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Kongenitale Flexionskontraktur des 1. Handfingers: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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ICD-10-Code

Q74.3 Kongenitale Flexionsführungskontraktur des 1. Fingers der Hand.

Symptome einer kongenitalen flexionsmindernden Kontraktur des 1. Handfingers

Angeborene Beugekontrakturen führenden ich einen Finger in den meisten Fällen bei Patienten mit angeborenen oder mehreren distalen arthrogryposis gefunden Typ bürsten. In dieser klinisch beobachtete Flexionskontraktur im Metakarpophalangealgelenk des Daumens und die erste, den Strahl zu der Handfläche zu bringen, Defizit des Weichgewebes in der palmaren Fläche der Hand in der Projektion der ersten Interdigital und mezhpyastnogo Lücken.

Klassifizierung

Ausgehend von der Schwere und die Beugekontrakturen Möglichkeit der Verformungskorrektur, Weichgewebemangel auf der palmaren Oberfläche des Finger und I Malbereichsmitte resultierenden thenar, der Zustand der Streck- und Beugemuskeln, sowie aktive Richt Amplitude sind drei Verformungsgrade der Schwerkraft. Angeborene Kontraktur Flexion führenden ich Dich mit dem Finger in einer Reihe von Fällen bei Patienten mit arthrogryposis mit Ulnardeviation des Finger II-V auf der Ebene der Grundgelenke und Beugekontrakturen bei interphalangeal und Metakarpophalangealgelenke kombiniert bürsten, aufgrund des Ungleichgewichts der kurzen Muskeln der Hand.

Behandlung der kongenitalen flexionsreduzierenden Kontraktur des ersten Fingers der Hand

Bei kongenitaler Flexionskontraktion des ersten Handfingers und Ulnarabweichung der Finger wurde das Kind in den ersten Lebensmonaten konservativ behandelt, einschließlich Massage. LFK, thermische Verfahren (Salzwärmer, Paraffin, Ozokerit), Bühnenkorrektur mit abnehmbaren Reifen. Der frühe Beginn einer konservativen Therapie reduziert die Schwere der Pathologie signifikant und schließt in einigen Fällen weitere chirurgische Eingriffe aus. Bei einer geringen Wirksamkeit der konservativen Behandlung im Alter von 10-12 Monaten wird eine chirurgische Behandlung, einschließlich einer kombinierten Hautplastik, sowie eine Störung des Sehnen-Muskel-Apparates der Hand empfohlen.

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Использованная литература

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