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Gesundheit

HCG während der frühen Schwangerschaft

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Frühes hCG während der Schwangerschaft kann ein wichtiges diagnostisches Zeichen nicht nur für die Schwangerschaft selbst sein, sondern auch für deren Verlauf. Das Verständnis der Natur dieses Hormons und die Bestimmung seines Spiegels können für die Diagnose des Schwangerschaftsverlaufs und des Zustands des Fötus wichtig sein.

Was ist HCG?

Das HCG-Transkript erlaubt es, dieses Konzept als menschliches Choriongonadotropin zu definieren. Dies ist eines der Hormone, das ein Indikator für die endokrine Funktion bei Frauen außerhalb der Schwangerschaft und während der Schwangerschaft ist.

HCG ist ein klassisches Schwangerschaftshormon, das von der Plazenta produziert wird. Wenn Sie zu Hause mit einem Schwangerschaftstest testen, überprüfen Sie tatsächlich auf hCG. Wenn hCG vorliegt, ist der Schwangerschaftstest positiv. Dies bedeutet, dass Sie schwanger sind, wenn es keinen falsch positiven Schwangerschaftstest gibt.

Humanes Choriongonadotropin ist ein Plazentahormon, das zunächst eine Woche lang von Zellen (Synzytiotrophoblasten) aus dem implantierenden Keim ausgeschieden wird und die Ovarialkörpermembran stützt, die wiederum die Gebärmutterschleimhaut stützt und somit die Schwangerschaft unterstützt. HCG tritt kurz nach der Implantation in das Blut ein und wird durch Schwangerschaftstests nachgewiesen. Unmittelbar nach der Implantation beginnt die Produktion von HCG durch die Plazenta. Dies geschieht etwa eine Woche nach der Befruchtung und Ovulation, wenn die Implantate des Embryos und der Plazenta an der Gebärmutterschleimhaut angebracht werden.

Die Implantation erfolgt durchschnittlich 9 Tage nach dem Eisprung (Bereich 6-12 Tage) oder etwa 5 Tage vor dem versäumten Zeitraum. HCG-Spiegel werden 2-3 Tage lang im Blut und 3-4 Tage nach der Implantation im Urin nachgewiesen. Es wird erwartet, dass der Urin-Schwangerschaftstest während der fehlenden Zeit oder 14-15 Tage nach der Implantation (möglicherweise bereits einige Tage vor der fehlenden Zeit) positiv sein wird.

Andere potentielle Zellquellen kann ein synthetisches Hormon umfassen: hyperglykosylierten hCG Zytotrophoblastzellen freie Beta-Untereinheit erzeugt wird, nicht mehr primären malignen trophoblastischen Tumoren gebildet und Hypophysen-hCG gonadotropa Hypophysenvorderlappen Zellen erhalten. Daher hat die Definition verschiedener Arten von hCG eine unterschiedliche Bedeutung.

Die Funktionen von hCG, das vom Trophoblasten synthetisiert wird, sind sehr weitreichend. Es fördert die Luteal-Progesteron-Produktion im Körper einer Frau und unterstützt so die Schwangerschaft. HCG sorgt für die Angiogenese (Gefäßbildung) des Uterusgefäßnetzwerks. Es ermöglicht die Differenzierung von Zytotrophoblasten, die Unterdrückung des Immunsystems und die Blockierung der Phagozytose eindringender Trophoblastenzellen. HCG beeinflusst das Wachstum der Gebärmutter entsprechend dem Wachstum des Fötus sowie die Förderung des Wachstums und der Differenzierung der fötalen Organe. Das Wachstum und die Entwicklung der Nabelschnur liefert auch hCG. Die hCG-Rezeptoren im adulten zerebralen Hippocampus, Hypothalamus und Hirnstamm können während der Schwangerschaft Übelkeit und Erbrechen verursachen. Das Hormon hat viele andere Funktionen, einschließlich der Stimulierung der Steroidogenese des Fötus, und hohe Konzentrationen waren in den Gonaden des Fötus teratogen.

