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Kreide Auge
Zuletzt überprüft: 20.11.2021
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Die in Kupfer enthaltenen oxidierenden Fragmente führen zur Ablagerung von Kupfersalzen in den Geweben der Augenchalkose. Im Epithel und Stroma der Hornhaut sind Ablagerungen der kleinsten Körner blau, gold-blau oder grün zu beobachten. Die hintere Oberfläche der Hornhaut ist eine dunkelgrüne Farbe. Näher an der Gliedmaße befinden sich die Pigmentkörner gewöhnlich hauptsächlich auf der Hornhaut und nahe den oberen und unteren Gliedmaßen in Form von Bändern, die zu dem Glied führen (auf der Oberseite sind die Streifen breit und von unten - schmal).
Die Iris ist grünlich oder grünlich-gelb gefärbt; am Pupillarand seine Ablagerung eines Pigments von brauner Farbe. Es gibt eine Stärkung der Zone der Hornhautbälkchen. Die Pigmentierung hat einen rostigen, rostbraunen oder gelben Farbton und beseitigt die übliche Pigmentierung einer dunkelgrauen Farbe, die nach dem Zyklit beobachtet wird. Die ausgeprägteste Pigmentierung tritt in der Nähe von Fremdkörpern auf, in der Iris-Hornhaut-Ecke oder in den tiefen Schichten des peripheren Teils der Hornhaut.
Der Ring an der vorderen Kapsel der Linse, der der Breite der Pupille mit den von ihm ausgehenden Trübungsstrahlen entspricht, gleicht der Sonnenblume, ist ein beständiges Zeichen der Chalkose.
Im Glaskörper - ausgeprägte Zerstörung, haben kalkoticheskie Veränderungen den Charakter von groben schwimmenden Fäden und Filme, die mit glänzenden Punkten punktiert sind, können eine ziegelrote Farbe sein. Es gibt eine Verdünnung des Glaskörpers verschiedener Grade, sowie die Bildung von Schwarten- und Bindegewebssträngen. Diese Veränderungen werden in einem weit reichenden Stadium des Prozesses beobachtet.
In späteren Perioden der Chalkose ist ein ziegelroter Schatten des Glaskörpers zu sehen, stärker ausgeprägt und zu der Seite, wo sich der Fremdkörper befindet.
Symptome des Kreideauges
Klinisch geäusserte Chalkolitis der Netzhaut ist selten. Die Veränderungen sind hauptsächlich im Bereich des gelben Flecks lokalisiert, wo die Krone definiert ist, die aus einzelnen Brennpunkten verschiedener Grßen und Formen besteht, deren Farbe von gelblich bis kupferrot variiert. Ausbrüche haben einen metallischen Glanz. Frühe Manifestationen der Chalkose werden normalerweise nicht ophthalmoskopisch nachgewiesen. Das klinische Bild der Chalkose und die Schwere des pathologischen Prozesses sind unterschiedlich. Die Größe des Fragments hat keine signifikante Auswirkung auf den Grad der Chalkose. Um das Kupferfragment, das sich im Auge befindet, entsteht immer ein entzündlicher Prozess, es bildet sich eine Zone aseptischer Eiterung. Das Gewebe in dieser Zone schmilzt, es bildet sich ein Abszess und es entstehen Bedingungen, um das Fragment zu bewegen. Kupferne Fremdkörper führen oft zu einer Atrophie des Auges.
Was muss untersucht werden?
Wie zu prüfen?
Behandlung von Kreideauge
Die Einführung von Kupferfragmenten in das Auge, mit Ausnahme von sehr kleinen, verursacht aseptische (chemische) Entzündung mit reichlich Exsudation. Der Entzündungsprozess im Auge erfolgt durch die Bildung von löslichen Kupferverbindungen. Kupfer im Auge wird in Form von Kupfersulfat, braunes Kupferoxidhydrat, Kupfercarbonatverbindungen von grüner Farbe gefunden. Im Gegensatz zu Eisen wird Kupfer im Auge in einer unwesentlichen Menge unlöslich. Lösliche Kupfersalze zirkulieren mit Augenflüssigkeiten und können vollständig aus dem Auge eliminiert werden.
Wenn „omedenii“ Augen, zusammen mit den Fremdkörpern wieder aus Kupfer und Kupferablagerungen in den Geweben des Auges Lösen von Salzen ihre allmähliche Auflösung und Entfernung des Augapfels, in einige von einer Abnahme begleitet Fälle Chalikosis Erscheinungen und sogar spontane Heilung es. Davon ausgehend ist eine konservative Behandlung der Erkrankung indiziert.
Die Einführung einer konjunktiven 10% igen und 15% igen Lösung von Natriumthiosulfat zur Vorbeugung und Behandlung von Chalkose. Empfehlen Sie auch eine 5% ige Lösung von Natriumthiosulfat in Form von Installationen in Form von intravenösen Infusionen, Instillation von Tropfen, Schalen und Salben.
Um Chalkose des Auges zu behandeln, wird Ionisation mit dem entgegengesetzten Zeichen verwendet. Die Ionisationstechnik ist wie folgt: ein konstanter elektrischer Strom wird vom Auge durch das Auge zur Hornhaut geleitet. Ein Glasbad mit einer darin eingelöteten Platinelektrode, gefüllt mit einer 0,1% igen Natriumchloridlösung (Kochsalz), wird auf das offene Auge aufgetragen. Die Augenelektrode ist mit dem negativen Pol verbunden. Eine indifferente Elektrode und eine Bleiplatte mit einer Dichtung sind auf der Rückseite des Halses angebracht und mit dem positiven Pol verbunden. Galvanischer Strom von 1-2 mA wird für 20 Minuten durch das Auge geleitet. Die Verfahren werden täglich oder jeden zweiten Tag durchgeführt.
Zur besseren Auflösung der Trübung wird manchmal Diathermie (0,2-0,3 A) für einige Minuten durchgeführt. Ein Kurs besteht aus 30 Prozeduren. Es ist wünschenswert, die Kurse alle zwei Monate zu wiederholen.
Günstige Ergebnisse in der Behandlung Chalikosis Vitamin A. Auch geben (mit 5 ml 3 mal pro Tag in den ersten beiden Tagen, 7,5 ml einer 5% igen Lösung 3-mal täglich für die nächsten 5 Tage) Verwendung Unitol intramuskuläre Injektion empfehlen und Augentropfen (6 mal am Tag) sowie 5% oder 10% Natriumthiosulfatlösung 4-mal täglich in Form von Instillationen.
Die komplexe Behandlung von Siderose und Chalkopie des Auges sollte unter ständiger Kontrolle nicht nur klinischer, sondern auch elektrophysiologischer Studien durchgeführt werden.
Verhinderung von Kreideauge
Prävention Chalikosis liegt vor allem in der Chirurgie früh wie möglich im Hinblick auf die reaktiven Kontakt von Fremdkörpern in das Augengewebe. Allerdings ist es schwierig, die Frage der Prävention und Siderose Chalikosis in inoperablen Fällen zu lösen, oder wenn ein Fremdkörper für eine lange Zeit in den Geweben des Auges war, die bereits unter dem Einfluss von metallointoksikatsii ist wurden Veränderungen in den Geweben der Augen und nach der Splitter möglich Weiterentwicklung des pathologischen Prozesses zu entfernen.