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Begrenzte Psoriasis

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Psoriasisausschläge können eine strenge Lokalisation haben und die ganze Zeit an den gleichen Stellen am Körper erscheinen. Der klinische Verlauf dieser Form der Erkrankung ist meist einfacher. Dennoch ist es durch häufige und anhaltende Exazerbationen gekennzeichnet. Bei begrenzter Schuppenflechte sind in der Regel nicht mehr als 10% der gesamten Körperoberfläche betroffen, einige Autoren nennen einen größeren Prozentsatz des Schadens - bis zu 40. Die Hauptsache ist, dass die Lokalisation der Ausschläge streng konstant ist.

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Epidemiologie

Die Populationshäufigkeit der Psoriasiserkrankung wird in den meisten Studien von Forschern von 1 bis 5% mit signifikanten Schwankungen geschätzt, abhängig von den klimatischen Bedingungen der Region. Zum Beispiel wird in den entwickelten Ländern der skandinavischen Halbinsel und bei der indigenen Bevölkerung im hohen Norden Russlands die Inzidenzrate auf etwa 4% geschätzt. In Kuwait ist diese Zahl 0,11% und wird als die niedrigste der Welt anerkannt. Die Prävalenz der Krankheit wird nicht nur durch die klimatischen Bedingungen des Lebens beeinflusst, die Wahrscheinlichkeit, Psoriasis zu entwickeln, wird durch Vererbung bestimmt und wird durch Subpopulationseigenschaften bestimmt. Zum Beispiel, nach Beobachtungen von amerikanischen Dermatologen, leiden Afroamerikaner viel seltener an Psoriasis als kaukasische Amerikaner, bei amerikanischen Indianern kommt es praktisch nicht vor. Obwohl im Allgemeinen in den Vereinigten Staaten mehr als 7% der Bevölkerung Psoriasis-Krankheit hatten.

Nach einigen Berichten ist die indigene Bevölkerung Afrikas von dieser Krankheit nicht betroffen, obwohl in Uganda der Anteil der schuppigen Flechten bei 2,8% der Hautpathologien liegt, was dem europäischen Prävalenzniveau entspricht.

Die Mehrheit der Patienten mit dieser Erkrankung (3/4) leiden an genetisch bedingter Psoriasis Typ I. Diese Art von Krankheit manifestiert sich in jungen Jahren, ihr Verlauf ist schwerer. Typ-II-Krankheit wird nicht durch erbliche Veranlagung bestimmt, sie werden mit Personen im reifen Alter krank und zeichnet sich durch einen leichteren klinischen Verlauf aus.

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Ursachen von begrenzter Psoriasis

Die Ätiologie der Psoriasis, einschließlich begrenzter, ist noch unklar. Es gibt viele Vermutungen über den Ursprung der Krankheit, ein bedeutender Platz in ihnen ist der genetischen Prädisposition gegeben, Gene werden gefunden, die die Wahrscheinlichkeit von Krankheit in ihren Trägern erhöhen. Der Anteil der Vererbung an der Entstehung der Pathologie beträgt bis zu 70%, die Rolle der externen Faktoren wird auf 30% geschätzt. Psoriasis, bestimmt durch genetische Prädisposition, wird in den meisten Fällen gefunden, und die erste Manifestation davon wird im Alter von bis zu 25 Jahren beobachtet. Das Fehlen einer genetischen Prädisposition garantiert keine Sicherheit, allein unter dem Einfluss einer Reihe äußerer Faktoren kann sich die Krankheit in einem reiferen Alter entwickeln.

Die Risikofaktoren für die Entwicklung der Krankheit sind sehr vielfältig. Es wird angenommen, dass die erste Manifestation mehr als einen Faktor provoziert, aber ihre Kombination, zu einer schlechten Stunde, schwächt das menschliche Immunsystem. Manchmal kann der Patient selbst die Gründe, die für ihn sichtbar sind, nicht nennen, und sie bleiben unbekannt.

