ 58 im Körper bei Männern können sich Papillome und Kondylome zu einem malignen Neoplasma entwickeln. Sie werden daher als Präkanzerose angesehen. Es muss verstanden werden, dass nicht jede Person, bei der HPV Typ 58 im Blut nachgewiesen wurde, an Krebs leidet, da die Entwicklung von Krebs eine Kombination vieler Faktoren erfordert, einschließlich interner, externer Faktoren, einer genetischen Veranlagung und einer verminderten Immunität. Bei den meisten Patienten, die an verschiedenen Krebsarten leiden, wird jedoch ein ziemlich hoher Gehalt des Papillomavirus im Blut gefunden.
HPV 58 beim Neugeborenen
Die mütterliche Übertragung wurde 1956 von Hayek vorgeschlagen. [26]
Mögliche vertikale Übertragungsmechanismen sind nicht vollständig verstanden. HPV-DNA wurde aus Vas deferens, Samenflüssigkeit und Sperma isoliert. [27] Eine vorgeburtliche Übertragung von HPV wurde ebenfalls vorgeschlagen. Dies wird durch das Vorhandensein von HPV-Herden beim Säugling während der Geburt bestätigt. [28] HPV wurde in Fruchtwasser nachgewiesen, das durch Amniozentese vor dem [29] Aufbrechen der Membranen erhalten wurde, und in Fruchtwasser in einem primären Kaiserschnitt, in dem unmittelbar vor der Abgabe ein künstliches Aufbrechen der Membranen durchgeführt wurde. [30] Diese Beispiele legen eher Mechanismen einer aufsteigenden Infektion als eine transplazentare Infektion von HPV nahe, da eine HPV-Infektion nicht zu einer Virämie führt.
Die meisten HPV-Infektionen bei Neugeborenen sind vertikale Übertragungen bei der Geburt. Es besteht auch die Möglichkeit, dass das Neugeborene auf kontaminierten Oberflächen im Geburtsraum indirekt HPV ausgesetzt ist. HPV-DNA kann auch postnatal von Pflegepersonen während des Badens oder Wickelns übertragen werden.
Bei sehr kleinen Kindern (unter vier Jahren) können sichtbare Manifestationen einer HPV-Infektion Condyloma acuminatum umfassen. [31] Gebärmutterhals- und Analinfektionen bei kleinen Kindern sind das Ergebnis sexuellen Missbrauchs. Orale Läsionen umfassen Verrucae vulgaris, Papillome, Kondylome und fokale epitheliale Hyperplasie. [32] Die meisten dieser Läsionen (75%) sind jedoch das Ergebnis von HPV 6 und 11. Die wiederkehrende respiratorische Papillomatose bei Kindern (JORRP) ist eine seltene, schwerwiegendere Erkrankung, die auftreten kann. [33] Es wird geschätzt, dass JORRP bei 4,3 pro 100.000 Neugeborenen auftritt und durch eine HPV-Infektion vom Typ 6 oder 11 verursacht wird; am häufigsten tritt es bei Erstgeborenen auf, die in der Vagina von Kindern von Frauen unter 20 Jahren geboren wurden. [34]
Ein Neugeborenes hat alle Faktoren, die für die Entwicklung von HPV 58 prädisponieren: verminderte Immunität, erhöhte Reaktivität und Sensibilisierung, Schwächung, verminderte Ausdauer und Widerstandsfähigkeit des Körpers, Verletzung des biochemischen Zyklus, normaler struktureller und funktioneller Zustand des Körpers sowie Mangel an Mikroflora, manchmal eine Verletzung des hormonellen Hintergrunds. Unter solchen Bedingungen entwickeln sich Papillome, Kondylome, Proliferation (Dysplasie). Dies ist besonders gefährlich für Kinder mit niedrigem Körpergewicht, Frühgeborene, Gelbsucht und funktionelle Lebererkrankungen. Es besteht immer ein potenzielles Risiko für das Fortschreiten dieser Zustände und ihren Übergang zu bösartigen Tumoren - Sarkomen, Krebs, Leukämie. Eine Infektion wird während der Geburt von einer infizierten Mutter übertragen.
