Schmerzen im Knöchel
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Es gibt viele Ursachen für Schmerzen im Knöchel. Nach Angaben der US National Library of Medicine und National Institutes of Health, die Schmerzen im Sprunggelenk sind Beschwerden in einem oder beiden Knöcheln und kann durch Schwellungen und blaue Flecken ihre Knöchel begleitet werden, zusammen mit der Unfähigkeit, Körpergewicht zu halten.
Luxationen und Subluxationen im Sprunggelenk
In der Regel werden sowohl Subluxationen als auch Dislokationen des Knöchels durch Frakturen der Knöchel ergänzt. Am häufigsten treten Dislokationen und Subluxationen an der Stelle auf, wo sich der Talusknochen mit dem Fersenbein verbindet. Dies wird als subtalare Dislokation des Fußes bezeichnet. Dann wird der Knöchel viel dicker, verformt sich und der Fersenbereich wird ebenfalls deformiert. Heel, anstatt nach außen gedreht zu werden, dreht sich nach innen.
Wenn der Fuß gequetscht wird, kommt es auch zu Dislokationen und Subluxationen der Tarsalknochen oder Metatarsalknochen. Sie provozieren eine Deformation des Fußes, dann ragen die dislozierten Knochen zu den Seiten oder zur Rückseite der Ferse. Am Fuß sieht man ein großes Hämatom (auf dem Rücken).
Am meisten betroffen von Verletzungen und Dislokationen des Sprunggelenks sowie von seinen Subluxationen sind Menschen mit Adipositas oder solche, die einen zu schwachen Bandapparat haben. Wenn eine Person geht, dreht er bei der geringsten unbequemen Bewegung sein Bein nach innen und es kommt zu einer Schwellung des Gelenkes, die man traumatisches Ödem nennt.
Mit der richtigen Behandlung und einem sanften Zeitplan vergeht es in drei Wochen. Wenn bis auf diese Verletzung nichts beschädigt wurde, kann das Sprunggelenk nach 1-2 Monaten seine Rolle vollständig ausfüllen.
Ursachen und Symptome
Heftige Gelenkbewegungen, die über die Norm hinausgehen, führen in der Regel zu Deformationen der Gelenke und Bänder. Obwohl Knöchelschmerzen oft das Ergebnis eines Traumas sind, kommt es manchmal als Folge einer Erkrankung des Bewegungsapparates vor. Bei Verletzungen kommt es zu einem Bruch von Bändern und Gelenkkapseln, die lebenswichtige Strukturen zur Stützung des Knochens darstellen. Nach Dislokation können die betroffenen Knochen der betroffenen Extremität in der falschen Position sein; Frakturen sind auch ein Problem mit schweren Beeinträchtigungen.
Ein wichtiger Faktor bei der Diagnose von Dislokation oder Subluxation ist die Kraft des Sturzes oder Schlaganfalls, insbesondere der Funktionsverlust einer bestimmten Gliedmaßenstelle. Unmittelbar nach der Dislokation ist der Verletzungsort fast immer geschwollen, und beim Drücken auf den Knöchelbereich treten schmerzhafte Empfindungen auf.
Bei einer Gelenkverletzung, einschließlich einer Bandruptur oder Subluxation, kann ein starker, kleiner abgeplatzter Knochen mit Fußstützstrukturen herausgerissen werden. Chronisch rezidivierende Dislokationen können ohne starke Schmerzen aufgrund des Schwermuts der umgebenden Muskeln und anderer gewebeunterstützender Gewebe auftreten.
Risikofaktoren, die die Anfälligkeit für wiederkehrende Luxationen, Subluxation kleiner Gelenke, erhöhen können, sind die kongenitalen Gelenkflächen, die sich vor der Geburt bilden und / oder andere Erkrankungen der Bänder und Gewebe um das Gelenk herum. Einige Babys werden mit Hüftverrenkungen geboren. Kinder mit beiden Geschlechtern und alle Altersgruppen sind betroffen.
Diagnose
Eine ausführliche Anamnese und körperliche Untersuchung des Arztes ist der erste Schritt zur korrekten Diagnose von Luxationen und Subluxationen der Sprunggelenke. Die erste Methode der Diagnose ist Röntgen.
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Behandlung
Unmittelbar nach der Dislokation des Sprunggelenks ist die Verwendung von Eis nützlich, um Schwellungen und Schmerzen zu reduzieren. Wenn der Patient transportiert werden muss, ist es wichtig, die Knöchelbewegung (Immobilisierung) auf Null zu reduzieren. Für eine Weile können Gips oder Reifen verwendet werden, um die Fußknochen zu fixieren und eine korrekte Ausrichtung zu gewährleisten.