Also, neben der Vererbung, Krankheitsbeginn kann durch hormonelle Veränderungen (Pubertät, Schwangerschaft, Menopause-Erkrankungen, Hormonbehandlung Drogen) ausgelöst werden. Eine der führenden Rollen gehört zu stressigen Situationen, die mit starker körperlicher und / oder mentaler Überforderung verbunden sind. Verletzungen an der Hautoberfläche, Herde von chronischen Infektionen (Pharyngitis, Sinusitis), Impfungen, bestimmte Arten der medikamentösen Therapie Medikamente (Neuroleptika, Zytostatika, Immunstimulanzien und andere) können die erste Manifestation der Psoriasis auslösen. In der Gruppe von Alkoholikern und Risiko Raucher, Allergiker und Diabetiker, Menschen, die übergewichtig und chronische Krankheiten sind, Wechsel der klimatischen Lebensbedingungen.

Es wird angenommen, dass bakterielle oder virale Infektionen, die von dem Patienten getragen werden, Genmutationen verursachen können, eine Verbindung zwischen Rasse und Krankheit wird ebenfalls verfolgt.

Die Ursachen für den Ausbruch der Krankheit sind bisher hypothetisch, jedoch wurden die Auswirkungen und Auswirkungen auf die Haut sowie auf die übrigen Körpersysteme recht gut untersucht.

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Pathogenese

Die Pathogenese der Erkrankung ist mit Störungen der Funktion des Immunsystems verbunden. Aber ob sie primär sind oder ob die Immunantwort des Körpers auf den entzündlichen Prozess in der Dermis ist nicht sicher bekannt.

Eine gesunde menschliche Haut wird alle vier Wochen erneuert - während dieser Zeit reifen neue Zellen, und alte sterben ab, führen ihre Funktionen aus und schälen sich ab. An Stellen mit Psoriasisausschlag tritt dieser Prozess beschleunigt auf - die Haut wird alle drei bis vier Tage erneuert. Die neu gebildeten unreifen Zellen stürzen an die Oberfläche und sterben fast sofort ab und bilden eine massive verdickte Schicht. An Orten von Hautausschlag finden sich viele aktive T-Lymphozyten, Makrophagen und andere Immunzellen, Hyperproliferation von Hautzellen, die keine Zeit haben, sich richtig zu bilden. Der aktive entzündungsfördernde Mediator, der auf den geschädigten Hautbereichen gefunden wird, sind Histamin, Hydrolaseenzyme, Prostaglandine und andere Produkte des Arachidonsäurestoffwechsels. Ihre Überproduktion wird hypothetisch von Zytokinen geliefert, die von Makrophagen oder Keratinozyten synthetisiert werden. In diesen Bereichen funktioniert die Barrierefunktion der Haut nicht und sie sind anfällig für Nebenwirkungen.

Die Krankheit ist individuell und erfordert einen individuellen Behandlungsansatz. Fälle einer wirksamen Behandlung der Schuppenflechte als primäre Dermatose bestätigen eine Theorie der Pathogenese, die jedoch nicht immer erfolgreich ist. Die Behandlung der Psoriasis als Autoimmunprozess ist ebenfalls erfolgreich, oft ist ein Komplex von entzündungshemmenden Maßnahmen wirksam.

Kontakte mit Patienten sind nicht gefährlich, auch eine Bluttransfusion von einer Person, die an Psoriasis leiden, gesund, wird keine zweite Krankheit verursachen.

Alle Hypothesen haben bis jetzt das Recht auf Leben, aber es gibt keine bedingungslose Bestätigung von irgendeinem von ihnen, und jede Theorie hat genug Widerlegungen.

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Symptome von begrenzter Psoriasis

Die Lokalisation der Ausschläge entspricht den Körperbereichen, die durch trockenere Haut gekennzeichnet sind (zum Beispiel die Streckseiten der Extremitäten (Ellbogen), Kopf, Lendenbereich des Rückens). Die ersten Anzeichen sind ein roter papulöser Ausschlag, dessen Durchmesser etwa so groß ist wie ein Stecknadelkopf. Papeln haben klar definierte Grenzen. Sie sind für das Wachstum mit der Bildung von Plaques, die mit silbrig-grauen schuppigen Schichten bedeckt sind, prädisponiert. Die Größe der psoriatischen Plaques ist sehr variabel - von einigen Millimetern bis zu 10 cm. Die betroffenen Körperstellen jucken in der Regel nicht. Psoriatische Plaques sind schuppig, Blättchen ziehen sich leicht von der Oberfläche ab, und von unten bleiben dichtere Schuppen (schuppige Flechten) zurück.

