Hinweise zur Entfernung von Fremdkörpern aus dem Auge
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Die obige Klassifizierung der Metallurgie erlaubt eine frühzeitige Diagnose und die richtige Lösung der Frage des chirurgischen Eingriffs, insbesondere wenn der Fremdkörper lange im Auge ist, insbesondere in Fällen, in denen die Entfernung des Fragments große technische Schwierigkeiten bereitet. In allen Fällen ist eine möglichst frühzeitige Extraktion des Fragments aus dem Auge anzustreben.
In der ersten Stufe des Verfahrens kann die Entfernung des Fragments zeitweilig entfemt werden, wenn sich der eisen- oder kupferhaltige Fremdkörper in der makularen oder paramakulären Region in einer transparenten Linse befindet.
Die zweite Stufe der Entwicklung - besondere Aufmerksamkeit wird den elektrophysiologischen Studien gewidmet. Bei anfänglichen Veränderungen im vorderen Augenabschnitt durch Entfernung des Fragments kann man sich enthalten; Wenn Veränderungen der Retina, die charakteristisch für Siderose oder Chalkose sind, erkannt werden, ist dies die Grundlage für die Entfernung des Fremdkörpers.
Die dritte Stufe - mit dem entwickelten Prozess wird die Entfernung des Fremdkörpers in allen Fällen für jede Fragmentlokalisierung gezeigt.
Die vierte Stufe - mit einem weit reichenden Prozess, wird die Entfernung eines Fremdkörpers gezeigt, wenn das Sehvermögen erhalten bleibt (aber nicht mehr als 0,1). Wenn die Sehschärfe geringe Lichtwahrnehmung Grenzen ist, die Entfernung des Fragments ist unpraktisch, weil trotz seiner Extraktion, Augen ytrachivayutsya Funktion vollständig durch reichliche Anhäufung zheleza Salze oder Kupfer in den Augengeweben und Progression Prozess.
Die vorgeschlagene Klassifikation ermöglicht es, bei Patienten mit den Phänomenen Siderose und Chalkose Hinweise auf eine Kataraktextraktion zu erhalten. In den Stadien I, II, III der Entwicklung des Prozesses kann die Katarakt-Extraktion gezeigt werden. Bei weit fortgeschrittener Phase gibt die Entfernung einer stumpfen Linse keinen angemessenen optischen Effekt, in Verbindung mit dem die Operation nicht ratsam ist.
Alle Patienten, bei denen ein Fremdkörper nicht rechtzeitig aus dem Auge entfernt wurde, sollten unter ständiger Aufsicht eines Augenarztes stehen. Die präventive Untersuchung dieser Patienten ist alle sechs Monate obligatorisch.