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Cervical-thoracic interstitielle Bursitis
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Das Inter-Spinalband der unteren Hals- und oberen Brustwirbelsäule kann die Ursache für akute und chronische Schmerzen sein, die nach ihrer Überlastung auftreten. Es wird angenommen, dass dieser Schmerz Schleimbeutelentzündung verursacht. Häufig entwickeln Patienten nach längerer Operation mediane Schmerzen, die eine Überstreckung der zervikalen Region erfordern, z. B. Das Kolorieren der Decke oder die längere Verwendung eines Computermonitors mit einem hoch gelegenen Fokuspunkt.
Symptome der zervikalen-thorakalen Bursitis interstitielle
Der Schmerz ist in der interstitiellen Region zwischen C7 und Th1 lokalisiert und bestrahlt nicht. Sie ist konstant, dumm, schmerzhaft. Der Patient kann versuchen, den Schmerz zu reduzieren, indem er eine Pose der Kyphose mit vorgeschobenem Nacken übernimmt. Schmerzen mit zervikothorakaler interstitieller Bursitis nehmen während der Bewegung oft ab und nehmen in Ruhe zu. Die Untersuchung zeigt Wundsein mit tiefer Palpation der C7-Th1-Region, oft mit einem reflektorischen Krampf der paravertebralen Muskeln. Beim Beugen in den unteren zervikalen und oberen thorakalen Bereichen besteht immer eine Bewegungseinschränkung und erhöhter Schmerz.
Prüfung
Es gibt keine spezifische Methode zum Nachweis von Zervix-thorakalen Bursitis interstitialis. Die Untersuchung zielt zunächst darauf ab, die verborgene Pathologie oder andere Krankheiten aufzudecken, die die Bursitis cervicalis-thoracic interstitiell nachahmen können. Die Röntgenuntersuchung kann Veränderungen in den Knochen der Halsregion erkennen lassen, einschließlich Arthritis, Fraktur, angeborene Pathologie (Arnold-Chiari-Malformation) und einen Tumor. Alle Patienten, bei denen kürzlich eine Zervix-thorakale interstitielle Schleimbeutelentzündung aufgetreten ist, sollten sich einer MRT der Halswirbelsäule und des Gehirns unterziehen, wenn Symptome von signifikantem Okzipital und Kopfschmerzen vorliegen. Um versteckte entzündliche Arthritis, Infektionen und Tumore auszuschließen, sollte ein Laborscreening durchgeführt werden, einschließlich eines allgemeinen Bluttests, einer ESR, eines antinukleären Antikörpertests und eines biochemischen Bluttests.
Differenzialdiagnose
Arvicothoracal Interspinous Bursitis - eine klinische Diagnose von Ausgrenzung, durch eine Kombination von Geschichte bestätigt, körperlicher Untersuchung, Röntgen und Syndrome MRI Schmerzen kann der Zervix-Thorax Interspinous Bursitis imitieren gehört HWS-Trauma, Gebärmutterhals Myositis, entzündliche Arthritis und Pathologie der Halsrückenmark, Wurzeln, Plexus , Nerven. Kongenitale Anomalien wie Chiari-Malformation oder Klippel-Feil-Syndrom, können auch als ein Cervical-thorakale Interspinous Bursitis auftreten.
Klinische Anzeichen einer zervikothorakalen Bursitis interstitialis
Wenn es notwendig ist, eine langfristige Linderung zu erreichen, ist eine Korrektur von Funktionsstörungen erforderlich, die die Entwicklung einer Cervico-Thorax-Bursitis verursacht haben. Physiotherapeutische Verfahren wie lokale Thermal-, Soft-Stretching- und Tiefenentspannungsmassagen sind wirksam und können gleichzeitig mit NSAIDs angewendet werden. Injektionen von Lokalanästhetika und Steroiden sind sehr wirksam bei der Behandlung von Schmerzen bei zervikothorakalen Bursitis, die durch andere konservative Maßnahmen nicht gelindert werden konnten. Starke Übungen sollten vermieden werden, da sie die Symptome verschlimmern können.
Behandlung von Zervix-thorakale Bursitis interstitielle
Bei der Behandlung von Zervix-thorakaler interstitieller Bursitis ist ein mehrstufiger Ansatz am effektivsten. Physiotherapie, bestehend aus funktioneller Anomalität Korrektur (abnormaler Körperhaltung, unangemessene oder Computer Stuhlhöhe), Wärmebehandlungen und tiefer Entspannungsmassage in Kombination mit NSAIDs (z.B. Diclofenac oder Lornoxicam) und Muskelrelaxantien (z.B. Tizanidin) ist zu Beginn der Behandlung geeignet. Wenn diese Behandlung nicht schnell Linderung von Schmerzen liefert, ist der nächste Schritt eine Injektion von Lokalanästhetikum und Steroid in den Bereich zwischen dem Ligamentum Interspinale und gelb. Zur symptomatischen Linderung kann zervikale epidurale Blockade Blockade des medialen Zweig des dorsalen Nerven- oder intraartikuläre Injektion in das Facettengelenk von Lokalanästhetika und Steroide angewendet werden. Bei anhaltenden Symptomen ist es ratsam, Tizanidin zu verwenden. Bei Depression sind trizyklische Antidepressiva ratsam.