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Gesundheit

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Heimlichkeit

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Klump - starke Verformung, das Hauptmerkmal von denen - eine persistente Abweichung der Bürste in Richtung oder abwesenden unreifen Knochen Unterarm: Abwesenheit des Radius - Strahl Klump (manus Vara), in Abwesenheit des ulnaren - ulnaren Klump (manus valga). Bei angeborener talipomanus schlug Knochen-, Muskel-, Gefäß- und Nervensysteme der oberen Extremität, die in den groben anatomischen und funktionellen Störungen reflektiert wird.

ICD-Code 10

Q68.8. Andere angeborene Fehlbildungen des Bewegungsapparates.

Was verursacht Stealth?

Häufig besteht eine Kombination aus angeborener Neigung zu Entwicklungsdefekten anderer Organe und Systeme, die es erlauben, diese Krankheit der Kategorie der Embryopathien zuzuordnen.

Wie manifestiert sich das in Härte?

Beam Helm

Die Bürste und der Unterarm sind perforiert, haben eine andere Größe (von stumpf bis scharf), einen nach innen offenen Winkel (daher der Name - manus vara), d.h. Fehlender oder unterentwickelter Radius. Die Bürste ist unterentwickelt, wegen des Fehlens des ersten Fingers und des Mittelhandknochens abgeflacht, selten - II und III Finger, proximal verschoben in Bezug auf den Kopf der Ulna nach hinten projiziert. Der Unterarm ist verkürzt und durch Konvexität zur dorsalen Seite gebogen. Spürbare Hypotrophie der Unterarm- und Schultermuskulatur.

Begrenzte Mobilität und Stärke der Finger als Folge von Kontrakturen von einem Grad oder einem anderen Grad. Der Pinsel ist instabil. Rotationsbewegungen sind um das distale Segment der Ulna möglich. Rotationsbewegungen des Unterarms fehlen, Bewegungen im Ellenbogengelenk sind begrenzt.

Deformation begleitet von Unterentwicklung des N. Radialis und der A. Radialis.

Ellenbogen Schlampigkeit

Der Unterarm ist ebenfalls durchstochen, aber mit einer Ablenkung der Hand in Richtung der unterentwickelten Ulna, dh. Draußen (mantis valga). Die Bürste ist deformiert, oft unterentwickelt oder fehlt III, IV und V Finger mit den entsprechenden Mittelhandknochen. Der Unterarm ist gekrümmt und verkürzt, beobachtet Muskel Hypotrophie.

Die Flexion und Streckung der Hand sind nicht begrenzt, die Greiffunktion bleibt erhalten. Der Vergleich mit der Gelenkfläche des Radius bietet eine ausreichende Stabilität der Bürste beim Greifen und Halten von Gegenständen.

Die Form des Ellenbogengelenks ist verändert, die Bewegungen in ihm sind begrenzt oder nicht vorhanden, was auf eine Dislokation des Kopfes des gekrümmten Radius oder seine Synostose mit dem Humerus zurückzuführen ist.

Diagnose

Das Röntgenbild entspricht grundsätzlich den klinischen Manifestationen der Deformation. Mit der angeborenen Panzerung und der kongenitalen Radiallagerung, unabhängig vom Schweregrad der Erkrankung, nehmen mit dem Alter des Kindes Funktionsstörungen zu, die durch eine Zunahme der vorhandenen Deformation und des Fortschreitens der Starrheit verursacht werden.

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Wie wird damit umgegangen?

Konservative Behandlung

Ab dem ersten Monat nach der Geburt wird eine konservative Behandlung empfohlen, die darauf abzielt, die verkürzten und kontrahierten Weichteile mit der Entfernung der Bürste entlang der Unterarmachse zu dehnen. Zu diesem Zweck, wenden Sie schrittweise korrigierende Gipsverbände mit einer Änderung in 7-10 Tagen an, abhängig vom Alter, der Massage, der therapeutischen Gymnastik. Nach dem Korrigieren der Verformung wird ein Plastiktrainer verwendet, um die Bürste zu halten, vorzugsweise ein thermoplastisches Material - ein Polyvik. Mit dem Alter bleiben Plastikreifen nur noch für die Nacht übrig, tagsüber benutzen sie individuell gefertigte medizinische Geräte. Wenn jedoch eine permanente passive Korrektur aufhört, tritt ein Rückfall auf.

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Chirurgische Behandlung

Nur chirurgisch kann man die Deformation beseitigen und die Stabilisierung der Hand mit der Verbesserung der Funktionen erreichen, den Rückfall ausschließend. Viele Möglichkeiten der chirurgischen Behandlung von angeborener Neigung wurden vorgeschlagen. Um eine Zunahme der Deformität und Steifigkeit zu verhindern, sollte die operative Behandlung ab einem Alter von 8-12 Monaten begonnen werden. Planung des Stadiums von chirurgischen Eingriffen. Der wichtigste Schritt bei der Behandlung von Patienten mit angeborener Heimlichkeit ist eine Operation, die darauf abzielt, die Funktionalität des Pinsels mit einer radialen Panzerung und die Funktionalität des Ellenbogengelenks mit einer Ulnaroperation zu erweitern.

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