Sionovit
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
Alle iLive-Inhalte werden medizinisch überprüft oder auf ihre Richtigkeit überprüft.
Wir haben strenge Beschaffungsrichtlinien und verlinken nur zu seriösen Medienseiten, akademischen Forschungseinrichtungen und, wenn möglich, medizinisch begutachteten Studien. Beachten Sie, dass die Zahlen in Klammern ([1], [2] usw.) anklickbare Links zu diesen Studien sind.
Wenn Sie der Meinung sind, dass einer unserer Inhalte ungenau, veraltet oder auf andere Weise bedenklich ist, wählen Sie ihn aus und drücken Sie Strg + Eingabe.
Synovitis ist eine Entzündung der Synovialmembran, die durch ihre Grenzen begrenzt ist und durch eine Anhäufung von entzündlichen Ergüssen in der mit dieser Membran ausgekleideten Höhle gekennzeichnet ist.
Da der Synovialmembran, die Hohlräume in dem Entzündungsprozess beteiligt Auskleiden bursa (kleine abgeflachte Form ein Hohlraum ausgekleideten von Synovium, aus dem umgebenden Gewebe begrenzt ist und die gefüllte Kapsel Synovialflüssigkeit) wirken kann, synoviale Vagina Sehnen, Gelenkhöhle. Tritt häufig auf (Knie, Ellenbogen, Knöchel, Handgelenk). Diese Prozesse sind gekennzeichnet durch die Verletzung eines Gelenks, selten - mehrere gleichzeitig.
Code ICD 10
Ausgeschlossen sind: chronische Entzündung krepitiruyuschie Hand und Handgelenk (M70.0) Akute Verletzung - verletzte Bänder oder Sehnen auf Bereiche des Körpers Weichgewebe krankheitsbedingtem Stress, Überbeanspruchung und Druck (M70.0)
- M65.0 Dies ist die Abkürzung des Sehnenscheidenabszesses. Falls erforderlich, wird ein zusätzlicher Code (B95-B96) verwendet, um den bakteriellen Wirkstoff zu identifizieren.
- M65.1 Bedeutet andere infektiöse (Teno) Entzündungen. M65.2 Kalzifizierte Tendinitis. Gleichzeitig sind eine Tendinitis der Schulter (M75.3) und eine verfeinerte Tendinitis (M75-M77) vollständig ausgeschlossen.
- M65.3 Stellt einen Schnappfinger dar. Noduläre Nasennebenhöhlenerkrankung. M65.4 Tenosynovitis des Processus styloideus des Radius (de-Kerven-Syndrom)
- M65.8 Andere Entzündungen und Tendovaginitis. M65.9 Synovitis und Tendovaginitis, nicht näher bezeichnet. Alle diese Codes zeigen den Ort der Krankheit und ihrer Arten. Synovitis ist eine ernste Krankheit, die einen vollen Versuch erfordert. Aufgrund des Lokalisierungscodes kann man die Ernsthaftigkeit des Phänomens verstehen und eine Qualitätsbehandlung verschreiben.
Ursachen von Synovitis
Die Ursachen der Synovitis können von anderen Krankheiten oder direkt von einer Durchfall-Verletzung abhängen. Meistens manifestiert es sich in Krankheiten, die metabolischer Natur sind oder mit Autoimmun-Natur assoziiert sind. Wenn es vor dem Hintergrund anderer Erkrankungen des Kniegelenks auftritt, dann ist es sekundär. In diesem Fall kann es als eine reaktive Vereiterung definiert werden.
Eine Entzündung des Gelenkes mit Synovitis wird normalerweise nicht von einer Infektion begleitet. Einfach gesagt, es ist aseptisch. Wenn eine Infektion des Synovialbeutels mit verschiedenen schädlichen Agenzien vorliegt, ändert die Flüssigkeit ihre Zusammensetzung. In diesem Fall überwiegen aktiv pathogene Mikroorganismen in der Läsionsstelle, die eine Entzündung anderer Art verursachen, was zu Komplikationen führt.
Synovitis nach der Operation
Synovitis nach der Operation "verhält sich" normal. Es ist jedoch wünschenswert, den Zustand des Patienten zu überwachen. Schließlich sind ernsthafte Komplikationen in Form von Arthritis nicht ausgeschlossen. Es ist möglich, das Bewegungsvolumen aufgrund von irreversiblen Veränderungen der Synovialmembran oder der Gelenkflächen zu reduzieren. Es gibt auch eine Ausbreitung des Prozesses auf benachbarte Teile des Bandapparates.
Die schwerste Komplikation der infektiösen Form der Entzündung ist die Sepsis, die eine Lebensgefahr darstellt. Sepsis (das Auftreten eines Erregers im Blut) mit einer infektiösen Synovitis kann sich bei Menschen mit einem geschwächten Immunsystem (zB mit HIV-Infektion) oder bei längerer Abwesenheit einer Behandlung entwickeln.
In jedem Fall sollte eine Person für lange Zeit unter der Aufsicht eines Spezialisten sein. Da Rückfälle häufig auftreten und sie in vielen Fällen vermeiden, ist das nicht so einfach.
Infektiöse Synovitis
Die infektiöse Synovitis wird gewöhnlich durch Krankheitserreger hervorgerufen, die eine Entzündung eines unspezifischen Typs verursachen. Es können folgende Erreger sein: Staphylo-, Strepto- und Pneumokokken. Es gibt einen bestimmten Typ. Dazu gehören Mikrobakterien Tuberkulose.
Pathogene Mikroorganismen können mit Verletzungen und Wunden (Kontaktpfad) in das Gelenk eindringen oder mit Lymphe und Blut aus inneren Infektionsherden (lymphogene und hämatogene Bahnen) mitgeführt werden. Dieser Mechanismus der Krankheit wird oft bei Menschen gefunden, die an Arthritis und allergischen Erkrankungen sowie Hämophilie leiden.
Es sollte sofort bemerkt werden, dass die Beseitigung dieser Art von Krankheit nicht so einfach ist. Immerhin tritt es vor dem Hintergrund einer Infektion im entzündeten Bereich auf. Dieser Prozess ist einfacher zu verhindern, im Laufe der Zeit um Hilfe für einen Arzt. Es wird medizinisch eliminiert, erfordert aber eine qualitative Behandlung. Immerhin sind wiederholte Formen der Krankheit möglich.
Tuberkulöse Synovitis
Es ist eine Form der Krankheit. Es entsteht hämatogen in Form eines Ausschlags von Tuberkeln auf der Synovialmembran. Klinisch verläuft eine solche primäre Arthritis trotz ihrer Dauer in den meisten Fällen gut. In den meisten Fällen entsteht ein Erguss mit Verdickung der Kapsel. Aber zusammen führen sie nicht zu kitschig Degeneration, verursachen keine destruktiven Veränderungen in Knorpel oder Knochen, und oft mit den üblichen Gesundheitsorthopädische Behandlung am Ende durch die Verbindung Features mit voller Mobilität zu reduzieren. In der Periode des Beginns und der anfänglichen Entwicklung sind die primären Synovialläsionen am Kniegelenk sehr ähnlich denen, die bei primären Ostiten beobachtet werden. Bei unspezifischen reaktiven Veränderungen unterscheiden sie sich hauptsächlich durch ihre Konstanz von ihnen. In dieser Hinsicht sind sie geeignet für die näher früheste Synovitis gekennzeichnet sekundären Manifestationen durch einen Triade - Schmerz, Muskelatrophie und ein gewissen Einschränkung Funktion, aber mit ausgeprägtem Erguss und Verdickung der Kapsel in Abwesenheit von Kontrakturen und mit erheblichen Sicherheits Bewegungen.
Allergische Synovitis
Allergische Synovitis ist eine Art von Krankheit einer reaktiven Form. Viele Patienten in der Formulierung einer solchen Diagnose kommen in völliger Verwirrung. Schließlich verstehen nicht viele, warum sie eine Entzündung dieser Art entwickelten.
Diese Form der Pathologie entwickelt sich aufgrund von toxischen oder mechanischen Effekten. Eine Vielzahl von allergischen Reaktionen sind typisch für diese Art von Entzündung.
