Wie kann man HIV / AIDS verhindern?
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Prävention der HIV-Infektion
ANTI-Modus der HIV-Infektion ist die gleiche wie bei Hepatitis B. Pediatrics System von präventiven Maßnahmen sollten die Tatsache berücksichtigt gebaut werden, dass Kinder in der Regel mit HIV infiziert in Hochrisikofamilien (AIDS-Patienten, Drogenabhängige, Bisexuelle und andere.). In dieser Hinsicht kann die wichtigste vorbeugende Maßnahme als der weltweite Kampf für eine gesunde Lebensweise sowie als Bildungsmaßnahmen zur Bekämpfung von Prostitution, Drogenabhängigkeit, sexueller Perversion usw. Angesehen werden.
Die klinische und serologische Kontrolle von Blutspendern, die Verwendung von Einweginstrumenten, die Kontrolle der Sicherheit von Hämodialysesystemen usw. Sind von großer präventiver Bedeutung.
Prävention der Mutter-Kind-Übertragung von HIV
Die Chemoprophylaxe der HIV-Übertragung von der Mutter zum Kind wird während der Schwangerschaft, während der Geburt und beim Neugeborenen durchgeführt.
Die erfolgreichsten Ergebnisse werden durch die Durchführung aller drei Komponenten der Chemoprophylaxe zur Verfügung gestellt. Wenn jedoch eine der Komponenten nicht ausgeführt werden kann, ist dies kein Grund für die Ablehnung der nächsten Komponente.
Die hochgradige Chemoprophylaxe verringert das Risiko der Infektion des Kindes von 28-50 bis zu 3-8%.
Impfprophylaxe für Kinder von HIV-infizierten Frauen
Alle Kinder, die von HIV-infizierten Müttern geboren wurden, können unabhängig von der Schwere der klinischen Manifestationen und immunologischen Veränderungen in einem Kalenderjahr mit abgetöteten Impfstoffen (DTP, ADS und Hepatitis B) geimpft werden. Allerdings muss berücksichtigt werden, dass die Immunantwort auf einige Impfstoffe oder deren Bestandteile reduziert werden kann. In solchen Fällen wird eine zusätzliche Auffrischimpfung des Impfstoffs empfohlen.
Neben Kalender inaktivierten Impfstoffen, spezifische Immunisierung gegen Krankheiten , die durch verursacht gezeigten Halte Haemophilus influenzae Typ b (3 Monate), Pneumokokken - Infektion (nach 2 s), Meningokokken - Infektion (1 Jahr) Influenza (6 Monate), Hepatitis A ( gemäß den Anweisungen zum Impfstoff).
Kinder mit einem nicht identifizierten HIV-Status und HIV-Infizierten mit klinischen Manifestationen und Immundefizienz erhalten ein inaktiviertes Polio-Impfstoff-Tripel gemäß Schema 3; 4.5; 6 Monate mit einem Booster nach 18 Monaten, nach 6 und 14 Jahren. Ein inaktivierter Polioimpfstoff sollte Kindern verabreicht werden, die in einer Familie mit einer HIV-infizierten Person leben.
HIV-infizierte Kinder werden zur Impfung gegen Masern, Mumps und Röteln empfohlen. Anstelle des häuslichen Masernimpfstoffs ist es möglich, ausländische Kombinationsimpfstoffe gegen drei Infektionen zu injizieren (Prioriks MMR II, etc.).
Bei Kindern mit symptomatischer HIV-Infektion Stadium AIDS und / oder schwere Immunschwäche (Anzahl der CD4 + Lymphozyten mindestens 15% oder mindestens 500 Zellen / ml in dem Kind 2. Lebensjahr) unzureichend Antikörpertiter sein, die für die Einführung von 2 dient als Grundlage Dosis des Impfstoffs so bald wie möglich (nach 4 Wochen). Liegt ein ausgeprägtes Defizit der zellulären Immunität vor, werden keine Impfungen mit Lebendimpfstoffen durchgeführt.
Die Frage der Impfung gegen die Tuberkulose eines Kindes, das von einer HIV-infizierten Mutter geboren wurde, wird entschieden, nachdem eine endgültige Diagnose im Alter von 18 Monaten gestellt wurde.
(; Leukopenie, Lymphopenie, Neutropenie, Thrombozytopenie beliebigen Grades 2. Und 3. Kategorie der Immun CDC) BCG ist bei Kindern mit symptomatischer HIV-Erkrankung (klinische Kategorien B, C bei CDC) und / oder Immunschwäche kontraindiziert.