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Trichinose - Diagnose
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Während der Ausbrüche und der Gruppenkrankheit bei typischen Symptomen bei den Patienten bereitet die Diagnose der Trichinose keine Schwierigkeiten.
Es ist notwendig, eine gemeinsame Infektionsquelle zu ermitteln und, wenn möglich, eine Untersuchung von Speiseresten (Fleisch oder Fleischerzeugnissen) auf das Vorhandensein von Trichinenlarven durchzuführen. Schwierigkeiten ergeben sich bei der Diagnose sporadischer Trichinosefälle. In solchen Situationen eine bedeutende epidemiologische Geschichte.
In Abwesenheit einer Quelle Infektionsdatum greifen manchmal Biopsie Muskel (gastrocnemius Deltoid oder bettlägerige Patienten oder longissimus dorsi bei ambulanten Patienten): Ein Stück g Gewicht 1 Muskelgewebe unter einem Mikroskop bei geringer Vergrßerung auf das Vorliegen von Larven Trichinella sucht.
Serologische Diagnose Trichinose nur auf der dritten Woche der Krankheit, wie sie in den ersten 2 Wochen der lokalen Immunität Reaktionen überwiegt (Darmbefall Phase) und die Blutkonzentration von spezifischen Antikörpern ist gering. Verwenden Sie ELISA mit Antigen T. Spiralis und RNGA. Zeitpunkt der Diagnose Antikörpertiter unabhängig von der Intensität der Infektion und die Art des Erregers: Trichinose bei Patienten, die mit der Verwendung von Schweinefleisch unter Vertrag haben, stark eingedrungen Trichinella nachgewiesenen Antikörper von 15 bis 20 Tagen nach der Infektion; Wenn die Intensität der Invasion geringer ist, ist der Zeitpunkt des Nachweises von Antikörpern verlängert. Wenn Fleisch mit wilden Tieren (T. S. Nativa) infiziert wird, kann der anfängliche Nachweis von Antikörpern bis zu 1,5 Monate dauern. Die Titer spezifischer Antikörper können innerhalb von 2-4 Monaten nach der Infektion wachsen, deutlich nach 4-5 Monaten abnehmen, können aber auf 1,5 Jahre auf dem Diagnose-Niveau bleiben, und in der Intensität der Infektion - zu 2-5 Jahren. Die frühzeitige serologische Diagnose von Trichinosen erfordert die gleichzeitige Einstellung von zwei serologischen Reaktionen: ELISA und RNGA. Die Empfindlichkeit in diesen Fällen erreicht 90-100% und die Spezifität beträgt 70-80%. Personen, die mit Trichinella kontaminiertes Fleisch zu sich nehmen, führen 2-3 Wochen nach der präventiven Behandlung eine serologische Untersuchung durch. Diagnostische Indikatoren für serologische Reaktionen - Bestätigung, dass diese Personen eine Trichinose hatten.
In allen Patienten mit Trichinose, zusammen mit klinischen Analysen von Blut und Urin, ein biochemischer Bluttest, EKG, Röntgenuntersuchung der Lunge, bestimmen die Höhe der Elektrolyte im Blutplasma.
Differentialdiagnose der Trichinose
Differentialdiagnose von Trichinose mit akuten Darminfektionen durchgeführt, Typhus und Paratyphus, akute Infektionen der Atemwege, Typhus, Masern, Leptospirose, Yersiniose, Angioödem. Mit einer Erhöhung der Trichinose Bluteosinophilie unterscheiden von anderen akuten Phase Helminthiasis (opistorhoz. Fascioliasis, strongyloidiasis, Toxocariasis), eosinophile Leukämie, Periarteritis nodosa, Dermatomyositis.