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Parkinsonismus

 
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Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Parkinsonismus ist ein pathologischer Zustand, der durch einen langsamen, aber progressiven Verlauf gekennzeichnet ist und sich durch eine Verringerung der Bewegungsgeschwindigkeit, Steifheit der Muskeln und Tremor der Extremitäten manifestiert.

Zurück in den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts, nach der Entdeckung von James Parkinson, wurde die Krankheit eine zitternde Lähmung genannt. Es ist erwiesen, dass das Parkinson-Syndrom das wichtigste klinische Symptom einer Vielzahl von neurologischen Erkrankungen ist.

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Epidemiologie

Parkinsonismus wird in etwa 0,6-1,4% beobachtet, die meisten Fälle treten bei älteren Menschen auf und je älter die Person ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Erkrankung.

Also, bis zu 60 Jahren der Prozentsatz der Fälle dieser Erkrankung wird 1 nicht überschreiten, und nach 60 erreicht die Frequenz der Erkrankung 5%. Darüber hinaus ist anzumerken, dass die männliche Hälfte der Bevölkerung häufiger an Pathologie leidet als Frauen.

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Ursachen parkinsonismus

Bis heute war es nicht möglich, die wahre Ursache für Muskelsteifheit, Zittern der Gliedmaßen und langsame Bewegungen herauszufinden. Jedoch, einige Faktoren, die zur Entstehung des Parkinsonismus beitragen, müssen unterschieden werden.

Die Ursachen für Parkinsonismus können endo- und exogen sein. Die meisten Pathologien manifestieren sich in Verwandten, da es einen genetischen Übertragungsweg hat, wenn das mutierte Gen autosomal-dominant übertragen wird.

Parkinsonismus tritt als Folge einer Fehlfunktion der metabolischen Prozesse von Katecholaminen auf, die durch traumatische Verletzungen, verschiedene Intoxikationen, Infektionskrankheiten oder atherosklerotische vaskuläre Läsionen hervorgerufen werden.

Die Gründe können in der zuvor übertragenen Infektionskrankheit des Nervensystems liegen, zum Beispiel bei der Frühsommer-Meningoenzephalitis. Es ist auch wichtig, Verletzungen des zerebralen Kreislaufs, Arteriosklerose der Hirngefäße, vaskuläre Genese, Neoplasmen von Nervengeweben und Gehirn und auch CCT hervorzuheben.

Der Parkinsonismus kann infolge der toxischen Beschädigung auf dem Hintergrund der langdauernden Anwendung der Präparate der Phenothiazin-Reihe, wie trippasina, aminasina geschehen. Das Nervensystem wird durch den verlängerten Verlauf von Methyldopa und bestimmten Medikamenten der Arzneimittelgruppe nachteilig beeinflusst.

Intoxikationen verschiedener Genese provozieren die Entwicklung dieser Störung als Folge von Schäden an Nervengeweben und beeinträchtigtem Transport von Impulsen. Langfristige Exposition gegenüber Kohlenmonoxid oder Mangan zerstören auch allmählich die Strukturen des Nervengewebes.

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Pathogenese

Die Grundlage für die Entwicklung des Parkinsonismus ist die Verringerung der Anzahl der Nervenzellen der schwarzen Substanz sowie das Auftreten in ihnen, den sogenannten Levi-Körpern. Die Pathogenese des Parkinsonismus wird durch altersbedingte Veränderungen der Neuronen, erbliche Faktoren und den Einfluss exogener Ursachen verursacht.

Verletzungen der motorischen Aktivität, Tremor und Muskelsteifheit können aufgrund eines Versagens der metabolischen Prozesse von Katecholaminen in Gehirngeweben oder einer Dysfunktion von Enzymsystemen, die diese Prozesse beeinflussen, auftreten.

Zittern entsteht als Folge eines Ungleichgewichts von Dopamin und Noradrenalin. So liegt normalerweise der Gehalt an Dopamin auf einem bestimmten Niveau, wodurch es möglich ist, die Aktivität von Acetylcholin zu hemmen, welches ein Aktivator des Anregungsprozesses ist.

So wird bei der Zerstörung von Strukturen wie einer schwarzen Substanz sowie einer blassen Kugel eine Abnahme der Konzentration von Dopamin beobachtet, was zu einem Versagen der Übertragung von Nervensignalen auf die vorderen Hörner führt.

Die Pathogenese liefert eine aktive Zirkulation von Impulsen in Motoneuronen - Gamma und Alpha mit einer Dominanz der letzteren, was wiederum zur Bildung von Steifheit und Jitter beiträgt.

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Formen

Es ist üblich, eine idiopathische Form zu wählen, wenn es um Parkinson-Krankheit und Parkinson-Syndrom mit verschiedenen Entwicklungsursachen geht und viele degenerative Prozesse in Nervenzellen und Fasern begleitet.

Parkinson-Syndrom

Ein bedeutender Teil der Erkrankungen des Nervensystems wird vom Auftreten des Parkinson-Syndroms begleitet. Es ist eine von mehreren klinischen Manifestationen der Pathologie.

Eine Tremorlähmung ist durch Hypo- und Akinese gekennzeichnet. Als Ergebnis wird eine typische Haltung beobachtet - der Kopf ist gesenkt, der Rücken ist gebeugt, die Arme sind in den Ellenbogen und mehr distale Gelenke gebogen. Darüber hinaus ist es wichtig, die Armut der Mimik zu beachten.

Das Parkinson-Syndrom bewirkt eine allmähliche Verlangsamung der willkürlichen Bewegungen, der Gang wird "schlurfend mit den Füßen", beim Gehen gibt es keine freundliche Arbeit von Händen und Füßen.

