^

Gesundheit

A
A
A

Dejerine-Syndrom

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
Fact-checked
х

Alle iLive-Inhalte werden medizinisch überprüft oder auf ihre Richtigkeit überprüft.

Wir haben strenge Beschaffungsrichtlinien und verlinken nur zu seriösen Medienseiten, akademischen Forschungseinrichtungen und, wenn möglich, medizinisch begutachteten Studien. Beachten Sie, dass die Zahlen in Klammern ([1], [2] usw.) anklickbare Links zu diesen Studien sind.

Wenn Sie der Meinung sind, dass einer unserer Inhalte ungenau, veraltet oder auf andere Weise bedenklich ist, wählen Sie ihn aus und drücken Sie Strg + Eingabe.

Unter dem Syndrom Dejerine bedeutet eine Krankheit, die selten vorkommt. Es basiert auf einer genetischen Veranlagung. Dejerine-Syndrom wird auch hypertrophe Neuropathie genannt. Sie können sofort sagen, dass die Krankheit unheilbar ist, weil alle Krankheiten, die durch verschiedene Mutationen und Veränderungen in den Genen verursacht werden, nicht geheilt werden können.

Die erste Beschreibung der Krankheit gehört dem französischen Neurologen Dezherin, der zunächst davon ausging, dass die Krankheit tief in der Genetik verwurzelt ist. Er stellte fest, dass die Krankheit von Generation zu Generation übertragen wird, beobachtet innerhalb der gleichen Familie. Er führte auch experimentelle Studien durch, aus denen wir schließen konnten, dass die Übertragung der Krankheit den dominanten Genen entspricht. So ist es bei der genetischen Beratung möglich, im Voraus vorherzusagen, ob ein Kind gesund geboren wird oder sich das Dejerine-Syndrom entwickelt.

Leider ist es unmöglich, seine Entwicklung in irgendeiner Weise zu verhindern. Wenn die Krankheit auf das Kind übertragen wird, wird es sich zwangsläufig entwickeln.

trusted-source[1],

Epidemiologie

Derzeit gibt es viele Arten von Degerin-Syndromen. Alle haben jedoch ähnliche Merkmale - sie erscheinen im Alter von der Geburt bis zu 7 Jahren. Zur gleichen Zeit im ersten Lebensjahr treten ungefähr 20% der Fälle auf. Im zweiten Lebensjahr macht sich die Krankheit in 16% der Fälle bemerkbar.

Die Häufigkeit des Auftretens wird vom Dejerine-Sotta-Syndrom dominiert. Es ist in etwa 43% der Fälle aufgezeichnet. Ungefähr in 96% der Fälle endet mit einer völligen Behinderung, eine Person ist an den Rollstuhl gefesselt.

Der zweite Platz gehört dem Dejerine-Clumpke-Syndrom, in etwa 31% der Fälle. Der dritte Platz ist dem Dezherin-Rousseau-Syndrom zugeordnet, dessen Häufigkeit bei etwa 21% der Fälle liegt. Gleichzeitig ist das Dezherin-Russi-Syndrom gekennzeichnet durch die Bildung von stabilen Symptomen während des ganzen Jahres bei Patienten, die einen Schlaganfall oder eine andere Beeinträchtigung der Gehirnzirkulation in akuter Form erlitten haben.

Das Schmerzsyndrom ist ungleichmäßig ausgebildet. Ungefähr 50% der Patienten haben Schmerzen innerhalb von 1 Monat nach dem Schlaganfall, 37% - von 1 Monat bis 2 Jahre, 11% - nach 2 Jahren. Parästhesien und Allodynien sind bei 71% der Patienten registriert.

trusted-source[2], [3]

Ursachen dezherin-Syndrom

Die Hauptursache für das Dezherin-Syndrom ist eine Genmutation, die autosomal-genetisch übertragen wird. Gleichzeitig können zahlreiche genetische Faktoren die Pathologiebildung beeinflussen. Sie beeinflussen die Person, sein Gehirn. Die Hauptursachen für die Krankheit sind:

  • Verletzung, Beschädigung, andere negative Auswirkungen. Besonders betrifft es die Hirnnerven. Auch kann die Krankheit eine Folge von Gehirnerschütterungen sein;
  • Knochenfrakturen an der Schädelbasis;
  • Entzündung der Meningen, die sich in einer akuten Form manifestiert. Entzündung kann von anderer Natur sein. Es kann durch Infektionserreger, Entzündungen, allergische Reaktionen verursacht werden. Auch die Entwicklung des Syndroms kann eine Folge von Trauma sein;
  • Entzündung der Meningen verschiedenster Art, die in eine chronische Form übergegangen ist;
  • erhöhter intrakranieller Druck.

trusted-source[4], [5]

Risikofaktoren

Es gibt bestimmte Risikofaktoren, die die Krankheit auslösen können. Menschen, die diesen Faktoren ausgesetzt sind, sind anfälliger für Krankheiten als andere. Zu den Risikofaktoren gehören auch einige Krankheiten, die die Pathologie begleiten.

