^

Gesundheit

Harnröhrenkarzinom

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
Fact-checked
х

Alle iLive-Inhalte werden medizinisch überprüft oder auf ihre Richtigkeit überprüft.

Wir haben strenge Beschaffungsrichtlinien und verlinken nur zu seriösen Medienseiten, akademischen Forschungseinrichtungen und, wenn möglich, medizinisch begutachteten Studien. Beachten Sie, dass die Zahlen in Klammern ([1], [2] usw.) anklickbare Links zu diesen Studien sind.

Wenn Sie der Meinung sind, dass einer unserer Inhalte ungenau, veraltet oder auf andere Weise bedenklich ist, wählen Sie ihn aus und drücken Sie Strg + Eingabe.

Ein wenig bekanntes chirurgisches Verfahren - Unterziehen der Harnröhre - ist eine Operation, bei der die untere Oberfläche des Penis zusammen mit der Harnröhre längs vom Harnröhrenmund zur Basis geschnitten wird. Eine solche Veränderung des Penis ist in einigen Ländern der Welt ritueller Natur: Die Subinzision war besonders in Australien, afrikanischen Ländern, einigen Regionen Lateinamerikas und Polynesiens verbreitet.

Selten, aber die Subinzision kann auch in der offiziellen Medizin eingesetzt werden: Die Operation kann in Notfallsituationen gezeigt werden, wobei ein Katheter dringend eingeführt werden muss und dies nicht möglich ist.

Hinweise für das Verfahren

Rituelle Veränderungen des Körpers waren grundsätzlich im Wesentlichen den Stämmen eigen - Afrika, Australien. Historiker behaupten, dass die australischen Ureinwohner zum ersten Mal begannen, die Harnröhre zu prägen. Diese Operation verfolgte mehrere Ziele gleichzeitig:

  • Austritt aus der Harnröhre, nachdem die Subinzision zur Basis des Penis verschoben wurde, wodurch die Wahrscheinlichkeit des Eindringens von Sperma in die Vagina während des sexuellen Kontakts verringert wurde; Die Anzahl der Schwangerschaften nahm wiederum deutlich ab - das heißt, Subinzision kann bis zu einem gewissen Grad als altes Verhütungsmittel bezeichnet werden.
  • Wegen der sezierten Harnröhre fiel der Mund auf die Basis des Penis, so dass der Mann nicht mehr im Stehen urinieren konnte, sondern sich wie eine Frau hocken musste; Diese Männer wollten auf ihre Intimität und Vereinigung mit Frauen hinweisen.

In der modernen Welt stellen körperliche Veränderungen des Typs der Unterentzündung einen bestimmten "Trend der Mode" dar, wenn man das so nennen kann. In der Medizin wird auch Subinzision verwendet, jedoch äußerst selten: In den meisten Fällen wird anstelle dieses Verfahrens eine Urethrotomie durchgeführt - eine kleine endoskopische Dissektion des Harnröhrenkanals. Die Operation ist notwendig, um die Verengung zu beseitigen - eine kritische Verengung der Harnröhre. Diese Pathologie kann als Folge chronischer Entzündungen der Prostata sowie Gonorrhoe oder mechanischer Schädigung der Harnröhre auftreten. Das heißt, die medizinische Unterentnahme der Harnröhre wird nur aus gesundheitlichen Gründen vorgeschrieben.

trusted-source[1], [2]

Vorbereitung

Es ist unwahrscheinlich, dass die australischen Ureinwohner in irgendeiner Weise speziell auf die rituelle Unterwerfung der Harnröhre vorbereitet sind. Wissenschaftler sagen, dass Jungen, die die Pubertät erreicht haben, zuerst wie eine rituelle Beschneidung durchgeführt wurden, und nur wenige Monate später (nach der Gewebeheilung) wurde eine Unterentscheidungszeremonie durchgeführt.