Übermäßige Proliferation von Keratinozyten in psoriatischen Plaques wird von der Bildung von Hautinfiltraten begleitet und fördert die Verdickung der Hautschicht, die über der gesunden Haut liegt. Eine Trias von Symptomen, die den psoriatischen Ursprung der Hautausschläge anzeigen:

  • Die Oberfläche der Plaque ist silbrig-grau und ähnelt in Aussehen Stearin-Färbung;
  • Wenn Sie die schuppigen Platten entfernen, befindet sich unter ihnen eine Endfolie, glatt und feucht im Aussehen;
  • Bloody Dew - tropfenförmige Teile von Blut, die auf dem Film erschienen.

Die Haut, die mit psoriatitscheskimi von den Platten bedeckt ist, unterscheidet gewöhnlich die Trockenheit, manchmal reißt es, und darauf bilden sich die Eiterungen, für die Stellen der Lokalisation der Hautausschläge, charakteristisch für das Gefühl der Enge der Haut.

Der Verlauf der Psoriasis ist wellig, was für alle Formen der Erkrankung typisch ist. Begrenzte Psoriasis ist in der Regel durch häufige und anhaltende Rückfälle gekennzeichnet.

Bühnen

Die Stadien der Manifestation sind üblicherweise unterteilt in:

  • progressiv - es ist durch das ständige Auftreten neuer leuchtend roter Hautausschläge gekennzeichnet, die sich bei juckendem Erythem mit klaren Grenzen ausbilden;
  • stationär - neue Hautausschläge treten nicht auf, die Überwucherung alter Herde hört auf, der Randrand (bis zu ≈ 5 mm) trocknet aus und Plaques werden mit schuppigen Platten bedeckt;
  • Regressiv - der Ausschlag geht vorüber, das Verschwinden beginnt von der Mitte der Brennpunkte bis zu ihrer Peripherie.

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Formen

Schuppenflechte hat mehrere klinische Varianten, die häufigste Form davon ist eine begrenzte vulgäre Psoriasis. Die obige Beschreibung entspricht genau dieser Spezies. Bevorzugte Lokalisationsorte von psoriatischen Plaques sind Außenfalten von Gliedmaßen (Ellenbogen, Knie), Kopfhautpartien, selten Körper, beispielsweise im Lendenbereich. Das Gesicht des Hautausschlages wirkt fast nie, obwohl gelegentlich der Hautausschlag auf den oberen Teil der Stirn herabfällt. Kleine geschädigte Bereiche glatter Haut sind fast nicht juckend, seborrhoische Eruptionen sind jedoch sehr juckend. Auf dem Teil der Kopfhaut können einige kleine Plaques gefunden werden, manchmal bilden sie ein zusammenhängendes Erythem, Risse und Exsudat. Eruptionen auf der Kopfhaut und hinter den Ohren, im Bereich der Nase, der Lippen, auf der Brust und zwischen den Schulterblättern werden seborrhoische Psriaz genannt. Plaques dieser Lokalisation sind durch unscharfe Konturen gekennzeichnet, ihre Farbe ist nicht silbrig-grau, sondern gelblich. Auf der Kopfhaut - ein Überschuss von Schuppen, die Plaques verkleidet, können sie auf die Stirn und den Hals (Psoriasis Krone) absteigen.

Die klinische Form der begrenzten pustulösen Erkrankung ist die palmar-plantare Psoriasis von Barber. Es hat in der Regel einen gutartigen Verlauf, betrifft die meisten Menschen in Handarbeit mit korrosiven Chemikalien beteiligt sind. Psoriasis Plaques mit Pusteln bedeckt - schmerzhafte Blasen mit sterilen entzündlichen Exsudat gefüllt, umgeben von geschwollenen, entzündeten, schuppigen Haut.

Lokalisierte kann jede Form von schuppigen Flechten sein, obwohl fast immer auf dem Körper des Patienten Psoriasis Plaques einer anderen Art an anderen Orten gefunden werden können.

