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Nichtinfektiöse Dermatosen
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Allergische Dermatosen treten häufig auf und sind hauptsächlich auf den Kontakt der Bevölkerung mit Pflanzen und ihren Produkten zurückzuführen. Sie werden als Pflanzenekzeme (Wald, Dschungel) bezeichnet. Die am häufigsten beobachtete Mango, Ananas, Primel, Polysander, Buche, Tabak, verursacht durch Poison Ivy, etc., Phyodermatite.
Tropische flache Flechte
Die Erkrankung, die sich durch das Auftreten auf den offenen Hautpartien auszeichnet, ähnelt klinisch und morphologisch der klassischen roten Flachflechte. Die Entstehung der Krankheit mit der Aufnahme von Anti-Malaria-Medikamente atebrina verbunden ist, hohe Temperaturen, langen Tageslichts, Sonneneinstrahlung erhöht, Verdauungs Dystrophie (Kinder), avitaminosis, helminthic parasitäre Erkrankungen, die Herstellung von Brot tandoor verwenden. Die Krankheit tritt normalerweise in den Sommermonaten auf. Beeinflusst das Gesicht (Stirn, Wangen, Lippen), belichteten Bereiche des Halses, der Rückfläche der Hände und das untere Drittel des Unterarms, die hintere Bremse. Mögliche Schädigung der Mundschleimhaut durch die Art der Leukoplakie, Bildung von blasenerosiven Läsionen, Stomatitis. Die Läsionen auf der Haut sind praktisch die gleichen wie typische Ausschläge von roten flachen Flechten (mit der Anwesenheit eines Wickham Mesh). Im Winter, Entzündung, Juckreiz zurückbilden; persistierende Hyperpigmentierung bleibt auf dem vorschnellen Boden.
Behandlung: Die Einnahme von Athebrin ausschließen oder durch ein anderes Antimalariamittel ersetzen. Es ist notwendig, die Haut vor erhöhter Lufttemperatur, Sonneneinstrahlung zu schützen. Bestellte Hyposensibilisierung und andere symptomatische Mittel.
Prognose: In den meisten Fällen sind günstige, aber Rückfälle möglich.
Ekzem
Gekennzeichnet durch eine schwache Reaktion exsudative (mikrovezikuljatsii, moknutie) ähnelt mehr atopische Dermatitis, r. F. „Trockene“ während ekzematöse Prozesses.
Neurodermitis
Es unterscheidet sich in seiner Tendenz, Ausschläge zu verbreiten und ihre Lichenifikation schwach zu machen.
Psoriasis
In den Tropen wird seltener beobachtet. Häufiger gibt es infiltrative Formen der Dermatose in Form von einzelnen, "im Dienst" trockenen Plaques an den Orten der bevorzugten Lokalisation. Isomorphe Reaktion ist nicht typisch. Um die Diagnose zu bestätigen, ist oft eine histologische Untersuchung erforderlich.
Ehrematose
Chronische Hautformen der Krankheit sind viel seltener (trotz Hyperinsolation) als in Ländern mit gemäßigtem und kaltem Klima. Systemischer Lupus erythematodes wird etwas häufiger diagnostiziert als in europäischen Ländern.
Tropische juckende Dermatose
Temporäre Schürfungen - das Auftreten von juckenden kleinen serösen Papeln auf den Streckseiten der Extremitäten, die anschließend mit serös-hämorrhagischen Krusten bedeckt werden. Bei grippeähnlichen Phänomenen kann der Prozess mehrere Monate dauern. Im Verlauf der Krankheit wog Helminthic Invasionen und andere damit verbundene Krankheiten.
Tropical sudamen - vorübergehende Dermatose , die mit Verstopfung der Schweißdrüsen (Hornschuppen, Sebum, Staub, etc.) auf verschiedene Ebenen ihres Auftretens in der Haut , wenn sie in heißen Bedingungen arbeiten: von transparenten Blasen gefüllt mit Schweiß, um ihre pustulizatsii. Der Prozess wird häufig in den Ellbogen- und Kniefalten lokalisiert, auf der Brust, Bauch und in anderen Bereichen, selten - auf dem Gesicht. Es verschwindet selbständig unter dem Klimawandel.
Tropical Pomfolix - ist saisonal (Sommer) in der Natur. Die Phänomene des Schwitzens treten nur an den Handflächen und Fußsohlen, den Seitenflächen der Finger auf. Intraepidermale Vesikel werden geöffnet, abgetragen, dann schnell epithelisiert, ohne subjektive Beschwerden zu verursachen. Komplikationen - Ekzematisierung, Pustulisierung, Abszess.
Phlebotodermie ist eine häufige Dermatose, die nach wiederholten menschlichen Bissen durch Moskitos auftritt und den Körper für die Sekretion von Speicheldrüsen der Phlebotomie sensibilisiert. In den offenen Bereichen des Körpers, kurz nach dem Angriff der Moskitos, erscheinen im Zentrum Rosenknospen mit punktförmigen Blutungen, die sich in juckende Papeln verwandeln, die oft mit Bläschen bedeckt sind. Wässrige und papulobullöse Reaktionen sind möglich. Das Auftreten von Elementen geht mit Exkoriationen einher. Nach dem Attacke phlebotomus, der Prozess in der Regel allmählich nachlässt. Je nach dem Grad der Sensibilisierung, können die gleichzeitigen Erkrankungen mit wiederholten Angriffen Moskitos Dermatose gemeinsame rezidivierende Natur annehmen juckende knotige Elemente zu bilden (zu einer Erbse), coccoid verschiedene Pio Ausschlag. Die Krankheit kann sich bis zu mehreren Monaten und länger verzögern. In einigen Fällen ist es notwendig, eine aktive Therapie einschließlich der systemischen Anwendung von Kortikosteroiden durchzuführen.
