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Behandlung von Vitamin-B12-Mangel

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 20.10.2021
 
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Vorbeugung wird bei Gastrektomie und Resektion des Ileums durchgeführt.

Die tägliche Anfangsdosis von Vitamin B 12 ist 0,25-1,0 mg (250-1000 mg) für 7-14 Tage. Als alternatives Schema (mit der Fähigkeit des Körpers, Vitamin für eine lange Zeit zu speichern) verwenden Sie die intramuskuläre Injektion des Arzneimittels in einer Dosis von 2-10 mg (2000-10 000 μg) monatlich. In den meisten Fällen wird die Therapie lebenslang durchgeführt.

Bei einem Mangel an Transcobalamin II wird durch die Einführung hoher Dosen von Vitamin B 12 eine therapeutische Wirkung erzielt , wobei der Gehalt an Cobalamin im Serum auf einem ausreichend hohen Niveau gehalten werden sollte. Eine adäquate Kontrolle der Krankheit wird durch intramuskuläre Injektion von 10 mg (10.000 ug) Vitamin B 12 2-3 mal pro Woche bereitgestellt .

Mit Methylmalonsäureurie und einer Verletzung der Synthese von Co-Enzymen von Cobalamin wird Vitamin B 12 in einer Dosis von 0,01-0,02 mg (10-20 μg) pro Tag verschrieben, aber für einige Patienten ist diese Dosis nicht ausreichend. Es ist möglich, das Medikament durch Cordo-Cenethese zu verabreichen.

Wenn in der 12 -scarce Megaloblastenanämie Erhöhung der Anzahl von Retikulozyten im 3-4th Tag der Behandlung markiert, so viel wie möglich - am 6-8th Tag, der 20. Tag der Behandlung ist die Anzahl der Retikulozyten normalisiert. Der Gehalt an Retikulozyten ist umgekehrt proportional zum Grad der Anämie. Im Knochenmark megalotsitoz beginnt innerhalb von 6 Stunden nach der Verabreichung von Vitamin B zu verschwinden , 12 und 72 Stunden nach Beginn der Behandlung vollständig fehlt. Die Abnahme der Schwere der neurologischen Symptome wird nach 48 Stunden festgestellt, die Verzögerung der psychomotorischen Entwicklung hört nach einigen Monaten auf. Bei Patienten werden häufig neurologische Restveränderungen festgestellt.

Es muss daran erinnert werden , dass als Folge von Vitamin - A - Mangel Ernennung von Folsäure bei Patienten mit Megaloblastenanämie in 12 führt zur Regression der Symptome nur hämatologischen und neurologischen in den meisten Fällen schreitet oder bleibt unverändert, so dass ihr Einsatz ist kontraindiziert.

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