Die Behandlung und Ausrichtung des Knochens nach Dislokation ist die erste Aufgabe des Arztes. Diese Methode kann einfache Manöver umfassen, die für die Neupositionierung von Knochen konzipiert sind, oder chirurgische Verfahren, um Gelenkgelenke in ihrer normalen Position wiederherzustellen.
Allgemein- oder Lokalanästhesie kann verwendet werden, um die Gelenkknochenreduzierung zu unterstützen, vielleicht indem die Muskeln im Krampf entspannt werden. Acetaminophen oder Aspirin wird manchmal verwendet, um Schmerzen zu kontrollieren, und andere Medikamente können vom Arzt verschrieben werden, wenn der Schmerz sehr schwer ist. Bei Rückfällen kann eine chirurgische Rekonstruktion oder ein Gelenkersatz erforderlich sein. Es wird nicht empfohlen, die Luxation des Gelenks allein zu steuern.
Prävention
Wenn eine Person anstrengenden Sport oder andere harte Arbeit verrichtet, können die Gelenke der Fußgelenke durch elastische Bandagen, Bänder, Polster an Knie und Schulter oder spezielle Stützstrümpfe geschützt werden.
Die Aufrechterhaltung der Muskeln um das Gelenk wird auch dazu beitragen, ihre Zerstörung und Atrophie zu verhindern. Langzeiterkrankungen bei Sprunggelenksdislokationen können ebenfalls verhindert werden, indem dem verletzten Gelenk ausreichend Zeit gegeben wird, damit es bis zur Wiederaufnahme der vollen Aktivität ruhen und heilen kann.
Merkmale von Schmerzen im Knöchel
Schmerzen im Knöchel aufgrund von Verletzungen können die Knöchel, Sehnen, Knorpel oder Blutgefäße in der Nähe des Knöchels beeinflussen. Schmerzen im Sprunggelenk können dem Knie und dem Schienbein zugefügt werden.
Es gibt viele Menschen, die Sport lieben, die das Wesen der Schmerzen im Sprunggelenk verstehen. Beliebte Sportarten wie Tennis, Hockey, Feldhockey, Fußball, American Football, Baseball und Softball bieten sich ständig auf Ihre Füße verlassen. Es wäre genauer, auf den Gelenken der Füße zu sagen. Dennoch ist Sport eine tägliche Aufgabe, die viele Menschen ständig ausführen. Knöchelgelenke erfüllen die wichtigsten Funktionen, die aufgrund von Schmerzen aufhören. Was sind die Ursachen für Schmerzen im Knöchel?
Frakturen der Knöchel
Laut dem American College of ACFAS ist eine Knöchelfraktur eine teilweise oder vollständige Knöchelruptur, die mit Knochenverletzungen einhergeht. Knöchel sind einer der häufigsten Orte für Frakturen, und Sprunggelenksfrakturen werden oft durch schnelle und starke Fußbewegungen nach innen oder außen verursacht. Es ist schwierig für eine Person, eine Knöchelfraktur von einer Prellung zu unterscheiden, aber sie sind immer noch signifikant verschieden.
Wenn eine Person eine Knöchelverletzung erlitten hat, ist es wichtig, dass sie so schnell wie möglich diagnostiziert wird. Die Diagnose eines qualifizierten Gesundheitsexperten kann zu einer angemessenen Behandlung führen, was wiederum den Genesungsprozess beschleunigen kann. ACFAS stellt fest, dass Knöchelbrüche und Verstauchungen des Knöchels manchmal gleichzeitig auftreten.
Häufige Symptome im Zusammenhang mit Knöchelfrakturen sind Schmerzen in den Frakturstellen, Unfähigkeit zu laufen und signifikante diffuse oder lokalisierte Tumore in der Umgebung von Schäden.
Tunnel-Syndrom (Tarsus)
Das Tarsaltunnelsyndrom ist eine Nervenschädigung des Knöchels infolge ihrer Kompression, einschließlich des N. Tibialis posterior und seiner Äste. Der Tunnel befindet sich knapp unterhalb der knöchernen Ausstülpungen an der Knöchelinnenseite.
Das Tarzal-Tunnel-Syndrom ist eine Neuropathie, bei der sich der N. Tibialis posterior des Knöchels sozusagen durch einen Tunnel zusammenzieht. Dieses Syndrom kann durch eine Vielzahl von Faktoren verursacht werden, einschließlich Arthrose des Sprunggelenks, Diabetes, Tendovaginitis, Knöchelverletzung.