Unter Forschern gibt es Hinweise darauf, dass die Entwicklung von Warzen, Papillomen und Genitalwarzen auf das Vorhandensein einer parasitären Infektion im Körper hinweisen kann und mit einer längeren und systematischen Vergiftung des Körpers mit metabolischen Nebenprodukten von Parasiten fortschreitet. Zeigt in der Regel eine parasitäre Vergiftung an.
Diagnose
Um HPV Typ 58 zu diagnostizieren, müssen Frauen einen Gynäkologen konsultieren, Männer einen Urologen. Diese Ärzte führen eine Untersuchung durch, verschreiben geeignete Tests und instrumentelle Methoden. Bei Bedarf können auch zusätzliche Konsultationen anderer Spezialisten ernannt werden. Um eine Infektion zu erkennen, die in latenter Form abläuft, muss eine Analyse für latente Infektionen durchgeführt werden, eine Reihe anderer Tests. Dies erfordert einen Abstrich der Harnröhrenentladung (gynäkologische Entladung). Der Arzt nimmt das biologische Material und schickt es dann ins Labor, wo er weitere Forschungen durchführt.
HPV-Analyse 58
Im Labor wird in der Regel eine Doppelstudie mit diesem Material durchgeführt (HPV-Analyse 58): mikrobiologische Standarduntersuchung und zytologische Untersuchung. Die erste Studie ermöglicht es Ihnen, eine bakterielle Infektion zu diagnostizieren, die Dysbiose und den Zustand der Schleimhäute zu bestimmen. Durch die zytologische Untersuchung können Sie veränderte und mutierte Zellen identifizieren und die Wahrscheinlichkeit der Krebsentstehung vorhersagen oder in frühen Entwicklungsstadien diagnostizieren.
Manchmal wird ein Material direkt aus einem Kondylom oder Papillom entnommen (Biopsie). Ein solcher Bedarf entsteht, wenn ein malignes Neoplasma vermutet wird. Eine Biopsieprobe (ein Stück Gewebe) wird zur weiteren histologischen Untersuchung ins Labor gebracht. Die Art des Gewebewachstums bestimmt seine Zugehörigkeit zu bösartigen oder gutartigen Neubildungen.
Die Verwendung des Pap-Tests zum Screening auf Gebärmutterhalskrebs in den letzten Jahren hat die Inzidenz von Gebärmutterhalskrebs und die damit verbundene Mortalität signifikant verringert. [35]Der Pap-Test weist jedoch eine geringe Empfindlichkeit (<70%) für die Erkennung von hochgradigen Plattenepithel-Läsionen (HSIL) auf, was eine Reihe von Problemen verursacht, die mit der Notwendigkeit zusätzlicher Methoden zur Verbesserung der Erkennung verbunden sind. [36]Daher wird empfohlen, DNA-Tests mit humanem Papillomavirus (HPV) in Verbindung mit dem Pap-Test durchzuführen, um den Nachweis von Krebsvorstufen des Gebärmutterhalses zu verbessern. [37]
Einschichtige zytologische Methoden. Kürzlich wurden neue Methoden zum Sammeln und Verarbeiten von Proben für Pap-Abstriche entwickelt, um falsch negative Ergebnisse zu reduzieren. Bei diesen Verfahren wird die Probe in einer Konservierungslösung gesammelt und nicht direkt manuell auf dem Objektträger verteilt. Die Zellstruktur bleibt besser erhalten, da die Zellen sofort fixiert werden. Zusätzlich wird eine Zervixbürste zum Sammeln der Probe verwendet, die fast doppelt so viele Epithelzellen liefert wie andere Sammelvorrichtungen. [38]
Histopathologie. Patienten mit abnormalen Pap-Abstrichergebnissen, die keine grobe Zervixläsion aufweisen, werden normalerweise durch Kolposkopie und kolposkopische Biopsie beurteilt. Nach dem Auftragen einer 3% igen Essigsäurelösung wird der Gebärmutterhals mit hellem gefiltertem Licht mit einer 10-15-fachen Zunahme untersucht. [39]