Ohne besondere morphologische Veränderungen zeichnet sich diese Art durch eine leichtere, meist zyklische Strömung aus. Es wird häufiger nach der Infektion während der Erholung von einer gewöhnlich milden akuten Infektion beobachtet. Der Trigger kann als Angina pectoris oder als Unterbrechung einer akuten Dysenterie dienen. Diese Art der Entzündung ist von besonderem Interesse bei Infektionskrankheiten. Schließlich ähnelt es in seiner Erscheinungsform einer seltenen Form. Bis heute gibt es keine genauen Ursachen für den Ausbruch der Krankheit.
Traumatische Synovitis
Traumatische Synovitis tritt besonders bei Sportlern häufig auf. Im Falle einer akuten Manifestation der Krankheit wird eine Zunahme des Volumens der Verbindung für mehrere Stunden beobachtet. Für diese Art von Krankheit ist durch eine Veränderung der Form der Diarthrose, die Glätte ihrer Konturen und eine Erhöhung der Temperatur gekennzeichnet. Es gibt einen möglichen Palpationsschmerz. Darüber hinaus erzeugt die Gelenkhöhle einen Erguss, der sich im Kniegelenk durch das Abstimmen der Patella besonders gut zeigt. Bewegung in der Verbindung ist begrenzt, schmerzhaft. Schwäche, Unwohlsein, ein moderater Anstieg der Körpertemperatur, Beschleunigung der ROE werden festgestellt.
Bei einer eitrigen Form der Erkrankung sind die Symptome ausgeprägter als bei serösen. Gekennzeichnet durch den schweren Allgemeinzustand des Patienten. Die Konturen der Diarthrose sind deutlich geglättet, Rötung der Haut im Gelenkbereich, Schmerzen, Bewegungseinschränkung, Kontraktur. Oft in der Diagnose des Phänomens der regionalen Lymphadenitis. In einigen Fällen erstreckt sich die Erkrankung auf die fibröse Membran der Gelenkkapsel mit der Entwicklung von eitriger Arthritis und umgebendem Gewebe. Der Bereich der Diarthrose ist deutlich erhöht, die Gewebe sind pastös, die Haut an den Gelenken ist stark hyperämisch, glänzend. Wenn die Knochen, Knorpel und Bindeapparat des Gelenks in den Entzündungsprozess involviert sind, entwickelt sich eine Arthritis. Ein unbehandeltes Unwohlsein kann wieder auftreten. Häufig wiederkehrende Vereiterung wird von chronischen Formen der Wassersucht begleitet. Sie sind durch eine weitere Entwicklung der Hypotrophie und ihrer Fibrose gekennzeichnet. Es entsteht ein Teufelskreis, der das Phänomen und die Entwicklung von degenerativ-dystrophischen Prozessen bei Durchfall verschlimmert.
Posttraumatische Synovitis
Posttraumatische Synovitis tritt am häufigsten auf. Diese Reaktion des Körpers auf die Zerstörung der Gewebe der Diarthrose oder ihrer Beschädigung. Die Synovialmembran bildet in diesem Fall einen Erguss in das Gelenk. Es kann auch ohne sichtbare Beschädigung außerhalb der Verbindung entstehen. Dies geschieht im Falle einer Reizung der Schale als Folge von Bewegungen des Gelenkkörpers, Schädigung des Knorpels oder Meniskus.
Die Diagnose der Krankheit ist wie folgt. Um das genaue Problem und die Ursache des entzündlichen Prozesses der Synovialmembran zu bestimmen, ist es notwendig, herauszufinden, ob der Patient ein Trauma hatte, dem eine Entzündung oder eine Entzündungskrankheit vorausging. Dies wird es schließlich ermöglichen, rheumatoide Arthritis von posttraumatischer Arthritis zu unterscheiden.
Die akute Form der Krankheit ist durch eine Zunahme der Diarrhö in einem Volumen von mehreren Stunden bis zu mehreren Tagen gekennzeichnet. Es gibt eine Veränderung in der Form, Schwellung des Knies, Glätte der Konturen des Verletzten und ein Anstieg der Temperatur um das Gelenk, schmerzhafte Empfindungen während der Palpation. Die Beweglichkeit des Gelenkes ist erheblich eingeschränkt, und die geringste Bewegung verursacht akute Schmerzen. In diesem Fall gibt es allgemeine Schwäche, eine Erhöhung der Körpertemperatur, Unwohlsein und ein Bluttest zeigt eine Beschleunigung der ROE.
Symptome der Synovitis
Symptome der Synovitis hängen von der Vielfalt der Krankheit ab. Bei akuter seröser unspezifischer Form wird eine Veränderung der Gelenkform beobachtet, deren Konturen geglättet werden. Ein Anstieg der Körpertemperatur wird festgestellt, Schmerz ist möglich, wenn das Gelenk gefühlt wird, und ein Erguss beginnt sich in der Gelenkhöhle anzusammeln. Dieses Phänomen ist besonders gut bei Kniedurchfall zu sehen, wie es sich beim sogenannten Patellarsymptom manifestiert. Es ist gekennzeichnet durch die folgenden: Wenn ein begradigt Beindruck auf der Kniescheibe bewirkt, dass es in die Gelenkhöhle des ganzen Weg bis auf die Knochen tauchen, aber nach der Beendigung des Drückens der Patella als es „schwimmt“. Es ist nicht unmöglich zu begrenzen und schmerzhafte Bewegungen im Gelenk, sowie allgemeine Schwäche, Unwohlsein.
Bei akuter eitriger Entzündung sind die Symptome der Krankheit viel stärker ausgeprägt als in der serösen Form. Bei einem eitrigen Aussehen ist der Zustand des Patienten schwerwiegend. Es äußert sich in einer scharfen allgemeinen Schwäche, Schüttelfrost, hoher Körpertemperatur, manchmal - in der Erscheinung des Deliriums. Oft wird die Glätte der Konturen der betroffenen Diarrhöe, Rötung der Haut darüber, Schmerzen und Bewegungseinschränkungen in ihr bestimmt. Manchmal tritt seine Kontraktur auf. Eitrige Entzündungen können mit einer regionalen Lymphadenitis einhergehen. Wenn dieses Unwohlsein nicht geheilt wird, ist ein Rückfall nicht ausgeschlossen.
Für die Anfangszeit der chronischen serösen Eiterung ist durch eine leichte Symptomatologie gekennzeichnet. Patienten klagen über die schnelle Ermüdung, die auftritt, wenn sie sich ermüdet. All dies kann von Bewegungseinschränkungen im betroffenen Gelenk, dem Auftreten von Schmerzen begleitet werden. Allmählich kommt es in der Gelenkhöhle zu einer Fülle von Ergüssen. Dieses Phänomen führt zur Entwicklung von Hydrotropie (Wassersucht). Wenn Ödeme auf einer Diartose für eine lange Zeit bestehen, ist es möglich, dass es nicht geschlagen wird.
Synovitis des Kniegelenks
Die Synovitis des Kniegelenks kann variiert werden. Die Ursachen dieses Phänomens sind auf viele Arten verborgen. Eine Entzündung der Synovialmembran entwickelt sich vor dem Hintergrund von Stoffwechsel- und Autoimmunkrankheiten, beispielsweise Arthritis, Bursitis, Hämophilie. Auch ist die Entzündung des Kniegelenks in der Lage, sich ohne sichtbare äußere Schäden infolge eines Knorpeltraumas, eines Meniskus oder eines Mangels an Bindeflüssigkeit im Kniegelenk zu "formen".
Die Synovitis, deren Symptome gewöhnlich allmählich auftreten, ist langwierig. Oft treten Symptome 2-3 Tage nach der Infektion auf. Die bei Durchfall angesammelte Flüssigkeit führt zu einer Deformation des Gelenks und einer Einschränkung der Bewegung. Die Haut rund um das Kniegelenk ist nicht entzündet, die Temperatur ist normal. Das Opfer empfindet Schmerzen, nicht sehr stark, aber im Wesentlichen ziehend und verlängert.