In der Medizin gehen der Vorbereitung notwendigerweise Operationen voraus, und es sieht so aus:

  • Der Arzt verschreibt dem Patienten eine Überweisung für einen vollständigen Blut- und Urintest, ein Koagulogramm (zur Bestimmung der Blutgerinnungsqualität und der Blutungsdauer). Darüber hinaus wird ein Abstrich für das Vorhandensein einer Infektion genommen, eine Bakposev-Harnflüssigkeit und eine Fluorographie durchgeführt. Nach den Ergebnissen der Analyse werden Rückschlüsse auf das Fehlen von Kontraindikationen für die Subinzision gezogen.
  • Es ist nicht wünschenswert, dass Sie vor dem Eingriff 6-8 Stunden lang Nahrung und Getränke zu sich nehmen (dies sollte mit dem Arzt geklärt werden, da diese Phase weitgehend von der verwendeten Anästhesie abhängig ist).
  • Am nächsten Morgen sollte der Patient duschen, die äußeren Genitalien gründlich waschen und rasieren.
  • In der Klinik müssen Sie die Testergebnisse mitnehmen. Es ist auch wünschenswert, dass der Patient von einem der Angehörigen begleitet wird: Möglicherweise benötigt die Person nach der Operation der Harnröhre noch eine zusätzliche Unterstützung und Hilfe.

trusted-source[3], [4]

Wen kann ich kontaktieren?

Technik harnröhren subincises

Das Verfahren für die Subinzision im australischen Stamm, im Salon und in einer medizinischen Einrichtung unterscheidet sich erheblich.

Die rituelle Unterwerfung der Harnröhre ist wie folgt: Der Teenager wird auf den Rücken gelegt, der Stammesälteste sitzt auf der Brust (dem Genitalbereich zugewandt) und führt einen vom Baum geschnitzten Stab in die Harnröhre ein (er spielt die Rolle eines "Substrats"), so dass das Messer das "zusätzliche" Gewebe nicht schneidet ). Als nächstes wird mit einem Messer ein Schnitt in den unteren Teil des Penis von der Harnröhrenmündung bis zum Hodensack gemacht. Natürlich ist ein solches Schauspiel in der modernen Welt schwer vorstellbar. Experten sagen jedoch, dass solche Zeremonien immer noch unter den Ureinwohnern von Mardujar praktiziert werden.

Die Unterentscheidung eines Mitglieds in einer klinischen Einrichtung ist ein völlig anderer Prozess, der unter Einhaltung aller Operationsregeln unter Verwendung von Asepsis und Antisepsis abläuft:

  • ein steriler Metallkatheter wird in die Harnröhre eingeführt;
  • Mit einem chirurgischen Instrument (optionaler Chirurg - es kann ein Skalpell oder eine Schere sein) wird entlang der Mittellinie der ventralen Oberfläche des Penis ein Einschnitt gemacht - in der Tat ist dies eine Unterinzision;
  • der Arzt prüft mit einem indirekten Metallkatheter oder einer Bougie auf ausreichende Tiefe;
  • Maßnahmen ergriffen werden, um die Blutung aus der Wunde zu stoppen;
  • Nähte wenn nötig;
  • Die Wundoberfläche wird mit einem Antiseptikum behandelt, ein aseptischer Verband wird aufgetragen.

Eine vollständige Unterentzündung impliziert die Zerlegung des Penis zusammen mit der Harnröhre vom Mund bis zum Hodensack.

Eine partielle Subinzision impliziert eine unvollständige Inzision: ca. 2,5-3 cm vom Ausgang der Harnröhre. Dieses Verfahren mit Strikturen wird häufiger praktiziert, wenn keine Möglichkeit einer Urethrotomie oder einer Fleischotomie besteht.

Subinzision und Metotomie sind etwas unterschiedliche Konzepte. Die Metotomie beinhaltet also die kleinste Inzision gemäß der Art der Dissektion der Harnröhrenöffnung, die es erlaubt, sie auf die erforderliche Größe auszudehnen. Subincision und Meatotomie werden sowohl in der Medizin als auch bei körperlichen Veränderungen verwendet - in speziellen Salons, wo Sie unter anderem Tätowierungen, Piercing, Skarifikationen, Branding, Zungenschnitten und andere schwer zu erklärende Transformationen mit dem Körper erhalten können.