HPV-DNA-Nachweis mittels typspezifischer PCR. Typspezifische PCR-Analysen basieren auf Sequenzvariationen, die in den E6- und E7-Genen von HPV-Subtypen vorhanden sind. Vierzehn typspezifische PCR für Hochrisiko-HPV (HPV-16, -18, -31, -33, -35, -39, -45, -51, -52, -56, -58, -59, -66 und -68 ), die auf ungefähr 100 bp abzielen im ORF E7. [40]
Allgemeine Primer-PCR. In den meisten PCR-Studien wurden Consensus-Primer verwendet, um eine Vielzahl von HPV-Typen in einer einzigen PCR-Amplifikation zu amplifizieren. Diese Primer zielen auf konservierte Regionen des HPV-Genoms, wie das L1-Kapsidgen. Die Primer MY09 plus MY11 zielen auf ein 450-bp-Fragment innerhalb des ORF L1 HPV. [41]
Die Hybrid-Capture-Analyse (Digene, Beltsville, MD) ist das einzige derzeit von der FDA zugelassene Kit zum Nachweis von HPV-DNA in zervikalen Proben. Die Hybrid-Capture-Analyse wurde in vielen Studien verwendet, und eine Version der Hybrid-Capture-Analyse der zweiten Generation wird derzeit in klinischen Diagnoselabors häufig verwendet. Hierbei handelt es sich um eine Antikörper-Capture- / Lösungshybridisierungs- / Signalamplifikationsanalyse, bei der der Nachweis von HPV mithilfe der Chemilumineszenzdetektion qualitativ nachgewiesen wird. Bei dieser Analyse wird die DNA in den Patientenproben zuerst denaturiert und mit dem Pool der RNA-Sonde in einer gepufferten Lösung in vitro gemischt. [42]
HPV 58 positiv
Die informativste Methode, mit der Sie das Vorhandensein oder Fehlen von HPV Typ 58 im Körper direkt beurteilen können, ist die PCR. Dies ist eine Methode, mit der der Genotyp eines Virus im Blut bestimmt oder Fragmente davon nachgewiesen werden. Sie können auch die quantitativen Indikatoren dieses Virus im Körper bestimmen. Mit einer versteckten Form des Verlaufs der Pathologie können Sie häufig nur mit der PCR eine Infektion im Körper diagnostizieren.
Selbst wenn die DNA des Virus im Blut unter Verwendung spezieller Viren sehr klein ist, verdoppelt und verdreifacht sie sich in der Testprobe, wodurch sie sichtbar wird und bei der Untersuchung sichtbar gemacht werden kann. Wenn Sie einen positiven Test für HPV Typ 58 erhalten haben, bedeutet dies, dass das Virus im Blut verbleibt oder ein aktiver Verlauf der Virusinfektion auftritt. Befindet sich kein Virus im Blut, ist der Test negativ. Für die weitere Behandlung müssen die quantitativen Indikatoren des Virus im Blut bestimmt werden.
Wenn wir über quantitative Indikatoren sprechen, wird das völlige Fehlen von Viren im Blut als Norm angesehen. Dies ist jedoch ein idealer Fall, der derzeit äußerst selten ist. Daher gibt es im Körper bestimmte konventionelle Normen für HPV 33, die sich in verschiedenen Ländern unterscheiden. Dies hängt hauptsächlich von den klimatischen Bedingungen ab.
Behandlung
Die meisten HPV-induzierten Veränderungen in Gebärmutterhalszellen sind vorübergehend und bilden sich innerhalb von 12 bis 36 Monaten spontan zu 90% zurück, da das Immunsystem das Virus abtötet. [43], [44]
Die Behandlung zielt auf makroskopische (z. B. Genitalwarzen) oder pathologische präkanzeröse Läsionen ab, die durch HPV verursacht werden. Die subklinische genitale HPV-Infektion verschwindet normalerweise spontan. Daher wird eine spezielle antivirale Therapie nicht empfohlen, um eine HPV-Infektion auszurotten. Präkanzeröse Läsionen werden durch Screening auf Gebärmutterhalskrebs erkannt. HPV-bedingte Krebsvorstufen sollten auf der Grundlage bestehender Richtlinien behandelt werden.
Die Behandlung erfolgt in zwei Richtungen. Einerseits handelt es sich in der Tat um eine antivirale Therapie, die darauf abzielt, das Virus zu eliminieren, seine Aktivität und Anzahl zu verringern.