Die Rede wird sehr ruhig, ohne Intonation und Emotion, mit einer Tendenz, am Ende des Satzes zu verblassen. Tremor ist eine häufige, aber nicht notwendige Komponente des Syndroms. Es kann sich durch das Zittern von Gliedmaßen, Gesichtsmuskeln, Zunge und Unterkiefer manifestieren, dessen Intensität in Ruhe zunimmt.

Die Bewegung der Finger wird als "Zählen von Münzen" bezeichnet. In einem Traum ist Tremor praktisch nicht vorhanden, und wenn er sich bewegt, nimmt er deutlich zu. Das Parkinson-Syndrom ist auch durch psychische Störungen in Form von Verlust der Initiative, Interesse, Horizonterweiterung, langsames Denken und einen Teil seiner Oberfläche gekennzeichnet. Oft gibt es Momente von übermäßiger Erregbarkeit.

Vegetative Störungen sehen aus wie das Auftreten von Seborrhoe, fettiger Gesichts- und Haarhaut, vermehrtem Speichelfluss, Hyperhidrose und trophischen Veränderungen an den unteren Extremitäten.

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Parkinson-Krankheit und Parkinsonismus

Jede Bewegung wird durch Signale des zentralen Nervensystems, insbesondere des Gehirns und des Rückenmarks, verursacht. Eine solche Pathologie wie die Parkinson-Krankheit manifestiert sich als allmählicher Verlust der Kontrolle über die motorische Aktivität.

Parkinson und Parkinsonismus beruhen auf der Zerstörung der Strukturen des Nervensystems, die sich in der einen oder anderen klinischen Manifestation manifestieren.

Parkinsonismus ist eine fortschreitende Pathologie, die durch das Auftreten von schneller Ermüdung, Hemmung der Bewegungsleistung, Tremor und erhöhtem Muskeltonus zum Ausdruck kommt.

Je nach Ursache der Störung kann primär sein, wenn Neuronen als Folge der altersbedingten Veränderungen betroffen sind, Sekundär - aufgrund der Exposition gegenüber schädlichen Faktor oder als Komplikation Pathologie, sowie durch genetische Mutationen.

Das Konzept des "Parkinsonismus" umfasst klinische Symptome, die der Parkinson-Krankheit innewohnen, aber eines der Syndrome einer anderen Pathologie sind.

Meistens können die ersten Manifestationen nach 60 Jahren beobachtet werden, aber im Falle einer jugendlichen Form kann eine Klinik vor dem Alter von 40 erscheinen. In diesem Fall sollte man Hunts Parkinsonismus mit einer langsamen Strömung berücksichtigen.

Die Niederlage des Nervensystems kann eine andere Schwere der Symptome haben, jedoch, wenn die Pathologie voranschreitet und die pathogenetische Therapie fehlt, nimmt die Intensität so zu, dass die Lebensqualität erheblich leidet.

Schwere neurologische Störungen tragen zum Auftreten von Schluckstörungen bei, was dazu führt, dass eine Person schnell an Gewicht verliert. Aufgrund minimaler motorischer Aktivität und längerer Ruhigstellung erhöht sich außerdem das Risiko für Atemwegserkrankungen und Druckgeschwüre. Dies liegt an den reduzierten Atemvolumen und Durchblutungsstörungen.

Es gibt eine gewisse Einteilung der Pathologie in die klinischen Formen des Parkinsonismus. So wird ein starres, bradikinisches, zitternd-starres und zitterndes Erscheinungsbild unterschieden.

Bei einer steif-bradykinischen Form kommt es zu einem Anstieg des Muskeltonus in plastischer Form, der durch Hemmung aktiver Bewegungen fortschreitet und mit vollständiger Ruhigstellung endet. Darüber hinaus lohnt es sich, auf das Auftreten von Muskelkontrakturen und die typische Haltung des Patienten mit halb gebeugten Armen, Beinen, gesenktem Kopf und gebeugtem Rücken zu achten.

Diese Form bezieht sich auf ungünstig, als Folge von atherosklerotischen Veränderungen und nach der Übertragung enznfalita manifestiert.

Eine andere Form, die zitternde, starre, zeichnet sich durch das gegenwärtige Zittern der Extremitäten der distalen Abschnitte aus. Darüber hinaus wird Steifigkeit in der Leistung von willkürlichen motorischen Handlungen beobachtet.

Für die nächste Form (Zittern) gibt es einen konstanten oder periodischen Tremor mittlerer und großer Amplitude, der die Zunge, den Unterkiefer und den Gesichtsausdruck betrifft.

Beliebige Bewegungen werden vollständig und mit normaler Geschwindigkeit ausgeführt. Diese Form wird bei Parkinson nach Trauma oder Enzephalitis festgestellt.

Der Mensch verliert teilweise die Kontrolle über Bewegungen, Muskeln und den Körper als Ganzes. Dies geschieht als Folge der Niederlage der schwarzen Substanz, bei der eine Verbindung zwischen den beiden Hemisphären stattfindet und Orientierung im Raum gegeben ist.

Vaskulärer Parkinsonismus

Eine seltene Form der Pathologie ist vaskulärer Parkinsonismus, als sekundäre Läsion von Hirngewebe. Die Ursache der Krankheit ist eine ischämische oder hämorrhagische Genese von Kommunikationsstörungen zwischen den basalen Knoten, dem mittleren Gehirn und den Frontallappen.

Die Prävalenz dieser Störung überschreitet nicht 15% aller pathologischen Fälle. Die häufigste Ursache ist Arteriopathie aufgrund von Bluthochdruck.

Besiegt kleinkalibrigen das Hirngefäßes kann hypertonischen, senile Mikroangiopathie, Amyloid-Angiopathie, Vaskulitis und Vaskulopathie (SLE, Polyarteriitis nodosa) und erbliche Gefäßläsion sein.

Große zerebrale Arterien können durch Atherosklerose oder meningovaskuläre Syphilis betroffen sein. Darüber hinaus können eine kardiogene Embolie, eine hypokische Enzephalopathie, eine arteriovenöse Malformation, eine Koagulopathie und ein Antiphospholipidsyndrom auch die Gefäße des Gehirns negativ beeinflussen.