Patienten mit Gehirntumoren gehören zur Risikogruppe. Ein Tumor kann als Risikofaktor angesehen werden, der Druck auf die Medulla oblongata ausübt. Auch in dieser Gruppe sind verschiedene Tuberkulome, Gefäßverletzungen sowie Sarkoidose. Die Schädigung des Gehirns erfolgt durch Druck auf das Gehirn. Schäden an den Gefäßen des Gehirns können einen anderen Charakter haben. Vor allem handelt es sich um hämorrhagische Läsionen, Embolien, Thrombosen, Aneurysmen, Fehlbildungen.

Einer der Faktoren, die zur Entwicklung des Dezherin-Syndroms beitragen, sind auch Komorbiditäten wie Polyenzephalitis, multiple Sklerose und Poliomyelitis. Gefahr kann auch jene Krankheiten darstellen, die mit einer Verletzung der normalen Funktion des Gehirns einhergehen, eine Verletzung seiner Blutversorgung. Vor allem ist es nötig die Angst vor den Verstößen des Blutflusses im arteriellen Durchfluß zu haben. Die Risikogruppe umfasst Patienten, die anfällig für Störungen der Blutversorgung des zwölften Nervs, seines Kerns, seiner medialen Schleife und seiner Pyramide sind.

Die Entwicklung der Krankheit wird auch durch Syringobulbia, bulbäre Lähmungen erleichtert. Diese Faktoren sind ein großes Risiko, da sie durch stetige Progression gekennzeichnet sind.

Als Risikofaktor kommen auch Tumore des Kleinhirns verschiedener Typen in Betracht.

Angeborene Patienten mit kongenitalen Anomalien des Gehirns werden als gefährdet eingestuft. Wenn eine Person mit einer solchen Anomalie infektiösen, toxischen, degenerativen Agenzien ausgesetzt ist, erhöht sich das Risiko der Entwicklung der Krankheit deutlich. Faktoren wie korrosive Chemikalien, radioaktive Substanzen können die Entwicklung von Pathologie auslösen. Sie können eine Genmutation verursachen. Daher können Frauen, die toxischen, chemischen Substanzen ausgesetzt sind, sowie in der Zone erhöhter Strahlung leben, in eine Risikogruppe geraten. Die Prädisposition für die Krankheit steigt in diesem Fall dramatisch an.

trusted-source[6], [7], [8], [9], [10], [11], [12], [13]

Pathogenese

Die Pathogenese der Krankheit wird durch eine Genmutation verursacht. Es trägt zur Störung der Struktur der Schalen der Stammnerven bei. Mit der Entwicklung der Krankheit gibt es eine Überwucherung der Bindegewebe, die Teil des Nervengewebes sind. Infolgedessen ist Bindegewebe hypertrophiert, Schleimsubstanz wird zwischen Nervenverbindungen abgelagert. Dies führt zu einer erheblichen Verdickung der Nervenstränge, der Wirbelsäulenwurzeln und der Kleinhirnwege. Ihre Form ändert sich. Degenerative Prozesse umfassen Nervengewebe und Spinalnerven.

trusted-source[14], [15], [16]

Symptome dezherin-Syndrom

Das Dejerine-Syndrom kann sich auf ganz unterschiedliche Weise manifestieren. Es ist notwendig zu verstehen, dass es viele Arten dieser Krankheit gibt, und jede von ihnen manifestiert sich als absolut unähnliche Zeichen. Daher ist es sinnvoll, über die für jede einzelne Spezies dieses Syndroms charakteristischen Zeichen zu sprechen.

Gleichzeitig gibt es eine Reihe früher Anzeichen, die im Allgemeinen auf die Wahrscheinlichkeit hinweisen, dass ein Kind eine Pathologie entwickelt. In den frühen Stadien können verschiedene Arten viele Ähnlichkeiten haben.

trusted-source[17], [18]

Erste Anzeichen

In den meisten Fällen zeigt sich die Krankheit bereits im Vorschulalter. Jedoch können seine ersten Anzeichen fast von der Geburt des Kindes vermutet werden. Wenn sich ein Kind langsamer entwickelt als seine Altersgenossen, kann dies das erste Alarmzeichen sein. Es ist notwendig, dem Kind besondere Aufmerksamkeit zu schenken, das im richtigen Alter noch nicht sitzt, spät den ersten Schritt macht, sich selbständig zu bewegen beginnt.