Häufige Symptome im Zusammenhang mit Tarsaltunnelsyndrom sind Schmerzen und Kribbeln in dem Knöchel und um ihre Füße, provoziert Schwellungen der Beine, Gefühl von Hitze und Kälte in den Beinen und Schmerzen im Knöchel in einer stehenden Position oder für längere Zeit.
Tendinitis
Laut den National Institutes of Health ist Tendinitis Entzündung, Reizung und Schwellung der Achillessehne. Dies sind dicke Sehnen im Kalkaneus, die die Knochen mit den Wadenmuskeln verbinden. Die Achillessehne wird entzündet und ist oft die Ursache für wiederholte Brüche oder Entzündungen der Sehnen oder Arthritis, die zu Verletzungen oder Infektionen führen können.
Läufer, Basketballspieler und Sportler - sowie Vertreter anderer Sportarten, die aktive Mann Laufen und Springen erfordern, haben ein höheres Risiko von Achilles Tendinitis ,. Arthritis mit Achillessehnenentzündung assoziiert ist eher für Menschen mittleren Alters und ältere Menschen. Häufige Anzeichen und mit Tendinitis der Achillessehne verbundene Symptome sind Schmerzen beim Gehen oder Laufen, den Achillessehne erstreckt, sowie Schmerzen und Schwellungen im Sprunggelenk.
Gegangen
Schmerzen im Knöchel beunruhigen die Menschen, sobald sie älter werden. Bündel und Sehnen stützen ihre Knie, Ellenbogen und Knöchel nicht so gut wie früher, als die Menschen jünger waren. Darüber hinaus erhöht eine durch Überlastung oder altersbedingte Erkrankungen bedingte Entzündung das Risiko für chronische Gelenkschmerzen. Knöchelgelenk kann sehr schmerzhaft sein und wirft viele Fragen über seine Behandlung.
Eine gewöhnliche Krankheit, die den Knöchel mitten in der Nacht treffen kann, wird Gicht genannt. Sie können mit starken Schmerzen im Daumen, Knöchel oder anderen Gelenken, wie den Knöcheln und Knien, aufwachen. Obwohl der Schmerz mehrere Tage andauern und nachlassen kann, kann er in der Zukunft jederzeit wieder auftreten.
Allein in den USA leiden mehr als 2 Millionen Menschen an Gicht, von denen Männer stärker betroffen sind als Frauen. Die Krankheit entwickelt sich in der Regel bei Männern nach 30 und Frauen nach der Menopause. Männer leiden häufiger an Gicht, wenn sie übergewichtig sind und wenn sie Probleme mit Bluthochdruck haben.
Gicht kann eine Folge von erblicher Arthritis, anderer Krankheiten sein. Der Körper versucht, Ablagerungen in den Gelenken zu kompensieren, die Entzündungen und starke Schmerzen in den Knöcheln, Knöcheln, Knien und anderen Bereichen der Beine verursachen. Wenn Sie an Gicht und Gelenkschmerzen leiden, kann eine Diät einer der Faktoren sein, die Ihnen helfen können, in Form zu bleiben.
Fraktur des Kalkaneus
Der Fersenknochen im unteren Teil des Beins wird üblicherweise als Fersenbein bezeichnet. Dieser Knochen hilft, das Bein zu stützen, und dies ist wichtig für Bewegungen mit normalem Gehen. Der Fersenknochen ist dafür verantwortlich, den Fuß nach innen und außen zu drehen.
Wie ist eine Kalkaneusfraktur?
Die Fraktur des Calcaneus ist fast immer das Ergebnis von Verletzungen. In der Regel entstehen sie als Folge eines Sturzes aus einer Höhe, wie zum Beispiel ein Fall von einer Leiter. Andere Ursachen für Kalkaneusfrakturen sind Autounfälle und Sportverletzungen.
Probleme mit dem Kalkaneus als Quelle von Schmerzen im Sprunggelenk treten häufig bei Läufern über große Entfernungen auf. Risse im Knöchel sind verschiedene Arten von Verletzungen aufgrund von traumatischen Frakturen, und ihre Behandlung sollte mit dem behandelnden Arzt besprochen werden.
Was sind die Symptome einer Kalkaneusfraktur?
Frakturen des Kalkaneus können zu erheblichen Schwellungen und Schmerzen im Fuß, Schienbein führen. Symptome einer Kalkaneusfraktur sind:
- Unfähigkeit zu laufen
- Schwellung der Füße
- Prellungen am Bein
- Starke Schmerzen in den Fersen
Die meisten Kalkaneusfrakturen sind geschlossen, die Haut ist nicht geschädigt. Wenn die Haut um die Calcaneusfraktur gebrochen ist, kann dies eine offene Fraktur darstellen. Offene Fraktur erfordert eine chirurgische Behandlung.
