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Einlegesohlen für Bogenstützen
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Das Wechseln der Fußgelenke führt zwangsläufig zu einer Verletzung der normalen Biomechanik; das Auftreten von lokalen Überlastungszonen; Verletzung der unterstützenden, pressor und balancing Funktionen. In diesen Fällen kann die Änderung der Beziehung im Stop-Support-System helfen, indem verschiedene orthopädische Korrekturvorrichtungen verwendet werden, wobei die Einlagen normalerweise verwendet werden.
Die Defäkation der Fußgelenke ist eines der häufigsten orthopädischen Probleme der rheumatologischen Praxis. Bei 90% der Patienten mit rheumatoider Arthritis treten Läsionen der Füße auf. Bei Arthrose liegt die Läsion des Metatarsophalangealgelenks nach der Häufigkeit der Ausbreitung an dritter Stelle nach der Pathologie der Knie- und Hüftgelenke.
Darüber hinaus spielt die Fußbasis des gesamten Bewegungsapparates eine entscheidende Rolle bei der Verteilung dynamischer Belastungen in allen anderen Gliedern. Die Bestimmung der Verteilung dynamischer Belastungen zwischen lateralem und medialem Kondylus der Tibia aus der Position des Fußes diente als Voraussetzung für die Verwendung von Einlagen mit erhöhtem lateralen Rand bei Patienten mit medialer Gonarthrose.
Der Unterschied in der Länge der Gliedmaßen von mehr als einem Zentimeter kann eine der Ursachen für das Schmerzsyndrom im unteren Rückenbereich sein. In diesen Fällen ist eine wichtige pathogenetische Behandlungsmaßnahme der Ausgleich der Länge der verkürzten Gliedmaße durch die Orthese.
Was sind die Einlagen für die Einlagen?
Einlegesohlen Einlegesohlen, die Funktion des Fußes durch die gleichmäßige Verteilung der statischen und dynamischen Belastungen verbessern, beseitigen lokale Überlastungen Zone (insbesondere in den Mittelfußköpfchen), stellen sie in Neutralstellung, während des Walzens Wiederherstellfeder Funktion übermßige Pronation des Subtalargelenk reduzieren. Die Differenz der unteren Extremitäten Länge, Umverteilung der Lasten zwischen den Kondylen des Tibia mit medialer Gonarthrose kompensiert wird. Orthopädische Einlagen helfen bei der Prävention eines erneuten Auftretens von Deformitäten nach rekonstruktiven Operationen am Fuß und Sprunggelenk bei Patienten mit rheumatologischen Erkrankungen.
Indikationen und Kontraindikationen
Deformation des Vorfußes (Hallux valgus, Hallux rigidus, hammerförmige Verformung der Finger, Subluxation von Metatarsophalangealgelenken); Metatarsalgie; flacher oder hohler Tisch; Plantarfasziitis; Fersensporn; mediale Gonarthrose; Zustand nach rekonstruktiven Operationen am Fuß- und Sprunggelenk.
Es gibt keine Kontraindikationen.
Wie wählt man die Einlegesohlen der Bogenstützen?
Für die richtige Wahl der Taktik der Orthesen ist eine gründliche Beurteilung des Zustandes und der Funktion des Fußes notwendig, unter Verwendung von Röntgen-, submetrischen, planographischen und, wenn möglich, subgraphischen Methoden.
Wie bei anderen Gruppen von Orthesen gibt es zwei Ansätze: Orthese mit Standard-Fabrikrohlingen oder individuelle Herstellung von Einlegesohlen. Die Verwendung von Standard-Halbzeugen und Fertigprodukten ist möglich, wenn die Abmessungen des Fußes den Parametern der Fabrikmodelle entsprechen. Allerdings ausgeprägte Deformitäten des Fußes - eine Kontraindikation für die Verwendung von Standard-Orthesen (Hyperkorrektion kann den pathologischen Zustand verschlimmern). Für die Herstellung eines Gipsmodells wird das Verfahren zur Herstellung eines Negativabdrucks des Fußes sowohl als Nicht-Beladungs- als auch als Beladungs- (vorzugsweise) Verfahren zur Einzelfertigung verwendet.
Wirkung
Verringerung der Schmerzen und Verbesserung der Laufparameter. Die Verwendung von Einlegesohlen bei Patienten mit Gonarthrose reduziert den Bedarf an NSAIDs. Die präventive Rolle von Fußorthesen wurde nicht untersucht.
Faktoren, die die Effizienz beeinflussen. Auswahl in strikter Übereinstimmung mit einzelnen Parametern des Fußes und Merkmale von Funktionsstörungen.
Komplikationen
Bei falscher Auswahl der Einlegesohlen der Einlagen (Diskrepanz mit der Entlastung des Fußes) können schmerzhafte Empfindungen während des Gehens zunehmen, es gibt Reibungen und Schwielen. In diesem Fall sollte der Gebrauch sofort gestoppt werden und um Hilfe von einem Spezialisten gebeten werden.
Alternative Methoden
Verwendung von speziellen orthopädischen Schuhen. Wenn die Einlagen nicht wirksam sind, wird eine chirurgische Behandlung verwendet.
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