Das Aussehen des Kindes kann auch viel erzählen. Normalerweise hat das Kind Gesichtsmuskeln. Hände und Füße beginnen sich allmählich zu verformen. Sie werden weniger empfindlich, reagieren praktisch auf nichts. Dieser Zustand kann sich ständig verschlimmern, bis die Muskeln verkümmern.

Sobald das Kind sich falsch entwickelt, müssen Sie einen Arzt aufsuchen. Beratung des Neurologen ist notwendig.

Während der Untersuchung entdeckt der Arzt zusätzliche Anzeichen, die auf das Syndrom hinweisen. Es gibt ein fibrilläres Zucken der Muskulatur. Viele Sehnenreflexe erscheinen nicht. Die Schüler können verengt werden und reagieren in den meisten Fällen nicht auf Licht. Der Arzt bestätigt Zeichen der Schwächung der mimischen Muskeln.

trusted-source[19], [20],

Bühnen

Unterscheide die leichte (Anfangs-) Stufe, mittel, schwer. Im Anfangsstadium erscheinen die ersten Anzeichen der Krankheit. Dieses Stadium ist normalerweise in der Kindheit.

Das mittlere Stadium ist eine ausgeprägte Verzögerung der verbalen und motorischen Entwicklung, verschiedene motorische Störungen, gestörte Sensibilität, Verlust einiger Reflexe, Störung der visuellen Reaktionen.

Schweres Stadium - sensorineurale Taubheit, Skelettdeformitäten, Muskeltonusstörung, Nystagmus. Fortschreiten der Krankheit. Endet mit Behinderung.

Formen

Es gibt sehr viele Varianten des Dejerine-Syndroms, abhängig von der Art und Schwere der Läsion. Am häufigsten sind das alternierende Syndrom, das Dejerine-Sott-Syndrom, das Dejerine-Klumpke-Syndrom, das Dejerine-Rousse-Syndrom.

trusted-source[21]

Abwechselndes Dezherin-Syndrom

Wenn ein Kind ein alternierendes Syndrom hat, ist seine Zunge zuerst gelähmt. Und nicht jede Sprache ist betroffen, sondern nur ein Teil davon. Die Hemiparese entwickelt sich auf der gegenüberliegenden Seite. Die Empfindlichkeit gegenüber Vibrationen erreicht tiefe Schichten. Tastempfindungen, die das Kind praktisch nicht unterscheidet. Ursache ist eine Thrombose oder Okklusion der A. Basilaris. Dies ist es, was die Innervation und Blutversorgung der Medulla oblongata unterbricht.

trusted-source[22], [23], [24]

Syndrom Dejerine Klumpke

Beim Dejerine Clumpke-Syndrom sind die unteren Äste des Humerus gelähmt. Lähmung ist nicht die gesamte Gliedmaße, sondern nur ein Teil davon. Entwickelt allmählich Paresen und Lähmungen der Hände. Verringert deutlich die Empfindlichkeit der relevanten Bereiche. Der Zustand der Schiffe ändert sich. Pupillenreaktionen sind abnormal.

Die Lähmung breitet sich allmählich auf die tiefen Schichten des Muskelgerüsts aus. Es ist eine starke Taubheit. Zuerst werden die Hände taub, dann die Unterarme, Ellenbogen. In schweren Fällen kann sogar der N. Thoracicus betroffen sein. Auch entwickeln sich zahlreiche Ptosis und Miosis.

Syndrom von Dejerine Russi im Wasser

Bei diesem Syndrom sind Läsionen perforierender Arterien inhärent. Auch Bereiche um die Arterie herum und diejenigen Bereiche des Gehirns, die von der betroffenen Arterie innerviert werden, sind beschädigt. Auch dieses Syndrom wird als chronisches Schmerzsyndrom oder Syndrom des thalamischen (post-Schlaganfall) Schmerzes bezeichnet.

Dieser Name wird durch die Tatsache, dass das Syndrom von starken Schmerzen begleitet wird, konstant, Piercing erklärt. Schmerzen sind oft unerträglich. Auch wird die Krankheit von einem Gefühl von Schmerzen begleitet, die den ganzen Körper verdrehen. Hyperpathie wird ebenfalls beobachtet, wodurch einige Muskeln übermäßig tönen. Die Empfindlichkeit ist jedoch stark reduziert. Auch für die Krankheit sind Panikattacken, unnatürliches Weinen, Schreien oder Lachen charakteristisch.

