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Gesundheit

Hydatisierende Echinokokkose: Diagnose

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Unter der Annahme der Echinokokkose erlauben die klinischen Symptome der Echinokokkose der Echinokokkose (tumor-like, langsam wachsende Bildung in der Leber, Lunge oder anderen Organen) und epidemiologische Daten.

Seroimmunologicheskaya Diagnose von hydatid Echinokokkose (IFA, RIGA, RLA) gibt positive Ergebnisse in 90% oder mehr bei einer Läsion der Leber, Lunge Echinokokkose Effizienz niedriger (60%). Antikörpertiter in der frühen Phase der Invasion mit ungeöffneten oder medizinisch unbehandelten Zysten können niedrig sein oder die Reaktionen ergeben negative Ergebnisse. Ein intradermaler Test mit einem Echinokokken-Antigen (bekannt als Casoni-Reaktion) wird derzeit aufgrund der häufigen Entwicklung von allergischen Komplikationen nicht verwendet. Parazitologncheskaya Diagnose von hydatid Echinokokkose in dem Ausbruch Hydatidzysten im Lumen der Hohlorgane - dann scolexes oder einzelne Haken der Parasit kann im Sputum, Duodenalinhalt, Kot zu finden.

Die Röntgendiagnostik der Echinokokkose der Echinokokkose sowie Ultraschall, CT und MRT erlauben es, die Art und Häufigkeit des Prozesses zu beurteilen. In den Lungen wird auf dem Röntgenbild eine abgerundete, oft unregelmäßige Form von gleichmäßiger Dichte festgestellt; sie verkalken nicht, während sie in etwa 50% der Fälle um die Zysten in der Leber einen Verkalkungsring zeigen. Kleine Zysten werden mit Hilfe einer Tomographie erkannt. Ultraschall ist eine der effektivsten diagnostischen Methoden zur Lokalisation von Echinokokkose der Leber und der Bauchhöhlenorgane. Ultraschall als Screening ermöglicht es, das Vorhandensein von volumetrischer Flüssigkeitsbildung in der Leber und Bluthochdruck in den intra- und extrahepatischen Gallengängen zu bestimmen. CT und MRT haben ein höheres Auflösungsvermögen. CT in komplizierten Fällen wird verwendet, um die Lokalisation der Zyste und ihre Beziehung zu benachbarten anatomischen Formationen zu klären. Der Algorithmus zur Diagnose der obstruktiven Gelbsucht der Echinokokkengenese muss notwendigerweise Ultraschall der Bauchhöhle, CT und RHPG mit Dekompression der Gallengänge umfassen. In einigen Fällen ist eine diagnostische Laparoskopie indiziert (Vorsicht: Eine Punktion der Zyste ist wegen der Gefahr der Verbreitung nicht möglich).

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Hinweise für die Konsultation anderer Spezialisten

Bei einem komplizierten Verlauf der Echinokokkose (Zystenruptur, Kompression lebenswichtiger Organe) ist eine Konsultation des Chirurgen erforderlich, um das Problem der chirurgischen Behandlung zu lösen.

Indikationen für den Krankenhausaufenthalt

Hospitalisierung und detaillierte Diagnose von Echinokokkose Echinokokkose ist in einem komplizierten Verlauf der Krankheit angezeigt.

Differentialdiagnose der Echinokokkose der Echinokokken

Die Differentialdiagnose der Echinokokkose der Echinokokkose wird mit den Geschwülsten, den parasitären Zysten anderer Ätiologie, den Leberhämangiomen durchgeführt.

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