HCG ist ein Marker, der das Potenzial hat, den wahrscheinlichen Schwangerschaftsverlauf ab dem Zeitpunkt der Empfängnis vorherzusagen, und aussagekräftiger als andere Mittel ist.

Schwangerschaftsüberwachung. In geringerem Umfang wurden HCG-Spiegel untersucht, um das Potenzial für die Dauer der Schwangerschaft zu bewerten. Die HCG-Spiegel werden zusammen mit anderen biochemischen und physikalischen Markern für die Vorhersage einer genetischen Abnormalität während der Schwangerschaft untersucht.

Deshalb spielt es eine entscheidende Rolle im Körper einer Frau, nicht nur während der Schwangerschaft, sondern auch vor der Schwangerschaft.

Hinweise für das Verfahren HCG während der frühen Schwangerschaft

Die Indikationen für die Prüfung auf HCG sind auf drei Hauptgründe beschränkt. Der erste und wichtigste Grund ist der Nachweis einer normalen Schwangerschaft. Schwangerschaftstests werden während der Amenorrhoe-Untersuchung durchgeführt, um die klinischen Anzeichen und Symptome einer Schwangerschaft zu bestätigen und eine Implantation frühzeitig zu erkennen. Obwohl eine qualitative Beurteilung von hCG in der Regel ausreichend ist, wurde eine quantitative Messung als wertvolles Mittel zur Schätzung des frühen Gestationsalters vorgeschlagen, wenn der Logarithmus von hCG entsprechend dem Gestationsalter erstellt wird.

Zweitens wurde gezeigt, dass hCG bei der Erkennung und anschließenden Beobachtung einer möglicherweise abnormalen Schwangerschaft von Nutzen ist. Patienten mit einer Eileiterschwangerschaft, einer bedrohten oder unvollständigen Abtreibung haben normalerweise während der Schwangerschaft niedrige Konzentrationen von hCG im Blut. Diese Merkmale sind bei der Beurteilung eines Patienten mit abnormalen Uterusblutungen oder Bauchschmerzen nützlich, wenn eine qualitative Messung von hCG das Vorhandensein von Trophoblastengewebe ergab. Die quantitative Analyse von hCG in Kombination mit Ultraschall wird als wertvolle Ergänzung zur Beurteilung der klinischen Merkmale des Schwangerschaftsverlaufs angesehen.

Indikationen zur Messung von hCG sind auch die Überwachung der Tumoraktivität, insbesondere der trophoblastischen Gestationskrankheit (Choriokarzinom). Diese Tumoren scheiden große Mengen an Hormon aus, was die Verwendung von hCG-Tumoren zur Überwachung des Krankheitsverlaufs ermöglicht.

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Vorbereitung

Die Vorbereitung für die Analyse der Bestimmung von hCG hängt von der Methode und den Bedingungen dieser Analyse ab. Wenn eine Frau das Ziel hat, das Vorhandensein von hCG im Urin zu Hause qualitativ zu bestimmen, ist eine bestimmte Vorbereitung nicht erforderlich. Die Analyse wird morgens auf leeren Magen durchgeführt, wenn während der Schwangerschaft die maximale Menge an hCG im Urin erwartet wird.

Wenn es notwendig ist, das hCG im Blut zu kontrollieren oder zu bestimmen, gibt es einige Bedingungen. Die Analyse wird auch auf nüchternen Magen durchgeführt. Da einer Vene Blut entnommen wird, ist es am Vortag wichtig, sich mit Ausnahme von fetthaltigen Lebensmitteln und Schadstoffen gesund zu ernähren.

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Technik HCG während der frühen Schwangerschaft

Die Technik zur Bestimmung des hCG hängt von der verwendeten Methode ab. Immunologische Methoden haben heute viele Vorteile. Quantitative Assays werden häufig zur Messung von hCG im Serum verwendet und basieren normalerweise auf ELISA- oder IRMA-Methoden. Das Wichtigste, was Sie über die Technik des Dirigierens wissen müssen, ist, dass eine Frau Blut aus einer Vene entnimmt und dann mit dem Blut auf speziellen Anlagen analysiert und den hCG-Spiegel bestimmt.