In diesem Fall ist der Schaden hauptsächlich eine Seite. Es kann ein Bein oder ein Arm sein. In den betroffenen Gebieten gibt es in erster Linie starke Schmerzen, ein brennendes Gefühl. Der Schmerz erschöpft den Patienten. Kann sich unter dem Einfluss verschiedener Faktoren verstärken. Schmerz kann sowohl positive als auch negative Emotionen verstärken. Unter dem Einfluss von Hitze, Kälte, verschiedenen Bewegungen können auch Schmerzen zunehmen.

Oft kann die Krankheit schwierig zu unterscheiden sein, getrennt von anderen Krankheiten. Es hat viele Merkmale ähnlich wie andere neuralgische Läsionen. Manchmal ist es möglich, erst nach vollständiger Bildung des Schmerzsyndroms endgültig festzustellen.

Syndrom von Dejerine Sotta

Syndrom Dejerin Sotta ist eine Art von Krankheit. Die Krankheit ist genetisch bedingt. Im Verlauf dieser Erkrankung ist die Dicke der Stammnerven gestört. Die Krankheit kann in den frühesten Stadien der Schwangerschaft durch genetische Beratung diagnostiziert werden. Bei der Geburt unterscheidet sich das Kind nicht von einem gesunden Kind. Dann, wenn es wächst und sich entwickelt, wird deutlich, dass sich das Kind sehr langsam entwickelt. Geringe Bewegungen, Sprache wird nicht gebildet. Die Muskeln sind sehr entspannt, das Kind kann Kopf, Hals und Rumpf nicht halten. Visuelle Reaktionen sind gestört. Das Kind bleibt in der Entwicklung von Gleichaltrigen zurück. Progressive Abnahme der Empfindlichkeit, die Muskeln verkümmern allmählich. Es gibt keine vollständige Entwicklung. Nach und nach geht Atrophie auf das Knochensystem über. Endet mit Behinderung.

Neri Dejerine Syndrom

Beim Neri-Dejerin-Syndrom sind die hinteren Wurzeln des Rückenmarks ständig gereizt. Der Grund dafür ist Osteochondrose, verschiedene Tumore, die das Gehirn beeinflussen und darauf drücken. Hernien, Quetschungen, Verletzungen tragen ebenfalls zum Druck auf die Wurzeln bei. Darüber hinaus kann es aufgrund starken Knochenwachstums auftreten. Die Hauptmanifestation ist starker Schmerz an der Stelle, wo Druck auf das Gehirn und seine Wurzeln ausgeübt wird.

In den meisten Fällen ist dieses Syndrom nicht die Hauptursache, sondern gleichzeitig eine Begleiterscheinung verschiedener anderer Krankheiten und Pathologien. Zum Beispiel begleitet traditionell Osteochondrose. Eine Besonderheit ist ein scharfer Schmerz in der Lendengegend und ein Ziehschmerz im Nacken, Kopf, der es einer Person nicht erlaubt, ihren Kopf vollständig aus einer liegenden Position zu heben. Allmählich härtet diese Zone aus, die Empfindlichkeit geht allmählich verloren. Es gibt auch einen Muskelkrampf. Allmählich sind die Gliedmaßen pathologischen Veränderungen unterworfen.

Syndrom Landuzi Dejerine

Ein Synonym ist Myopathie. Der Name der Krankheit weist auf eine Schwächung der Muskeln hin, die sich ständig fortsetzt. Die parallele Entwicklung verschiedener Pathologien in den Muskeln, distrofitscheskich der Prozesse wird beobachtet. Wir können sagen, dass dies keine separate Krankheit ist, sondern eine ganze Gruppe von Krankheiten. Beeinflusst Schulter, Schulter und Gesicht. Die Krankheit ist eine genetische Pathologie, die von Generation zu Generation weitergegeben wird.

Es entwickelt sich in mehreren Phasen. Im ersten Stadium entwickelt sich eine Mimikschwäche, durch die Gesichtsmuskeln nicht nur schwächen, sondern auch ihre Form verlieren und sich verzerren. Infolgedessen erwirbt die Person die falschen, verzerrten Eigenschaften. Meistens kann die Krankheit durch abgerundeten Mund und abgesenkten unteren und oberen Lippe erkannt werden.

Nach und nach ist die Krankheit so progressiv, dass eine Person ihren Mund nicht mehr schließen kann. Er lässt seinen Mund zuerst während des Schlafs offen, dann sogar tagsüber. Allmählich beeinflusst Muskelschwäche die Muskeln des Schultergürtels.

In seltenen Fällen kann die Muskulatur der Pharynxmuskulatur und der Zunge geschwächt sein. Aber dieses Zeichen hat keinen diagnostischen Wert und ist nicht so ausgeprägt wie die anderen Zeichen.

