Medizinische Lungenläsionen
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Medicinal Lungenläsionen sind nicht unabhängig Krankheitsentität, sondern sind ein häufiges klinisches Problem , wenn der Patient nicht von den zuvor leidet Lungenerkrankungen, beginnt klinische Anzeichen von den Datenkörpern zu markieren , oder hat Veränderungen in der Röntgenaufnahme des Thorax entdeckt, die Verschlechterung der Lungenfunktion und / oder histologischen Veränderungen im Hintergrund der medikamentösen Therapie.
Was verursacht Lungenschäden?
Mehr als 150 einzelne Drogen oder ihre Klassen verursachen Lungenschäden; Der Mechanismus der Läsion ist selten bekannt, aber viele Medikamente verursachen wahrscheinlich eine Überempfindlichkeitsreaktion.
Bronchialasthma | Aspirin, Beta-Blockern (Timolol), Kokain, Dipyridamol, Hydrocortison, IL-2, Methylphenidat, Nitrofurantoin, Protamin, Sulfasalazin, Vinca-Alkaloide (in Kombination mit Mitomycin) |
Bronchiolitis mit Lungenentzündung ausräumen | Amiodaron, Bleomycin, Kokain, Cyclophosphamid, Methotrexat, Minocyclin, Mitomycin C, Penicillamin, Sulfasalazin, Tetracyclin |
Pneumonitis der Überempfindlichkeit | Azathioprin in Kombination mit 6-Mercaptopurin, Busulfan, Fluoxetin, Bestrahlung |
Interstitielle Pneumonie oder Fibrose | Amphotericin B, Bleomycin, Busulfan, Carbamazepin, Chlorambucil, Kokain, Cyclophosphamid, Phenytoin, Flecainid, Heroin, Melphalan, Methadon, Methotrexat, Methylphenidat, metizergid, Mineralöl, Nitrofurantoin, Nitrate, Procarbazin, Silikon, Tocainid, Vinca-Alkaloide (in Kombination mit Mitomycin) |
Nicht kardiogenes Lungenödem | Terbutalin, Ritodrin, Chlordiazepoxid, Kokain, Cytarabin, ethylierten Öl, Gemcitabin, Heroin, Hydrochlorothiazid, Methadon, Mitomycin C, Phenothiazine, Protamin, Sulfasalazin, tokolytische Mittel, trizyklische Antidepressiva, Tumornekrosefaktor, Vinca-Alkaloide (in Kombination mit Mitomycin) |
Parenchym-Blutung | Antikoagulanzien, Azathioprin in Kombination mit 6-Mercaptopurin, Kokain, Mineralöle, Nitrofurantoin, Bestrahlung |
Pleuraerguss | Amiodaron, Antikoagulantien, Bleomycin, Bromocriptin, Busulfan, Kolonie-stimulierender Faktor und Granulozyten-Makrophagen, Interleukin-2, Methotrexat, metizergid, Mitomycin C, Nitrofurantoin, p-Aminosalicylsäure, Procarbazin, Bestrahlung, tokolytische Mittel |
Pulmonales eosinophiles Infiltrat | Amiodaron, Amphotericin B, Bleomycin, Carbamazepin, Phenytoin, Ethambutol, Etoposid, Kolonie-stimulierender Faktor und Granulozyten-Makrophagen, Isoniazid, Methotrexat, Minocyclin, Mitomycin C, Nitrofurantoin, p-Aminosalicylsäure, Procarbazin, Strahlung, Sulfasalazin, Sulfonamid, Tetracyclin, Trazodon |
Lungenvaskulitis | Anorektika (Dexfenfluramin, Fenfluramin, Phentermin), Busulfan, Kokain, Heroin, Methadon, Methylphenidat, Nitrate, Bestrahlung |
Symptome von medizinischen Läsionen der Lunge
Je nach Art der Arzneimitteldosierung Lungenläsionen können ähneln interstitiellen Fibrose, Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie, Asthma bronchiale, nicht-kardiogenen Lungenödem, Pleuraerguss, eosinophile Infiltration der Lunge, Lungenblutungen oder venookklyuzivnuyu Krankheit mutandis auf Röntgenbildern oder CT-Scan der Brust und die Ergebnisse Lungenfunktionstests.
Behandlung von medizinischen Läsionen der Lunge
Die Behandlung von medizinischen Läsionen der Lunge besteht darin, die Medikation zu stoppen. Das Screening der Lungenfunktion wird üblicherweise bei Patienten vor oder während der Therapie mit Arzneimitteln durchgeführt, die eine Lungentoxizität verursachen können, aber die Wirksamkeit des Screenings bei der Vorhersage oder Früherkennung von Toxizität wurde nicht nachgewiesen.