Candidiasis von okolonogevyh Rollen und Nägeln
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Candida onychia und Paronychie sind die häufigsten Formen der oberflächlichen Candidiasis, verursacht durch Pilze der Gattung Candida. Dies ist ein bedingt pathogener, spontan dimorpher Pilz, der fakultativ anaerob ist.
Sie sind in Luft, Boden, Gemüse, Obst, Süßwaren gefunden. Diese Pilze sind Mitglieder der normalen Darmflora, Mundschleimhaut, die äußeren Genitale und die Zonen angrenzend an die natürlichen Körperöffnungen, die mit den natürlichen Reservoiren von Pilzen der Gattung Candida assoziiert sind. Bei der Entwicklung der Krankheit spielen Faktoren eine Rolle, die zur Schwächung der Immunabwehr des Makroorganismus beitragen. Endogene Faktoren für die Entwicklung der Pilzinfektion führen, gehören Störungen des endokrinen Systems (Hyperkortisolismus, Diabetes, Übergewicht, Schilddrüsenunterfunktion und Hypoparathyreoidismus), schwere systemische Erkrankungen (Lymphom, Leukämie und andere.), Angeborene und erworbene immunsuppressiven Bedingungen, einschließlich HIV Infektion. Derzeit ist die Entwicklung von Candidiasis die häufigste Einnahme von antibakteriellen Medikamenten mit einer breiten Palette von Maßnahmen; systemische Glukokortikosteroide, Zytostatika, orale Kontrazeptiva. Eine Reihe von exogenen Faktoren kann auch zur Entwicklung von Candidiasis führen. Dazu gehört Fieber und übermäßige Feuchtigkeit, führen zu Hautmazeration, Mikrotraumen Hautschäden Chemikalien und al. Die Entwicklung von Soor Onychie und paronychia kann häufige Hautkontaktbürsten mit Wasser, Boden erleichtern, sowie mit Lösungen, die Glucose, Fructose und andere Zucker, zum Beispiel in der Süßwarenindustrie.
Die Symptome der Candidose okolonogennych der Kiefer und der Nägel
Im Gegensatz zur Onychomykose, die durch filamentöse Pilze verursacht wird, findet bei Candidiasis onyxis eine primäre Läsion der Nagelrolle statt. Entzündliche Candidiasis paronychia ist durch Erythem und Ödem im Bereich der Nagelrolle gekennzeichnet. In der Zukunft verschwindet das Epochium und die ödematöse Nagelrolle übersteht den Nagel. Beim Drücken auf die Nagelrolle von unten kann ein eitriger Ausfluss auftreten. Allmählich wird die Nagelplatte in den Prozess einbezogen, deren Veränderung immer mit dem proximalen Teil beginnt. Der Nagel verdickt sich, wird stumpf, schmutzig-grau oder sogar dunkelbraun, Querfurchen erscheinen, manchmal zeigen Eindrücke.
Diagnose von Candidiasis von Okolonogennyh Grate und Nägel
Die klinische Diagnose von Candidiasis paronychia und Onychia muss durch mikroskopische und kulturelle Studien bestätigt werden. Eine wichtige Rolle bei der Diagnose von Candidiasis spielt das Wachstum des Titers der Kolonie während mehrfacher Pflanzungen für mehrere Tage oder das Fortschreiten der Krankheit.
Differentialdiagnose der Candidiasis von Okolonogennyh Grate und Nägel
Die Candidiasis paronychia sollte von der Streptokokken-Paronychie unterschieden werden. Die Niederlage der Nagelplatten bei Candidiasis kann einer Onychomykose ähneln, die durch filamentöse Pilze verursacht wird, ebenso wie eine Psoriasis von Nägeln und peri-nasalen Rillen.
Was muss untersucht werden?
Wie zu prüfen?
Welche Tests werden benötigt?
Wen kann ich kontaktieren?
Die Behandlung der Candidose okolonogennych der Kiefer und der Nägel
Wenn isolierte Candida Onychie externe Mittel empfehlen Anti-Pilz-Aktivität: Polyenantibiotika - Natamycin (Pimafutsin) Azole - Clotrimazol (. Clotrimazol, Konesten, Candid et al), Ketoconazol (Nizoral), Miconazol (Daktarin), Bifonazol (Mikospor), Econazol (LEVÁRE), Isoconazol (travogen) usw. In Läsionen noggevyh Platten systemische antimykotische Therapie mit Azolen der Gruppe gezeigt. (Fluconazol - fluconazole, Itraconazol - Orungal). Es sollte auch eine detaillierte Analyse der Ursachen der Krankheit und die Beseitigung der prädisponierenden Faktoren.
Patientenmanagement mit Onychodystrophie
Die korrekte und umfassende Behandlung von Patienten mit Onychodystrophie ist äußerst wichtig, da diese Bedingung eine Hintergrundbedingung für die nachfolgende Entwicklung der Onychomykose ist. Patienten wird eine angemessene Pflege für Nagelplatten empfohlen. Am bevorzugtesten Maniküre und Pediküre ohne den Einsatz von Metallwerkzeugen und ohne die Eponyme mit der Schere zu schneiden (die sogenannte "europäische" Maniküre). Zu diesem Zweck verwenden Sie Holzstäbchen und Sägen. Für schnelles Entfernen der keratinisierten Abschnitte eponihiuma spezielle Cremes oder Gele mit keratolytische Mitteln verwenden (Salicylsäure, Milchsäure und CR.), Die nicht nur das Verfahren zugeordnet ist, sondern auch zwischen ihnen. Empfohlene Hardware-Methoden der Maniküre und Pediküre. Außerdem werden spezielle Feuchtigkeitscremes für Nagelplatten und verschiedene schützende und straffende Beschichtungen gezeigt.
Obligatorisch ist ein sanftes Regime: Vermeiden Sie den Kontakt mit aggressiven Flüssigkeiten, Tensiden zu Hause und bei der Arbeit, verwenden Sie Schutzhandschuhe.
In der Therapie verwenden Mittel und Methoden, die die Mikrozirkulation der Extremitäten verbessern (Präparate aus Nicotinsäure, Belladonna, Agapurin, verschiedene physiotherapeutische Verfahren), Vitamine, Eisen und Zinkpräparate. In den letzten Jahren sind kombinierte Präparate sehr populär geworden (Innes - Haardichte, "Innaov Laboratories", Bjuti-Tabs Charm, "Ferrosan", Merz Special Dragee, "Merz", etc.). Wenn die Oniostrophie eine Manifestation einer Dermatose ist, ist eine aktive Therapie der Grunderkrankung indiziert.
Bei persistierender Onychomadese oder bei ästhetischem Zweck, bei starker Verformung der Nagelplatten, können moderne Nägel unter Verwendung von Polymerbeschichtungen verwendet werden). Bei der Auswahl der Technik muss man sich an die mögliche Unverträglichkeit einer Reihe von Komponenten erinnern, aus denen spezielle Klebstoffe oder künstliche Beschichtungen (Formaldehydharze, Acrylate usw.) bestehen.
Es sollte betont werden, dass nur die komplexe und langfristige Therapie der Onychodystrophie in dieser Pathologie wirksam sein kann.
Weitere Informationen zur Behandlung
Medikamente