Eine Metotomie kann übrigens auch ein zufälliges Phänomen sein - zum Beispiel eine Folge eines Genitalpiercings.

Die Subzision oder Dissektion der Harnröhre wird in der offiziellen Medizin äußerst selten und nur aus gesundheitlichen Gründen verwendet: um Probleme mit dem Austritt von Harn- oder Samenflüssigkeit zu korrigieren und die Lebensqualität des Patienten zu verbessern.

Kontraindikationen für das Verfahren

Es ist verboten, die Harnröhre zu subintisieren:

  • bei akuten entzündlichen Reaktionen im Urogenitaltrakt (mit Urethritis, Zystitis, Pyelonephritis usw.);
  • für alle Abszesse und andere eitrige Entzündungsprozesse;
  • bei erhöhter Körpertemperatur Fieber, dekompensierte Zustände.

Einige Kontraindikationen für eine Subinzision sind relativ: Nach ihrer Beseitigung darf die Operation beginnen.

trusted-source

Konsequenzen nach dem Eingriff

Bei jedem chirurgischen Eingriff besteht ein gewisses Risiko, dass unangenehme Folgen und Komplikationen auftreten. Die Subinkisation der Harnröhre kann auch unerwünschte Wirkungen hinterlassen:

  • wiederkehrende Strikturentwicklung (Harnröhrenkontraktion);
  • Eindringen von Spülflüssigkeit in den Nearurethralraum;
  • ausgeprägte Veränderungen des Narbengewebes;
  • periodische Schmerzen im Penis;
  • Veränderungen, erektile Dysfunktion;
  • Libido ändern.

Einige Auswirkungen der Subinzision können sich direkt auf die Gesundheit des Patienten auswirken und gelten als Komplikationen dieser Intervention.

trusted-source[5]

Komplikationen nach dem Eingriff

Die Subinzision der Harnröhre verläuft nicht immer reibungslos: Komplikationen können auftreten:

  • Die Entwicklung von eitrigen Prozessen, die Niederlage der Harnröhre (der Zustand wird von Fieber, Schwäche, Übelkeit, Kopfschmerzen begleitet).
  • Die Bildung von unästhetischen Narben.
  • Blutungen im Bereich der Resektion, Lymphödem.
  • Entzündung der Blase, aufsteigende Infektion.
  • Blockierung des Harnröhrenkanals mit Blutgerinnseln.

Um Komplikationen zu vermeiden, sollte die Subinzision von einem erfahrenen Techniker durchgeführt werden. Es ist ebenso wichtig, alle Details der postoperativen Pflege der Wundoberfläche zu beachten.

trusted-source

Pflege nach dem Eingriff

Eine ordnungsgemäß organisierte Betreuung nach der Unterentzündung ist sehr wichtig, damit die Erholungsphase ohne Komplikationen abläuft. Dies reduziert die Schmerzen im Penis und verhindert die Entwicklung von Adhäsionen, Infektionen und Blutungen.

In der Regel hat das Geschlechtsorgan in den ersten 2-3 Tagen nach der operativen Unteroperation ein geschwollenes und bläuliches Aussehen, und es wird eine kleine Menge seröser Flüssigkeit aus der Wunde freigesetzt. Dies wird als normal angesehen und erfordert keinen medizinischen Eingriff. Bei dem Auftreten von starken Schmerzen ist ein Aufruf an den Arzt erforderlich.

Im Allgemeinen dauert die Heilung 2 bis 5 Wochen. Es ist sehr wichtig, 4-12 Wochen nach der Unterentdeckung die Hygieneregeln der sexuellen Sphäre genau zu beachten.

  • Der erste Verband wird 24-48 Stunden nach der Operation durchgeführt. Bisher können Sie die Bandagen nicht berühren!
  • Die Verbände werden regelmäßig wiederholt, je nach den Empfehlungen des Arztes. Die Häufigkeit des Verbandwechsels kann 3-mal täglich bis einmal variieren.
  • Falls erforderlich, werden beim Verbandwechsel Wasserstoffperoxid, Furatsilina-Lösung usw. Verwendet, die den Verband leicht entfernen, ohne die empfindliche Haut des Penis zu beschädigen.
  • Es ist ratsam, die Bettruhe in den ersten 3 bis 4 Tagen nach der Entnahme einzuhalten.