Was ist die Behandlung der Kalkaneusfraktur?
Frakturen des Kalkaneus können auf die Anwendung von Gips nach der Operation hinweisen. Ohne chirurgische Behandlung werden Schmerzen im Sprunggelenk auch für Patienten empfohlen, die an Durchblutungsstörungen oder Diabetes leiden; Diese Patienten haben das Risiko, nach einer Fußoperation Komplikationen zu entwickeln.
Patienten, die rauchen, haben auch ein sehr hohes Risiko für Komplikationen, die mit einer Operation nach einer Fraktur des Calcaneus verbunden sind. Die Operation sollte für diese Patienten sorgfältig erwogen werden, und einige Ärzte verweigern die Operation, wenn der Patient nicht mit dem Rauchen aufhören will.
Die chirurgische Behandlung von Kalkaneusfrakturen umfasst gewöhnlich einen Einschnitt an der Außenseite des Fußes und eine Metallplatte oder -schrauben im gebrochenen Knochen. Der Arzt wird versuchen, die normale Position des Knochens wiederherzustellen und die knorpelige Oberfläche so nahe wie möglich an den normalen Zustand zu bringen.
Manchmal, wenn zwei große Stücke von Fersenbein gebrochen sind (im Vergleich zu vielen kleinen Stücken), kann diese Operation mit kleinen Einschnitten durchgeführt werden. Der Arzt kann Ihnen eine auf Ihre speziellen Wünsche abgestimmte Behandlung empfehlen.
Nach schweren Frakturen des Kalkaneus kann das Bein oberhalb der Ferse bis zum Knochen geschädigt werden. In diesen Situationen ist die Möglichkeit der Wiederherstellung des knorpeligen Gewebes des Fußes unwahrscheinlich.
Alle Patienten mit einer Kalkaneusfraktur sollten auch in Zukunft vor anderen Arten von Verletzungen geschützt werden. Studien haben gezeigt, dass eine große Anzahl von Patienten, die eine Kalkaneusfraktur haben, auch eine Fraktur der Lendenwirbelsäule riskieren (von 10 bis 15%). Andere Verletzungen sind bei Patienten mit einer Kalkaneusfraktur, einschließlich eines Traumas an Kopf, Hals und anderen Gliedmaßen, häufig.
Was sind die Komplikationen von Kalkaneusfrakturen?
Eine Fraktur des Kalkaneus ist in der Regel eine ziemlich schwere Verletzung und führt oft zu ständigen Problemen des Fußes und Knöchels. Komplikationen von Kalkaneusfrakturen können in Früh- und Spätkomplikationen unterteilt werden.
Frühe Komplikationen von Kalkaneusfrakturen sind höchstwahrscheinlich auf eine signifikante Schwellung der Knochen zurückzuführen, die nach diesen Verletzungen auftreten kann. Bei Patienten, die sich einer Fraktur des Kalkaneus unterzogen haben, kann sich ein Tumor entwickeln. Wie bereits erwähnt, sind Patienten mit Diabetes mellitus, Rauchern und Menschen mit schlechter Durchblutung besonders anfällig für die Entwicklung dieser Komplikation.
Spätere Komplikationen von Kalkaneusfrakturen treten am häufigsten aufgrund von chronischen Schmerzen in den Beinen und Arthritis auf. Schmerzen im Knöchel aufgrund von Arthritis können chronisch sein, nachdem der Patient eine Kalkaneusfraktur erlitten hat. Das Risiko der Entwicklung von Arthritis als Folge einer Fraktur des Calcaneus ist normalerweise mit der Schwere der Fraktur verbunden.
Die Patienten haben oft Probleme mit chronischen Schmerzen in den Beinen, mit Schwierigkeiten beim Tragen von einigen Arten von Schuhen, Schmerzen beim Gehen, Laufen und längerem Stehen an einem Ort.
Wie ist die Erholung nach einer Kalkaneusfraktur?
Die Erholungsphase nach einer Kalkaneusfraktur ist ein wichtiger Aspekt bei der Bestimmung, wie schnell der Patient vor einer Verletzung wieder auf sein Aktivitätsniveau zurückkehren wird. Die Patienten müssen das Gewicht, das auf ihre Füße fällt, bis zu drei Monate kontrollieren. Ein weiterer kritischer Aspekt der Behandlung ist die Kontrolle der Schwellung im Knöchel, insbesondere bei Patienten, die sich einer Operation unterziehen. Die besten Möglichkeiten, den Tumor zu kontrollieren, sind Immobilisierung, Ruhe und die Anwendung von Eis.
