Rückzug des Jahrhunderts
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Bei etwa 50% der Patienten mit Morbus Basedow tritt eine Retraktion des oberen und unteren Augenlids auf. Im Zentrum des Rückzugs stehen die folgenden Mechanismen.
- Narbenkontrakturen levator gleichzeitig mit der Entwicklung von Adhäsionen zu dem umgebenden Gewebe der Bahn führt zu einem Rückzug des Jahrhunderts, die besonders ausgeprägt ist, wenn nach unten suchen. Der fibrös veränderte untere Rektusmuskel kann auch zu einer Retraktion des unteren Augenlids führen.
- Sekundärkörper durch komplexen „Levator-upper Rectus“ Tonen zu Unterernährung verursacht durch Fibrose und Steifigkeit des M. Rectus inferior, wird es durch eine Erhöhung des Rückzug des Jahrhunderts gekennzeichnet, wenn nach oben Blick zu übertragen. Die Retraktion des unteren Augenlides infolge des erhöhten Tonus des unteren Rektusmuskels kann auch sekundär sein und wird durch eine Fibrose des M. Rectus superior verursacht.
- Der humoral bedingte erhöhte Muskeltonus von Müller erscheint als Folge einer übermäßigen sympathischen Stimulation durch Schilddrüsenhormone. Diese Hypothese legt nahe Fällen Retraktion Jahrhunderts verringern bei topischer simpatolitikov (guaietidin) angelegt und gegen - das Fehlen eines zugehörigen Dilatation der Pupille und die Entstehung von Retraktion ohne Hyperthyreose.
Symptome der Retraktion des Augenlids
Der Rand des oberen Augenlids befindet sich normalerweise 2 mm unterhalb des Gliedes. Die Retraktion des Jahrhunderts kann vermutet werden, wenn der Lidrand an oder über der oberen Extremität liegt und ein Sklera-Band (Sklera-Ausbiss) freigibt. Das untere Augenlid befindet sich auf der Höhe der unteren Extremität; wenn die Sklera unter dem Glied ausgesetzt ist, kann man an die Zurückziehung des Jahrhunderts denken. Die Retraktion des Augenlids kann isoliert werden oder in Kombination mit Exophthalmus, der den Zustand verschlimmert.
- Das Symptom von Dalrymple ist das Zurückziehen des Augenlids in der üblichen Richtung des Blicks.
- Das Symptom von von Graefe ist die Verzögerung des oberen Augenlides vom Auge beim Blick nach unten.
- Das Kocher-Symptom ist ein verwirrtes und verängstigtes Aussehen, besonders wenn man etwas sorgfältig betrachtet.
Was muss untersucht werden?
Behandlung der Retraktion des Augenlids
Ein leichtes Zurückziehen des Augenlids erfordert keine Behandlung, da eine spontane Verbesserung häufig auftritt. Die Bemühungen sollten sich auf die Kontrolle der Hyperthyreose konzentrieren. Bei ausgeprägter, aber stabiler Retraktion des Augenlides und nur nach Behandlung von Exophthalmus und Strabismus kann eine Operation zur Verkleinerung der Augenlücke erwogen werden. Die Reihenfolge bei der chirurgischen Behandlung der endokrinen Ophthalmopathie ist wie folgt: Orbita, Strabismus, Augenlid. Die Zweckmäßigkeit einer solchen Sequenz besteht darin, dass sie, wie die Zerlegung der Augenhöhle, die Beweglichkeit der Muskeln und die Position des Augenlids beeinflussen kann, so wie eine Operation am extraokularen Muskel die Position des Augenlids verändern kann. Die wichtigsten Arten von Operationen sind wie folgt:
- Rezession des unteren Rektusmuskels, wenn seine signifikante Fibrose angenommen wird.
- Mullerotomie (Abschneiden des Muskels von Müller) mit leichtem Rückzug des Augenlids. In schwereren Fällen wird die Rezession der Aponeurose des linken und des Ligaments, die den oberen Bindehautbogen stützt, gezeigt.
- Rezession der Retraktoren des unteren Augenlides durch einen Skleraklappe mit einem Augenlid von 2 mm oder mehr.