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Atherom an Arm, Schulter und Fingern
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Gutartige Zysten obere Gliedmaßen vorherrschen über Malignitäten in dem Körperteil, um die relativ sichere Kategorie subkutane Tumoren und Atheromen in Hand bezieht. In der Dermatologie chirurgische Praxis häufiger als Lipome auf der Hand, wird Atherom diagnostiziert ist extrem selten, ist es verständlich, dass entsprechend in den Händen der wenigen Talgdrüsen, sie nicht auf fruchtbaren Boden für die Entwicklung von subkutanen Zysten dieser Art sein kann.
Das Atherom ist ein zystischer Tumor, meist sekundärer Art - die sogenannte retinale follikuläre Zyste der Talgdrüsen. Wahres Atherom ist weniger wahrscheinlich, hauptsächlich bei Neugeborenen und Kindern bis zu 2 Jahren. Um ein Atherom zu bilden, müssen folgende Bedingungen oder provozierende Faktoren vorhanden sein:
- Vorhandensein von Talgdrüsen in einem bestimmten Bereich des Körpers.
- Erhöhte Sekretion von Talgdrüsen.
- Die bevorzugte Stelle der Lokalisierung ist der behaarte Teil (die Vorrichtung für fettiges Haar).
- Akkumulation von Sekretion im Ausflusskanal.
- Obturation des Kanals.
- Zystenneigung zu Entzündungen, Eiterung.
- Das Vorhandensein von übermäßigem Schwitzen (Hyperhidrose).
- Nichtbeachtung der persönlichen Hygiene.
Atherom auf der Hand kann entweder ungebrannten Folge von Akne oder Diagnosefehler sein, wenn subkutane Follikularzyste mit Fibrome verwirrt, Hygroma, senile Keratoms, Follikulitis oder Lipome. Wenn dennoch Konvexität, der subkutane Tumor der Hand als Atherom diagnostiziert wird, wird er operativ entfernt. Selbstheilungskräfte, offene eiternde atheroma auch möglich ist, ist aber nicht eine vollständige Heilung, wie unter der Haut, in den Kanal ist Teil der Zyste Kapsel betrachtet bzw. Gibt es auch das Risiko eines erneuten Auftretens. Somit kann, da auf dem Arm der Selbst involution atheroma nicht möglich ist, sollte es umgehend von ähnlichen Symptomen der benignen Hauttumoren unterscheiden diagnostizieren und löschen.
Atherom an der Schulter
Atherom ist eine typische zystische Bildung der Talgdrüsen. Dementsprechend kann es auf allen Teilen des Körpers gebildet werden, wo sich Alveolar-Talgdrüsen befinden. Die Dichte der glandulae sebaseae auf der Haut ist unterschiedlich, es gibt sogenannte seborrhoische Zonen, in denen die Anzahl der Drüsen groß ist. Dies sind alle haarigen Bereiche des Körpers - Kopf, Leistenbereich, Ohren, Brust, Rücken zwischen den Schulterblättern, teilweise der Schulterbereich. Atherom an der Schulter ist am häufigsten bei Männern, besonders bei denen, die an Hyperhidrose (vermehrtes Schwitzen) und Hypertrichose (vermehrtes Haarwachstum am Körper) leiden. Die ätiologischen Faktoren, die zur Entwicklung von Talgzysten im Schulterbereich beitragen, sind mit Vererbung, Stoffwechselstörungen und Störungen des Hormonsystems verbunden. Die Arbeit der glandulae sebaseae ist auf das genetische "Programm" zurückzuführen, ein Dichter, der oft Atherome in der oberen Körperhälfte findet, findet sich bei vielen Mitgliedern derselben Familie. Der hormonelle Hintergrund spielt auch eine wichtige Rolle bei der Bildung von subkutanen Zysten, insbesondere wenn der Androgenspiegel erhöht ist, und diese Tatsache erklärt die größere Ausbreitung von Retentionsläsionen auf den Schultern von Männern.
Atherom an der Schulter kann von zwei Arten sein - wahr - kongenital oder retentional, mit Hypersekretion der Talgdrüsen und Obturation des Drüsenganges verbunden. Der erste Typ wird als nävoide und Zysten oft steatoma bezeichnet, aus dem Epidermiszellen Schwellen, Atherom Retention (Sekundär Zysten) ist eine Folge der allmählichen Anhäufung von Talg in dem Kanal und seine Okklusion. Es sollte bemerkt werden, dass sekundäres Atherom auf der Schulter durch Selbstentfernung ausgelöst werden kann, einfache Akne in dieser Zone auspressend, wenn ein Teil der Stange bleibt und die ausgehende Öffnung bedeckt.
Klinische Manifestationen von Atherom sind unspezifisch, es kann visuell bestimmt werden, wenn die Zyste zunimmt und unangenehme Empfindungen verursacht, sowie Atherom neigt zu Entzündungen, Infektionen und Eiterung. In solchen Fällen zeigt es alle charakteristischen Zeichen des lokalen Entzündungsprozesses - Schwellungen in der Zystenzone, Hautrötung, offensichtliche Symptome des Abszesses (weißer Punkt auf der Zyste), möglicherweise eine Erhöhung der Körpertemperatur. Wenn sich auf der Schulter sofort mehrere Aterme bilden, und dies ist typisch für männliche Patienten, so nehmen solche Neoplasien rasch zu und verschmelzen zu einem einzigen entzündlichen Konglomerat und dann zu einem großen Abszeß.
Das eitrige Atherom in der Schulterregion wird im Notfall entfernt, zuerst wird es geöffnet, drainiert, beseitigt Entzündungszeichen, nach einigen Tagen wird die Zyste insgesamt ausgeschnitten, um Rückfälle zu vermeiden. Einfache Bürste von geringer Größe wird chirurgisch entfernt, wie geplant, ist zu beachten, dass die Exzision von Atherom in der oberen Hälfte des Körpers in einer „kalten“ Periode der Entwicklung von Zysten besser geeignet sein, also zu einer Zeit, wenn es nicht entzündet und eitern ist. Das Atherom gilt als eine gutartige Entität und ist nie bösartig, aber es lohnt sich nicht, mit seiner Behandlung zu verzögern, da immer das Risiko einer Infektion und Entzündung dieses Tumors besteht.
Atherom am Finger
In den Händen und Füßen ihrer Mindestzahl, so dass die höchstwahrscheinlich von Atherom genommen einem anderen ähnlichen visuellen Symptomen der Krankheit - Atherom auf dem Finger kann in diesem Bereich des Körpers ist so gut wie keine Talgdrüsen als ein medizinischer Segen betrachtet werden. Was kann ähnlich sein wie Atherom am Finger?
- Neurofibrom.
- Fibrom.
- steno Ligamentum.
- Gigrome.
- Osteofibrom.
- Endothermales Papillom.
- Gyperkeratosis.
- Höndrom.
- xanthoma.
- Das Sehnenganglion.
- Sinovioma.
- Die Epidermoidzyste.
Differentialdiagnose sollte von einem Dermatologen, Chirurgen durchgeführt werden. Obligatorisch sind visuelle Untersuchung, Palpation, Röntgen der Hand in drei Projektionen.
Weiterhin können Atherom Finger sehr selten solche Zysten Spezies sein, wird sie als ein primärer (angeborener) Residual Atherom bestimmt, gebildet durch die Bewegung (Translokationen) Epithelzellen straturn papillare (papilläre Dermis Schicht) in die subkutanen Gewebeschichten. Solche zystischen Tumoren unterliegen der Enukleation und der obligatorischen histologischen Untersuchung des Gewebematerials.