Bei einer Entzündung der Knie-Diarrhoe ist es sehr wichtig, die richtige Diagnose zu stellen, nicht nur um die Störung selbst zu bestimmen, sondern auch um die Ursache herauszufinden, infolgedessen es passiert ist. Schließlich ist im Falle eines Fehlers ein Rückfall möglich. Zur genauen Diagnose wird die Punktion des Kniegelenks durchgeführt. Der Chirurg führt langsam eine spezielle Nadel in die Gelenkhöhle ein und wählt vorsichtig eine kleine Flüssigkeit aus, die dann zur Analyse geschickt wird. Die erhaltenen "Rohstoffe" bestimmen die Menge an Blutzellen, die Menge an Protein und das Vorhandensein von schädlichen Mikroorganismen. In den meisten Fällen werden die Magnetresonanzmethode und die Methode der Arthroskopie verwendet, die es ermöglichen, das Erscheinungsbild der Diarthrose sowie den Zustand des Knorpels zu bestimmen und eine Synovitis zu diagnostizieren.
Synovitis des Hüftgelenks
Die Synovitis des Hüftgelenks ist eine Entzündung ihrer Synovialmembran mit der Bildung eines sogenannten Ergusses. Es sollte bemerkt werden, dass sich Entzündung auf mehreren Gelenken entwickeln kann. Die Störung wird in diesem Fall als Verfolgen bezeichnet und tritt viel häufiger auf.
Unspezifische Form wird oft eine Ursache für Lahmheit bei Kindern, häufiger leiden sie Jungen von 3 bis 10 Jahren. Eine Krankheit kann nach einer akuten respiratorischen Virusinfektion oder einer Art Trauma auftreten, aber die genaue Ursache-Wirkungs-Beziehung ist noch nicht bewiesen. Wenn der Grund der Entwicklung die Infektion von inneren Brennpunkten ist, dann ist dies ein Beweis für das Vorhandensein einer infektiösen Eiterung, wenn durch Trauma - traumatisch. Meistens manifestiert sich die Krankheit spontan und entwickelt sich schnell genug. Entzündung der Synovialmembran führt zur Ansammlung von Flüssigkeit, was zu einem Tumor der Verbindung führt.
Entzündungssymptome können den Symptomen der Tuberkulose ähneln. Dies äußert sich in der Einschränkung der Beweglichkeit der Diarthrose, Krämpfe in den Muskeln und Schmerzempfindungen. Ein Fieberzustand wird in seltenen Fällen beobachtet, ebenso wie ein Temperaturanstieg. Röntgenuntersuchung kann in den frühen Stadien der Krankheit nichts zeigen. Das einzige, was Aufmerksamkeit auf sich zieht, ist die Vergrößerung des Gelenkraums.
Nach und nach werden Nachtschmerzen zu einem Indikator dafür, dass die Pathologie des Gelenks eine aktive Entwicklungsphase begonnen hat. Die Gefahr dieser Krankheit besteht darin, dass sie unscharfe Schmerzen verursacht, die für eine lange Zeit sicher ertragen werden können, insbesondere wenn sie in Ruhe abnehmen. Letztendlich werden die Patienten zu spät behandelt, um Hilfe zu bekommen, und die Behandlung in diesem Fall ist schwierig, weil die Krankheit nicht einfach beseitigt werden kann.
Synovitis des Knöchels
Synovitis des Knöchels in seiner Form kann aseptisch oder infektiös sein. Eine infektiöse Veränderung entwickelt sich aufgrund des Eindringens eines Infektionserregers irgendeines Typs in den Synovialbeutel. Die Hauptursachen für den aseptischen Typ umfassen: Trauma, hormonelle Störungen, allergische Zustände, neurogene Faktoren,
Entzündung des Knöchels, begleitet von erhöhtem Palpationsschmerz in der Gelenkprojektion. Wenn sich der pathologische Prozess in dem betroffenen Gebiet zu entwickeln beginnt, treten sofort Schwellungen und Ergüsse auf, und als Ergebnis wird Hyperämie beobachtet. Die Patienten klagen hauptsächlich über eine Verletzung der Gelenkfunktionen, sie haben eine Erhöhung der Körpertemperatur, das Bewegungsvolumen ist begrenzt.
Es soll betont werden, dass sich die Synovitis dieser Art in der Regel nur bei einer Diarthrose entwickelt und breitet sich nicht gleichzeitig auf mehrere aus. Bilaterale Läsion in der klinischen Praxis ist sehr selten. Aber solche Fälle wurden trotzdem angetroffen.
Synovitis des Schultergelenks
Die Synovitis des Schultergelenks ist ein entzündlicher Prozess, der in der Synovialmembran des Gelenks gebildet wird. Es ist auch durch die Ansammlung von Flüssigkeit gekennzeichnet. Die Krankheit, deren Symptomatik in diesem Artikel beschrieben wird, tritt in den meisten Fällen aufgrund mechanischer Traumata, Infektionen oder Arthritis auf.
Symptome der Krankheit. Grundsätzlich hängen sie von der Art der Krankheit ab. Während der akuten traumatischen Form nimmt das Volumen des Gelenkes und seine Form zu. Auch kann die betroffene Person eine Erhöhung der Körpertemperatur, begrenzte Bewegung der Diarthrose, allgemeine Schwäche haben. Eitrige Entzündung hat oft solche Symptome: schwere Schwäche, Schüttelfrost, Delirium, hohe Körpertemperatur. In einigen Fällen, Rötung der Haut im Bereich des betroffenen Gelenkes, Einschränkung der Bewegung beobachtet. Wiederkehrender Zerfall ist durch das Auftreten chronischer Wassersucht gekennzeichnet.
Um die Vielfalt der Krankheit zu bestimmen, sollten Sie sofort medizinische Hilfe suchen, wenn Sie irgendwelche Symptome haben. In fortgeschritteneren Fällen ist die Krankheit nicht so einfach zu heilen.
Synovitis des Handgelenks
Die Synovitis des Handgelenks ist nicht so häufig. Aber gleichzeitig muss es sofort diagnostiziert werden. Die erste Sache ist eine MRT. Dadurch wird die Struktur des distalen Strahl-Faser-Gelenks, der Mittelfalten, der Inter-Handgelenk- und Karpometakarpal-Gelenke bewertet. Alle diese Gelenke sind funktionell miteinander verbunden und stellen eine einzige Handwurzel-Diarthrose dar. Eine optimale Diagnose von strukturellen Veränderungen in den Knochen, die diese Gelenke bilden, wird erreicht, wenn eine Magnetresonanzbildgebung durchgeführt wird.
Magnetresonanztomographie des Bereichs des Handgelenks wird hauptsächlich bei allen Patienten mit Trauma, Schmerzen in der Diarthrose, eingeschränkter Funktion und Einschränkung der Mobilität gezeigt. Ergebnisse MRT kann den Arzt mit den umfassendsten Informationen über den Zustand der Knochen bereitzustellen, die die Handgelenk, Bänder, Sehnen bilden, Bänder und Gelenkscheibe auf den dreieckigen Faserknorpel-Komplex bildet, sowie die ulnaris.
Die Magnetresonanztomographie hilft dabei, eine Eiterung der Handgelenk- und Handgelenke zu identifizieren sowie den Zustand der Synovia und das Vorhandensein von Pannum bei Verdacht auf Arthritis verschiedener Genese vollständig zu beurteilen. Hauptsächlich sind die Ursache chronischer Schmerzen und Funktionsstörungen bei der Handwurzel-Diarthrose partikuläre Ganglionzysten und Sehnenscheidenentzündungen. Sie entstehen als Folge von chronischem Stress bei Menschen, deren Tätigkeit mit geringer Handarbeit verbunden ist. Bei der MRT ist es möglich, die Lokalisation, Größe der Zyste zuverlässig zu bestimmen, ihren Inhalt zu beurteilen, die Zyste mit dem Gelenk oder Synovium der Sehne zu verbinden, was bei der Planung einer Synovitis-Therapie wichtig ist.
Synovitis Bürste
Für die Synovitis des Pinsels zeichnet sich ein allmählicher Beginn und langsame Progression aus. Die Störung beginnt sich mit periodisch auftretenden Schwellungen im Gelenk zu manifestieren. In der Regel ist dies auf die Ansammlung von hämorrhagischen Exsudat in seiner Höhle zurückzuführen. Während der Belastung der betroffenen Diarthrose wegen der Verletzung der Auswüchse der Synovialmembran ist das Auftreten von Schmerzen nicht ausgeschlossen. Im Laufe der Zeit werden Schwellungen im Gelenk und Arthralgie dauerhaft.