Die Analysevorrichtung kann verschiedene Modifikationen aufweisen.

Was hCG während der Schwangerschaft im Frühstadium? Wie bereits erwähnt, liegt die hCG-Rate in der Schwangerschaft im Frühstadium bei 25 bis 5000 mIU / ml. In den ersten 2–4 Wochen nach der Befruchtung verdoppelt sich das hCG normalerweise alle 48–72 Stunden. Ein Anstieg von 35% innerhalb von 48 Stunden in der frühen Schwangerschaft wird als normal angesehen. Wenn sein Gehalt 1200 mIU / ml beträgt, verdoppelt sich hCG normalerweise alle 48-72 Stunden. Das maximale Niveau wird normalerweise in der 10. Oder 11. Woche erreicht. Nach ungefähr 10 Wochen nimmt der hCG normalerweise ab.

Normale Leistung

Der hCG-Spiegel im Urin steigt mindestens 6 Tage nach dem geschätzten Empfängnisdatum an. Der hCG-Spiegel steigt in den ersten Tagen der Schwangerschaft schnell an und kann sehr früh erkannt werden. Der Zeitpunkt, zu dem hCG zum ersten Mal erkannt werden kann, hängt von der Methode zur Bewertung des Konzepts und der Sensitivität der hCG-Analyse ab. Mehrere Studien haben gezeigt, dass hCG bei der Mutter am 6. Tag oder später nach dem geschätzten Empfängnisdatum im Urin nachgewiesen wird. Plasma-hCG kann am 8. Tag nach der Empfängnis nachgewiesen werden. Diese Analysen beruhen jedoch auf äußerst empfindlichen Messungen, die unter präzisen Bedingungen durchgeführt werden.

Da hCG von Trophoblastenzellen produziert wird, sollte nicht bestimmt werden, ob keine Schwangerschaft vorliegt. Daher ist die HCG-Rate bei nicht schwangeren Frauen ein negativer Test oder sein numerischer Wert von 0 bis 5 Einheiten. Wenn eine nicht schwangere Frau einen Anstieg des hCG hat, müssen Sie nach der Ursache suchen.

Technisch gesehen dienen hCG-Tests zum qualitativen Nachweis oder zur Messung von Hormonen in Urin oder Blut. Neben der Schwangerschaft gibt es noch andere Gründe, die hCG verursachen können. Hier sind einige dieser Gründe.

  1. Biochemische Schwangerschaft. Eine biochemische Schwangerschaft tritt auf, wenn eine Frau schwanger ist, aber einen spontanen Verlust des Fötus hat, bevor sie überhaupt erfuhr, dass sie schwanger ist. Wenn eine hCG-Untersuchung stattfindet, bevor das gesamte hCG aus dem Körper metabolisiert wurde, kann hCG durch einen Labortest nachgewiesen werden. Diese Situation ist nicht so ungewöhnlich, wie man aus zwei Gründen annehmen könnte. Erstens werden hCG-Tests häufig in medizinischen Einrichtungen durchgeführt, um eine schwangere Patientin zu identifizieren, um medizinische Eingriffe zu vermeiden, die für den Fötus möglicherweise schädlich sind. Zweitens können hCG-Tests sehr niedrige Hormonkonzentrationen nachweisen. Die hohe Testhäufigkeit in Kombination mit der analytischen Sensitivität der Tests führt dazu, dass biochemische Schwangerschaften leicht erkannt werden können.
  2. HCG Hypophyse. Obwohl die Plazenta normalerweise während der Schwangerschaft hCG produziert, kann diese Funktion auch von der Hypophyse wahrgenommen werden. Die Hypophyse ist eine kleine Struktur im Gehirn, die viele verschiedene Hormone ausschüttet, die dazu dienen, viele endokrine Organsysteme zu regulieren. Interessanterweise sind die drei Hormone, die normalerweise von der Hypophyse produziert werden (Schilddrüsen-stimulierendes Hormon, Follikel-stimulierendes Hormon und Luteinisierendes Hormon), strukturell ähnlich zu hCG. Hypophysen-hCG tritt häufiger bei Frauen über 55 Jahre auf, kann jedoch bei Frauen unter 41 Jahren gefunden werden. Nichtschwangere Frauen mit Hypophysen-hCG haben normalerweise geringe Konzentrationen von hCG im Blut und im Urin. Es ist wichtig zu beachten, dass die von der Hypophyse produzierten hCG-Konzentrationen nicht den schnellen Anstieg zeigen, der während der Schwangerschaft beobachtet wird.
  3. Krebszellen produzieren manchmal hCG. Obwohl gezeigt wurde, dass viele Krebsarten ein Hormon aufweisen, ist es am häufigsten mit trophoblastischen Schwangerschaftserkrankungen und einigen Arten von testikulären Keimzelltumoren assoziiert.
  4. Störende Antikörper. Einige Frauen haben Antikörper im Blut, die den hCG-Test beeinflussen und bei Abwesenheit von hCG ein positives oder erhöhtes Ergebnis hervorrufen können. Dieses Problem kann nur einem blutgetragenen hCG-Test unterzogen werden, da die Moleküle des interferierenden Antikörpers normalerweise nicht im Urin vorhanden sind. Dies kann ein ernstes Problem sein, da einige Frauen aufgrund eines falsch positiven hCG-Testergebnisses fälschlicherweise Krebs diagnostizierten und unnötige Behandlungen erhielten. In den letzten Jahren haben Hersteller von hCG-Tests daran gearbeitet, das Interferenzpotential dieser Antikörper zu minimieren, aber nichts unternommen, um das Problem vollständig zu beseitigen.