Im schwierigsten Stadium entwickelt die Person eine Schwäche der Skelettmuskulatur. Zuallererst, Schwächung der Hände, dann der Beine. Die Prognose ist enttäuschend - Behinderung.

Komplikationen und Konsequenzen

Dejerine-Syndrom wird nicht behandelt. Endet mit Behinderung. Eine Person ist auf ein Bett oder einen Rollstuhl beschränkt.

trusted-source[25], [26], [27], [28]

Diagnose dezherin-Syndrom

Die Diagnose des Dezherin-Syndroms ist für die Symptome und klinischen Manifestationen möglich, die für die Krankheit charakteristisch sind. In einigen Fällen ist das Bild so ausgeprägt, dass die Erkrankung auch aufgrund einer Untersuchung vermutet werden kann. Aber eigentlich ist alles viel komplizierter. Ähnlich können sich andere neurologische Erkrankungen manifestieren. Daher ist es wichtig, die verfügbaren klinischen Anzeichen sofort zu analysieren, um die Daten der subjektiven und objektiven Untersuchung zu analysieren. Die endgültige Schlussfolgerung wird auf der Grundlage von Labor- und Instrumentalstudien gezogen. Es ist auch notwendig, die Anamnese, Familiengeschichte zu studieren.

trusted-source[29], [30]

Analysen

Bestätigen Sie die Diagnose von Dezherin-Syndrom ist möglich auf der Grundlage einer Analyse von Zerebrospinalflüssigkeit, Biopsie. Als Ergebnis der Untersuchung von Liquor cerebrospinalis ist es möglich, eine große Anzahl von Proteinen, Proteinfragmenten, nachzuweisen. Sie sind das Markenzeichen des Dejerine-Syndroms.

In einigen Fällen reicht dies aus, um die Diagnose genau zu stellen. Aber manchmal gibt es Zweifel. Zum Beispiel, wenn die Proteinfragmente in der Cerebrospinalflüssigkeit klein sind, kann dies auf andere neurologische Erkrankungen hinweisen. Daher wird in solchen zweifelhaften Fällen eine Biopsie durchgeführt. Für die Biopsie ist die Sammlung von Nervenfasern erforderlich. Sie werden aus der Ulnar- und Wadenmuskulatur entnommen. Das Degerin-Syndrom zeigt genau das Vorliegen von Hypertrophie von Nervengewebe an. Bei dieser Pathologie verdicken sich die Nervenfaserschalen stark.

Als Ergebnis der Untersuchung der Nervengewebe unter dem Mikroskop kann man außerdem feststellen, dass in ihnen nicht nur die Schalen verdicken, sondern auch die Anzahl der Fasern wesentlich reduziert wird. Demineralisierung tritt auch auf. Die Anzahl der Nervenfasern ist reduziert.

trusted-source

Instrumentelle Diagnostik

Aber manchmal gibt es Fälle, in denen selbst Tests nicht ausreichen, um sicher zu sein, dass eine Person das Dejerine-Syndrom hat. Dann ist eine spezielle Ausrüstung erforderlich. In den meisten Fällen werden Computer- und Magnetresonanztomographie verwendet. Mit diesen Methoden kann festgestellt werden, wie stark der zwölfte Nerv geschädigt ist. Dann, nachdem die Ergebnisse erhalten sind, wählt der Arzt die Behandlung aus. Der Zweck der Therapie ist ein Neurologe oder Neurochirurg.

Differenzialdiagnose

Das Wesen der Differentialdiagnose besteht darin, die Symptome einer Krankheit von einer anderen mit ähnlichen Symptomen klar zu trennen. Mit dem Dejerine-Syndrom ist dies sehr wichtig, da eine weitere Prognose, Behandlung davon abhängt. Oft kann diese Krankheit mit anderen neurologischen Erkrankungen, Lähmungen verwechselt werden.

Sobald die Diagnose bestätigt ist, ist es notwendig, sie von anderen Sorten zu unterscheiden, das heißt, klar zu identifizieren, mit welchem spezifischen Typ des Dejerine-Syndroms es zu tun ist. Biopsie und Analyse von Zerebrospinalflüssigkeit kann dabei helfen.

Das Vorhandensein des Dejerine-Syndroms wird durch Protein in der Gehirn-Rückenmark-Flüssigkeit und verdickte Nervenfasern während der Biopsie angezeigt. Eine Varietät des Syndroms wird gewöhnlich durch das klinische Bild und pathognomonische Zeichen bestimmt, dh die für eine bestimmte Krankheit spezifischen Zeichen, die ihm eigen sind, sind sein Unterscheidungsmerkmal.