Reverse (intertriginöse) - schmerzhafte Flecken sind in Zonen lokalisiert, wo natürliche große Falten (interdigital, anogenital, Achselhöhlen und unter der Brust) lokalisiert sind und atypisch aussehen. Sie sind praktisch nicht schuppig, ihre Oberfläche ist glänzend, glänzend, oft feucht-rot. Die Diagnose dieser Form der Krankheit verursacht einige Schwierigkeiten.

Papillomatöse lokalisiert in der Regel um die Knöchel, Handgelenke, auf dem Anstieg des Fußes und unteren Drittel des Schienbeins. Eruptionen in Form von über die Hautoberfläche konvexen runden Papeln, verlängerten Rückfällen und mechanischen Reibungen führen dazu, dass an diesen Stellen häufig hypertrophe Hautveränderungen beobachtet werden. Es besteht ein Risiko für Malignität.

Psoriatischer Onychodystrophie (Nagel-Psoriasis) - Zerstörung der Nagelstruktur und periungual Bett, mit einem längeren Kurs möglich giperhrupkost Nägel oder Onycholyse (Nagel Verschwinden). Häufig manifestierte sich so eine psoriatische Arthropathie.

Normalerweise sind die Läsionen bei der ersten Manifestation der Krankheit immer begrenzt und berühren kleine Teile des Körpers. Mit der Zeit nimmt das betroffene Gebiet zu und es wird eine fortschreitende Entwicklung der Krankheit beobachtet. Ein leichtes Stadium der Dermatose wird in Betracht gezogen, wenn Schäden bis zu 3% der Körperoberfläche betreffen, von 3 bis 10% - mittel, mehr als 10% - schwer.

Die vorzeitige Behandlung eines Arztes mit dem Problem der psoriatischen Hautausschläge, auch in einem sehr begrenzten Bereich, kann sehr schwerwiegende Folgen und Komplikationen haben. In dem anfänglichen und üblicherweise milden Stadium der Krankheit werden akute Exazerbationen durch externe Behandlungsmittel erreicht, wobei beim Ausstreichen ernstere therapeutische Mittel verwendet werden.

Darüber hinaus kann entzündete Haut infiziert werden. Dies wird Eiterung, Schwellung, Erythem verursachen und dementsprechend den Diagnose- und Behandlungsprozess komplizieren.

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Diagnose von begrenzter Psoriasis

Diagnostische Maßnahmen beginnen mit einer Sichtprüfung. Wenn Anzeichen einer psoriatischen Triade vorliegen, wird ein Patient befragt, um die der Krankheit vorausgehenden Ereignisse zu bestimmen. Der Patient erhält die notwendigen Laboruntersuchungen. Normalerweise, mit begrenzter Psoriasis zu Beginn der Krankheit, gehen die Testergebnisse nicht über die Norm hinaus.

Mit Komplikationen und signifikanten, wenn auch begrenzten, Schadensbereichen zeigen Bluttests intensive Entzündungen, das Vorhandensein von Störungen des endokrinen Systems oder Rheuma.

Manchmal, um die Diagnose zu klären, nehmen Sie ein Stück Haut für eine Biopsie. Die Studie sollte histologisch unterentwickelte Keratinozyten, deren Hyperproliferation (Rete-Körper), einen Überschuss an Immunozyten im betroffenen Bereich und die beschleunigte Bildung neuer Kapillaren dort zeigen.

Die wichtigste instrumentelle Diagnose der Psoriasis-Krankheit ist Dermatoskopie. Hilfsdiagnose wird durchgeführt, falls erforderlich, von einem Arzt verordnet ein Urteil über die Arbeit von anderen Systemen zu machen und das Vorhandensein von Krankheiten andere innere Organe - Röntgen, Ultraschall des Bauches und die Schilddrüse, die Elektrokardiographie.