Die Gefäßform hat einige Merkmale. Es zeichnet sich durch bilaterale Beteiligung gekennzeichnet, symmetrische Symptome, kein Jitter allein, ineffizient dopaminerge Mittel, ausgedrückt Klinik in axialen Abschnitten und Beinen, vor dem Wechsel in Gang, sowie das Fehlen von Dyskinesie nach längerem Gebrauch von Levodopa.

Assoziierter Symptome ist das Aussehen der frühen Stadien der Pseudobulbärparalyse Syndrom zu schaffen, einer schweren Form, Harndrang Störungen der neurogenen Natur, Demenz, Ataxie und fokale Symptome.

Medizinischer Parkinsonismus

Die Ursache der Parkinson medizinischer Präparate sind - Antipsychotika, und andere Mittel, die fähig Dopaminrezeptoren (Cinnarizin, Metoclopramid) und Sympatholytika (Reserpin), die von abbau Dopamin presinapse Lage ist, zu hemmen.

Die Arzneiform zeichnet sich durch rasche Progression, die Anwesenheit in der Krankengeschichte einer bestimmten Droge, eine bilaterale Klinik, die auf symmetrischen Teilen des Körpers markiert ist.

Darüber hinaus gibt es keinen typischen Tremor in Ruhe, sondern einen posturalen Tremor. Ein wichtiges Merkmal ist die Regression der klinischen Manifestationen nach Absetzen der weiteren Verabreichung des Arzneimittels.

Es sollte jedoch verstanden werden, dass der Prozess der Verringerung der Schwere der Symptome für mehrere Monate auftreten kann und in einigen Fällen Jahre dauert.

Wenn die Manifestationen nicht von hoher Intensität sind, kann die Pathologie progressiv voranschreiten und eine zunehmende Anzahl von Neuronen zerstören. In diesem Fall können die Symptome der Krankheit selbst nach dem Absetzen des Arzneimittels weiterhin vorhanden sein.

Idiopathischer Parkinsonismus

Die chronische Zerstörung von Dopamin-Neuronen mit chronischem Verlauf kann die Entwicklung einer Pathologie wie primärer oder anders ausgedrückt idiopathischer Parkinson-Krankheit provozieren.

Die Pathologie wird nach 60 Jahren beobachtet und erfordert ständige medikamentöse Unterstützung, da sie unheilbar ist.

Typische Anzeichen dieser Form sind Asymmetrie der Symptome, wenn einerseits klinische Manifestationen beobachtet werden. Der Beginn der Manifestationen kann durch ein leichtes Zittern der Finger, eine leichte merkliche Hemmung der Funktion der Sprache und das Fehlen unwillkürlicher Bewegungen beim Gehen dargestellt werden.

Idiopathische Form ist auch durch einen Mangel an Stärke und Energie, Frustration, psychoemotionale Störungen und Schlaflosigkeit gekennzeichnet. Darüber hinaus verursachen die üblichen früheren Aktionen Schwierigkeiten bei ihrer Implementierung.

Zittern in den Händen beginnt mit den Fingern und kann sich zu den unteren Gliedmaßen bewegen. Die "Bewegungen" der Finger sind wie Rollen von etwas, und an den Füßen des Zitterns kann nur ein Glied stören.

Tremor wird durch eine Störung des psychoemotionalen Gleichgewichts verstärkt, wenn ein Gefühl von Angst und Aufregung entsteht. Umgekehrt wird eine Abnahme der Jitterausprägung während des Schlafes festgestellt. Die motorische Aktivität leidet nicht sehr, aber es bringt etwas Unbehagen bei der Durchführung.

Sekundärer Parkinsonismus

Für den Fall, dass der Parkinsonismus zur Komplikation einer bestimmten Pathologie wird, bei deren Pathogenese metabolische Störungen und strukturelle Veränderungen festgestellt werden, sollte eine sekundäre Form vermutet werden.

Die Ursache seiner Entwicklung können vaskuläre und infektiöse Läsionen des Hirngewebes, TBI, Intoxikation durch langfristige Medikamenteneinnahme, Hydrocephalus, sowie onkologische Neoplasmen des Gehirns werden.

Die sekundäre Form ist viel seltener als die Parkinson-Krankheit und hat bestimmte Merkmale. Dazu gehören die Abwesenheit von Zittern im Ruhezustand, die unzureichende Wirkung eines solchen Medikaments wie Levodopa, das schnelle Auftreten einer beeinträchtigten kognitiven Funktion und das Vorhandensein klinischer Symptome pyramidaler und zerebellärer Herkunft.

Die Klinik des sekundären Parkinsonismus ist aufgrund der Ursache ihrer Entwicklung, die die Prognose für das Leben verschlechtert. Neben der Zerstörung von Nervenzellen der schwarzen Substanz kommt es zu einer Dysfunktion einiger Verknüpfungen der kortikalen, subkortikalen und Stammstrukturen, aufgrund derer die motorische Aktivität bereitgestellt wird.

Es ist erwähnenswert, dass die Diagnose sorgfältige Untersuchung und Identifizierung der wahren Ursache der Krankheit erfordert. So kann der sekundäre Parkinsonismus wahrscheinlich eine Folge des Auftretens eines Neoplasmas in der Schädelhöhle sein, das nach einer Operation den Zustand des Patienten verbessert.

Wenn Sie bestimmte Arzneimittel (Neuroleptika) über einen längeren Zeitraum einnehmen, können Sie ein allmähliches Auftreten dieser Störung vermuten.

Bei der Diagnose ist zu berücksichtigen, dass sich Parkinsonismus nach einem vorangegangenen Trauma oder Enzephalitis entwickeln kann. In dieser Hinsicht erfordert die Pathologie eine sorgfältige Sammlung von Anamnese unter Berücksichtigung der klinischen Manifestationen und des Zustands des Patienten.