Die Bewegung im Gelenk bleibt lange Zeit in vollem Umfang, dann gibt es nach und nach Steifheit. In besonderen Fällen gibt es eine periodische "Blockade" der Diarrhö, was auf das Vorliegen einer "artikulären Maus" hinweist. Eine Person kann den Pinsel nicht frei bewegen.
Die Infektion der Synovialis der Schleimbeutel hat die Symptome der Schleimbeutelentzündung und am häufigsten im Knöchel. Das Einbeziehen der Synovialmembran der Sehnenscheide führt zur Entwicklung einer schweren Tendovaginitis und wird gewöhnlich in den Sehnen des Flexors und Extensors der Hand beobachtet. Der allgemeine Zustand der Patientinnen wird in der Regel nicht verletzt. Die Körpertemperatur ist normal.
Reaktive Synovitis
Eine reaktive Synovitis kann eine Allergie verursachen. Ärzte tun ihr Bestes, um die beschädigten Funktionen des betroffenen Gelenks zu beseitigen. Hierzu wird eine spezielle allgemeine Füllungstherapie sowie Physiotherapie und Physiotherapie aktiv eingesetzt. Die Handlungen der Ärzte zielen hauptsächlich darauf ab, nicht nur die Ursache zu beseitigen, sondern auch die Symptome der Krankheit zu lindern. Schließlich sind vor allem die Funktion und der Schmerz manifestiert.
Um starke Schmerzen zu entfernen, werden verschiedene Medikamente verwendet. Manchmal, um mit dieser schweren Krankheit fertig zu werden, muss der Patient das betroffene Gelenk operieren. Es sollte beachtet werden, dass chirurgische Eingriffe eine extreme Maßnahme bleiben. Es wird nur angewendet, wenn keine konservative Behandlung oder eine Gefahr für die Gesundheit des Patienten (Entwicklung einer Sepsis) vorliegt.
Wenn eine Person irgendwelche Anzeichen der Krankheit bemerkt hat. Sie sollten sofort Hilfe von einem Spezialisten suchen. Die Symptome sind wie folgt: Schmerzen, schwere Bewegungseinschränkungen, Fieber und Veränderungen in der Form von Diarthrose. Die Herangehensweise an die Behandlung von Patienten ist in der Regel komplex, sie wird durch die Ursachen, die dieses Unwohlsein hervorgerufen haben, und durch den Mechanismus der Entwicklung des pathologischen Prozesses bestimmt.
Akute Synovitis
Akute Synovitis erscheint ziemlich oft. Die Krankheit ist durch eine übermäßige Ansammlung von Flüssigkeit im Gelenk gekennzeichnet. Bei Kindern entwickelt sich häufig eine Entzündung aufgrund von Verletzungen. Auch kann das Leiden vor dem Hintergrund von entzündlichen und infektiösen Erkrankungen wie Rheuma, Tuberkulose, Syphilis und anderen auftreten.
Bei genetischer Veranlagung, aber auch vor dem Hintergrund bestehender neuroendokriner Erkrankungen kann sich eine Entzündung mit jeglicher toxischer Wirkung auf den Körper entwickeln. Es kann sogar eine gewöhnliche Grippe sein. In diesem Fall sprechen wir von einer sogenannten reaktiven Entzündung.
Eine akute Eiterung entwickelt sich oft, wenn die Infektion infektiös oder traumatisch ist. Im Falle eines Traumas besteht eine Verletzung der Integrität der Gelenkhöhle, wodurch sich der Entzündungsprozess entwickelt. Oft ist der Grund für eine solche Entzündung das Fehlen von Bandapparat.
In der Regel leidet eine Diarthrose mit Läsionen, aber es gibt Fälle, in denen sich die Krankheit auf mehrere Gelenke ausbreitet. Die häufigste Entzündung des Kniegelenks, weil sie schweren Belastungen und Verletzungen ausgesetzt ist.
Ein charakteristisches Symptom der akuten Form ist der ausgeprägte Schmerz der betroffenen Diarrhoe. Bei der Palpation werden die Schmerzen stark erhöht. Denn diese Form der Entzündung ist durch eine Zunahme des Gelenks im Volumen für mehrere Stunden oder Tage gekennzeichnet. In seiner Höhle bildet sich ein Erguss, der durch die Wahl der Patella leicht bestimmt werden kann. Die Form des Gelenks wird beobachtet, die Form des Gelenks ändert sich und die Konturen seiner Konturen werden notiert. Die Bewegung der Diarrhöe ist stark eingeschränkt. Der Patient kann allgemeine Symptome haben: Unwohlsein, Schwäche, Fieber und hohe ESR-Raten.
Chronische Synovitis
Chronische Synovitis ist relativ selten. In der Anfangsphase sind klinische Manifestationen schlecht ausgedrückt. Die Patienten klagen über schnelle Ermüdung, Müdigkeit beim Gehen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es zu einer leichten Einschränkung der Bewegungen im Gelenk und dem Auftreten von Schmerzen kommt. In der Gelenkhöhle beginnt sich der Erguss reichlich anzusammeln, wodurch sich Hydrozephalus entwickelt. Mit der verlängerten Existenz davon gibt es eine Dehnung der Bänder des Gelenkes. Dieser Prozess führt zu seiner Lockerheit, Subluxation und sogar Dislokation. In vielen Fällen werden gemischte Typen beobachtet: chronische sero-fibrinoide, chronische virale und virale hämorrhagische.
Bei chronischer serös-fibrinoider Stagnation oder seröser fibröser Eiterung gibt es viel Fibrin in reichlicher Ausblühung, die als einzelne Stränge und Gerinnsel herausfiel. Sie sind aktiv kondensiert und bilden so freie intraartikuläre Körper.
Bei chronischer villöser Synovitis ist das Vorhandensein von hypertrophierten und sklerotisierten Zotten charakteristisch. Sie können sich durch Bildung von sogenannten Reiskörpern und chondromen Körpern lockern. Bei chronischer Synovitis Zunahme der pathologischen Veränderungen und klinischen Manifestationen der Krankheit verursacht wird, nicht so sehr um die Dauer des Entzündungsprozesses als Verletzung von Blut und Lymphe in der Kapsel als Folge seiner Diarthrose Faserdegeneration.
Die minimale Synovitis
Minimal Synovitis ist durch intensive unangenehme Empfindungen und Schwellungen der betroffenen Bereich gekennzeichnet. Diese Form ist gekennzeichnet durch eine Veränderung des Gelenks aufgrund der Ansammlung von seröser Flüssigkeit in seinem Hohlraum. Die Beweglichkeit des Organs ist deutlich verringert, der Bandapparat ist geschwächt und der Knorpel ist instabil. Wenn aufgrund der Untersuchung die minimale Synovitis diagnostiziert wurde, genügt es, eine Druckbandage oder eine spezielle Patella zu verwenden.
In der infektiösen Natur der Krankheit werden lokale Entzündungssymptome beobachtet. Dieser Anstieg in der Größe der betroffenen Gewebe und Erhöhung der lokalen Körpertemperatur. In akuter Form sammelt sich seröse Flüssigkeit an. Wenn Sie die Behandlung für längere Zeit nicht beginnen, können darin eitrige Blutkörperchen erscheinen. In diesem Fall werden die Enden der Knochen in den Prozess einbezogen. Im Laufe der Zeit wird es Anzeichen einer allgemeinen Intoxikation geben: hohes Fieber, Schüttelfrost, Schmerzen, Schwäche.
Bindegewebe in der eitrigen Natur der Entzündung ist deutlich faltig, und die Narben bilden sich darauf. In der Zukunft wird aufgrund von Änderungen die Mobilität der Verbindung verletzt. Bei Kindern im Alter von 3-8 Jahren wird in der Regel eine vorübergehende Fäulnis der Femurdiarthose diagnostiziert. Diese Entzündung des Knorpels verläuft schnell, tritt jedoch aufgrund einer Virusinfektion auf und ist die häufigste Ursache für eine offensichtliche Lahmheit bei Kindern in diesem Alter.