Deformierende Arthrose des Knöchels
Degenerative Erkrankungen des Sprunggelenks treten seltener auf als Arthrose des Hüftgelenkes oder Shinarthrose. Deformierende Arthrosen äußern sich immer auf der Basis von Erkrankungen des Sprunggelenks, der Beine oder von Teilen der Beine.
Diese Störungen entstehen als Folge von Vererbung, angeborenen Merkmalen und der Entwicklung von Deformationen der Sprunggelenkstruktur. Es kommt also zu einer systemischen Erkrankung, die zur Zerstörung des Knorpelknorpels führt. Wie bei anderen Gelenken kommt es bei einem Trauma oder einer Arthroseentwicklung zur Zerstörung des Knorpelgewebes an den Enden der Gelenke.
Osteoarthrose manifestiert sich als ein Schmerz im Sprunggelenk mit Einschränkung der Bewegungssphäre. Die Notwendigkeit einer chirurgischen Behandlung wird in Abhängigkeit von den Bewegungseinschränkungen, Schmerzen und Beschwerden, die der Patient ausdrückt, bereitgestellt.
Die Art der chirurgischen Behandlung wird durch den früher geplanten Zweck bestimmt. Für Arthrose des Knöchels sind eine Reihe von Maßnahmen diversifiziert. Das äußerste Maß des chirurgischen Eindringens ist die arthroskopische Entfernung von freien und halbfreien Teilen des Beins, die Exzision des vergrößerten Teils der Synovialmembran von innerhalb des Teils und der Gelenke.
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Aussichten
Darüber hinaus ermöglicht eine medizinische Untersuchung in diesem Fall, die Größe und das Ausmaß der Knöchelverletzung und einen Plan für weiter entfernte Behandlungsperspektiven zu bestimmen. Bis vor kurzem war die Ruhigstellung der einzige und entscheidende Weg, um das Problem der Knöchelschmerzen aufgrund von Arthrose zu lösen. Dies führte jedoch zu Bewegungseinschränkungen, die unersetzbar sind und zu sekundären Veränderungen in benachbarten Gelenken führen können.
Die letzten Jahre der Forschung haben es ermöglicht, die Bewegungen des Knöchels auch bei fortgeschrittenen Formen von degenerativen Erkrankungen zu bewahren. Genau wie bei anderen großen Gelenken besteht jetzt die Möglichkeit einer Alloplastik des Knöchels und der Knöchel. Die Wiederherstellung des Sprunggelenks nach der prothetischen Methode ist noch nicht für alle medizinischen orthopädischen Zentren wirksam.
Die erste Prothesenplastik des Sprunggelenks wurde in den siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts durchgeführt. Die Ergebnisse waren unabhängig von den verwendeten Prothesentypen überraschend schwach. Diese Misserfolge haben zur Suche nach neuen Formen und Wegen geführt, um die nächste Generation von Prothesen für das Sprunggelenk zu fixieren.
Gegenwärtig haben die Behandlungsmethoden, die mit der Verwendung von Prothesen verbunden sind, an Popularität gewonnen. Der durchschnittliche Anteil guter und sehr guter Indikatoren nach 14 Jahren Beobachtung beträgt 72%. Indikationen für den alloplastischen Knöchel sind die Läsionen des Knöchels, die auf Grund von rheumatischen Erkrankungen oder Arthropathien im Verlauf anderer systemischer Erkrankungen entstehen. Dies schließt auch posttraumatische Arthrosen bei älteren Menschen mit einer geringen motorischen Aktivität ein.
Diese Art der Behandlung ist für junge und aktive Bürger kontraindiziert, für Fußgelenke nach bakteriellen Infektionen, für Beine mit eingeschränkter Muskelaktivität, mit einer Schienbeinverformung und nach zahlreichen Injektionen von Steroid-Injektionen. Die Entscheidung über die Behandlungsmethode sollte sehr sorgfältig abgewogen werden.
Ein gesunder Lebensstil und eine gesunde Ernährung können die Hauptursache für das Risiko chronischer Schmerzen in den Knöcheln sein. Bewegung ist auch ein Faktor bei der Stärkung der Gelenke und Muskeln, senkt den Blutdruck, kann verwendet werden, um altersbedingte Krankheiten wie Gicht zu bekämpfen. Leichte Übungen können zu Beginn der Erholung nach einer Knöchelverletzung verwendet werden, und wenn die Gelenke beweglicher und stärker werden, können sie fortgesetzt werden, dann ist mehr körperliche Aktivität erlaubt.