Toxischer Parkinsonismus

Die Niederlage von Gehirnneuronen kann aus einer anhaltenden Intoxikation verschiedener Substanzen resultieren, beispielsweise Kohlenmonoxid, Quecksilber, FOS, Methanol, Blei und vielen anderen. Am häufigsten sind Intoxikationen aufgrund der Wirkung von Mangan, Schwefelkohlenstoff und Herbiziden.

Ein toxischer Parkinsonismus kann sich auch nach längerem Gebrauch von Heroin und "Ecstasy" entwickeln, die verwendet werden, um narkotische Wirkung zu erzielen. Darüber hinaus ist zu beachten, dass die Niederlage des Stritums unter dem Einfluss von Methylalkohol bemerkt wird und die schwarze Substanz unter dem Einfluss von MPTP, Hexan und Blei zerstört wird. Am seltensten ist die Niederlage des fahlen Balles durch Einwirkung von Kohlenmonoxid, Cyaniden oder Mangan.

Je nach Lage des betroffenen Hirnareals entwickeln sich bestimmte klinische Symptome und eine unterschiedliche Reaktion auf Levodopa wird beobachtet.

Die toxische Form kann sich zurückbilden oder in einem Stadium sein, vorausgesetzt, dass der pathologische Faktor aufhört zu existieren. Aber unter dem Einfluss von Mangan, und auch nach seiner Beendigung, gibt es eine langsame Progression des Parkinsonismus und eine Zunahme der Symptome.

Jugendlicher Parkinsonismus

Eine eigenständige Form des primären Parkinsonismus der erblichen Genese ist die juvenile Form. Die ausführlichste Studie wurde nur in den letzten 10-15 Jahren durchgeführt.

Frauen leiden häufiger. Was charakteristisch für die Pathologie ist, betrifft die Verwandten infolge der Transmission vom autossomno-dominanten Typ. Die ersten klinischen Manifestationen können in 15-35 Jahren beobachtet werden, in seltenen Fällen, Parkinsonismus betrifft Kinder eines früheren Alters.

Juvenil Parkinsonismus hat eine Reihe von Merkmalen, unter denen es notwendig ist, das Fehlen anderer psychischer Störungen auch im langen Verlauf herauszustellen. Die Pathologie ist jedoch durch das Auftreten eines erhöhten Sehnenreflexes in Kombination mit pyramidalen Symptomen gekennzeichnet.

Die Krankheit kann mehrere Jahrzehnte andauern, und es ist bemerkenswert, dass die Aussichten relativ günstig sind.

Das Gen, dessen Mutation die Ursache für die Entwicklung der juvenilen Form ist, wurde in den letzten Jahren des 20. Jahrhunderts entdeckt. Dieses Gen kodiert das Protein Parkin, das im Zytosol und im Golgi lokalisiert ist. Bei der juvenilen Form der Pathologie fehlt Parkskin in allen zerebralen Zellstrukturen.

Mangan Parkinsonismus

"Manganismus" ist ein klinisches Syndrom, das durch einen erhöhten Mangangehalt gekennzeichnet ist. Es wurde zum ersten Mal in der Mitte des 19. Jahrhunderts erwähnt, als Erzbergarbeiter eine Gangstörung, Sprachfunktion, erhöhten Speichelfluss und Mangel an Gesichtsmimik hatten.

Mangan Parkinsonismus entwickelt sich als Folge einer längeren Inhalation von Manganverbindungen. Dies kann bei Schweißer, Stahl- und Batterieherstellern, Bakteriziden und Benzin beobachtet werden.

Darüber hinaus sollte berücksichtigt werden, dass die Manganintoxikation bei langer parenteraler Ernährung, Nieren- oder Leberinsuffizienz sowie bei regelmäßigen Hämodialysesitzungen zunehmen kann.

Die wichtigsten klinischen Manifestationen der Pathologie sind verlangsamte Bewegungen, Steifheit der Muskeln, "Hahn" Gang, Stürze und Sprechstörung.

Während der MRT-Studie wurde eine Visualisierung der Manganansammlung in den basalen Knoten beobachtet. Mangan Parkinsonismus reagiert nicht auf die therapeutischen Wirkungen von Levodopa, daher werden Chelatbildner bei der Behandlung verwendet. Es ist daran zu erinnern, dass selbst nach der Beendigung der Wirkung von Mangan auf den Körper, diese Störung bis zu mehreren Jahren fortschreiten kann.

Posencephalitischer Parkinsonismus

Die Epidemie-Enzephalitis, auch in einem leichten Grad, kann klinische Manifestationen von ZNS-Störungen in Form von langsam wachsenden Verlangsamung der Bewegung, Tremor und Steifheit der Muskeln haben.

Der posteenzephalitische Parkinsonismus kann durch endokrine, vaskuläre oder psychogene Symptome hervorgerufen werden. Sie werden im akuten Stadium der Enzephalitis und sogar in komatöser Form beobachtet. Vergessen Sie außerdem nicht, dass sich die Enzephalitis durch die grippeähnliche Form, die okuloterrischen, psychosensiblen oder hyperkinetischen Formen manifestiert, die in Kombination mit den Symptomen die Heilungschancen signifikant verringern.

Bei der postenzephalitischen Form nehmen die Reflexe der Sehnen und die übrigen Symptome der Pyramideninsuffizienz zu.

Es ist anzumerken, dass diese Art von Pathologie durch okulogische Krisen gekennzeichnet ist, wenn das Sehvermögen für Minuten oder Stunden nach oben gerichtet ist und der Kopf zurückgeworfen wird.

Zusätzlich zu den Symptomen der Krise kann ein Konvergenz- und Akkommodationsversagen als Folge der progressiven supranukleären Lähmung auftreten.