Nur weil das Ergebnis des HCG-Tests als positiv interpretiert wird, bedeutet dies nicht automatisch, dass die Frau schwanger ist. Es gibt sehr gute Gründe für den Nachweis von hCG in Abwesenheit einer Schwangerschaft. Wenn das Ergebnis des hCG-Tests jedoch nicht mit dem klinischen Bild übereinstimmt, muss die Frage nach der Zuverlässigkeit der erhaltenen Werte noch im Labor gestellt werden.

In 85% der Fälle einer normalen Schwangerschaft verdoppelt sich der hCG-Spiegel alle 48 bis 72 Stunden. Wenn Sie während Ihrer Schwangerschaft weiter voranschreiten und Ihr hCG-Spiegel höher wird, kann sich die Zeit, die Sie zum Verdoppeln benötigen, auf etwa 96 Stunden erhöhen. Der Spiegel erreicht in den ersten 8-11 Wochen der Schwangerschaft seinen Höhepunkt und sinkt dann für den Rest der Schwangerschaft.

Bei der Erstellung zu vieler HCG-Nummern ist Vorsicht geboten. Eine normale Schwangerschaft kann einen niedrigen hCG-Spiegel haben und zu einem vollkommen gesunden Baby führen. Die Ergebnisse der Ultraschalluntersuchung nach 5-6 Schwangerschaftswochen sind viel genauer als die Verwendung von hCG-Zahlen.

HCG wird in Milli-Internationalen Einheiten pro Milliliter (mIU / ml) gemessen. Es gibt einen weiten Bereich von normalen Spiegeln und Werten von hCG, und die Werte unterscheiden sich im Serum oder im Urin. Die hCG-Spiegel im Urin sind normalerweise niedriger als die hCG-Spiegel im Serum. Die Blutuntersuchung auf hCG ist wesentlich empfindlicher als die Urin-HPT. Dies bedeutet, dass eine Blutuntersuchung eine Schwangerschaft einige Tage früher erkennen kann als eine Urinuntersuchung, 2-3 Tage nach der Implantation oder 8-9 Tage nach der Befruchtung.

Ein hCG-Wert von weniger als 5 mIU / ml gilt als negativ für eine Schwangerschaft, und alles über 25 mIU / ml gilt als positiv für eine Schwangerschaft.

Ein hCG-Wert zwischen 6 und 24 mIU / ml wird als grauer Bereich angesehen, und Sie müssen wahrscheinlich erneut getestet werden, um festzustellen, ob die Werte ansteigen, um eine Schwangerschaft zu bestätigen.