Wen kann ich kontaktieren?

Behandlung dezherin-Syndrom

Weil die Krankheit genetisch bedingt ist, müssen Sie erkennen, dass sie vollständig geheilt ist und Sie nicht in der Lage sein werden, sie loszuwerden. Höchstwahrscheinlich wird die Krankheit fortschreiten, und sie wird es auf keinen Fall aufhalten können. Aber das bedeutet nicht, dass Sie es nicht behandeln sollten. Es ist nur notwendig, die Behandlung am sorgfältigsten und rational zu wählen. Es kann das Fortschreiten der Krankheit verlangsamen, kann das Leiden des Patienten erheblich lindern.

Bei der Auswahl der Behandlung sind von der Tatsache geleitet, dass die ätiologische Therapie irrational ist. Unter ätiologischer Therapie wird eine Behandlung zur Beseitigung der Ursache verstanden. Für genetische Krankheiten ist es unmöglich, die Ursache zu beseitigen. Daher bleibt eine symptomatische Therapie, dh eine Therapie, die darauf abzielt, die Symptome der Krankheit zu beseitigen, den Allgemeinzustand, das Wohlbefinden des Patienten zu lindern. Die Behandlungsregime können völlig unterschiedlich sein. Alles hängt davon ab, welches Symptom vorherrscht, was den Patienten im Moment beunruhigt. Um die Beseitigung der Symptome zu gewährleisten und gleichzeitig das weitere Fortschreiten der Krankheit zu verhindern, wird eine komplexe Therapie angewendet.

Die Zusammensetzung der komplexen Therapie umfasst in der Regel Analgetika, weil fast immer das Syndrom von schmerzhaften Empfindungen begleitet wird. Wenn es keine Schmerzen gibt (was selten genug ist), können solche Medikamente ausgeschlossen werden.

Metabolische Therapie muss vorhanden sein, die metabolische Prozesse verbessert, die Ernährung von Geweben verbessert, Metaboliten eliminiert. Grundsätzlich zielt diese Art der Behandlung darauf ab, das Muskelgewebe zu erhalten, da es sehr anfällig für degenerative Prozesse ist und anschließend verkümmern kann. Das Hauptziel dieser Therapie ist es, Atrophie zu verhindern.

Außerdem müssen Medikamente zur Verbesserung der Nervenleitung verwendet werden. Sie ermöglichen es uns, metabolische Prozesse im Nervengewebe zu normalisieren, die Empfindlichkeit von Nervenendigungen wiederherzustellen oder aufrechtzuerhalten und den Tod von Rezeptoren zu verhindern.

Neben der medizinischen Behandlung kann zusätzlich eine Physiotherapie verordnet werden. Sie können einen Kurs der Massage, manuelle Therapie, verschiedene Mittel der nicht-traditionellen Therapie benötigen. Derzeit gibt es viele verschiedene orthopädische Produkte, die eine Möglichkeit bieten, die Entwicklung von Erkrankungen des Skeletts zu verhindern. Es ist auch möglich, die Entwicklung einer Verformung der Füße zu verhindern. Kontrakturen von Gelenken können auch mit Hilfe von orthopädischen Produkten verhindert werden.

Manchmal kann die Behandlung auf die Beseitigung der Ursache, die die Krankheit ausgelöst hat, gerichtet werden. Natürlich, falls dies kein genetischer Grund ist. Zum Beispiel hat eine Person in einigen Fällen eine genetische Prädisposition, aber die Krankheit erscheint nicht. Aber dann, als Folge der Wirkung irgendeines Faktors, beginnt sich die Krankheit zu entwickeln oder voranzukommen. Die Ursache kann also eine Thrombose der Arterie sein. Die geschädigte Arterie komprimiert den angrenzenden Bereich des Gehirns, verletzt die Blutversorgung. In diesem Fall ist es ratsam zu versuchen, den Grund zu beseitigen - Thrombose zu entfernen. In diesem Fall kann ein chirurgischer Eingriff erforderlich sein.

In anderen Fällen ist eine unterstützende, permanente Therapie erforderlich.

Medikamente

Medikamente werden ausschließlich zur Beseitigung von Symptomen verwendet. Zum Beispiel wird zur Behandlung des Schmerzsyndroms empfohlen, dass es 3-4 mal täglich in einer Dosis von 3-5 mg / kg Körpergewicht angewendet wird.

Sie können Ketorolac auch in einer Konzentration von 60 mg / Tag zweimal täglich empfehlen. Trometamol wird bei 60 Milligrammen / Tag, 2 Male pro Tag, ketoral - 50 Milligramme 1-2 Male pro Tag, die maximale Tagesdosis 100-150 Milligramme verwendet.

