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Symptome der enteropathogenen Escherichiose

 
Zuletzt rezensiert von: , medizinischer Sachverständiger, am 16.05.2018
 

Die Inkubationszeit der enteropathogenen Escherichiose beträgt etwa 5-8 Tage. Bei Neugeborenen und geschwächten Kindern sowie bei massiven Infektionen kann es auf 1-2 Tage verkürzt werden.

Enteropathogenic Escherichiose kann als akut beginnen (mit massiven Invasion und die Nahrung Weg der Infektion) und allmählich mit den Phänomenen der Enteritis (am häufigsten mit einem Kontakt-Haushalt Weg der Infektion). Hocker normalerweise wässrig, gelb oder orange, mit einer kleinen Menge von transparentem Schleim, reichlich, mit Wasser ("flüssiger Brei") gemischt, manchmal plantschen, nass die gesamte Windel. Auf der Windel nach dem Einweichen des Wassers erscheint der Stuhl oft normal, der Schleim verschwindet. Übungen können breiig, schaumig und mit wenig Grün sein.

Das häufigste Symptom der enteropathogenen Escherichiose ist das Erbrechen 1-2 mal am Tag oder das anhaltende Aufstoßen. Welche ab dem ersten Krankheitstag auftreten. Alle klinischen Symptome nehmen gewöhnlich allmählich zu und werden am 5.-7. Tag der Krankheit am stärksten ausgeprägt - der Zustand verschlechtert sich, die Adynamie nimmt zu, der Appetit nimmt bis zur Anorexie ab. Erhöht die Häufigkeit von Aufstoßen (oder Erbrechen). Die Körpertemperatur liegt auf subfebrilen (oder febrilen) Stellen bis zu 1-2 Wochen oder mehr, der Stuhl wird häufiger 10-15 mal am Tag oder mehr, die Dehydrationssymptome nehmen zu. Bei den meisten Kindern entwickelt sich eine Toxikose mit Exsikose, die oft Grad II-III (mit einem Körpergewichtsverlust von mehr als 10%) erreicht, meistens Löten. Diese Kinder haben unterdurchschnittliche Körpertemperatur, kalte Extremitäten, Akrozyanose. Toxische Atmung, Tachykardie und Taubheit der Herztöne, oft Stupor oder Bewusstlosigkeit, Krämpfe. Die Schleimhäute sind trocken, hell, die Hautfalte ist nicht begradigt, die große Fontanelle sinkt. Mögliche akute Nieren-, Nebenniereninsuffizienz, DIC-Syndrom und infektiös-toxischen Schock.

Wenn die äußere Untersuchung durch Blähungen (Flatulenz), Rumpeln im Verlauf des Dünndarms, Blässe der Haut gekennzeichnet ist. Die Leber und die Milz nehmen nur mit schweren, toxisch-septischen Formen der Erkrankung oder mit der Entwicklung von Sepsis zu. Der Anus wird geschlossen, die Haut am After und am Gesäß ist bis zur Mazeration gereizt. Die Schwere der Vergiftungssymptome, Exsikose und Diarrhoe-Syndrom variiert erheblich von den einfachsten bis zu den schwersten und führt zum Tod.

Es ist wichtig zu wissen!

In schweren Formen von Salmonellose, insbesondere bei Patienten mit schweren toxicosis (II-III degree) der Infusionstherapie zum Zweck der Entgiftung durchgeführt (reamberin 1,5% ige Lösung) und Rehydratation posindromnuyu (anticonvulsant, hypothermen et al.). Es ist wichtig, die führende Syndrom, Konditionierung, die Schwere des Patienten (neurotoxicosis, Toxämie mit exsicosis, endotoxischen oder toxischem Schock) zu unterscheiden. Lesen Sie mehr...

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