Atypischer Parkinsonismus

Es gibt einen atypischen Parkinsonismus, bei dem klinische Symptome auftreten, die anderen Pathologien nicht inhärent sind. Also, "Parkinsonismus plus Syndrom" basiert auf dem Fortschreiten der supranukleären Lähmung.

In 80% der Fälle manifestiert es sich in einem symmetrischen Syndrom dieser Störung ohne Zittern, Kopfausdehnung, diskrete Anzeichen von Hypokinesie, Steifheit der Extremitätenmuskulatur und minimale therapeutische Wirkung der Einnahme von Levodopa.

Darüber hinaus ist eine atypische Form durch vertikale Lähmung der Pupille mit der Position "unten" gekennzeichnet, wenn sie ihre Position im Prozess der passiven Kopfbewegung ändert (das Phänomen der "Puppenaugen").

Der Parkinsonismus ist gekennzeichnet durch häufige Stürze, pseudobulbäre Störungen mit Sprachstörungen und Veränderungen des Tonus der Stimme, insbesondere zu Beginn der Erkrankung.

Im Verlauf des Verlaufs der supranukleären Lähmung werden Apraxie der Augenöffnung, wechselnde Mimik in Form von hochgezogenen Augenbrauen, leicht leicht geöffneter Mund und Nasenfalten der Nasolabialfalten festgestellt. Die Demenz des frontalen Typs drückt sich in der Senkung der Motivation, der Übertretung des psychoemotionalen Zustandes mit den häufigen Depressionen, der verringerten Aufmerksamkeit und besonders des Gedächtnisses aus.

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Symptomatischer Parkinsonismus

Als Folge der Exposition gegenüber verschiedenen schädlichen Faktoren kann symptomatischer Parkinsonismus auftreten. Dazu gehören Medikamente wie Lithiumpräparate, Natriumvalproat, Medikamente, die den Blutdruck senken und den Würgreflex, Fluoxetin und Antipsychotika senken.

Eine Parkinson-Klinik kann beobachtet werden, wenn toxische Substanzen auf den Körper einwirken, beispielsweise MFTP, Methanol, Mangan oder Kohlenmonoxid.

Symptomatische Form wird mit endokrinen Pathologie beobachtet, wenn Hormone im Blut ihre qualitative und quantitative Zusammensetzung ändern, sowie Stoffwechselstörungen. Dies können basale Verkalkungen oder Funktionsstörungen der Schilddrüse sein.

Vergessen Sie nicht die genetische Prädisposition, wenn es eine Mutation eines bestimmten Gens gibt, die das Auftreten von Störungen und Krankheiten verursacht. Diese Gruppe umfasst das Syndrom von Gullervorden-Spatz, Chorea Huntington und andere.

Die Ursache für das Auftreten von klinischen Anzeichen können Infektionskrankheiten übertragen werden, die das Nervensystem negativ beeinflussen können, beispielsweise Neurosyphilis, Enzephalitis oder AIDS.

Diagnose parkinsonismus

In jedem Fall der Entwicklung des Parkinsonismus ist es notwendig, ein individuelles Untersuchungsprogramm auszuwählen, aufgrund dessen die Ursache und Hauptläsionen der Krankheit identifiziert werden.

Cerebrospinalflüssigkeit bei traumatischem Parkinsonismus während der Rückenmarkpunktion folgt häufigen Tropfen, was auf einen erhöhten Druck hinweist. Darüber hinaus wird bei der Untersuchung die physiologische Zusammensetzung von Zellen und Proteinen gefunden.

Die Diagnose Parkinsonismus ist die Laboruntersuchung von Blut und anderen Flüssigkeiten. So zeigt der Nachweis von Carboxyhämoglobin im Blut die Vergiftung mit Kohlenmonoxid an. Werden Spuren von Mangan in Urin, Zerebrospinalflüssigkeit oder Blut nachgewiesen, lohnt sich der Verdacht auf Manganintoxikation.

Bei der Elektromyographie kommt es zu einer Störung der Elektrogenese der Muskelstrukturen, die sich in einer Zunahme der bioelektrischen Aktivität der ruhenden Muskeln und dem Auftreten von rhythmischen Haufen potentieller Ladungen manifestiert.

Die Diagnose verwendet auch Elektroenzephalographie, bei der häufige Fehlgeburten der bioelektrischen Aktivität des Gehirns nachgewiesen werden.

Vergessen Sie natürlich nicht die objektive Untersuchung, wenn die führenden Symptome und Syndrome festgestellt werden, sowie die anamnestischen Merkmale (Krankheitsverlauf, Berufserfahrung oder das Vorhandensein begleitender Pathologie).

Zur zusätzlichen Untersuchung wird Ultraschall der zervikalen und zerebralen Gefäße verwendet, Röntgenuntersuchung der Halswirbelsäule mit Durchführung von Funktionstests, Tomographie des Gehirns, der Gefäße und der Wirbelsäule.

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Behandlung parkinsonismus

Um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, muss die Behandlung von Parkinsonismus kombiniert und verlängert werden, um die Schwere der Symptome und die mögliche Regression der Pathologie allmählich zu reduzieren.

Zu diesem Zweck ist es notwendig, im therapeutischen Bereich von Drogen (Anti-Parkinson), Beruhigungsmitteln, physiotherapeutische Verfahren, Korrektur psychischen Zustand und Bewegungstherapie, da Grund, Form, Stadium der Erkrankung, und das Alter, begleitende Pathologie des Patienten aufzunehmen.

Die Behandlung ist ziemlich kompliziert, da die Schädigung des Nervensystems auf der Ebene der schwarzen Substanz stattfindet, so dass die Verringerung der Schwere der klinischen Symptome ein langwieriger Prozess ist.