Urintests bewerten hCG qualitativ, was bedeutet, dass die Ergebnisse entweder "positiv" oder "negativ" sind. Während der ersten fehlenden Periode (mehr als 14 Tage nach dem Eisprung) sind in der Regel mehr als 95% der hCG positiv.

Die hCG-Werte im Blut sind nicht sehr nützlich, um die Lebensfähigkeit einer Schwangerschaft zu überprüfen, wenn der hCG-Wert über 6000 liegt oder nach 6-7 Schwangerschaftswochen. Um den Gesundheitszustand der Schwangerschaft besser überprüfen zu können, muss stattdessen ein Sonogramm durchgeführt werden, um das Vorhandensein eines fetalen Herzschlags zu bestätigen. Sobald ein fetaler Herzschlag auftritt, wird nicht empfohlen, die Lebensfähigkeit einer Schwangerschaft mit hCG-Spiegeln zu überprüfen.

Der hCG-Spiegel ist auch bei Frauen, die den weiblichen Fötus tragen, höher als bei Frauen, die den männlichen Fötus tragen. Daher ist es möglich, dass der Schwangerschaftstest später bei Frauen, die den männlichen Fötus tragen, positiv ausfällt.

Es gibt zwei gängige Arten von hCG-Tests. Der qualitative hCG-Test prüft lediglich, ob hCG im Blut vorhanden ist. Ein quantitativer hCG-Test (oder Beta-hCG-Test) misst die tatsächlich im Blut vorhandene Menge an hCG.

HCG während der Schwangerschaft am Tag weist Unterschiede auf, die bei der Interpretation der Daten berücksichtigt werden müssen. Ein hCG-Spiegel kann jedoch nicht im Zusammenhang mit dem Schwangerschaftsverlauf und dem Gesundheitszustand dieser Schwangerschaft beurteilt werden. Daher müssen die hCG-Daten zusammen mit den klinischen Veränderungen ausgewertet werden.

HCG für Wochen hängt vom Gestationsalter ab:

  • 3 Wochen: 5 - 50 mIU / ml
  • 4 Wochen: 5 - 426 mIU / ml
  • 5 Wochen: 18 - 7 340 ml / ml
  • 6 Wochen: 1080 - 56 500 mIU / ml
  • 7 bis 8 Wochen: 7,650 bis 229 000 mIU / ml
  • 9-12 Wochen: 25 700 - 288 000 mIU / ml
  • 13 - 16 Wochen: 13 300 - 254 000 mIU / ml
  • Woche 17 - 24: 4060 - 165 400 mIU / ml
  • 25 - 40 Wochen: 3.640 - 117.000 mIU / ml
  1. Nicht schwangere Frauen: 0 - 5 mIU / ml
  2. Frauen nach der Menopause: 0 - 8 mIU / ml

Diese Zahlen sind nur Richtwerte - der hCG-Wert jeder Frau kann auf unterschiedliche Weise steigen. Dies ist nicht unbedingt der Level, auf den es ankommt, sondern der Levelwechsel.

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Anhebung und Absenkung von Werten

Es gibt einen weiten Bereich von normalen hCG-Werten und die Werte unterscheiden sich in Serum oder Urin. Es gibt keinen normalen menschlichen Chorionspiegel von Gonadotropin, der immer auf eine gesunde Schwangerschaft hinweist. Ein erhöhtes hCG während der Schwangerschaft in den frühen Stadien hat daher ein ziemlich weites Konzept. Es kann schwierig sein, zu bestimmen, was einen „hohen“ hCG-Spiegel ausmacht, da der normale Bereich der hCG-Spiegel in der Frühschwangerschaft groß ist und die hCG-Spiegel unterschiedlich schnell steigen und fallen können. Abhängig davon, wie weit Sie in Ihrer Schwangerschaft sind, gelten für Ärzte allgemeine Richtlinien. Normalerweise steigt der hCG-Spiegel innerhalb von 48 Stunden um mehr als 60%.