Vitamine

Vitamine sind notwendig, um den allgemeinen Zustand des Körpers zu erhalten, das Immunsystem zu normalisieren, gegen infektiöse und andere Krankheiten zu schützen. Auch Vitamine tragen zur Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens des Kindes bei. Die wichtigsten Vitamine, die für das normale Funktionieren des Körpers notwendig sind (Tagesdosis):

  • B - 2-3 mg
  • PP - 30 mg
  • H, 7-8 & mgr; g
  • C 250 mg
  • D - 20 ug
  • E - 20 mg.

Physiotherapeutische Behandlung

Eine Physiotherapie kann das Dejerine-Syndrom nicht heilen. Aber in einigen Fällen kann Physiotherapie verwendet werden. Normalerweise wird es für einen bestimmten Zweck verwendet. Somit erhöht die Elektrophorese die Permeabilität von Geweben signifikant und kann verwendet werden, um sicherzustellen, dass die Wirkstoffe schneller und effizienter in Gewebe eindringen. Einige Physiotherapie kann Schmerzen reduzieren, Muskeln entspannen und Spasmen entfernen. Sie können den Allgemeinzustand des Körpers deutlich verbessern. Physiotherapie hilft auch, das Schmerzsyndrom zu entfernen.

Alternative Behandlung

Es gibt alternative Mittel, die helfen, das Schicksal des Patienten zu erleichtern. Es ist unmöglich, das Dejerine-Syndrom zu heilen, aber das bedeutet nicht, dass Sie aufgeben und keine Anstrengungen unternehmen müssen, um die Symptome zu lindern oder zu verringern. Alternative Medikamente helfen bei der Überwindung von Symptomen und beseitigen Schmerzen. Sie bieten dem Patienten eine wesentliche psychologische Hilfe und Unterstützung. Die Krankheit kann nicht geheilt werden, aber ihr Fortschreiten kann verlangsamt werden.

Mit Parese, Lähmung, Schwächung der Gesichtsmuskeln, wird empfohlen, Hafer Inokulum zu verwenden. Verwenden Sie den Saft von grünem Hafer. Nehmen Sie zweimal am Tag eine dritte Tasse. Es ist besser, vor dem Essen zu nehmen. Aktion - Stärkung.

Lähmung und Lähmung macht es einfacher, Minze, Zitronenmelisse zu verwenden. Es wird empfohlen, sie zu brühen, eine Abkochung zu machen und in einer warmen Form zu trinken. Diese Kräuter sind relativ sicher, so dass sie in großen Mengen, aber nicht unkontrolliert verwendet werden können. Ungefähr ein Liter pro Tag ist erlaubt. Auch diese Kräuter können hinzugefügt werden, um in Tee zu schmecken. Trinken Sie unbegrenzt, je nach Geschmack und Stimmung. Normalerweise lassen sie die Muskeln entspannen, normalisieren das Nervensystem, sie wirken beruhigend.

Auch Minze und Zitronenmelisse können zu gleichen Teilen mit Mistelweiß gemischt und als Abkochung verwendet werden. In diesem Fall sollte die Verwendung in begrenzten Mengen, etwa 20-30 ml dreimal täglich, erfolgen. Diese Infusion ermöglicht es, Krämpfe und Schmerzen zu beseitigen, die Muskeln zu entspannen und das Nervensystem zu beruhigen.

Gute Wirkung auf die Körperbäder mit Heilkräutern. Sie können ein Bad von einer Schnur brauen. Zu diesem Zweck werden ungefähr 2-3 Liter starke Infusionen hergestellt, dann wird es in ein Bad mit angenehmer Temperatur gegossen. Es wird empfohlen, ein Bad für 20-30 Minuten zu nehmen. Sie ermöglichen es, die Muskeln in Ton zu bringen, die Aktivität des Nervensystems zu normalisieren. Kräuter können kombiniert werden, abwechselnd. Sie können eine Abkochung von Nadelbäumen verwenden: Kiefer, Tanne, Zeder. Sie können Kamille, Limette, Himbeere, Brennnessel hinzufügen.

trusted-source[31], [32], [33], [34]

Kräuterbehandlung

Wenn eine Person Koordinationsstörungen, Paresen und Lähmungen hat, können Sie das Gras von Ephedra verwenden. Es wird in Form einer Abkochung verwendet. Gebräu ca. 5 g Gras in 500 ml kochendem Wasser. Sie können dreimal täglich für 2-3 Esslöffel trinken.