Die Pathogenese der Parkinson-Entwicklung ist durch abnorme morphologische und biochemische Veränderungen gekennzeichnet, weshalb eine Substitutionstherapie mit Levodopa notwendig ist, um ein weiteres Fortschreiten der Erkrankung zu verhindern. Allerdings muss man verstehen, dass die Nebenwirkungen von Levodopa, wie viele andere Medikamente, den Zustand des Patienten verschlimmern können.

Der Neurologe, der an der Behandlung des Parkinsonismus beteiligt ist, sollte viel Erfahrung und sogar die Fähigkeit haben, die Medikamente und die Dosierung richtig zu wählen, um die Entwicklung von Nebenwirkungen und die Verschlimmerung des Allgemeinzustandes zu vermeiden. Darüber hinaus ist es notwendig, ein Behandlungsschema zu entwickeln und die Dynamik der Krankheit zu kontrollieren.

Behandlung von Parkinsonismus mit Drogen

Die milde Form der Krankheit beinhaltet die Verwendung von Medikamenten wie Amantadin (Midantan) und parasympatolytische Medikamente, die minimale Nebenwirkungen haben.

Darunter sind Mittel mit einem zentralen Wirkungsmechanismus zu nennen, beispielsweise Cyclodon und Narkotika, Dopamin-Rezeptor-Agonisten (Bromocriptin, Eidechse), Pyridoxin und Amantadin.

Die Behandlung mit Arzneimitteln bei schweren klinischen Symptomen wird mit Levodopa bei gleichzeitiger Verabreichung eines Decarboxylase-Inhibitors durchgeführt. Beginnen Sie die Behandlung mit minimalen Dosen, erhöhen Sie sie allmählich, um eine therapeutische Wirkung zu erzielen.

Levodopa hat einige Nebenwirkungen in Form von dystonischen Störungen und Psychosen. Der Wirkungsmechanismus des Arzneimittels beruht auf seiner Decarboxylierung zu Dopamin, wenn es in die zentralen Teile des Nervensystems eintritt. Somit wird das gebildete Dopamin für die normale Funktion der Basalknoten verwendet.

Die Droge hat eine Wirkung auf die Akinesie (meistens) und andere Symptome. In Kombination mit einem Decarboxylase-Inhibitor kann die Levodopa-Dosierung reduziert werden, um das Risiko von Nebenwirkungen zu reduzieren.

Neben dem Hauptwirkstoff werden Holinolytika eingesetzt, die cholinerge Rezeptoren blockieren und die Muskeln entspannen können, wodurch Bradykinese sowie Atropin-ähnliche Medikamente und die Phenothiazin-Reihe von Wirkstoffen reduziert werden.

Die Behandlung von Parkinsonismus mit Arzneimitteln verschiedener pharmakologischer Gruppen ist auf ihre unzureichende therapeutische Wirkung, das Vorhandensein von Nebenreaktionen und die Abhängigkeit von diesen zurückzuführen.

Drogen von Parkinsonismus

Therapeutische Taktiken bei Parkinsonismus implizieren die Rückkehr einer normalen Position, Körperhaltung, physiologischer Flexion der Gliedmaßen und der Beseitigung klinischer Manifestationen des pathologischen Zustands.

Medikamente umfassen Medikamente verschiedener pharmakologischer Gruppen. Aufgrund ihrer kombinierten Aufnahme und therapeutischen Wirkung ist es in den meisten Fällen möglich, die Schwere der Symptome zu verringern und die Lebensqualität einer Person zu verbessern.

Neben Medikamenten sind Physiotherapie, Massage, Physiotherapieübungen erforderlich, deren Wirkung darauf abzielt, den normalen Muskeltonus wiederherzustellen und die Ausführung der üblichen Bewegungen sicherzustellen.

Ein besonderer Bestandteil der Behandlung ist die Arbeit mit dem psychoemotionalen Zustand des Patienten, da die Intensität der Symptome weitgehend vom inneren psychischen Gleichgewicht abhängt. Die Schwere des Tremors hängt also in hohem Maße vom Zustand des Nervensystems ab, das sich durch einen erhöhten Tremor bei Erregung, Stress, Angst oder Anspannung manifestiert.

Medikamente gegen Parkinson in einem frühen Stadium beinhalten die Verwendung von Pramipexol (Mirapex), das sich vor dem Hintergrund relativ niedriger Nebenwirkungen bewährt hat.

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Behandlung von Parkinson mit alternativer Medizin

Die Methoden der traditionellen Behandlung liefern nicht immer den gewünschten Effekt, daher lohnt es sich, alternative Medizin zu wählen. Es wird den therapeutischen Effekt verstärken und die Nebenwirkungen von pharmakologischen Medikamenten reduzieren.

Die Behandlung mit Alternativmedizin beinhaltet die Verwendung von Infusionen und Abkochungen von Kräutern, mit deren Hilfe die volle Blutzirkulation in den betroffenen Foci des Gehirns wiederhergestellt wird und die Aktivität des pathologischen Prozesses abnimmt.

Tremor Lähmung wird am häufigsten mit Bäuchen behandelt. Um die Medizin vorzubereiten, ist es notwendig, die Wurzel zu mahlen, den Weißwein zu gießen und das Feuer zu erhitzen. Kochen Sie 5-10 Minuten auf einem kleinen Feuer, sollte gekühlt werden und nehmen Sie 5 ml dreimal täglich. Die Lagerung erfolgt an einem dunklen, kühlen Ort.

Die Behandlung von Parkinsonismus mit Alternativmedizin wird auch mit gebleichten, gefräßigen Augen und Salbei durchgeführt. In Gegenwart eines ausgesprochenen spastischen Syndroms, bei dem die Funktion der Sprache gestört ist und Krämpfe auftreten, ist es notwendig, die Tinktur von Daturasamen zu verwenden.