Hohe hCG-Werte können auf verschiedene Dinge hinweisen, von denen die meisten nicht so wichtig sind. Dies kann bedeuten, dass die Berechnung Ihres Schwangerschaftsdatums falsch ist und Sie weiter sind als bisher angenommen. Es kann auch bedeuten, dass Sie mehr als ein Kind haben, wie Zwillinge. Wenn Sie Fruchtbarkeitsdrogen einnehmen, steigt auch Ihr hCG-Spiegel.

Der hCG-Spiegel bei Zwillingen ist höher als bei Alleinerziehenden, da zwei Trophoblasten arbeiten und mehr Hormone synthetisieren. Es ist jedoch unmöglich, eine Doppelschwangerschaft nur durch hCG zu diagnostizieren. Es gibt nicht genügend wissenschaftliche Beweise dafür, dass bei Zwillingen der Anstieg des hCG immer schneller als gewöhnlich erfolgt. Normale hCG-Werte können während einer normalen Schwangerschaft bis zu 20-mal variieren. Variationen bei der Erhöhung des hCG sind nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass eine Schwangerschaft abnormal ist oder dass zwei oder mehr Feten vorhanden sind.

Eine Senkung des hCG während der Schwangerschaft im Frühstadium ist informativer als eine Erhöhung. Das geschätzte Geburtsdatum wird basierend auf Ihrer letzten Regelblutung berechnet. Wenn Sie eine unregelmäßige Vorgeschichte haben oder sich über Ihre letzte Regelblutung vor der Schwangerschaft nicht sicher sind, ist es möglicherweise schwieriger zu sagen, wie weit Sie in Ihrem Schwangerschaftsalter sind. Wenn Ihre Schwangerschaft sehr früh oder nach 12 Schwangerschaftswochen liegt, ist der hCG-Spiegel möglicherweise niedrig. Ultraschall und wiederholte hCG-Spiegel können erforderlich sein, um den hCG-Spiegel und das Gestationsalter in Beziehung zu setzen.

Fehlgeburt - ein spontaner Verlust der Schwangerschaft bis 20 Wochen der Schwangerschaft. Fehlgeburten können zu niedrigeren hCG-Werten führen. Eine Schwangerschaft, die keine Plazenta entwickelt, kann keine höheren HCG-Spiegel produzieren. In solchen Fällen kann der hCG-Spiegel anfänglich normal sein und dann im Falle einer Fehlgeburt abnehmen.

Ein niedergeschlagenes Ei entsteht, wenn das Ei befruchtet wird und sich an der Wand der Gebärmutter festsetzt, sich aber nicht entwickelt. Zellen entwickeln einen Schwangerschaftssack und können das Hormon hCG freisetzen, obwohl sich das befruchtete Ei nicht weiter entwickelt. Solch eine gefrorene Schwangerschaft kann schließlich zu einer Abnahme des hCG führen, da es erst beim ersten Wachstum und dann beim Absinken des Spiegels wächst, da sich der Fötus nicht entwickelt.

Eine Eileiterschwangerschaft liegt vor, wenn sich ein befruchtetes Ei im Eileiter befindet, der ein Ei vom Eierstock zur Gebärmutter oder außerhalb der Gebärmutter transportiert. Eine Eileiterschwangerschaft ist eine lebensbedrohliche Erkrankung, da sie die Eileiter reißen und Blutungen verursachen kann. Der hCG-Spiegel kann dazu beitragen, eine normale Schwangerschaft von einer Eileiterschwangerschaft zu unterscheiden, da der hCG-Spiegel in einer Eileiterschwangerschaft niedriger ist als für das Gestationsalter erwartet.

In der Frühschwangerschaft gibt es zwei Hormone, die in der Regel nach der Implantation im Körper zunehmen - Progesteron und humanes Choriongonadotropin. Beide Hormonspiegel neigen dazu, bei Frauen mit lebensfähigen Schwangerschaften zuzunehmen, aber bei Frauen mit einer erwarteten Fehlgeburt. Und in den letzten Jahrzehnten ist allgemein anerkannt, dass Ärzte Frauen mit wiederkehrenden Fehlgeburten Progesteronpräparate verschreiben, und die Idee ist, dass die Unterproduktion von Progesteron die Ursache für eine Fehlgeburt sein kann.