Moderate Synovitis
Eine moderate Synovitis begleitet häufig OA, insbesondere in späteren Stadien und kann zu erhöhten Schmerzen beitragen. Für diesen Mechanismus spricht eine Verringerung der Schmerzen bei OA als Reaktion auf die Behandlung mit NSAIDs
Schmerz, der durch Entzündung verursacht wurde, ist lange Gegenstand ernsthafter Aufmerksamkeit gewesen, und nun werden die mit Entzündung verbundenen Schmerzmechanismen aktiv untersucht. Tatsache ist, dass jeder periphere Schmerz mit einer Erhöhung der Sensitivität spezialisierter Neuronen - Nozizeptoren - einhergeht. Sie sind in der Lage, ein Signal zu erzeugen, das als Schmerz erkennbar ist. Sensibilisierung primäre periphere Nozizeptoren in dem betroffenen Gewebe können in der Aktivität von Neuronen führen zu einer Erhöhung, die ein Signal an das Rückenmark und CNS pod¬cherknut jedoch erforderlich, daß der Ort der Entzündung sendet elek¬tricheskaya spontane Aktivität erzeugt werden kann, anhaltendes Schmerzsyndrom zu rechtfertigen.
Ein starker Induktor der Schmerzempfindlichkeit sind die folgenden entzündungsfördernden Komponenten: Bradykinine, Histamin, Neurokinine, Komplement, Stickstoffmonoxid, die normalerweise im Entzündungsherd gefunden werden. Besonderes Augenmerk wird auf Prostaglandine gelegt, deren Anhäufung mit der Intensität von Entzündungen und Hyperalgesie korreliert.
Verletzung der Biomechanik in dem betroffenen Gelenke kann zu sekundären razvi¬tiyu periartikulärer Syndrome führen -. Bursitis, Tenosynovitis, usw. Wenn die Geschichte und Untersuchung des Patienten mit OA wird, müssen bestimmen, was die Schmerzen verursacht - direkt Verbindung oder Entzündung in den Gelenkkapseln und Synovialscheiden lokalisierte Läsion. Auf dieser Grundlage wird entschieden, wie die Synovitis beseitigt werden kann.
Ausgeprägte Synovitis
Ausgeprägte Synovitis äußert sich mit schärferen Symptomen. Eine Person, die an dieser Art von Entzündung leidet, ist besorgt über die Schwere und die Schmerzen im Bereich der Diarthrose. Bei einer kleinen Läsion ist das Schmerzsyndrom schwach und tritt hauptsächlich bei Bewegungen auf. In schwerer Form klagt der Patient über Schmerzen und Berstungsgefühle auch in Ruhe. Bewegung ist deutlich eingeschränkt. Bei der Untersuchung wird keine scharfe Schwellung der Weichteile, Glätten der Konturen und Vergrößerung des Gelenks festgestellt. Es kann eine leichte Rötung und eine Erhöhung der lokalen Temperatur geben. Wenn die Palpation durch Fluktuation bestimmt wird.
Um die Diagnose zu bestätigen und die Ursache der Entzündung zu klären, wird eine Punktion des Gelenks durchgeführt, gefolgt von einer zytologischen und mikroskopischen Untersuchung der Synovialflüssigkeit. Laut Aussage der Patientin werden sie oft an verschiedene Spezialisten überwiesen. Grundsätzlich ist es: Rheumatologe, Phthisiatiker, Endokrinologe und Allergologe. Falls erforderlich, zusätzliche Studien bezeichnen: X-ray Knöchels Diarthrose, Ultraschall, CT und MRT der Fußgelenks-Verbindung, Allergietests, Blutanalyse auf Immunglobuline und C-reaktives Protein, und so weiter ..
Villonoduläre Synovitis
Villonoduläre Synovitis ist keine bösartige Erkrankung. Es ist durch die Proliferation von Synovia, Pigmentierung mit Hämosiderin, die Bildung von Knoten Massen, Zotten, Pannus gekennzeichnet. Die Störung ist selten, häufiger in jungen Jahren.
Symptomatologie. PVS kann bei einer chronischen Erkrankung vermutet werden. Im Allgemeinen ist das Kniegelenk entzündet, andere Verbindungen sind extrem selten. Im Laufe der Jahre nimmt das Ödem der Diarthrose allmählich zu, es werden moderate Schmerzen beobachtet (starke Schmerzen, meist verbunden mit Traumata). Es gibt eine Defoguration des Gelenks, in der Phase der Exazerbation - Erguss, Schmerzen, lokale Hyperthermie, Einschränkung der Mobilität. Bei der Röntgenographie werden die Veränderungen oft nicht festgestellt. In extrem seltenen Fällen zeigen sich degenerative Veränderungen mit Osteoporose, die der Oberflächenerosion ähneln.
Bei einer Laboruntersuchung während einer Exazerbation der Erkrankung ist eine Erhöhung der ESR möglich. Die Synovialflüssigkeit ist mit einer Beimischung von Blut xantochrom. Die Diagnose von PVS kann auf der Grundlage der Synovialscheide Biopsie gemacht werden: Knotenproliferation, Hämosiderose, Infiltration durch mononukleäre Zellen sind charakteristisch.
Behandlung. Eine Synovektomie ist nur indiziert, wenn die Verbindung schwer betroffen ist, da in 30% der Fälle Rezidive auftreten. Im Allgemeinen wird Synovitis medizinisch eliminiert.
Suprapatelliten-Synovitis
Suprapatellare Synovitis tritt vor dem Hintergrund einer fortgeschrittenen Bursitis auf. Die Symptome manifestieren sich in den ersten beiden Tagen nach der Verletzung. Dies geschieht in dem Fall, wenn sich die Flüssigkeit in den Geweben in ausreichender Menge ansammelt und diese verformt. Dies führt zu Schwierigkeiten beim Ausführen von Bewegungen. Wenn die Zeit nicht genommen wird, wird die Entzündung der Folgen für sich selbst nicht die angenehmste sein. Deshalb ist es für eine bestimmte Symptomatologie notwendig, richtig zu diagnostizieren.
Für verletzte Menschen sind die Anzeichen der Krankheit sehr heimtückisch. Dies kann zu unangenehmen Folgen in Form einer fehldiagnostizierten Diagnose führen. Der Nachweis wird durch die Tatsache kompliziert, dass die Beschwerden der Knie-Diarrhöe-Symptome ähnlichen Verletzungen ähneln. Wenn die Krankheit vollständig fehlt als die Entzündung der Haut und die lokale erhöhte Temperatur. Um jedoch die Diagnose endgültig zu sichern, können sie eine Gelenkpunktion durchführen. In dem Verbindungshohlraum wird eine Nadel eingeführt, um die Flüssigkeit aufzunehmen und auf das Vorhandensein bestimmter Blutzellen zu prüfen.
Transit-Synovitis
Transiente Synovitis der Hüft-Dysarthrose (TC CD) - eine Erkrankung, die häufig bei Kindern von 2 bis 15 Jahren auftritt. TC hat in letzter Zeit einen wichtigen Platz unter anderen Krankheiten des Muskel-Skelett-Systems eingenommen, seine Häufigkeit beträgt 5,2 pro 10 000 der Kinderpopulation, so dass es sehr wichtig ist, schon früh Medikamente zu nehmen.
Die Ursachen der Entzündung sind leider nicht genau festgelegt. Es gibt widersprüchliche Ansichten über die Ätiologie und Pathogenese von TS CS bei Kindern, es gibt keine strategischen Richtungen für die Prävention und Therapie dieser Krankheit. Höchstwahrscheinlich ist die Entzündung der Synovialkapsel des Gelenks toxisch-allergisch bedingt. Um diese Krankheit auszuschließen, müssen besondere Vorsorgemaßnahmen getroffen werden.
Die Störung kann akut, subakut und manchmal graduell auftreten. Die Gelenkschwäche äußert sich auch in Schmerzen in der Leistengegend, Knie-Diarrhöe, entlang der Oberschenkel charakteristischen Lahmheit, Einschränkung und Schmerzen bei Bewegungen im Hüftgelenk. In 5% der Fälle sind zwei CS betroffen.