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Differenzialdiagnose

Die Differentialdiagnostik ermöglicht es, die Psoriasis von ähnlichen Erkrankungen zu unterscheiden. Es wird auf der Grundlage einer vollständigen Geschichte durchgeführt, die anhand der Ergebnisse der Untersuchungen und Laboruntersuchungen auf visuellen Zeichen gesammelt wurde. Differenzieren Psoriasis-Krankheit von Hautzellen T-Zell-Lymphom (mit Ausnahme für visualisierte Unterschiede, manchmal Spinal-Fluid-Punktion verwendet); flache Flechte, deren Lage der papillomatösen Psoriasis ähnelt ("Armreifen" an den Hand- und Fußgelenken, gelegentlich berührte Fingernägel); chronische Flechte (einfach und rosa); münzähnliches Ekzem; Candidiasis; seborrhoische Dermatitis; Dermatophytose und sekundäre Syphilis.

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Behandlung von begrenzter Psoriasis

Lokale psoriatische Läsionen leichten Grades sprechen normalerweise gut auf eine lokale Therapie an. Es sollte jedoch daran erinnert werden, dass das Erreichen einer langfristigen Remission nur möglich ist, wenn Sie eine gesunde Lebensweise haben und bestimmten Ernährungsregeln folgen. In Dosen, fettig, geräuchert, salzige Speisen, Lebensmittel, die allergische Reaktionen hervorrufen, Alkohol und Rauchen sind ausgeschlossen. Da die Reaktion auf das gleiche Produkt von Person zu Person unterschiedlich ist, stimmen die Empfehlungen zur Nahrungsaufnahme bei Patienten möglicherweise nicht überein. Nichtsdestoweniger setzt der allgemeine Standpunkt über die Organisation der Ernährung bei psoriatischer Krankheit das Vorherrschen von alkalibildenden Produkten (70-80%) in der Nahrung voraus, und die Hälfte von ihnen wird vorzugsweise roh verzehrt.

Beginnen Sie die Behandlung mit der Ernennung von einfacheren, nicht-hormonellen, externen Salben oder Lotionen.

Zum Beispiel, Salicylsalbe, die Teil vieler Medikamente von Psoriasis ist. Dieses Produkt hat eine starke entzündungshemmende und desinfizierende Eigenschaften, sowie Peeling Peeling abgestorbene Hautschuppen. Bei Psoriasis wird eine 2% Salicylsalbe verwendet. Sein Mangel - ein starker trocknender Effekt, also manchmal wird es mit Vaseline gemischt. Kombinieren Sie diese Salbe nicht mit anderen topischen topischen Präparaten.

Ein guter Effekt wird auch durch Zubereitungen auf der Basis von Zink oder einer Kombination von Zink und Salicylsäure erzielt. Zum Beispiel, Aerosol Zinokap. Dies ist die bequemste Form der Freisetzung, die Bewässerung der betroffenen Gebiete erfolgt aus der Ferne, für seborrhoische Formen der Psoriasis gibt es eine spezielle Düse. Das Medikament hat antiprofile und antiseptische Eigenschaften, verursacht praktisch keine Nebenwirkungen und Überdosierung Phänomene. Kann ab dem Alter verwendet werden. An den betroffenen Stellen zweimal oder dreimal während des Tages gesprüht. Dauer der Behandlung von einem Monat bis zu anderthalb Jahren.

Auch verwendete Salben auf der Basis von Birken-Teer, zum Beispiel Wilkinsons Salbe ist eine kombinierte Zubereitung, die Teer, gereinigten Schwefel, Naphthalinöl, Grünseife enthält. Die Wirkung der Bestandteile der Salbe ist auf die Resorption von Infiltraten und die Erweichung der Haut sowie auf weiche Analgesie reduziert. Es hat desinfizierende und antiparasitäre Eigenschaften, die es ermöglichen, es mit einer angebauten Pilzinfektion zu verwenden. Die Anwesenheit von Schwefel in seiner Zusammensetzung gewährleistet die Bildung von keratoplastischen Verbindungen mit organischen Substanzen, die die beschädigte Hautoberfläche reparieren. Der Agent wird zweimal täglich für zwei Wochen angewendet, dann wird eine Pause für einen Monat gemacht. Salbe wird nicht für seborrhoische Psoriasis verwendet.