Zur Behandlung von HPV Typ 58 werden verschiedene antivirale Arzneimittel verwendet: Anaferon, Arbidol, Groprinosin, Isoprinosin. Zur Behandlung von Genitalformen, sowohl bei Frauen als auch bei Männern, werden Zäpfchen verwendet, beispielsweise Kipferon, Genferon, Viferon. Panavir-Gel und Oxolin-Salbe werden ebenfalls verwendet.
Zusätzlich zu chirurgischen und zyto-destruktiven Verfahren können mehrere antivirale und immunmodulierende Mittel verschrieben werden.
Cidofovir ist ein acyclisches Nukleosidphosphonatderivat, das ein breites Wirkungsspektrum gegen DNA-Viren aufweist und zur Behandlung von CMV-Infektionen eingesetzt wird. [45] Es wurde gezeigt, dass die antiproliferative In-vitro-Aktivität für die schnelle Proliferation von HPV-infizierten Zellen selektiv ist. Ein 1% iges Cidofovir-Gel wurde 1 Monat lang jeden zweiten Tag topisch ohne Nebenwirkungen angewendet, um 15 Frauen mit schwerer CIN zu behandeln. [46] Bei 80% der Patienten wurde eine vollständige oder teilweise Reaktion beobachtet, die durch Histologie und Nachweis von HPV-DNA mittels PCR bewertet wurde.
Podophyllin, ein zytotoxisches Mittel, das die Metaphasenmitose stoppt (auch zur Behandlung von Genitalwarzen verwendet), kombiniert mit Vidarabin, einem DNA-Polymerasehemmer, der die HPV-Genexpression und das Zellwachstum in Gebärmutterhalskrebs-Zelllinien hemmt. [47] Die Expression von HPV-16 E6- und E7-Genprodukten in normalen zervikalen Keratinozyten in vitro in Gegenwart von Podophyllin oder Vidarabin erhöhte die Empfindlichkeit dieser Zellen gegenüber Apoptose. Die kombinierte topische Therapie mit Podophyllin- und Vidarabin-Salben bei 28 Patienten mit leichter bis mittelschwerer CIN führte bei 81% der Patienten zu einer Regression der Läsionen und einer erfolgreichen Ausrottung der HPV-16- oder HPV-18-DNA.
IFN und intravaginales 5-Fluorouracil zeigten in klinischen und In-vitro-Studien ein variables Ansprechen. IFN-α ist zur Behandlung von Genitalwarzen zugelassen. Die Wirkungen von IFN- & agr;, IFN- & bgr; und IFN- & ggr; wurden in einigen menschlichen Karzinomzelllinien untersucht, die HPV-16 oder HPV-18 enthielten. Die Antwort wurde in einigen Zelllinien gesehen, in anderen jedoch nicht. In HeLa-HPV-18-Zellen unterdrückten alle IFNs die Transkriptionsniveaus des HPV-E6- und -E7-Gens. In HPV-18 C-411-Zellen hatte IFN keine Wirkung. In CaSki- und HPK1A-Zellen war nur IFN-γ wirksam. Es ist wahrscheinlich, dass der Nutzen der IFN-Therapie bei Gebärmutterhalskrebs begrenzt ist, da IFN-empfindliche Elemente wahrscheinlich durch mindestens einige onkogene HPV-Typen unterdrückt werden. [48]
Andererseits handelt es sich um eine Therapie zur Vorbeugung bösartiger Neoplasien. Um die Karzinogenität des Virus zu verringern, muss die Immunität erhöht werden. Mit einem hohen Maß an Immunität bekämpft der Körper selbst die Infektion und erlaubt keine bösartige Degeneration des Gewebes. Falls erforderlich, werden Immunmodulatoren, Immunstimulanzien verwendet. Es muss daran erinnert werden, dass eine übermäßige Stimulation des Immunsystems auch gefährlich sein kann, da sich eine Autoimmunaggression entwickeln kann, bei der der Körper seine eigenen Gewebe und Zellen angreift und diese zerstört.