Progesteron ist jedoch unter Ärzten umstritten, da viele glauben, dass ein niedriger Progesteronspiegel ein Zeichen für ein Schwangerschaftsversagen ist, kein Faktor, der zu einem Schwangerschaftsversagen beiträgt, und Progesteronpräparate für Frauen, bei denen das Risiko einer Fehlgeburt besteht, noch nicht nachgewiesen wurden.

Der Idee, ein weiteres Schwangerschaftshormon - hCG - zur Vorbeugung von Fehlgeburten zu verabreichen, wird viel weniger Aufmerksamkeit geschenkt, obwohl hCG ein Hormon ist, das in Hausschwangerschaftstests und sequentiellen Blutuntersuchungen, die von Ärzten zur Beurteilung der Lebensfähigkeit einer frühen Schwangerschaft verwendet werden, gemessen wird.

Injektionen von hCG während der Schwangerschaft in der Frühschwangerschaft können bei der Verhinderung von Fehlgeburten hilfreich sein, da bekannt ist, dass endogenes hCG eine wichtige Rolle bei der Begründung einer Schwangerschaft spielt. Hormonelles hCG spielt eine Schlüsselrolle beim Aufbau einer Schwangerschaft, und es ist theoretisch möglich, dass die Verringerung der hCG-Produktion bei Fehlgeburten eine kausale Rolle spielt. In den meisten Fällen können diese Injektionen im ersten Trimenon der Schwangerschaft und manchmal im zweiten Trimenon erforderlich sein. Wenn der Embryo wächst, steigt die Menge an ausgeschiedenem hCG signifikant an. Mit anderen Worten, eine ausreichende Zufuhr ist für eine normale Entwicklung während der Schwangerschaft erforderlich.

Bisherige Studien haben gezeigt, dass die Behandlung Frauen mit seltenen und unregelmäßigen Perioden (Oligomenorrhoe) zugute kommen kann. Dies bedeutet jedoch leider nicht, dass Sie zu Ihrem Arzt gehen und bei der nächsten Schwangerschaft um eine frühe HCG-Injektion bitten sollten, auch wenn Sie an Oligomenorrhoe leiden. Es ist zu wenig bekannt, ob diese Behandlung wirkt. Vorausgesetzt, es funktioniert sogar, ist mehr Forschung erforderlich, bevor die Behandlung in großem Umfang angewendet werden kann.

Wenn Sie während des Eisprungs eine hCG-Injektion einnehmen, kann dies die Wahrscheinlichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft erhöhen.

Injektionen von hCG können bestimmte Nebenwirkungen verursachen. Da es sich bei hCG um ein Schwangerschaftshormon handelt, können zunächst einige der im Zusammenhang mit der Schwangerschaft häufig auftretenden Symptome, wie Übelkeit und Empfindlichkeit der Brust, hervorgerufen und verschlimmert werden. Einige andere milde Nebenwirkungen im Zusammenhang mit hCG-Injektionen sind Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Müdigkeit, Bauchschmerzen und Schmerzen an der Injektionsstelle. Frauen, die während der Schwangerschaft hCG-Injektionen erhalten, haben auch das Risiko, ein ovarielles Überstimulationssyndrom zu entwickeln. Dies ist ein Gesundheitszustand, der lebensbedrohlich sein kann. Dies kann zu starken Bauch- und Beckenschmerzen, Atemnot, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, seltenem Wasserlassen und sogar zu Ödemen der Gliedmaßen führen.

Tatsächlich überwiegen die Risiken, die mit dem Fotografieren von hCG während der Schwangerschaft verbunden sind, die Vorteile, die es für Mutter und Baby bietet. Daher ist es wichtig, dass Sie es nach Rücksprache mit einem Frauenarzt einnehmen.

HCG während der frühen Schwangerschaft kann das erste Zeichen sein, das bestätigt, dass Sie wirklich schwanger sind. Eine weitere Überwachung dieses Indikators kann Sie über den Status Ihrer Schwangerschaft informieren, jedoch nur bei der Beurteilung der klinischen Daten zum Schwangerschaftsverlauf.

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