Um eine Infektion in der Wunde und die Entwicklung einer Entzündung zu verhindern, wird der Penis mit speziellen Präparaten behandelt, um die Regeneration des Gewebes zu beschleunigen. Solche Medikamente werden von einem Arzt verordnet, ihre unabhängige Verwendung ist nicht akzeptabel.

  • Arzneimittel, die zur Verbandverbesserung und zur Behandlung von Wunden nach einer Harnröhrenentzündung verwendet werden, sind:
  1. Furatsilina-Lösung (Anteil 1 Tablette pro 100 ml Wasser);
  2. eine Infusion von Kamille oder Salbei;
  3. Betadin (Anteil von 1 ml pro 100 ml Wasser);
  4. Wasserstoffperoxid 3%;
  • Antibakterielle Salbe:
  1. Levomekol;
  2. Tetracyclinsalbe;
  3. Geoxison.

Salbe wird bis zu dreimal am Tag mit einem sauberen Wattestäbchen ohne Druck und Reiben unter dem Verband aufgetragen. Nutzungsdauer - nicht mehr als 3-4 Tage.

  • Revitalisierende und entzündungshemmende externe Wirkstoffe:
  1. Aktovegin;
  2. Betadine;
  3. Baneocin.

Die Verwendung solcher Mittel ist frühestens 3-4 Tage nach der Harnröhrenvorbedingung zulässig, wenn die Wunde mit Granulation bedeckt ist. Das Medikament wird zweimal täglich auf saubere und trockene Haut dünn aufgetragen.

Die Pflege erfolgt nur in speziellen Einweg-Latexhandschuhen. Die Ligation erfolgt mit Hilfe steriler Verbände oder Servietten.

Die Unterwerfung der Harnröhre ist ein einfacher Eingriff. Die Zeit der Gewebereparatur nach dem Eingriff ist jedoch ziemlich lang. Daher ist Hygiene mit ständiger Überwachung des Wohlbefindens des Patienten obligatorisch.

trusted-source[6]

Bewertungen

In der modernen Welt führen Männer eine Subinzision der Harnröhre mit und ohne Indikationen durch. Einige entscheiden sich beispielsweise für eine solche körperliche Veränderung, um die Empfindlichkeit des Penis zu erhöhen, um die "Schärfe der Empfindungen" zu erhöhen, sowie für ästhetische, philosophische oder fetischistische Überlegungen. Die Durchführung eines solchen Verfahrens wird von Fachärzten nicht genehmigt, da dies zu irreparablen Konsequenzen führt und dessen Sicherheit kontrovers ist.

Es ist eine andere Sache, wenn die Subinkretion der Harnröhre aus medizinischen Gründen erfolgt: Dies geschieht sehr selten und die Ärzte unternehmen alles Mögliche, um dieses Verfahren zu vermeiden. Vorgeschriebene konservative Behandlung. Wenn es sich als unwirksam herausstellt, sollten Sie zu einer Metotomie oder Urethrotomie greifen.

Es ist unmöglich, einer Person zu verbieten, bestimmte Veränderungen an ihrem Körper vorzunehmen: Dies ist eine Privatangelegenheit jedes Patienten. Experten raten jedoch dazu: Die Harnröhre zuintintizing ist eine einfache und komplexe Operation, und es lohnt sich kaum, es sei denn, es ist absolut notwendig. Was dem Menschen von Natur aus gegeben wird, ist das Beste für den Organismus und seine Gesundheit.

Translation Disclaimer: For the convenience of users of the iLive portal this article has been translated into the current language, but has not yet been verified by a native speaker who has the necessary qualifications for this. In this regard, we warn you that the translation of this article may be incorrect, may contain lexical, syntactic and grammatical errors.

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.