Bei der Beantwortung der Frage, ob HPV vom Typ 58 geheilt werden kann, ist anzumerken, dass die medikamentöse Behandlung meist nur in den frühen Stadien der Pathologie wirksam ist. Sie müssen verstehen, dass das vollständige Verschwinden aller DNA-Fragmente aus dem Körper unmöglich zu erreichen ist. Einmal krank, wird DNA für immer im menschlichen Blut gespeichert. Wenn sich eine Person einer Behandlung unterzogen hat, provoziert DNA in diesem Fall die Krankheit nicht mehr und wird darüber hinaus nicht zu einem Faktor, der für die Entwicklung von Krebs prädisponiert. Die Behandlung erlaubt auch nicht die Entwicklung neuer Kondylome oder Papillome.
Oft besteht die Notwendigkeit, diese Neoplasien zu entfernen. Heutzutage sind Laserentfernungsverfahren weit verbreitet. Laserverdampfung und Verbrennung von Warzen wird verwendet. Dies wird als die sicherste Methode angesehen, ohne Komplikationen zu verursachen. Risiken und die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen werden ebenfalls deutlich reduziert. Die Erholungsphase ist stark verkürzt. Der Vorteil dieses Verfahrens ist, dass es sogar zur Behandlung von Infektionen der inneren Organe, zur Entfernung von Candidiasis und Papillomen an den Genitalien verwendet werden kann.
Für eine solche Operation ist es natürlich erforderlich, einen Chirurgen oder spezialisierte dermatologische Kliniken zu konsultieren, in denen die Operation durchgeführt wird. Es ist keineswegs notwendig, die Entfernung selbst durchzuführen, denn wenn etwas falsch gemacht wird, kann es zu einer bösartigen Degeneration der Warze kommen, die zur Entstehung von Krebs führt.
Nicht-invasive intraepitheliale Läsionen, die nur unter dem Mikroskop identifiziert wurden, werden in der Regel mit oberflächlichen ablativen Verfahren wie Kryotherapie oder Lasertherapie behandelt. Hierbei handelt es sich um ambulante Eingriffe, bei denen die Fruchtbarkeit erhalten bleibt. Während der Kryotherapie werden abnormale Gewebe und umgebende 5 mm mit einer unterkühlten Sonde eingefroren. Die Gewebeablation mit einem Kohlendioxidlaserstrahl ist genauso effektiv wie die Kryotherapie, aber das Verfahren ist teurer. Elektrochirurgische Schleifenverfahren werden derzeit als bevorzugte Behandlung für nicht-invasive Plattenepithelformationen angesehen. Bei diesen Verfahren wird ein elektrisch geladener Draht verwendet, um die Transformationszone und den distalen endozervikalen Kanal zu entfernen. Es ist billiger als eine Lasertherapie und hält ausgeschnittenes Gewebe zur histologischen Untersuchung des regionalen Status zurück. Nach Behandlung nicht-invasiver Herde intraepithelialer Neoplasien mit einer beliebigen Methode erreicht die Rückfallrate 31% bei einer durchschnittlichen Rückfallzeit von 11,9 Monaten. [49]
Was tun, wenn ein HPV Typ 58 erkannt wird?
Die Behandlung ist überwiegend medizinisch. Verschreiben Sie Tabletten, Zäpfchen, verschiedene Salben, Gele, Cremes. Vitamin- und Mineralkomplexe sind ebenfalls nützlich. Am häufigsten wird auf antivirale und immunstimulierende Medikamente zurückgegriffen. Manchmal sind chirurgische Eingriffe erforderlich, z. B. Wenn Kondylome hoch über die Körperoberfläche ragen, wenn sie beschädigt wurden oder wenn die Gefahr besteht, dass sie mechanisch eingeklemmt werden. Wenn das Risiko besteht, einen Krebstumor oder eine maligne Degeneration des Kondyloms oder Papilloms zu entwickeln, kann auch eine Operation erforderlich sein.
In der postoperativen Phase werden Antibiotika, entzündungshemmende Medikamente, Salben und Cremes verwendet. Zusätzlich zur Behandlung müssen Sie Ihren Lebensstil überdenken und Freizeitaktivitäten in das Regime des Tages einbeziehen. Sie können alternative Rezepte, pflanzliche Heilmittel, homöopathische Heilmittel ausprobieren. Wenn Sie nicht wissen, was zu tun ist, wenn Sie HPV Typ 58 gefunden haben, müssen Sie einen Arzt aufsuchen und seine Empfehlungen genau befolgen.