Eine der Behandlungsmethoden ist die östliche Akupunktur, die sich bei der Behandlung von schwerem Zittern der Extremitäten bewährt hat. Manchmal werden Nadeln durch Pfefferpflaster ersetzt und auf spezielle Energiebereiche der Extremitäten geklebt.

Neben körperlichen Störungen ist der Patient besorgt über psychische Beschwerden. In dieser Hinsicht ist die Normalisierung des psychoemotionalen Zustandes eine der Schlüsselrichtungen in der Behandlung dieser Störung.

Zu diesem Zweck werden verschiedene pflanzliche Zubereitungen mit Baldrian, Minze, Melisse und Herzgespann verwendet. Dadurch wird die Reizbarkeit beseitigt und der Tremor sinkt.

Neu in der Behandlung von Parkinsonismus

Trotz des Fortschritts in der Medizin bringt die Behandlung des Parkinsonismus nicht immer gute Ergebnisse. Das am häufigsten verwendete Medikament - Levodopa - hilft, Akinese und allgemeine Steifheit zu bewältigen. Er ist weniger aktiv in Bezug auf Muskelsteifigkeit und Zittern.

Es ist erwähnenswert, dass das Medikament in einem Viertel aller Fälle absolut ineffektiv ist und oft Nebenwirkungen verursacht. In diesem Fall ist es vernünftig, einen stereotaktischen operativen Eingriff an den subkortikalen Ganglien durchzuführen.

Während der Operation wird eine lokale Zerstörung des ventrolateralen Nukleus, der blassen Sphäre und der subthalamischen Formationen durchgeführt. Als Ergebnis eines chirurgischen Eingriffs wird ein positiver Effekt in Form einer Abnahme des Muskeltonus, der Hypokinesie und einer Verringerung oder sogar Beseitigung des Tremors beobachtet.

Die Operation wird auf der Seite durchgeführt, bei der keine klinischen Manifestationen vorliegen. Bei Anzeichen werden die subkortikalen Strukturen auf beiden Seiten zerstört.

In den letzten Jahren neu in der Behandlung von Parkinsonismus. Somit wird die Implantation von embryonalen Zellen aus der Nebenniere in den gestreiften Körper durchgeführt. Langfristige klinische Ergebnisse sind noch nicht abschätzbar. Diese Art der Operation wird mit Choreoathetose, Krümmung und Hemiballismus durchgeführt.

Übungen im Parkinsonismus

Die komplexe Behandlung der Pathologie sollte Übungen in Parkinsonismus umfassen, aber es muss daran erinnert werden, dass sie bei Kontrakturen, Dystonie und reduzierter Ausdauer nicht das gewünschte Ergebnis liefern können. Übungen helfen im Anfangsstadium der Krankheit und liefern ein gutes Ergebnis.

Sie werden liegend, sitzend oder stehend durchgeführt, um alle Muskelgruppen zu trainieren. Übungen sollten Entspannung zur Verringerung der Steifheit bieten, einschließlich langsamer rhythmischer Rotationsbewegungen, Flexion und Extension des Rumpfes, isometrische Übungen und Stretching.

Außerdem ist es notwendig, die richtige Sitzposition zu lehren und die Bewegungen zu steuern (passiv und aktiv). Gleichgewichtsübungen, Koordination von Bewegungen sowie anaerobe Belastungen sind notwendig, um die Funktion des Herzens und des Gefäßsystems in Form von Schwimmen oder Trainingslauf zu aktivieren.

Vergiss nicht die Gesichtsmuskeln und trainiere vor jedem Satz in einem tiefen Atemzug, einschließlich Atemübungen. Besondere Aufmerksamkeit sollte der Ausbildung auf einem Fahrradergometer und Übungen für die funktionelle Aktivität (Übertragung des Körpers von einem liegenden Zustand in einen sitzenden Zustand) gewidmet werden.

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Massage mit Parkinsonismus

Eine der therapeutischen Methoden ist Massage. Es ist sehr wichtig in Parkinsonismus, da seine therapeutischen Möglichkeiten darauf abzielen, die Fähigkeit einer Person wiederherzustellen, sich normal zu bewegen.

Massage fördert eine Steigerung der Muskelbeweglichkeit sowie eine hervorragende Wirkung auf das zentrale Nervensystem. Es wird empfohlen, die Massage jeden Tag oder jeden zweiten Tag durchzuführen, was in Kombination mit Medikamenten, physiotherapeutischen Prozeduren und körperlichen Übungen eine gute Wirkung erzielt.

Um die Aufgaben auszuführen, müssen Sie zu Beginn der Massage streichen. Es kann direkt, kombiniert, zickzackförmig, kreisförmig oder abwechselnd sein. Dies entspannt und bereitet die Muskeln auf wichtigere Techniken vor. Darüber hinaus werden Knet-, Schleif- und Schlagtechniken eingesetzt, wodurch die Muskeln abgeschwächt werden und Vibrationen auftreten.

Massage mit Parkinson-Syndrom wird an der Kragenzone, dem Rücken, insbesondere in der paravertebralen Zone, und den Gliedmaßen durchgeführt. Die Dauer der Massage beträgt eine Viertelstunde. Die Anzahl der Verfahren erreicht 15-20, sofern sie regelmäßig durchgeführt werden.

Massage ist am effektivsten in Kombination mit Schwefelwasserstoffbädern, Physiotherapieübungen, Meerwasserbädern, Induktotherapie und Elektrophorese mit Medikamenten.

Bewegungstherapie bei Parkinsonismus

Zusätzlich zur Hauptmedikamententherapie wird eine Bewegungstherapie bei Parkinsonismus verwendet, die die Intensität der klinischen Manifestationen der Pathologie reduziert.

Die Wirksamkeit des therapeutischen Sportunterrichts hängt vom Grad und der Aktivität der Krankheit ab. Je früher die Anwendung der Bewegungstherapie beginnt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, maximale Ergebnisse zu erzielen.

