Mykose von großen Falten
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
Alle iLive-Inhalte werden medizinisch überprüft oder auf ihre Richtigkeit überprüft.
Wir haben strenge Beschaffungsrichtlinien und verlinken nur zu seriösen Medienseiten, akademischen Forschungseinrichtungen und, wenn möglich, medizinisch begutachteten Studien. Beachten Sie, dass die Zahlen in Klammern ([1], [2] usw.) anklickbare Links zu diesen Studien sind.
Wenn Sie der Meinung sind, dass einer unserer Inhalte ungenau, veraltet oder auf andere Weise bedenklich ist, wählen Sie ihn aus und drücken Sie Strg + Eingabe.
Pathogenese der Mykose großer Falten
Mycosis groß (pahovobedrennye und mezhyagodichnoy Falten und die Haut unter der Brust, Bauch Falten und andere.) Folds entwickelt sich oft als Folge der exogenen Faktoren prädisponieren förderlich für die Einführung und Verbreitung des Pilzes. Die wichtigsten exogenen Faktoren sind Mazeration und Reibung, die bei fetten Menschen auftreten, und wenn sie eine enge, synthetische, nicht saisonal warme Kleidung tragen, prädisponiert sie zu übermäßigem Schwitzen. Endogene Faktoren für die Entwicklung von Läsionsläsionen sind die gleichen wie für die gewöhnliche Mykose der glatten Haut. Eine Mykose der Falten entwickelt sich oft, wenn eine fokale Pilzinfektion an den Füßen auftritt. Bei Mykosen kann der pathogene Pilz exogen, seltener lymphogen oder hämatogen, in die Haut der Leistenfalten gelangen. Die Krankheit tritt gewöhnlich im Frühling oder Herbst auf, sie ist in Ländern mit einem feuchten, heißen Klima weit verbreitet.
Symptome der Mykose großer Falten
Mycosis inguinal durch rote trihofitonom verursacht gekennzeichnet polymorphen Ausschlag auf der Haut, Juckreiz an Intensität und Chronifizierung variiert. Die Krankheit manifestiert sich in roten schuppigen Foci, kreisförmige oder ovale Form, mit einer Tendenz zur peripheren Wachstum, Fusion polycyclischen Konturen und ödematösen, kirschrote Farbe, unterbrochener Walze bestehend aus follikulären Papeln, Pusteln und separaten Vesikeln. Die Haut innerhalb der Leistenfalte ist schwach infiltriert, in ihrer Tiefe sind Mazeration und Oberflächenrisse möglich. Im Laufe der Zeit erhält der Fokus im mittleren Teil einen sechsfarbigen Farbton und reicht allmählich über die Falte hinaus. Manifestationen der Krankheit sind auch bilateral, aber sie sind in den Falten und auf der 6dpax in der Regel asymmetrisch.
Ähnliche klinische Manifestationen treten in den inguinalen und femoralen Falten des inguinalen Epidermophyten auf. Diese Mykose befällt hauptsächlich die Haut der Leistenfalten, selten - die Nagelplatten, und zeichnet sich durch einen chronisch wiederkehrenden Verlauf aus. Infektionen treten auf, wenn Sie mit einer kranken Person in Kontakt kommen, sowie durch die Toilettenartikel, die der Patient benutzt (Scheuerkissen, Schiffe, Bettwäsche).
Was muss untersucht werden?
Wie zu prüfen?
Welche Tests werden benötigt?
Wen kann ich kontaktieren?
Behandlung von Mykose von großen Falten
Eine äußerliche Therapie mit antimykotisch wirksamen Präparaten und einem breiten Wirkungsspektrum wie Azole, Allylamine, Cyclopyrox und Amorolfinderivate wird empfohlen. Eine adäquate Wirkung auf den pathogenetischen Hintergrund der Erkrankung ist wichtig.
Medikamente