Der provokante Faktor für die Entwicklung der TC ist oft eine Infektion, in der Regel Atemwegserkrankungen, bei denen das Kind 2-4 Wochen zuvor erkrankt war.
exklusive syno Bt
Die exsudative Synovitis entwickelt sich am häufigsten bei längerem Mikrotrauma bei Personen, deren Arbeit mit längerem Druck auf den Ellenbogen verbunden ist: Graveure, Schmiede, Bergarbeiter. Die Tatsache, dass das Ellbogengelenk sehr reaktiv ist - selbst bei einer leichten Verletzung - entspricht einer übermäßigen Bildung von Narbengewebe und Ossifits. Das Vorbeugen von Bursitis reduziert sich auf einen Druckabfall im Ellenbogenprozess.
Während der Entwicklung des pathologischen Prozesses kann durch Erguss von serösen, hämorrhagischen oder eitrigen Natur, Zellproliferation, Fibrose und manchmal - Verkalkung von nekrotischem Gewebe begleitet werden. Separat ist die Krankheit extrem selten, sie wird oft mit einer Schädigung anderer Weichteilstrukturen kombiniert. In den meisten Fällen ist eine gleichzeitige oder aufeinanderfolgende Beteiligung am pathologischen Prozess der Sehnen, die entzündete artikuläre Taschen berühren - Tendobursita.
Ort der Lokalisierung ist Entzündung - oberflächlich. Meistens zwischen den knöchernen Protuberanzen und der Haut. Eine solche Synovitis gehört zur ersten Gruppe, da sie sich zwischen der Haut und dem Ellenbogen befindet.
[14], [15], [16], [17], [18], [19],
Seröse Synovitis
Seröse Synovitis ist eine Entzündung der Synovialkapsel des Gelenkes. Häufig kommt es aufgrund von Verletzungen, Übermüdung des Tieres aufgrund frühzeitiger Ausnutzung, akutem Rheumatismus, Brucellose und anderen Erkrankungen vor.
Wichtigste klinische Anzeichen. Der Entzündungsprozess entwickelt sich schnell. Dies führt zu einer starken Hyperämie und Schwellung der Synovialmembran. Synovialzotten, besonders in der Nähe des Gelenkrandes, sind stark hyperämisch, geschwollen. Die fibröse Membran der Diarthrosakapsel ist signifikant mit einem serösen Erguss imprägniert. In der Gelenkhöhle beginnt sich der manchmal trübe Erguss zu sammeln, der niedermolekulare Proteine enthält. In der Synovialflüssigkeit nimmt die Anzahl der Leukozyten zu und der Gehalt an Erythrozyten steigt ebenfalls signifikant an. Im Anschluss an den Erguss werden die abstoßenden Endothelzellen der Synovialmembran gemischt.
Wenn der Prozess signifikant verzögert ist, wird Schweißfibrin beobachtet. Was die Infiltration angeht, so ist sie zunächst erheblich eingeschränkt und erhält dann einen diffusen Charakter. Paraartikuläre Gewebe werden ödematös.
Vorsinchy Synovitis
Die nasale Synovitis ist eine Art fibrotische Zellproliferation. Gleichzeitig findet die Bildung zahlreicher Vinyl-Hohlstrukturen statt. Alle von ihnen haben lokales Wachstum. Frauen leiden doppelt so häufig an dieser Entzündung wie Männer. In 80% der Fälle leidet das Kniegelenk, andere, vor allem große, sind seltener betroffen. Gelegentlich entwickelt sich ein multipler Prozess. Etwa ein Viertel der betroffenen Patienten hat zahlreiche Zysten im Knochen rund um den Patienten mit Durchfall.
Die Zusammensetzung der Zyste ist myxoides Material oder Flüssigkeit. Manchmal sind im betroffenen Gelenk kleine Areale mit scheinbar unveränderter Synovialmembran vorhanden. Die Nasenauswüchse dieser Membran variieren sowohl in Größe und Form. Zusätzlich zu diesen können massive Knoten ohne oder ähnlich wie Nickerchen stattfinden. Es gibt auch Erosionen von Gelenkknorpel. Unter dem Mikroskop sind die Zotten mit Synoviozyten bedeckt, die reichlich Hämosiderin enthalten. Die Fasern der Zotten sind dicht mit einem entzündlichen Infiltrat durchdrungen.
Hemosiderin kann im Zytoplasma von Makrophagen und außerhalb von Zellen auftreten. In einigen Fällen finden sich Makrophagen mit einem schaumigen Zytoplasma und riesigen, mehrkernigen Zellen. Lymphozyten sind normalerweise wenige. Die Formen der Mitose können sowohl in Synoviozyten als auch in Zellen des entzündlichen Infiltrats gefunden werden. Ein bestimmter Teil der Zotten kann sklerisiert werden, und gelegentlich werden ganze Fibrosenherde gebildet. Die pigmentierte villös-noduläre Synovitis sollte von traumatischen oder rheumatischen Läsionen, Hämarthrosen und Synovialsarkomen unterschieden werden.
Sekundäre Synovitis
Sekundäre Synovitis tritt bei Patienten mit Osteoarthritis. Es ist durch einen Erguss von hellgelber Farbe, klare, normale Viskosität mit einem dichten muzinösen Gerinnsel gekennzeichnet. Zur gleichen Zeit, der Gehalt an Protein, Glukose und Milchsäure im Schweiß ist normal, und die Anzahl der Zellen nicht überschreitet 5000 in 1 mm3, mononukleären Zellen überwiegen polymorphkernige Leukozyten.
Periodisch gibt es eine Entzündung. Es ist durch leichte Schwellung, Fieber und Schmerzen gekennzeichnet. Alle diese Symptome bestehen für 3-4 Tage, in einigen Fällen sind sie um 10-15 verzögert. Bei einigen Patienten können je nach Art der Läsion und der Arbeitsbedingungen entzündliche Gelenkveränderungen (sekundäre Eiterung) alle 2-3 Monate auftreten. All dies führt zur Entwicklung von sklerotischen Veränderungen im Synovium. Dieser Prozess beeinflusst den Funktionszustand von Synovialflüssigkeit und Knorpelgewebe negativ. Im Laufe der Zeit gibt es fibrotische Veränderungen in periartikulären Geweben. Im letzten Stadium des Prozesses können sich einzelne Fragmente von groben Osteophyten ablösen und im freien Zustand in der Gelenkhöhle verbleiben. Wenn Sie in den Gelenkspalt fallen, verursacht die Formation starke Schmerzen, und dem Patienten wird die Möglichkeit zur Bewegung genommen.
Positiver Schmerz bei betroffenem Durchfall führt zu sekundärer Eiterung. Der Zustand ist dabei gekennzeichnet durch die Verschiebung der Gliedmaßenachse, die Einschränkung der aktiven und passiven Bewegung in den Gelenken. Dies führt zur Hypotrophie der regionalen Muskeln, die zusammen mit der Verdickung des periartikulären Gewebes die Verschiebung der Patella zur Deformation des Gelenkes fördert. Die ausgeprägtesten Verletzungen dieser Parameter der Muskelfunktion sind charakteristisch für einen Rückfall in einem späteren Krankheitsstadium.
Eitrige Synovitis
Eine eitrige Synovitis tritt häufiger nach Wunden, Prellungen und anderen Schäden der Diarthrose auf. Es kann sich beim Prozessübergang von paraartikulären Geweben, Sehnenscheiden, Synovialschleifern, die mit dem Gelenk verbunden sind, entwickeln. Metastatische eitrige Entzündungen werden bei Sepsis, postpartaler Infektion, Waschen, Paratyphus, Omphalophlebitis usw. Beobachtet.
Die Diagnose wird ausschließlich aufgrund von klinischen Symptomen und anamnestischen Daten gestellt. Die Richtigkeit seiner Formulierung in notwendigen Fällen wird durch Punktion des Gelenks und Untersuchung des Punktats bestätigt. Im ersten Stadium der Läsion, wenn makroskopische Veränderungen in der Synovia schwierig festzustellen sind, wird ein qualitativer Versuch mit Trichloressigsäure durchgeführt. Um dieses Rohr in 5,3 ml einer 5 oder 10% ige Lösung der Säure und tragen zu 2-3 Tropfen punctata, die unter dem Einfluss von Säuren koaguliert und zerfällt in kleine, schnelle Einschwingzeit Klumpen auf den Boden des Röhrchens gegossen. Der obere Teil der Lösung bleibt im Reagenzglas nahezu transparent. Tropfen Synovium, die von einem gesunden Diarthrose zurückgezogen wurden, wenn sie in der Lösung auch konvolviert Einführen aber bröckelige Gerinnsel gebildet hat brechen nicht Klumpen und setzt sich am Boden des Röhrchens.