Die moderne Vorbereitung Dayvoneks, die Form der Ausgabe - die Creme und die Lösung. Der Wirkstoff dieser Mittel ist Calcipotriol (Analogon von Vitamin D). Es inaktiviert T-Lymphozyten und hemmt die Hyperproliferation von Keratinozyten. Die therapeutische Wirkung der Anwendung dieses Medikaments ist ziemlich schnell versprochen - innerhalb von zwei Wochen. Es kann allein oder in Kombination mit Glukokortikosteroiden, Cyclosporin, angewendet werden, die nicht gleichzeitig mit Salicylpräparaten verwendet werden.

Die Geschwindigkeit wird durch hormonale Salben bereitgestellt. Am wirksamsten ist Dermoveit mit dem Wirkstoff Clobetasolpropionat. Formfreigabe - Salbe oder Creme, die den Hautausschlag ein- oder zweimal während des Tages behandeln. Dauer der Anwendung - nicht mehr als 28 Tage, sollte die wöchentliche Rate 50 g nicht überschreiten. Nebenwirkung kann die Entwicklung von Psoriasis pustulosa sein.

Arzneimittel zur äußerlichen Anwendung, die Glukokortikosteroide enthalten, werden als relativ sicher positioniert. Sie dürfen jedoch nur zur Verschreibung eines Hautarztes verwendet werden. Ihre Wirkung ist fast sofort bemerkbar, zeichnet sich jedoch durch kurze Dauer aus. Diese Salben und Lösungen verursachen Sucht, Entzugssyndrom, und es ist eine Überlegung wert, bevor Sie mit der Hormontherapie beginnen.

Alle Medikamente, auch auf Basis natürlicher Inhaltsstoffe, können allergische Reaktionen hervorrufen und führen statt der erwarteten Besserung zu einer Verschlimmerung des Prozesses. Bevor Sie mit der Behandlung beginnen, können Sie einen Hauttest an einem sanft gesunden Bereich der Haut durchführen, z. B. An der Innenseite des Unterarms. Tragen Sie eine dünne Salbenschicht für die Nacht auf und warten Sie bis zum Morgen. Wenn Sie beim Aufwachen keine Rötung oder Hautausschlag feststellen, können Sie damit beginnen.

In der komplexen Therapie der Psoriasis werden Vitamine eingesetzt. Bei der Wiederherstellung der Haut ist die Bedeutung von Vitamin A schwer zu unterschätzen. Vitamin D beugt Hautkrankheiten vor, schuppt ab, die antioxidativen Eigenschaften der Vitamine C und E werden bei der Behandlung von Psoriasis eingesetzt. Bei Bedarf und entsprechend den Indikationen können Vitamine anderer Gruppen verordnet werden.

Bei begrenztem Hautausschlag wird die Physiotherapie erfolgreich eingesetzt - PUVA-Therapie, Lasertherapie, insbesondere Laserbestrahlung von Blut, Magnetotherapie; Elektrophorese und Phonophorese.

Eine chirurgische Behandlung mit eingeschränkter Psoriasis wird normalerweise nicht angewendet. Chirurgische Rekonstruktionsverfahren werden in fortgeschrittenen Fällen von psoriatischer Arthropathie verwendet.

Alternative Behandlung

Begrenzte Psoriasis - eine ernsthafte Krankheit, ist es seit langem versucht worden, so gibt es viele alternative Rezepte, die den Zustand des Patienten erleichtern. Vor der Anwendung einer alternativen Behandlung ist es ratsam, einen behandelnden Dermatologen zu konsultieren, und auch zu berücksichtigen, dass alternative Mittel allergische Reaktionen hervorrufen können.

Bei der Behandlung von lokalen Psoriasis-Eruptionen ist Birken-Teer eine gute Wirkung. Es ist aus Birkenrinde gefertigt, moderne Reinigungsmethoden erlauben seinen sicheren Gebrauch.