Auch für die Normalisierung der Muskeln, beruhigen, entlasten Krämpfe, Schmerzen, verwenden Sie eine Abkochung oder eine Infusion von Baldrian. Die Infusion von Baldrianalkohol kann kommerziell verkauft werden. Die Art der Verabreichung wird normalerweise auf der Packung angegeben.

Um die Brühe zu Hause vorzubereiten, wird etwa 5 g Gras ein Glas Wasser gegossen und diese Brühe während des Tages trinken. Sie können auch Tee hinzufügen.

In ähnlicher Weise kann eine Abkochung von Kamille verwendet werden. Es hat zusätzlich eine entzündungshemmende Wirkung, normalisiert das Immunsystem, Stoffwechsel.

Das Abkochen von Calendula wird empfohlen, 1 Esslöffel dreimal täglich zu verwenden. Es wirkt entzündungshemmend, lindert Schwellungen.

Homöopathie

Homöopathische Mittel können auch eine positive Wirkung haben, verbessern den allgemeinen Zustand des Körpers, einzelne Symptome zu entfernen. Nebenwirkungen sind selten, wenn die Dosierung, Art der Verabreichung korrekt beobachtet wird. Es muss berücksichtigt werden, dass viele Substanzen kumulative Wirkung haben, was bedeutet, dass die Wirkung erst nach Abschluss des vollständigen Behandlungsverlaufs oder nach einiger Zeit auftritt. Es ist notwendig, die grundlegenden Vorsichtsmaßnahmen zu beachten: bevor Sie sich mit einem Arzt beraten, weil einige Substanzen nicht miteinander oder mit Medikamenten kombinieren können. Die Folgen können unvorhersehbar sein.

Mit schlaffe Lähmung, Parese, Hyperkinesie, Schwächung der mimischen Muskeln, wird empfohlen, sibirische Sekirinega zu nehmen. Etwa 15 g zerstoßene Blätter und kleine Zweige werden in 250 ml kochendes Wasser gegossen. Bestehen Sie darauf, abzukühlen. Filter, nehmen Sie eine dritte Tasse, zweimal am Tag.

  • Sammlungsnummer 1. Mit Läsionen der Medulla oblongata, dem Kleinhirn

Nehmen Sie die Blätter von Himbeeren, Johannisbeeren, Baldrian, Herzgespann im Verhältnis 2: 1: 2: 1. Nehmen Sie dreimal täglich die Infusionsform einer dritten Tasse ein.

  • Sammlungsnummer 2. Mit spastischer Lähmung

Nehmen Sie Blätter von Zitronenmelisse, Kamille, Salbei, Minze Verhältnis 1: 1: 2: 2. Nehmen Sie die Form der Infusion dreimal täglich für eine dritte Tasse.

  • Sammlungsnummer 3. Mit Schmerzsyndrom, Krämpfen, Lähmungen

Nehmen Sie die Blätter von Stevia, Brennnesseln, Hopfenzapfen, Echinacea-Blüten im Verhältnis 2: 1: 1: 1. Nehmen Sie dreimal täglich die Form der Infusion ein.

Chirurgische Behandlung

In einigen Fällen kann nur ein chirurgischer Eingriff helfen. Zum Beispiel, wenn ein Patient ein Trauma hat, ein Tumor, muss es entfernt werden. Thrombose oder Okklusion der Arterien kann auch einen chirurgischen Eingriff erfordern.

Bei der Pathologie von Blutgefäßen gibt es einen effektiven minimal-invasiven intravaskulären chirurgischen Eingriff.

Wenn eine bestimmte Arterie betroffen ist, kann es notwendig sein, sie zu betreiben, um die Gehirnzirkulation zu verbessern und die Innervation dieser Stelle zu normalisieren.

Aber in einigen Fällen gibt es auch solche Pathologien, die keiner Operation unterliegen. Es können verschiedene angeborene Anomalien, Traumata sein.

Verhütung

Eine spezifische Vorbeugung der Krankheit existiert nicht. Die einzige Methode ist eine rechtzeitige genetische Beratung. Wenn eine Genmutation festgestellt wird, die auf das Dejerine-Syndrom hindeutet, wird empfohlen, die Schwangerschaft zu unterbrechen.

trusted-source[35], [36], [37], [38],

Prognose

Der Krankheitsverlauf ist immer progressiv, die Remissionszeiten sind kurz. Der Ausblick ist ungünstig. Dies liegt vor allem daran, dass die wichtigsten degenerativen Prozesse im Nervensystem, dem Gehirn, stattfinden. Wenn sich die Krankheit entwickelt, geht die Kapazität verloren. Schließlich ist der Patient auf einen Rollstuhl oder ein Bett beschränkt.

trusted-source[39]

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.