Krankheiten von Eosinophilen: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Eosinophile sind Granulozyten und stammen von der gleichen Vorstufe wie Monozyten-Makrophagen, Nicht-Atrophilen und Basophilen ab. Die genaue Funktion von Eosinophilen ist unbekannt. Als Phagozyten sind Eosinophile bei der Zerstörung von intrazellulären Bakterien weniger wirksam als Nichttrophile. Es gibt keine direkten Beweise dafür , dass Eosinophilen Parasiten tötet vivo, aber sie sind giftig für Würmer vitro und Eosinophilie begleitet in der Regel Wurminfektionen. Eosinophile der Lage sind, Überempfindlichkeitsreaktion sofort durch Abbau oder Inaktivierung der von Mastzellen freigesetzt Mediatoren, wie Histamin modulieren, Leukotriene (die vazokon-schränkung und Bronchospasmus verursachen kann), Lyso-Phospholipiden und Heparin. Längerfristige Eosinophilie kann zu Gewebeschäden führen, durch Mechanismen, die bis jetzt völlig unklar sind.
Eosinophile Granula enthalten das Hauptprotein und das eosinophile kationische Protein, die für eine Reihe von Parasiten und Säugetierzellen toxisch sind. Diese Proteine binden Heparin und neutralisieren seine gerinnungshemmende Aktivität. Eosinophiles Neirotoxin kann schwere Schäden an der Myelinscheide von Neuronen verursachen. Eosinophile Peroxidase, die sich signifikant von anderer Granulozytenperoxidase unterscheidet, erzeugt oxidative Radikale in Gegenwart von Wasserstoffperoxid und Halogenidverbindungen. Charcot-Leiden-Kristalle, die hauptsächlich aus Phospholipase B bestehen, sind in Sputum, Geweben und Kot bei Erkrankungen lokalisiert, die von Eosinophilie begleitet werden (z. B. Asthma, eosinophile Pneumonie).
Normalerweise liegt die Anzahl von Eosinophilen im Blut bei weniger als 350 / μl, wobei die täglichen Fluktuationen umgekehrt proportional zum Plasmacortisolspiegel sind; Das höchste Niveau ist nachts, das niedrigste am Morgen. Die Halbwertszeit von Eosinophilen im Kreislauf beträgt 6 bis 12 Stunden, die meisten dieser Zellen befinden sich in Geweben (zum Beispiel die oberen Atemwege, GIT, Haut, Gebärmutter).
Bildung Eosinophilen wahrscheinlich reguliert durch T-Zell-Sekretion von hämatopoetischen Wachstumsfaktoren wie Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierenden Faktor (GM-CSF), Interleukin 3 (IL-3) und Interleukin 5 (IL-5). Die Faktoren GM-CSF und IL-3 erhöhen die Produktion anderer myeloider Zellen, IL-5 stimuliert die Bildung von nur Eosinophilen.