Ein chronischer Lippenbruch entwickelt sich oft an der Unterlippe, aber eine Lokalisation ist an der Oberlippe möglich (24%). Der Verlauf dieser Krankheit ist verlängert mit Wechsel von Remissionen und Rezidiven, was durch neurodistrophische und metabolische Störungen erleichtert wird, die in den Geweben auftreten, die die chronische Fissur umgeben.