Prävention HPV Typ 58
Prävention basiert auf der Aufrechterhaltung einer normalen Immunität, der richtigen Ernährung und Hygiene. Es ist wichtig, einen moralischen Lebensstil zu führen: Anwesenheit eines ständigen Partners, Schutz vor Kontakten mit temporären Partnern, Abstinenz von Unkonventionellen und Beziehungen, viele Partner, vorbeugende Behandlung bei Vorhandensein einer Infektion beim Sexualpartner. Sie sollten sich regelmäßig mit einem Immunologen, Gynäkologen (Urologen) beraten lassen, Viren und latente Infektionen untersuchen. In regelmäßigen Abständen sollten Sie Vitamin- und gegebenenfalls immunstimulierende Mittel trinken. Es ist wichtig, den Körper auf das Vorhandensein einer parasitären Infektion zu kontrollieren, da dies auch die Entwicklung einer Virusinfektion, deren Aktivierung, auslösen kann. In regelmäßigen Abständen müssen Sie Antiparasitika trinken.
Die wichtigste vorbeugende Maßnahme ist die sofortige Behandlung, wenn eine Virusinfektion festgestellt wird. Die Aufrechterhaltung eines hohen Immunitätsniveaus ist besonders wichtig, da die Entwicklung der Krankheit nur bei verminderter Immunität und beeinträchtigter Mikroflora möglich ist.
Die Wirksamkeit dieser Impfstoffe hängt hauptsächlich vom Typ ab, obwohl insbesondere für den zweiwertigen Impfstoff (Cervarix ®, GlaxoSmithKline Biologicals) ein gewisser Schutz gegen den Kreuztyp beobachtet wurde. [50]Daher können Unterschiede in der Verteilung der Nicht-Impfstofftypen (Nicht-HPV16 / 18) die Entwicklung von Impfstoffen der nächsten Generation beeinflussen. Die Prävention von mehr als 90% der HPV-Infektionen erfordert die Ausrichtung auf mindestens 5 zusätzliche Hochrisiko-HPV-Subtypen von HPV-31, HPV-33, HPV-45, HPV-52 und HPV-58. [51]
Basierend auf den Ergebnissen schützt die HPV-Impfung mehr als 70% der Patienten vor hochgradigen Läsionen und Krebs. Die relativ hohe Prävalenz von HPV 58 wurde jedoch in Studien in verschiedenen Regionen Brasiliens [52], [53]sowie in anderen Ländern festgestellt, in denen [54]die Bedeutung künftiger Impfstoffe für die Einbeziehung anderer HPV-Genotypen, insbesondere HPV 58, hervorgehoben wurde, um das Potenzial für die Prävention von Gebärmutterhalskrebs und anderen HPV-bedingten Krankheiten zu erhöhen. Näher an 100%. [55]
Prognose
HPV Typ 58 ist häufig die Ursache für Genitalwarzen. Die Orte ihrer Lokalisation sind hauptsächlich Bereiche wie Schamlippen, Vulva, Vaginalwand und Gebärmutter. Der Gebärmutterhals, die Mundhöhle, der Anus und die Bereiche um ihn herum. Bei einem hohen Grad an Viruslast und einer starken Abnahme der Immunität kann auch die Bildung von Warzen in den Scham- und Perinealregionen beobachtet werden.
Laut Statistik sind ungefähr 70% der Weltbevölkerung mit dem Papillomavirus infiziert. Daher ist HPV Typ 58 eines der häufigsten Viren. Ungefähr 60% der Träger dieses Virus bleiben Träger, und nur 40% leiden an verschiedenen Formen dieser Infektion. Bei etwa 8-10% der Menschen entwickeln sich Kondylome und Papillome zu Krebstumoren. Wenn das Virus rechtzeitig erkannt wird, kann verhindert werden, dass es aktiviert und in einer inaktiven Form gehalten wird, in der es einfach im Körper verbleibt, aber keine Krankheit verursacht. Wenn die aktive Form des Virus die richtige Behandlung auswählt, kann es in einen Zustand der Persistenz versetzt werden. Die Hauptsache ist, sich nicht selbst zu behandeln, sonst kann die Prognose unvorhersehbar sein.