Proliferative Synovitis
Proliferative Synovitis ist die häufigste Form der Krankheit. Er ist wegen schwerer Verletzungen. Die Schale beginnt eine große Menge an Erguss zu produzieren. Es ist trüb und enthält viel Protein. Die pathologische Flüssigkeit sammelt sich am häufigsten im Bereich des Hüftgelenks an. Die Synovitis wird in der Regel von einem erhöhten Druck in der Gelenkhöhle begleitet. All dies zeigt, dass es notwendig ist, die Behandlung so früh wie möglich zu beginnen, um die Verletzung der motorischen Funktion beim Menschen zu verhindern.
Ein Unterschied ist nur 4 Grad proliferative Prozesse: Verdickung von Synovium ohne signifikante villous Proliferation, das Aussehen des Hintergrunds der verdickten Synoviazotten fokalen Akkumulationen, nap für die meisten synovialen Verbindung seitliche Abschnitte frei, den oberen Abschnitt, diffuser villous Proliferation verlassen, die alle Teile von Diarthrose abdeckt.
Bei Patienten mit Osteoarthritis, die eine Entzündung des sekundären Knies aufweisen, beobachtet man einen hellgelben Erguss, normale Viskosität, transparent, mit einem dichten muzinösen Gerinnsel.
Rezidivierende Synovitis
Rezidivierende Synovitis tritt bei schlecht geheilter akuter Form der Erkrankung auf. Es wird von chronischen Formen der Wassersucht begleitet. Gleichzeitig entwickelt sich durch konstanten Druck auf die Synovialmembran eine Hypotrophie und Fibrose. All dies führt zu einer Verletzung der Abfluss- und Absorptionsfähigkeit. Es gibt einen Teufelskreis, der den Verlauf der Eiterung verschlimmert und die Entwicklung von degenerativ-dystrophischen Veränderungen im Gelenk erfolgt.
Mit fortschreitender Entzündung nimmt die Größe des pathologischen Fokus zu. Dies führt bei aktiver Behandlung zu einer Veränderung des Verhältnisses zwischen der verabreichten Wirkstoffmenge und der Masse des betroffenen Gewebes. Auf der anderen Seite verschlimmert dies die Durchblutung der Flüssigkeit bei Durchfall erheblich und erschwert es dem Medikament, in die Entzündungszone einzutreten. Beseitigen Sie diese Art von Niederlage ist nicht so einfach. Denn wenn es einmal aufgetreten ist, dann sind nachfolgende Fälle einer erneuten Entzündung nicht ausgeschlossen.
Noduläre Synovitis
Die noduläre Synovitis wird hauptsächlich in einem tumorähnlichen intraartikulären Knoten mit einem Durchmesser von 1-8 cm exprimiert, der in Form und Farbe variiert. Männer leiden doppelt so häufig an Entzündungen wie Frauen. Der Knoten besteht aus einer großen Anzahl von Fibroblasten. Myofibroblasten, primitive Mesenchymzellen und Histiozyten, von denen einige Hämosilerin enthalten oder ein schaumiges Zytoplasma aufweisen.
Die Anzahl der Lymphozyten kann von unbedeutend bis groß sein. Riesige multilukleare Zellen können gefunden werden. Darüber hinaus gibt es Felder, die an einigen Stellen mit hyalinisiertem Fasergewebe, in dem manchmal Nekrosen entstehen, kollagenisiert sind.
Lokalisierte noduläre Synovitis sollte vom Synovialsarkom unterschieden werden. In der Synovialis können sich auch seltene Krankheiten wie synoviale Chondromatose, synoviales Chondrosarkom und intraartikuläres synoviales Sarkom entwickeln.
Villeznyj Sinovit
Ville Synovitis wird als eine langsam fortschreitende Krankheit eingestuft. Die Nasen- und Knotenwucherungen treten in jungen Jahren allmählich im Bereich der Synovialmembranen der Gelenke und Sehnenschalen auf. Im Allgemeinen ist eine große Diarthrose betroffen, insbesondere das Knie. Zusätzlich zu Synovialmembranen kann sich das Verfahren auf benachbarte Gewebe einschließlich des angrenzenden Knochens ausbreiten.
Laut histologischen Daten ist PVNS in der Lage, sich in zwei Arten von Zellen zu manifestieren: polyedrische Mononukleare und riesige multinukleäre Zellen. Intrazelluläre und extrazelluläre Ablagerungen von Hämosiderin und Lipiden finden sich im Läsionsfokus.
In einigen Fällen gibt es Bereiche der lymphozytären Infiltration. Monokulare Zellen haben die Form von Histiozyten. Bis heute gibt es keine spezifischen Daten über den Ursprung der Krankheit.
Hypertrophe Synovitis
Hypertrophe Synovitis ist eine chronische Krankheit. Diese Diagnose wird gemäß der morphologischen Untersuchung der Synovialmembran gestellt. Infolge der anhaltenden Reizung der Synovialis ist ein ausgeprägtes Wachstum (Hypertrophie) der Zotten festzustellen. Dies führt zu zahlreichen unangenehmen Symptomen.
Wenn hypertrophe Entzündung ausgedrückt, wenn Synovia Dicke erreicht 1 cm oder mehr, diese Methode, um chemische Synovektomie Kurs Anwendung erleichtert Portabilität und die Verwendung als präoperative Vorbereitung deutlich in einigen Fällen Chirurgie gezeigt erleichtert. Die Behandlung wurde mit dem folgende Protokoll durchgeführt: Der Wirkstoff wurde den Hohlraum injiziert in Diarthrose zweimal wöchentlich in einer Menge von 5 ml Glucoselösung in den kleinen Gelenken (Ellbogen, Schulter, Knöchel) und 10 ml im Kniegelenk. Es ist wichtig, rechtzeitig mit der Behandlung zu beginnen bzw. Die betroffene Diarrhö zu erhalten. Synovitis in dieser Form gibt eine Menge Unannehmlichkeiten für eine Person.
Synovitis beim Kind
Synovitis bei einem Kind ist extrem selten durch starke Schmerzen im Hüftgelenk während der Bewegung gekennzeichnet, die Eltern die Angst und Angst verständlich zu verstehen. Es stimmt, diese Krankheit geht von selbst aus, normalerweise innerhalb einer Woche, ohne ernsthafte Konsequenzen. Vorläufig ist es notwendig, andere mögliche Ursachen von Schmerzen im Gelenk auszuschließen. In vielen Fällen ist die genaue Ursache einer vorübergehenden Entzündung des Hüftgelenks unbekannt. Vermutlich ist die Störung das Ergebnis der Aktivierung des Immunsystems aufgrund einer Infektion. Es gibt eine Meinung, dass dies keine echte Gelenkinfektion, sondern Gelenkentzündung ist. Ursache ist die Infektion der oberen Atemwege. Zu einer Zeit, in der das Immunsystem auf eine Infektion reagiert. Ob Grippe oder Entzündung der Atemwege, das Kind hat Schmerzen, die durch eine vorübergehende Entzündung des Durchfalls verursacht werden. Dies ist eine typische Reaktion des Immunsystems auf virale Infektionen. Es ist nicht möglich, es sogar mit Hilfe der Impfung zu verhindern.
Die echte transiente Synovitis führt in der Regel zu keinen ernsthaften Komplikationen. Grundsätzlich ist dies ein kurzfristiger Zustand,. Es dauert normalerweise nicht mehr als eine Woche. Die Ultraschall- oder Magnetresonanztomographie kann überschüssige Flüssigkeit im Hüftgelenk, den sogenannten Erguss, sichtbar machen. Es ist äußerst wichtig, die Diagnose so schnell wie möglich durch eine Untersuchung zu bestätigen. Bei einer Lahmheitsentzündung gehen Schmerzen und Beschwerden in der Regel etwa eine Woche später über. Die meisten von ihnen dauern drei bis vier Tage, aber die Dauer der Symptome bis zu sieben Tagen sollte keine Person beunruhigen. Wenn die Symptome länger als eine Woche anhalten, ist eine zusätzliche Untersuchung erforderlich.