LFK ist nicht in der Lage, das Fortschreiten des pathologischen Prozesses vollständig zu verhindern, aber mit seiner Hilfe verlangsamt sich die Zerstörung der schwarzen Substanz und die Schwere der Symptome nimmt zu.

Darüber hinaus wird Sportunterricht verwendet, um die Entwicklung von Behinderung zu verhindern, Schäden an den Muskel- und Knochenstrukturen der sekundären Genese aufgrund des Mangels an voller körperlicher Aktivität des Patienten, sowie um den allgemeinen Zustand eines Menschen zu verbessern.

Bei gelegentlicher Anwendung des kurativen Sportunterrichts wird die Bildung von schweren Kontrakturen sogar in Gegenwart einer pathogenetischen Arzneimitteltherapie beobachtet. In diesem Fall kann eine orthopädische Korrektur notwendig sein, um das Fortschreiten des pathologischen Prozesses zu verhindern.

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Ernährung bei Parkinsonismus

Ein integrierter Ansatz zur Behandlung von Parkinsonismus umfasst den Einsatz von Substitutionstherapie, Physiotherapie, Physiotherapie und Massage. Es muss jedoch klar sein, dass sehr viel von der menschlichen Ernährung abhängt.

Zu diesem Zweck sollten Patienten mit Parkinson-Diagnose einem bestimmten Ernährungsregime folgen. Daher beinhaltet die Ernährung die Aufnahme kalorienarmer Nahrungsmittel, um die Entwicklung von Atherosklerose und zusätzlichen Schädigungen der Hirngefäße zu vermeiden.

Es ist notwendig, den Verbrauch von Obst, Gemüse, Pflanzenöl, fettarmen Sorten von Kap und Fisch, Sauermilchprodukten zu erhöhen. Kategorisch verboten ist die Einnahme von alkoholischen Getränken und Rauchen, da diese schlechten Gewohnheiten den Verlauf der Krankheit verschlimmern können. Darüber hinaus bietet die Einhaltung dieser Art von Diät eine vollwertige Aufnahme von Vitaminen und wichtigen Mineralien für das Leben des Körpers. Eine gesunde Ernährung vermeidet die Verschlimmerung vieler anderer verwandter Krankheiten.

Aufgrund der richtigen Ernährung bei Parkinson-Krankheit ist es möglich, die Schwere der klinischen Symptome der Krankheit zu reduzieren, Exazerbation zu verhindern und die Lebensqualität zu verbessern.

Verhütung

Unter der Annahme der Hauptfaktoren für das Auftreten von Parkinsonismus können Sie versuchen, das Risiko der Entwicklung zu reduzieren, indem Sie bestimmten Empfehlungen folgen. So verringern Beeren, Äpfel, Orangen sowie Produkte mit Flavonoiden die Wahrscheinlichkeit einer Pathologie.

Flavonoide sind in Pflanzen, Früchten (Grapefruit), Schokolade und sind als Vitamin P und Citrin bekannt. Eine wichtige Richtung in der Prävention ist die Kontrolle über chronische Pathologie, Infektionskrankheiten und Intoxikationen des Körpers.

Prävention Parkinsonismus ist mit einer bestimmten Diät zu entsprechen, den Verbrauch von fetthaltigen Lebensmitteln, frittierten Lebensmitteln und Mehl, süße Produkte zu reduzieren. Zur gleichen Zeit wird empfohlen, Obst, Gemüse, Milchprodukte, Pflanzenöl und fettarme Sorten von Kap und Fisch zu essen.

Darüber hinaus müssen Sie Ihren psycho-emotionalen Zustand normalisieren, stressige Situationen und Erfahrungen vermeiden. Sportunterricht hilft bei der Behandlung und Prävention vieler Krankheiten, einschließlich der Vorbeugung dieser Störung.

Ausreichende körperliche Aktivität ermöglicht es Ihnen, Ihre Muskeln straff zu halten, die Entwicklung von Steifigkeit zu verhindern. Also, tägliches Gehen, Schwimmen und Morgenaufwärmen sind großartig.

Darüber hinaus hat die Forschung gezeigt, dass regelmäßige geistige und körperliche Aktivität die Produktion von Dopamin aktiviert, die für die Prävention notwendig ist.

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Prognose

Abhängig von der Ursache der Entwicklung der Pathologie ist es üblich, die Prognose für die Zukunft zu bestimmen. In den meisten Fällen schreitet die Erkrankung trotz der laufenden Substitutionstherapie und der Anwendung verschiedener Behandlungen fort.

Im Falle der Entwicklung der Pathologie aufgrund von Drogenvergiftung oder Vergiftung mit Mangan und anderen Substanzen ist die Prognose des Parkinsonismus viel günstiger. Es ist aufgrund der Möglichkeit der Regression der klinischen Symptome nach Drogenentzug oder Einstellung der Exposition gegenüber einem schädlichen Faktor.

Im Anfangsstadium der Entwicklung kann die Behandlung gute Ergebnisse erzielen, aber in schwereren Stadien sind therapeutische Methoden weniger wirksam. Am Ende führt er in ein paar Jahren zur Behinderung.

Am wichtigsten ist es, die Krankheit rechtzeitig zu erkennen und eine pathogenetische Behandlung einzuleiten. Dank moderner Techniken kann Parkinsonismus sowohl konservativ als auch chirurgisch behandelt werden, was die Lebensqualität des Patienten verbessert.

Parkinsonismus ist eine Pathologie des Nervensystems, bei der bestimmte Strukturen des Gehirns zerstört werden und eine typische Klinik entsteht. Je nach Krankheitsursache können die ersten Manifestationen für etwa 20 Jahre auftreten. Wenn Sie jedoch den Empfehlungen zur Prävention folgen, können Sie versuchen, das Auftreten dieser Störung zu vermeiden und nicht an Extremitätentremor und Muskelsteifigkeit leiden.

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