Birken-Teer hat eine komplexe Zusammensetzung, die seine Fähigkeit verleiht, die äußere Schicht der Epidermis zu erweichen, die abgestorbenen Zellen zu peelen und dabei zu helfen, die glatte Oberfläche der Haut wiederherzustellen. Gleichzeitig hat es eine antimikrobielle und insektizide Wirkung und entfernt zusammen mit dem betroffenen Stratum corneum die Mikroben, die sich dort angesiedelt haben. All dies trägt dazu bei, Entzündungen zu reduzieren und den Prozess der Hautzellproliferation zu normalisieren. Teer kann eine allergische Reaktion hervorrufen, daher ist es vor Beginn der Behandlung notwendig, einen Test durchzuführen: Es wird empfohlen, ein wenig Teer auf die Haut im Ellenbogen mit einem Wattestäbchen aufzutragen und eine halbe Stunde zu warten, wenn die Reaktion nicht auftritt, können Sie ohne Angst verwenden. Die Behandlung mit Teer ist unter Einhaltung einfacher Regeln erforderlich:

  1. vor dem Eingriff, besonders bei alten Hautausschlägen, ist es wünschenswert, ein Bad mit Heilkräutern und Ölen zu nehmen;
  2. nach der Anwendung von Teer nimmt die Lichtempfindlichkeit der Haut zu, es ist notwendig, vor der Sonne geschützt zu sein und die behandelten Bereiche mit einem leichten Atemgewebe zu bedecken;
  3. das Verfahren wird täglich vor dem Zubettgehen empfohlen, da der Teergeruch nach gründlichem Waschen zurückbleibt und während der Nacht abgeht;
  4. Während der Behandlung ist es notwendig, die Leistung des Harnsystems zu überwachen (regelmäßig Urin-Tests zu bestehen).
  • Rezept Nummer 1. Es ist für ihn vorzuziehen, Teer in der Apotheke zu wählen, verpackt in einer Glasflasche (kein Plastik). Tragen Sie Teer auf den betroffenen Bereich zu Beginn der Behandlung für 10 Minuten (mehrere Tage), dann abwaschen mit Teer Seife. Allmählich wird die Anwendungszeit um 1-2 Minuten auf eine halbe Stunde oder 40 Minuten verlängert. Die Behandlung wird bis zur vollständigen Remission fortgesetzt. Der Effekt ist in den ersten Tagen bemerkbar. Die Haut an den Stellen, wo Teer aufgetragen werden kann, kann einen dunklen Farbton annehmen, der dann abfällt.
  • Rezept Nummer 2. Es verwendet Teer mit Zusatz von 2% Borsäure. Verbreiten Sie diese Mischung mit einer harten Bürste und spülen Sie nach einer halben Stunde, dann schmieren Sie die Läsion mit einer Enthärtungscreme auf Lanolinbasis.
  • Rezept Nummer 3. Mischen Sie 50 ml Rizinusöl und die gleiche Menge Teer mit 100 g Honig und schlagen Sie mit Proteinen aus zwei heimischen Hühnereiern. Für drei Tage in den Kühlschrank stellen. Jeden Abend vor einem Traum eine dünne Schicht auf die erstaunten Stellen innerhalb eines Monats zu schmieren. Der zweite Kurs wird nach Bedarf abgehalten.

Auch die Phytotherapie blieb nicht untätig. Die Behandlung von schuppigen Flechten erfolgt sowohl extern als auch intern.

Sie können Salbe aus trockenem Gras Schöllkraut machen. Das Gras zu Pulver zermahlen und mit Putenfett vermischen. Diese Mischung für mindestens eine Stunde in ein Wasserbad geben und abkühlen lassen. Auf die betroffenen Hautpartien auftragen.

Kräutertees:

  • Machen Sie eine Mischung aus zerkleinerten getrockneten Kräutern in den Proportionen: drei Teile Gras hintereinander, und man - Baldrianwurzel, Schöllkraut und Johanniskraut, einen Esslöffel der Mischung 200 ml kochendem Wasser gießt und dann in einem Wasserbad 15 Minuten, cool, Stamm und trinken eine halbe Tasse zweimal täglich nach Nahrungsaufnahme;
  • gießen in eine Thermoskanne 400ml Wasser 40g Viola tricolor und die gleiche celandine Kochen, lassen für zwei bis drei Stunden, kühlen und zwei Esslöffel dreimal täglich nehmen vor den Mahlzeiten (die Infusion in den Kühlschrank zu halten für zwei Tage, nach Ablauf dieser Frist - gießen und mache ein frisches).

Im Sommer, wenn Sie in der Hütte oder in einem anderen ökologisch sauberen Ort sind, können Sie jeden Fleck mit frischem Schölleinsaft schmieren, bis zum Ende des Sommers können Sie so eine Remission erreichen.