Was ist die Gefahr einer Synovitis?
Weißt du, wie gefährlich die Synovitis ist? Es ist definitiv schwierig, diese Frage zu beantworten. Denn viel hängt vom Ort der Krankheit ab. So ist die Eiterung des Kniegelenks wegen seiner Lage gefährlich. Tatsache ist, dass beim Bewegen einer Person die gesamte Belastung auf das Knie entfällt.
Im Falle einer Verletzung jeglicher Art kann eine Entzündung auftreten. Es ist einfach zu erkennen, dass das Kniegelenk entzündet ist. Die erste Symptomatologie manifestiert sich am zweiten Tag. Anfangs gibt es ein Schmerzsyndrom. Er ist überhaupt nicht scharf, aber sieht wie ein Schmerz und langwierig aus. Bei der Diagnose geht es vor allem nicht darum, einen Fehler zu machen und ihn nicht mit einer anderen Störung zu verwechseln.
Unangenehme Empfindungen können mit einer erhöhten Körpertemperatur und Rötung im Bereich der Entzündung einhergehen. Die Diagnose wird ausschließlich vom behandelnden Arzt gestellt. Im Allgemeinen ist die Krankheit nicht gefährlich, wenn sie sofort behandelt wird. Die Hauptgefahr besteht daher in der Vernachlässigung der Krankheit. Wenn Sie es diagnostizieren und es rechtzeitig reparieren, wird es keine Probleme geben.
Diagnose von Synovitis
Die Diagnose einer Synovitis beinhaltet einen bestimmten Algorithmus.
Das erste ist eine Inspektion. Der Spezialist zeigt eine Veränderung in der Größe des Gelenks, seine Deformation, Rötung der Haut, Fieber, Schmerzen in der Palpation und Bewegung, sowie die Begrenzung der Beweglichkeit der Diarthrose und andere Veränderungen.
Dann werden Laborversuche durchgeführt. Mit sich intensiv entwickelnden Infektionsprozessen können entzündliche Veränderungen im Allgemeinen und biochemische Bluttests nachgewiesen werden. Bei allergischen Manifestationen ist es leicht, einen Anstieg von Eosinophilen im Blut, immunologische Verschiebungen (eine Zunahme von Immunglobulinen der Klasse E) nachzuweisen. Wenn sich das Verfahren gegen rheumatoide Arthritis entwickelt hat, werden die relevanten biochemischen Marker bestimmt.
Röntgen-Methode ist in einer Reihe von diagnostischen Maßnahmen zur Identifizierung der Krankheit enthalten. Computer-und Magnetresonanztomographie, Ultraschall, zeigen die Expansion der Gelenkhöhle, in einigen Fällen kann es gefunden werden.
Die Punktionsverbindung ist der letzte Schritt in der Diagnose. Darüber hinaus ist dies die wichtigste diagnostische Methode zur Erkennung von Entzündungen. In Abhängigkeit von der erhaltenen Flüssigkeit ist es möglich, die Art des Exsudats zu bestimmen, ein infektiöses Agens zu identifizieren und seine Empfindlichkeit gegenüber antibakteriellen Arzneimitteln zu bestimmen. In vielen Fällen wird die Punktion auch für therapeutische Zwecke verwendet. Mit der Punktion können Sie gleichzeitig eine Arthroskopie durchführen. Als weitere Forschungsmethoden verwenden Arthrographie, Arthropneumographie, Biopsie.
Éhopriznaki der Sonit
Die Symptome der Synovitis hängen vollständig vom Ort der Entzündungslokalisation ab. Also, zuerst leidet der Durchfall selbst. Dort können Entzündungen und Schäden an gesundem Gewebe auftreten. Außerdem ist die Ergussbildung nicht ausgeschlossen. Es enthält normalerweise viel Protein.
Im Allgemeinen ist es schwierig, eindeutig über Echos zu sagen. Schließlich hängen sie, wie oben erwähnt, vollständig vom Ort der Entzündungslokalisation und ihrem Vorgänger ab. Denn der Schaden kann sich vor dem Hintergrund der bestehenden Krankheit entwickeln und zum Zeichen der Komplikation werden. In anderen Fällen besteht das Problem in schweren Verletzungen, insbesondere bei Sportlern.
Zur Durchführung der Diagnostik und zum Durchsehen dieser oder anderer Veränderungen kann ausschließlich der behandelnde Arzt herangezogen werden. Basierend auf den erhaltenen Daten werden alle "Deformationen" notiert und eine korrekte Diagnose gestellt.
Behandlung von Synovitis
Die Behandlung der Synovitis bei Patienten sollte auf einer integrierten Ebene erfolgen. Zuerst werden die gestörten anatomischen Beziehungen beseitigt und dann werden die metabolischen Verschiebungen im Gelenk korrigiert. Was die Frage der konservativen oder operativen Behandlung betrifft, ist es in jedem einzelnen Fall notwendig, individuell zu entscheiden, in Abhängigkeit von der Schwere der Läsion, der Art der sekundären intraartikulären Veränderungen und anderen Ursachen. Wenn die Indikationen für die Operation bestätigt worden sind, so muss man mit der Berücksichtigung der ersten Etappe der Beseitigung der Entzündung fortfahren. Natürlich, ein voller Kurs der Drogenkorrektur von Stoffwechselstörungen der inneren Umgebung des Gelenks, sowie wirksame restaurative Behandlung.
Zu den primären Indikationen gehören eine frühe Gelenkpunktion mit Evakuierung der Synovia und die Ruhigstellung des Gelenks mit einer Druckbandage oder Patella. In einigen Fällen ist die steifere Stabilisierung des Gelenkes mit den Reifen für die Erholung für 5-7 Tage mit der Nutzung der Tage der Hypothermie (kalt) zum ersten Mal erforderlich. Bei längerer Ruhigstellung ist es ohne Indikationen unerwünscht, da Komplikationen auftreten können.
Prävention von Synovitis
Prävention von Synovitis ist die rechtzeitige Behandlung von entzündlichen Erkrankungen, die es verursachen können.
Während des Sporttrainings ist darauf zu achten, Stürze und Traumatisierungen zu vermeiden, rational zu essen, um den Bandapparat zu stärken.
Wenn Sie irgendwelche Kräuter erhalten, müssen Sie sofort ins Krankenhaus gehen. Tatsache ist, dass Entzündung in vernachlässigter Form leicht zur Entwicklung dieser Krankheit führt. Dies muss verstanden werden.
In den meisten Fällen hängt alles von den Menschen selbst ab. Wenn eine Person ihre Gesundheit nicht überwacht und die Folgen von Verletzungen nicht beseitigt, kann die Krankheit leicht überholen. Außerdem achten nicht alle Menschen auf die ersten Anzeichen der Krankheit. Dies verschlimmert nur die Situation und führt zu einer chronischen Form. Daher müssen Sie bei der geringsten Verletzung sofort ein medizinisches Zentrum kontaktieren.
Synovitis Prognose
Die Prognose der Synovitis hängt vollständig von der Art der Erkrankung ab. In akuten Formen, bei korrekter und rechtzeitiger Behandlung, sind die Symptome der Krankheit vollständig reversibel.
Wenn die Synovitis rezidivierend oder chronisch ist, dann werden bei längerem Bestehen der Hysthrosis die Gelenkbänder gedehnt, sie wird locker. All diese Veränderungen können zu Subluxation oder sogar Dislokation führen. Durch die Zerstörung des Integumentknorpels kann eine deformierende Arthrose, Gelenkkontraktur, entstehen.
Schwere infektiöse Formen bedrohen das menschliche Leben. Sie erfordern dringend medizinische Behandlung und Behandlung. Infolge eitriger Parasynovitis und Panarthritis entwickeln sich später Falten und Vernarbungen des umgebenden Gewebes, die die Funktion des Gelenkes stören. Es ist nicht ausgeschlossen und Rückfälle des Prozesses und Kontrakturen der Diarrhö sind auch nach chirurgischen Eingriffen möglich. Im Allgemeinen sind die Aussichten in den meisten Fällen günstig. Damit dies jedoch geschehen kann, ist es notwendig, rechtzeitig mit der Behandlung zu beginnen.