Harara (endemische Multi-Form-Urtikaria) ist eine saisonale (Sommer-) juckende Dermatose, die mit wiederholten menschlichen Stichen durch verschiedene Mückenarten einhergeht. Es ist häufiger in den arabischen Ländern, sowohl von den angekommenen Menschen, als auch von der lokalen Bevölkerung (von beiden Geschlechtern und verschiedenen Alters). Es wird an offenen Körperstellen beobachtet, besonders im unteren Drittel des Schienbeins und der Fußrückseite. Polymorphismus des Hautausschlags ist charakteristisch: Papuloblasen, seröse Papeln, Erosion, serös-hämorrhagische Krusten, Pyokokken-Elemente. Mögliche allgemeine toxische Wirkungen. Im Laufe der Zeit (1-3 Monate) nimmt der Prozess einen "trockenen" Charakter an, nach und nach wird vorübergehende Hyperpigmentierung an den Stellen des Hautausschlags gebildet. In einigen Fällen kann die Krankheit bis zu 1-2 Jahre (chronisch harar) mit einer Klinik von trockenen juckenden Knotenausschlägen und Lichenifikationsphänomenen verzögert werden.
Tropische bullöse Dermatose
Wahrer Pemphigus in tropischen Ländern ist weniger verbreitet als in Regionen mit gemäßigtem und kaltem Klima.
Zu den tropischen bullösen Dermatosen gehören der brasilianische Exfoliativpemphigus (BEP) und Onyalai (Onyalai).
BEP - ohne Prodrome im Gesicht, in der Brust, seltener in anderen Bereichen, sind Blasen, die durch den Pikococcen-Prozess kompliziert sind, Ekzematismus, manchmal mit verrukösem Austrieb, fokale Dyschromie. Nikolskys Symptom ist positiv. Der Schleimmund ist nicht betroffen. Schwerer Verlauf ist bei fulminanten (oft tödlich endenden) und akuten Formen von BEP (Anzeichen von schwerer Intoxikation, ausgedehnter Erosion und Impetigo-Arealen) zu beobachten.
Die Symptomatik ist in der subakuten Form der Erkrankung weniger ausgeprägt. Chronischer BEP hat einen langen Verlauf und wird von klinischem Polymorphismus begleitet, der das Osteoartikelsystem, Zähne, Muskelatrophie, Brustdrüsen und andere Manifestationen beinhaltet.
Onyalai - eine ernste Krankheit heißer Länder mit einer Klinik von bullösen und hämorrhagischen Hautausschlägen auf der Haut und den Schleimhäuten. Gekennzeichnet durch ein systemisches hämorrhagisches Syndrom, Thrombozytopenie, einen schweren Allgemeinzustand und die Bildung von großen Blasen an der Mundschleimhaut mit eitrigen Ablagerungen, die an Aphten erinnern. Die Prognose ist ungünstig in Ermangelung einer intensiven Therapie, einschließlich Kortikosteroiden, Bluttransfusionen, Blutersatzmitteln.
Neoplasmen der Haut
Über die Häufung benigner und maligner Hauttumoren in einem heißen Klima gibt es keine einhellige Meinung. Es gibt Daten über seltene Fälle von Hautkrebs bei der Bevölkerung von China, Japan, arabischen Ländern und Neger. Bei den Nationalitäten, die traditionell eine Exzision der Vorhaut hervorriefen, wurde kein Peniskrebs festgestellt. Bei Afrikanern entwickelt sich Hautkrebs hauptsächlich an den Stellen eines chronischen Entzündungsprozesses, Geschwüre, Wunden. Vaskuläre Nävi bei Individuen der schwarzen Rasse werden oft schlecht visualisiert, und haarige Nävi sind weniger verbreitet als bei Europäern. Merkmale des Profils von gutartigen Neoplasmen (Warzen, spitzes Kanonolom, Fibrome usw.) sind nicht angegeben.
Mangel an Vitaminen
Hypovitaminosis A tritt oft genug auf, die Schädigung der Haut ist häufig oder universell. Gut geeignet für Vitamin A-Korrektur.
Exfoliative Cheilitis (mit Ariboflavinose assoziiert) ist durch die Torpidität zur Therapie gekennzeichnet.
Geschlechtskrankheiten und endemische Treponematose
Geschlechtskrankheiten
Bei Menschen, die in heißen Klimazonen leben, weisen die klinischen Manifestationen und die Diagnose einer syphilitischen Infektion einige Besonderheiten auf:
- Roseola auf dunkler Haut wird schlecht visualisiert;
- in Gegenwart von Cankler ulcerosa ist Lymphadenitis mäßig ausgeprägt;
- in späteren Stadien treten Gelenkknoten (Ellenbogen, Knie) auf;
- Bei der Diagnose von Syphilis muss man die Möglichkeit von falsch positiven Reaktionen berücksichtigen, die mit anderen Infektionskrankheiten (Lepra, Malaria, Helminthiasis usw.) und Drogenkonsum einhergehen.
Was muss untersucht werden?
Wie zu prüfen?