Homöopathie kann den Zustand des Patienten mit Psoriasis erheblich lindern. Dies ist eine sehr wirksame Behandlung, die die Lebensqualität verbessern und praktisch zu einer vollständigen Genesung führen kann. Die Behandlung mit kleinen Dosen setzt eine verlängerte Behandlung voraus, minimiert jedoch Nebenwirkungen und unerwünschte Reaktionen. Die effektivste Behandlung wird vom homöopathischen Arzt unter Berücksichtigung aller Merkmale des Gesundheitszustandes des Patienten und seiner Familienanamnese vorgenommen. Verabredungen sind absolut individuell, deshalb - die therapeutische Verbesserung kommt eine lange Zeit, und wenn Sie die Geduld haben und den Empfehlungen folgen, können Rückfälle vermieden werden. Bei der Behandlung von Psoriasis begrenzte Verwendung solcher Medikamente wie Akvifolium (seborrhoische Psoriasis), Krotalyus gorridus (palmar) und Manganum Phosphorous (Streckseiten), jedoch bei der Zuordnung nicht nur die Lokalisierung von Läsionen angesehen.

Sie können Apotheke homöopathische Arzneimittel anwenden, aber sie sind der Hauptsache beraubt - Individualität. Obwohl auch nützlich sein kann, sowohl mit Monotherapie, als auch in Kombination mit anderen medizinischen und alternativen Mitteln.

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Verhütung

Die Hauptvorbeugungsmaßnahme mit begrenzter Psoriasis ist eine korrekte Lebensweise und gesunde Ernährung, und dies gilt auch für Latenzzeiten.

Es ist notwendig, regelmäßige Reinigung von den Giftstoffen des eigenen Körpers durchzuführen, um die Überlastung von der Haut zu entlasten. Überwachen Sie die normale Funktion des Darms und versuchen Sie nicht, Verstopfung, Durchfall oder Abwechslung zuzulassen.

Patienten mit saisonalen Formen der Psoriasis, sollten Sie diese Eigenschaft Ihres Körpers, zum Beispiel, um das Solarium im Winter zu besuchen, körperliche Verfahren oder um Sonnenlicht zu vermeiden, den Körper mit Kleidung, Sonnenschirme, Hüte mit Feldern zu decken.

Übermäßiges Essen sollte nicht mit Medikamenten bei der Behandlung anderer Krankheiten behandelt werden.

Bereiten Sie das Essen mit Meersalz zu, nehmen Sie ein Bad mit Meersalz oder sprühen Sie täglich Meerwasser auf die Läsionen.

Regelmäßig Leinöl, Bierhefe, Brennnessel (in jeglicher Form: - Salate und Suppen, getrocknet - frisch in Tee und Infusion) verbrauchen, ausgeschlossen von der Diät für eine Weile Lebensmittel mit Gluten und Milchprodukten, wenn die Bedingung verbessert hat, ist es notwendig, sie auszuschließen für immer.

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Prognose

Offiziell gilt die Erkrankung als unheilbar, allerdings ist die Prognose, insbesondere bei eingeschränkter Psoriasis, relativ günstig. Gegenwärtig ist es möglich, lange Latenzzeiten zu erreichen, obwohl dafür Anstrengungen unternommen werden müssen, aber sie sind es wert. Pedantische Umsetzung von medizinischen Empfehlungen, Einhaltung der Diät und gesunde Lebensweise gibt ein signifikantes Ergebnis. Alternative Medizin auf den Foren verspricht eine vollständige Heilung, aber die Prädisposition des Patienten für psoriatische Eruptionen bleibt für immer bei ihm.

Viele sind an der Frage des Wehrdienstes von jungen Menschen interessiert, die Anzeichen von Psoriasis hatten. Eingeschränkte Psoriasis und die Armee sind unvereinbare Konzepte, und höchstwahrscheinlich wird der junge Mann als eingeschränkt diensttauglich anerkannt, das heißt - in Friedenszeiten nicht anrufen. Diese Frage bleibt jedoch in der Zuständigkeit der militärmedizinischen Untersuchung.

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